01 - Timo HORN

  • :face_with_tears_of_joy: ich glaube, er wollte schreiben "Dieser"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dortmund wird auf der Torhüterposition was tun. Garantiert. Man ist nicht von Bürki überzeugt..Man beobachtet Horns Entwicklung sehr aufmerksam.


    Wenn es so wäre das Dortmund Horn und dem FC ein konkretes Angebot machen würde, dann würde Horn sofort zuschlagen. Denke ich. Schauen wir mal.

  • Dem FC muss Dortmund doch gar kein Angebot machen. Von der AK gebrauch machen und fertig.
    Und Horn wechselt dahin...

  • wenn die AK noch gültig ist :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wirtschaftlich gesehen ist ein Horn Abgang + Zieler Einkauf eine gute Sache und sportlich nehmen die beiden sich nicht viel.
    Kommt dieser Tausch auf der Torwartposition haben wir nur Gewinner.

  • dann könnte Dortmund doch gleich Zieler verpflichten...würden sparen und hätten jemand, der sich eher auf die Bank setzt, wenn Bürki durch die Konkurrenz auf einmal Beine gemacht bekommt?



    :face_with_tears_of_joy: ja ich weiß Ihr Experten, ist Blödsinn
    würde mir aber besser gefallen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich mache mir wenig Sorgen, dass er kommende Saison woanders spielt! Natürlich spekulieren die Medien und auch viele User in diversen Foren darüber, aber ich sehe keinen wirklichen Grund, warum er wechseln sollte. Hier ist er Stammspieler, kann zu den olympischen Spielen fahren und merkt, dass in seiner Heimatstadt und in seinem Club er willkommen ist. Zudem setzt man auf ihn! Gerade in so jungen Jahren sollte man Spielpraxis sammeln und das macht er hier! Und das mindestens noch eine Saison!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kann es nicht durchaus sein, dass er nur seinen Marktwert testen will, weil man in Verhandlungen zwecks einer Vertragsverlängerung ist? :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kann es nicht durchaus sein, dass er nur seinen Marktwert testen will, weil man in Verhandlungen zwecks einer Vertragsverlängerung ist? :winking_face:

    Und was genau soll das bringen, wenn ihm Dortmund und Liverpool sportlich und finanziell deutlich mehr bieten als wir?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • diese Frage kann nur er beantworten. Zwar sind beide von Seiten der Medien die interessierten Vereine, doch hat kein Verein "hier" geschriehen! Also bloß Gerüchte, die nicht hinterlegt wurden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und was genau soll das bringen, wenn ihm Dortmund und Liverpool sportlich und finanziell deutlich mehr bieten als wir?

    Bessere Verhandlungsbasis für Horn, was eine Vertragsverlängering in Köln betrifft.


    Wenn er schwarz auf weiss vorlegen kann, dass er in Dortmund XX Mio. und in Liverpool YY Mio. verdienen kann...
    Wir werden versuchen im Sinne des Vereins, nicht das Max. an Gehalt für HOrn zu zahlen,
    aber manchmal muss man halt auch an seine Schmerzgrenzen gehen.

  • Bessere Verhandlungsbasis für Horn, was eine Vertragsverlängering in Köln betrifft.

    Natürlich eine bessere Verhandlungsbasis. Aber vermutlich kommen da Summen auf den Tisch, die wir nicht bedienen können oder wollen. Ergo kann Horn seinen Marktwert ausloten, wie er will: Bei uns bekommt er diesen nicht annähernd in bare Münze ausgezahlt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Richtig, mal als Beispiel:


    Dortmund - 2,5 Mio
    Liverpool - 3,5 Mio.
    Köln (1 - 1,5 Mio.)


    Dass wir nicht annährend an die anderern Gehälter rankommen ist von vornerein klar.
    Aber Horn wird versuchen an das Max. zu kommen ( in dem Beispiel halt die 1,5)


    Denke nicht, dass man bei eine Vertragsverlängerung sofort die "Katze aus dem Sack" lässt,
    sondern man geht kleiner ran, und lotet aus, wo man letztendlich hin muss.

  • Da, wo Horn hin will und hin kann, sind unsere Wege versperrt. Sportlich wie finanziell. Er muss mit Liverpool und Dortmund nicht verhandeln, um seinen Martwert auszuloten - um dann zu sehen, dass wir selbst unter größter Anstrengung nicht in der Lage sind, ihm Ähnliches zu bieten.


    Wenn er mit Dortmund und Liverpool verhandelt, dann WEIL wir ihm nicht Ähnliches bieten können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie gesagt, mich wundert es, dass in Sachen Horn weder in die eine noch in die andere Richtung etwas passiert ist.


    Horn und Schmadtke wissen, dass es seit Wochen Gerüchte um Horn gibt.
    Was für Möglichkeiten dieser "Hinauszögerung" kann es denn geben?


    1. Horn zockt und wartet bis zum Ende seiner AK deadline auf das für ihn beste Angebot. Da können wir nämlich überhaupt nichts machen


    2. Horn ist sich selber noch gar nicht sicher, was er will. Viel Geld und neue sportliche Reize vs. seinem Herzensverein, wo er was aufbauen kann


    3. Beide Parteien wollen eigentlich verlängern, nur beim Thema Gehalt ist man noch zu weit auseinander.


    Und um seine Verhandlungspositions zu verstärken lässt Horn schön die Gerüchte Küche am leben.
    Klar werden wir unsere harte Gehaltsgrenze haben, aber wie in einer richtigen Verhandlung
    was ich schon oben weit geschrieben habe, ist es die Pflicht unserer Führung das Gehaltsbudget so klein wie möglich zu halten.

  • 4. Horn gibt seinen Wechsel zu Liverpool nach dem EL-Finale bekannt.