Finne, Bard (SK Brann)

  • Sehr schade. Aber wie Stöger schon sagte, es war einfach niemand dabei, der eine Nicht-Nominierung verdient hat. Er wird weiter kämpfen und Stöger wird auch ihm noch mal Gelegenheiten geben. Ich gehe davon aus, dass Stöger zumindest zu Beginn der Saison auch eine gewisse Rotation bei der Kadernominierung und auch in der Startelf beibehalten wird, um alle Spieler motiviert zu halten.


    Alternative: Zeitnah mit fester Stammplatz-Aussicht in die 2. Liga ausleihen!

  • Zoller und Finne haben eben das Problem mit der Chancenverwertung, wobei Finne die Chancen wenigstens selbst rausholt. Beide werden es sehr schwer haben, denn die Abgezocktheit kommt nur durch Spielpraxis.

  • Finne wird bestimmt wieder keine Rolle spielen diese Saison.. Könnte kotzen.
    Hätte man ihm das nicht sagen können, als er sich gegen eine Leihe entschieden hat?
    Er wird spätestens zum Ende der Saison den Verein wechseln, und das nicht als Leihe..
    Bei Nagasawa sehe ich das ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()


  • Schade dass Finne sich in der Vorbereitung nicht wirklich durchsetzen konnte.
    Grundsätzlich finde ich aber, dass er nicht schlechter ist als z.B. Zoller.

    Ich finde Zoller hat sich in der Rückwärtsbewegung extrem verbessert. Dies sehe ich bei Finne nicht. Was aber auch seiner Statur geschuldet ist.

  • Hat man ja vielleicht.


    Denke nicht, wieso sollte sich Finne dann mit der Ersatzbank oder Tribüne zufrieden geben..
    Ich hoffe, er entscheidet sich anders und wechselt noch in die 2.Liga..

  • Wieso nicht Boodi: noch nie erlebt, dass Leute sich in irgend etwas verbissen haben und trotz besseres Wissen nicht davon abzubringen sind?


    Oder wie war das damals bei Bigalke und anderen, die die Ansage vom Verein, dass sie beim FC keine Chance mehr haben, auch zuerst nicht ernst genommen haben und gerne hier bleiben wollten.


    Außerdem war klar, dass es auch fitte Spieler treffen würde, die nicht mal einen Kaderplatz ergattern, weil bei 18 ist nun mal Schluß....bei uns ist das in der letzten Zeit kein "Todesurteil"...


    natürlich wird es Bard schwer haben, vielleicht überlegt er sich das ja jetzt auch noch mal zusammen mit seinem Berater, ob eine Leihe nicht doch Sinn macht; dafür hat er sich in der Zeit der Vorbereitung z.B. für Zweitligamannschaften auf jeden Fall empfohlen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann ist es die Aufgabe von Stöger und Schmadtke, ihn auf den richtigen Weg zu bringen und ihm klar zu machen, dass er vorerst keine Chance haben wird.
    Das ist nicht nur ein Nachteil für Finne, sondern auch für den FC, wenn sie ihn mal verkaufen wollen.
    Man hätte ihn schon letzte Saison verleihen müssen .

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • wird jetzt wieder alles hoch gehangen. Haar in der Suppe... Können halt nur 11 Spielen und von den 7 Auswechselspielern auch maximal 3 noch eingewechselt werden. Bei dem aktuell ausgeglichenen Kader sind es halt Nuancen die entscheiden und ihm wurde eine Leihe angeboten, die er nicht wollte. Wichtig ist, Kopf nicht hängen lassen und Chance ergreifen. Dies hat er letzte Saison nur teilweise getan, Einsatz Top, Chancenverwertung Flop.

  • Dass hier immer von der Chancenverwertung geschrieben wird.. So oft durfte er ja nicht mal spielen.
    Finne hat sich in 2 Spielen (Stuttgart/Paderborn) mehr Chancen ausgespielt als Ujah in 5 Spielen.
    In der Vorbereitung jetzt hat er regelmäßig gepunktet und in den ganzen Videos auf Fc Tv hat er auch einen super Eindruck hinterlassen..
    Aber naja, mal schauen was PS/JS machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Wir stehen jetzt am Saisonbeginn. Mich würde es nicht wundern, wenn er sich bis zum Saisonende wieder nach vorne gespielt hat. Unser Kader ist außerdem nicht zu groß, dazu kommen Verletzungen und Sperren. Der Junge darf jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Ich drücke ihm die Daumen!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich finde Zoller hat sich in der Rückwärtsbewegung extrem verbessert. Dies sehe ich bei Finne nicht. Was aber auch seiner Statur geschuldet ist.

    Da hast du sicherlich nicht unrecht.
    Dass Zoller besser nach hinten arbeitet, konnte man sehr gut im Colonia Cup beobachten.
    Gekauft haben wir ihn aber eigentlich als Offensivkraft - und da ist noch sehr viel Luft nach oben!
    Finne ist flinker, gefährlicher und unberechenbarer... braucht aber unter dem Strich auch viel zu viele Chancen.

  • Finne ist auf einem richtig gutem Weg und wird diese Saison wieder einen Schritt nach vorne machen. Das er nicht im Kader ist, ist aber richtig! Er wird sicherlich in den ersten Spielen schon wieder im Kader stehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vergeben Chancen Vergebene Chancen.... Neue Saison, neues Spiel,und das heißt für mich alles auf Null. Er hat eine super Vorbereitung gemacht und seine Tore genau wie alle anderen geschossen, naja außer eben Zoller und Osako.
    Für mich war das aber schon abzusehen da er beim Colonia Cup die geringste Einsatzzeit von allen hatte. Irgendwie unerklärlich das Ganze. Wenn jemand sich so engagiert und seine Chance nutzen will und zielstrebig daran arbeitet, muss er in meinen Augen auch mal die Möglichkeit bekommen sich zu beweisen! Wenn man direkt bei der ersten Nominierung alles im Keim erstickt finde ich das grad bei einem so Jungen Spieler etwas kontra produktiv!

  • Es war Finne vs. Zoller.


    Zoller hat ebenso alles in allem eine überraschend positive Vorbereitung gemacht. Man darf dabei nicht vergessen, dass Zoller aus meiner Sicht in der Rückwärtsbewegung stärker ist als Finne.


    Jeder hat halt seine Stärken und Schwächen. Und Stöger hat sich für diesen Spieltag für Zoller entschieden.

  • Ich bin mir da nicht so sicher ob es Finne vs. Zoller ist, ich würde ehr sagen Finne vs. Hosiner. Da Zoller ja nun vermutlich ehr auf links aussen eingesetzt wird und vermutlich als Backup heute für Bittencourt dient,oder irre ich mich da?

  • Glaube eher, dass es Finne vs. jeden ist, da es seine Position gar nicht so richtig in dem System gibt. Er könnte eben eingewechselt werden, wenn wir in Rückstand liegen und mit 2 Stürmern spielen. Aber 3 Bankplätze sind ja mit Kessler, Svento, Klünter schon fest belegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • ich denke, dass er dann in Stuttgart im Kader ist! Weil er dort als "Konterspieler" gebraucht wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke