Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Ich dachte er wär jetzt nach Kitz mitgefahren- 07.07. Knie op jetzt wieder im Aufbau Training

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich dachte er wär jetzt nach Kitz mitgefahren- 07.07. Knie op jetzt wieder im Aufbau Training


    Stöger hätte ihn gerne mitgenommen, hat er gesagt, aber das macht für reines Aufbautraining keinen Sinn, deshalb ist er in Köln geblieben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)


  • Ich glaube es wird sich garnicht ganz so viel ändern.Ich denke man wird weiterhin aus einer kompakten Deckung heraus schnelle Nadelstiche nach vorne setzen.Das umschalten wird schneller gehen,die Chancenverwertung wird verbessert denke ich.Und wenn sich der Gegner eben mal extrem einigelt in unseren Heimspielen,dann sind wir denke ich eher in der Lage auch mal mehr das Spiel zu machen.Und die Standarts werden effektiver denke ich.


    Aber grundsätzlich finde ich diesen eher defensiven Aufbau garnicht verkehrt.Stabilität bekommt man eher so.Und Stabilität sollte auch weiterhin sehr wichtig sein.

  • Genauso hab ichs gestern noch nem Kumpel erklärt der sagte wir sollten offensiver werden. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • manche träumen sicherlich von Meisterschaften und Pokalen, ich bin da etwas bescheiden, mein Traum ist ein bisserl kleiner aufgehangen. Ich träume einfach nur davon, dass wiederum pünktlichst zu diesem 75ten Geburtstag der FC wieder das ist was er mal war, nämlich ein Verein, bei dem sich jeder Gegner das Höschen nass macht, wenn er erfährt das der FC sein nächster Gegner ist. Ich habe den Traum, das wieder voller Respekt und Hochachtung, selbst in den entlegensten Winkeln dieses Universums von unserem FC gesprochen wird, und das nicht wegen unserer Vergangenheit. Ich habe den Traum, dass wir wieder da sind wo wir mal waren, und nur durch einen Münzwurf besiegt werden können .....


    Dann kommen Meisterschaften und Pokale ganz von alleine ....


    Alle derzeit aktiven Verantwortlichen haben in mir die große Hoffnung geweckt, dass dieser Traum Wahrheit werden wird. Das es nicht nur ein Traum bleiben wird.





    Bescheiden klingt das nicht gerade - eher etwas größenwahnsinnig. :grinning_face_with_big_eyes:


    "Meisterschaften und Pokale die ganz von alleine kommen." Haha! :clown_face:


    Währenddessen werde ich unverschämt in arroganter Weise kritisiert, wenn ich davon spreche wie mit aller Gewalt im DFB-Pokal vorzugehen ist (nicht wenige hier haben die schwächliche Mentalität diesen Bewerb als zweitrangig einzustufen [!!] … und finden es “okay“ drei Niederlagen gegen Freiburg einzustecken !!!).




    Was den letzten Absatz über Deine (insgesamt leider überzogene) Hoffnung betrifft:


    Die stirbt zuletzt ... also träum schön weiter :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Stuntman Mike ()

  • Snake Mike hält sich für witzig und ironisch. Das ist auch toll. In anderen Foren. Auf Malle hatte er sogar Leute, die ihn in seiner weisen Ansicht immer wieder bestätigt haben.


    Ja, und das waren gar nicht wenige. Alles Leute die den Sinn für Realismus lebten. Leute die dem FC nicht in den Rücken fielen, als von aussen manche Krisen inszeniert wurden (wie z.B. die Reloaded-Bewegung gegen Overath oder die feige Medienhetze gegen Finke).


    Ihr hingegen seid eine Bande von Verrätern. Gejubelt habt Ihr als Daum (wenn auch 10 Jahre zu spät, denn der Beste war er nicht mehr) zurückkehrte und sich in der stärksten 2. Liga aller Zeiten durchsetzte.


    Gejubelt habt Ihr über den sicheren Klassenerhalt 2008/2009.


    Gejubelt habt Ihr über den sicheren Klassenerhalt 2009/2010.


    Gejubelt habt Ihr über die mitreißende Rückrunden-Heimspielsiegesserie 2010/2011.


    Überhaupt war das Jahr 2011 für sich wahrscheinlich das sportlich erfolgreichste seit 20 Jahren. Zählt zwar nichts, zeigt aber das nicht alles auf jeder Ebene wie immer behauptet falsch gemacht wurde.


    Sicher waren nebenbei auch Fehler gemacht worden und die Gehälter meiner Meinung zu hoch. Deshalb fanden einige (die gewiss von größeren Erfolgen träumten) denen Overaths zurückgezogener Stil nicht passte, den passenden Zeitpunkt (denn in der Tabelle stand man ziemlich gut) gekommen um Ärger zu machen, da seine Amtszeit schließlich dem Ende entgegen ging.




    Bekommen habt Ihr was Ihr verdient hattet: Einen Präsidenten Werner Wolf (und seine Freunde) der in überheblicherweise den Finke rauswarf, dem untauglichen und überforderten Solbakken die Geschäfte alleine und verlassen überließ. Eine "Führung" die allgemeine Entscheidungen vermied oder zeitlich von sich weggeschoben hat. Alleine diese Fehler der Rückrunde 2012 waren ausschlaggebend für den Abstieg - Ihr hattet den FC verraten !! :FC: :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Stuntman Mike ()


  • Ach komm, lies doch bitte komplett: Ich schrieb von "Egoisten und teilweise völlig überschätzten Fußballern". Oder willst Du mir erklären, dass Novakovic und Geromel nicht zu den Egoisten gehörten, sondern 1A-Teamplayer waren???


    Ob es übeschätzte Fußballer, Egoisten oder 1A-Teamplayer sind, interessiert kein Schwein solange die Ergebnisse stimmen. :thumbs_up:


    Nun, die Ergebnisse haben jahrelang gepasst. Vielleicht war's der beste FC seit 20 Jahren oder zumindest seit Mitte der 90er.

  • Hier ist aber der Thread von Peter Stöger... und die letzten Posts hatten nichts mit ihm zu tun :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hier ist aber der Thread von Peter Stöger... und die letzten Posts hatten nichts mit ihm zu tun :winking_face:


    Na, Okay.

    Einmal editiert, zuletzt von Stuntman Mike ()

  • Ich glaube,Herr Stuntman,das Du deshalb kritisiert wirst weil erstens Deine Wortwahl recht aggressiv ist und teilweise etwas herablassend..Und zum zweiten weil Du eben auch oft ins Klo greifst was Argumente angeht.


    Aber manches was Du sagst ist sicherlich auch nicht verkehrt.Trotzdem mag ich Deine Art und Weise nicht.Ich finde beispielsweise eben das diese Vergangenheitsbewältigung nichts mit Peter Stöger zutun hat.Und Du bist ihn mindestens unterschwellig schon arg angegangen.Mit der Vergangenheit hat er nichts am Hut.Er ist jetzt der richtige Trainer,macht gute Arbeit,und ich würde mir von manchen wünschen das sie das erreichte mehr honorieren.Er wird schon die richtigen Lösungen finden mit den anderen Verantwortlichen.


    In einem Punkt gebe ich Dir recht.Die Zeit von Daum war gut.Finke beurteilst Du mener Meinung nach falsch.Er hat das massgeblich zu betreuen gehabt das ganze Projekt.Und das hat er ganz übel gemacht.


    Egal.Die ganze Diskussion nützt doch eh nix.Wir leben im Jetzt,und jetzt und mit Stöger ist das erreichte sehr gut.Jetzt muss man natürlich schauen wie sich das weiter entwickelt.Ich glaube man macht bei diesem Sport mit um irgendwann mal größere Dinge zu erreichen.Und ich glaube das wenn man denen die Zeit gibt auch irgendwann größere Erfolge kommen.Es gibt mehrere Beispiele von Wegen anderer Bundesligisten die man auch so bestreiten kann.Oder ähnlich.Jedenfalls brauchen wir eben einen Tick oder Aufwand mehr,da ja auch noch die Schulden und die Gesundung dazu kommen.


    Und wenn man das mal alles betrachtet,dann kann man Stöger und Co nur ein großes Kompliment machen.Und nicht immer so von oben herab darüber reden.

  • Alleine diese Fehler der Rückrunde 2012 waren ausschlaggebend für den Abstieg - Ihr hattet den FC verraten !! :FC: :FC:


    Ich frage mich ehrlich wo wir ohne diesen Abstieg wären, hätte man die Söldner alle rausgeschmißen, hätte man mehr Geld für Nova und co bekommen da man nicht rumposaunte das man sie nicht im Kader halten will. Ich persöhnlich mag aber irgendwie die Art unserer Rückkehr, wenn wirs endlich wieder dahin schaffen wi wir hingehören dann war das nach der schwarzen Wand der sprichwörtliche Phönix aus der Asche, schön theatralisch, FC eben. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mike hast du Peter jetzt endlich erreicht? Und was sagt er? Oder willst du nicht doch endlich deine gefühlt 10.000 Drohung zu Vancouver zu wechseln auch mal wahr machen?

  • Ich glaube,Herr Stuntman,das Du deshalb kritisiert wirst weil erstens Deine Wortwahl recht aggressiv ist und teilweise etwas herablassend..Und zum zweiten weil Du eben auch oft ins Klo greifst was Argumente angeht.


    Ziemlich nett ausgedrückt. Er hat die Außenwirkung eines überheblichen Arschloches mit der Wortwahl eines überheblichen Arschloches.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich hab ja eher manchmal das Gefühl, dass es sich um einen geistig behinderten Menschen handelt der einfach Ende der 80iger/Anfang 90iger stehen geblieben ist und darum seit Jahren in dieser Endlosschleife der Vergangenheitsbewältigung feststeckt. Vielleicht mehr eine bedauernswerte Kreatur als ein A....loch

  • ja ich finde es nur gemein behinderte als Arschlöcher zu bezeichnen die können ja eigentlich nichts für ihr gestörtes handeln. Ist nunmal eine art Krankheit



  • Overath war ein großartiger Spieler, einer der besten Deutschen überhaupt. Davor muss man den Hut ziehen! Auf der anderen Seite muss man selber seine Stärke und Schwächen kennen und den Präsidenten (Kopf eines Vereins) hatte er nicht drauf. Der Fisch stinkt immer vom Kopf und der Fisch stank damals gewaltig und das hätte er selber erkennen und zurücktreten müssen um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden. Da er dies nicht tat sind andere verständlicherweise auf die Barrikaden gegangen, da sie keine Lust hatten, dass der Verein sehenden Auges in den Abgrund geführt wird.


    Die Saison 2011, die Du als erfolgreichste benennst, wurde auf Pump gekauft, das hat mit erfolgreich oder nicht erfolgreich wenig zu tun. Kurzfristig war das ok, die langfristigen Folgen spürt man jedoch bis heute. Erfolgreich ist das was im Moment passiert, nämlich mit einer günstigen Mannschaft die Klasse zu halten und zudem noch Werte zu schaffen, um das Loch zu schließen, was in 2011 etc. aufgetan wurde.


    Was Finke angeht, sollte dieser sich lieber an die eigene Nase fassen.

  • geht doch nicht auf diesen Schwachsinn ein. Es mag ab und an ganz unterhaltsam sein, aber dass der Kollege kein ernsthaftes Interesse an konstruktivem Austausch hat, ist doch klar. Streng trainieren, haha, lustig, grins, aber diese ewiglich alten Kamellen um den Sonnengott und den bösen Wolf ermüden. Da interessiert mich die Intention dann auch nicht, ob die geistigen Fähigkeiten gehaltvolleres nicht zulassen, ob es aus langer Weile passiert, oder Außerirdische seine Gedanken steuern.