Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Sagen wir 20 bis 30 Minuten geschont, nachdem Peter den Matze zu sich gerufen hatte so dazwischen fingen wir ja an zu pressen. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal was aus nem Zeckenforum zum letzten Spiel nach dem 1 zu 1 und vor dem Siegtreffer:


    ''Wirklich, ich verstehe nicht, woher die Kölner die Kraft nehmen, ne ganze Halbzeit mit extremen Tempo so anzurennen, das geht eigentlich nicht! Normal natürlich müssten die schon völlig platt sein! Die werden EINFACH NICHT müde! Unfassbar...''


    :face_with_tears_of_joy:

    Liegt wahrscheinlich am falschen Training, wie unser Experte hier meint. Stöger raus. :clown_face:

  • Liegt wahrscheinlich am falschen Training, wie unser Experte hier meint. Stöger raus. :clown_face:


    Fakt ist, der FC ist unter Stöger eigentlich nie eingebrochen, was unter Solbakken noch an der Spieltagesordnung war. Zum BVB-Spiel muss man aber auch sagen, dass der BVB selbst am Ende auf dem Zahnfleisch ging.

  • Es hat sich schon der Richtige wiedererkannt. Er ist halt sehr leicht zu berechnen, der Natzki. :face_with_tears_of_joy:
    Es ist aber auch hart als Nahost-, Terror-, Stadionbau-, Trainingsgestaltungs-, Jugendförderungs-, EU-Finanz-, Transfer-..... Experte, also quasi als MacGyver der Internetwelt, sich gegen den Pöbel zu behaupten.

  • re Kugel: Wahnsinn, der kicker schreibt: Dortmund so fit wie nie - aber gegen uns sahen sie vor allem von der Fitness her ziemlich alt aus....


    Ich wollte hier noch mal anmerken, dass ich es echt schön finde, mal in der Winterpause der Bundesliga mit mehr Siegen als Niederlagen dazustehen.
    Das gab es lange nicht und das fühlt sich echt gut an.

  • Der Sturm gewinnt ein Spiel - die Abwehr die Meisterschaft.


    Ist ne Küchenweisheit, aber trotzdem wahr.
    Daher wäre eine Verlängerung mit dem charakterlich so tollen Mann ein Segen für den FC.
    Mit seinem Humor und seiner glücklichen Hand passt er zu uns, wie kein anderer Trainer der
    letzten Jahre. Eine wirkliche Alternative? Bitte zeigen.
    Ich wäre sehr froh, er würde verlängern.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Es spricht auch nichts gegen eine Verlängerung von Stögers Arbeitsvertrag. Im Gegenteil. Er passt in das Konzept der kleinen Schritte des FC. Er passt ins Führungsteam und mit seinem Wiener Schmäh einfach nach Köln, weil er damit aneckt ohne selbst wirklich Angriffspunkte zu bieten. Einer wie er ist einfach (fast) das Ideal als Antwort auf die Medienstadt Köln. Dabei ergänzt er sich perfekt mit Schmadtke. Dazu kommt halt sein Führungsstil. Er ist, wenn man die Aussagen der Spieler so hört, vor allem Mensch. Einer dem die Jungs vertrauen, einer der alle im Boot hat und dem es gelingt, das alle an einem Strang ziehen. Es gibt kein "ich" in der Mannschaft, nur ein "wir". Und das ist vor allem Stögers Verdienst und das ist extrem wertvoll für den FC.
    Man darf jetzt drüber diskutieren, über die spielerische Weiterentwicklung oder die Steigerung einzelner Spieler. Da hat halt jeder einzelne hier seine eigenen Vorstellungen und Erwartungshaltung. Ich zumindest sehe diese und klar wäre es mir auch lieber, wenn die Vorwärtsentwicklung schneller und deutlicher gehen würde. Aber jeder weiß doch, wo wir herkommen und wie es um uns vor gar nicht langer Zeit stand.
    Ich würde mich, Stand heute, sehr freuen, wenn die Aussage vom Tünn wahr wird und Stöger der Arsene Wenger am Rhein wird.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Liegt wahrscheinlich am falschen Training, wie unser Experte hier meint. Stöger raus. :clown_face:

    Phasenweise hatte ich das Gefühl das Stöger es übertrieben hat und sogar zu streng trainierte. Etwas in der Art spürte man in manchen Heimspielen gegen vom Papier her schwache Gegner, als in den eigenen Reihen einfach nichts mehr lief.


    Ich glaube vor und während der Hinrunde gelang es Stöger (und den anderen) das Training streng, aber wohldosiert zu leiten, wie ich es ihm während einer Trainingseinheit im November mal kurz zugerufen hatte.


    Als nächstens sollte Stöger einzelnen Spielern wie Johic und Jahalo "in den Hintern treten", denn solche Spieler könnten Gold wert sein.

  • Merk dir endlich mal das die Jojic und Jajalo heißen. :face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohoh, dann müssen einige hier aber ganz tapfer sein.... :thumbs_up:

    Vielleicht schafft es Stöger ja auch, seinen Kritikern diesen Grund zum tapfer sein zu nehmen. Denn ich bleibe dabei: Das, was wir letzte und diese Saison gegen die kleinen Gegner gezeigt haben, ist nicht zukunftsfähig. Ergo wird Stöger da irgendwas dran verändern müssen, denn unmotivierte und überaus defensiv ausgerichtete Heimspiele gegen Augsburg mag man aktuell noch den Fans andrehen können - mit weiteren Verstärkungen des Kaders werden solche Leistungen irgendwann nicht mehr geschluckt.


    Dass mit Stöger verlängert wird, ist aber folgerichtig. Einerseits, weil Stöger sich das durch alle geholten Punkte und gesicherten Ziele schlichtweg verdient hat. Andererseits, weil er und sein Trainerteam fest im Verein verankert sind. Stöger ist der Patenonkel von Bades Sohn. Und bei Schmidt hat man "Himmel und Hölle" in Bewegung gesetzt, um für dessen gehandicapten Sohn eine Tagesunterkunft in Köln zu finden. Ein solches Personal wird man nicht von jetzt auf gleich entlassen oder gehen lassen, nur weil der Fußball grad nicht attraktiv ist. Dazu kommt: Wenn ich mir die Trainerdiskussion in Hannover so ansehe und mir all die gesichtslosen Kandidaten dann beim FC vorstelle - nee, muss nicht sein. Dann doch lieber Stöger, ehe hier Gisdol, Schaaf oder Konsorten aufschlagen.


    Ich bin insgesamt gespannt, ob wir die nächste Stufe mit ihm schaffen. Ich gehe davon aus, dass der bis 2017 laufende Vertrag dann bis 2019 oder 2020 verlängert wird. Und bis dahin - eigentlich schon bis 2017 - müssen halt auch Fortschritte erkennbar sein. Und das heißt dann eben auch, irgendwann mal Standards zu trainieren, irgendwann mal ein Konzept gegen tiefstehende Gegner zu entwickeln und irgendwann mal Automatismen für den Offensivbereich einzuüben. Gelingt das, muss keiner seiner Kritiker tapfer sein - denn dann bekommt jeder, was er vom FC sehen will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann lieber Jajojic. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Frühling


    Ich gehedavon aus, dass wir auch weitereSchritte mit Stöger gehen. Er hat bislang alle gestellten Aufgaben mit bravour gemeistert. Das wird auch zu einer Spielweise führen, bei der wir dann mal "kleinere" beherrschen. Das erwarte ich aber einfach noch nicht.

  • Also ich sehe Fortschritte, zwar kleine aber es gibt meiner Meinung nach welche. Da wir noch vor zwei Jahren mit dicken Schulden in der 2ten Liga gekickt haben, wird es auch noch wohl dauern bis wir den attraktiven Fußball sehen. Wobei Punkte für mich schon sehr attraktiv sind! :winking_face:


    Ich mein das bei seiner Einstellung davon gesprochen wurde, das Stöger am liebsten offensiv spielen lässt aber er nicht auf sein System beharrt, wenn er sieht das die Spieler dies nicht spielen können. Und für diesen Fußball fehlen uns noch eine Menge Spieler.