07 - Marcel RISSE

  • Kennt jemand die Seite who scored?


    Dort bekommen die Spieler eine Note nachdem alle möglichen Parameter gemessen werden.


    Risse ist dort als RV in der Elf der Saison!!!!


    https://www.whoscored.com/Regi…ents/3/Germany-Bundesliga


    Als Stärke des Spielers werden dort übrigens Key Passes angegeben, ohje jetzt habe ich aber bestimmt eine Diskussion losgetreten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finds auch ein Skandal hab mich auch tierisch darüber aufgeregt vorhin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na ja, erstens sah der Schlenzer nicht so irre gewollt aus, und zweitens hat der Torwart auch ein wenig mitgeholfen. Gleichwohl kenne ich die Konkurrenztore nicht.

  • Da kann man auch argumentieren "den Fallrückzieher hat er aber besonders gut getroffen, dass er in den Winkel geht, schafft man auch nicht alle Tage" oder "der 50m Schuss ging auch nur rein, weil der TW 20m vorm Kasten stand".


    Sry, das war ne geile Bude, fertig.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ja finde ich absolut nicht korrekt!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Marcel hat heute mal wieder eine Sahneleistung gezeigt und ebenso, was er als Vorlagengeber drauf hat. Super Sprint samt passgenauer Vorlage zum Ausgleich. Und dann weitere sehr gute Vorlagen bzw. Flanke!
    Saubere Leistung heute wieder! Neben Jojic, Modeste und vielleicht Heintz für mich heute herauszuheben! :thumbs_up:

  • für mich gerade in der Offensive sehr wichtig!! Hoffe, dass wir einen RV haben, der das konstant spielt! Risse brauchen wir vorne :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unglaublich wertvoll habe es schon immer gesagt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ... ist mir aufgrund der sonstigen Leistung nebensächlich. Er geht hslt auch immer das Risiko. Keine Alibipässe.

  • So langsam schliess ich mich der Meinung an, dass Risse auch in der kommenden Saison ein wichtiger Spieler auf der rechten Außenbahn wird/bleibt.


    Ich erkenne bei Risse eine positive Entwicklung. In der ersten Halbserie waren es ständig diese Harakiri Pässe und Schüsse aus allen Lagen, die mich und viele genervt haben. Denke als Risse mehr und mehr als rechter Verteidiger eingesetzt worden ist und zwangsläufig auch mehr Ballbesitz hatte, konnte er auch die Ruhe und bessere Spielintelligenz erst entwickeln.


    Ist ja auch klar: Bei unserem Spiel haben die offensiven Spieler nur sehr selten den Ball.
    Dann willst Du auch was bewirken, und dieses kann zu überhasteten Aktionen führen.
    Daher sehe ich dort bei Risse eine Entwicklung.


    Bin gespannt, ob der nächste Saison noch eine Schippe drauflefen kann

  • Bei Risse kommt es drauf an wie sich das Spiel entwickelt. Haben wir Platz nach vorne und sind eher am Kontern, dann kann er richtig gut sein. So wie gestern. Das ist sein Spiel.
    Wenn wir keinen Platz haben und das Spiel machen sollen, dann ist er nicht gut, auch wenn ein zwei Bälle mal durchkommen. Dann gehört er auf die Bank.


    Jetzt kommt es drauf an wei Stöger spielen lassen will. Laut ihm sollen wir immer mehr Ballbesitz bekommen, was wir auch schon diese Saison im Vergleich zu vorigen hatten. Demnach fände ich es persönlich nicht gut, wenn wir auf seiner Position keine Alternative holen würden.

  • Wenn wir Platz haben, ist Risse eh aufgrund seiner Dynamik gut.
    Aber mittlerweile glaube ich auch, dass Risse sich auf engen Raum, wo er nicht viel Zeit hat, auch besser geworden ist.
    Und wenn wir Ballbesitz haben hat Risse auch meine ich eine nicht schlechte Dribblingquote wenn er Lücken reissen will.


    Er ist einfach ruhiger am Ball geworden und spielt durchdachter.
    Wenn wir jemanden für die linke Außenbahn holen, dann kann Bittencourt im Notfall immer noch rechts ausweichen,
    wenn Risse mal im Leistungsloch stecken sollte.

  • Wenn er mit den scheiß Pässen aufhört und die Ecken lieber direkt ins Seitenaus schlägt, reicht es schon.

  • Er hat gestern auf engstem Raum mehrfach fein kombiniert. Bei Kontern ist er ohnehin richtig gut. Er würfte auch nächste Saison nicht ersetzt werden.