Vogt, Kevin (TSG Hoffenheim)

  • Vogt ist erst 23 Jahre alt und steht vor der nächsten Entwicklungsstufe. Er ist jetzt schon mit Lehmann auf Augenhöhe und spätestens nächste Saison dessen Nachfolger auf der 6. Ich halte ihn für einen wichtigen Spieler in unseren Reihen mit sehr guten Zukunftsaussichten. Warum sollte man Vogt da abgeben? Und wenn, dann muss die Ablöse weh tun, denn uns würde der Abgang von Vogt weh tun.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • War nicht wirklich ernst gemeint aber wenn man sich die Augsburger Transfers und auch andere anguckt wäre Vogt eine Gelegenheit ordentlich zu kassieren.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Vogt ist erst 23 Jahre alt und steht vor der nächsten Entwicklungsstufe. Er ist jetzt schon mit Lehmann auf Augenhöhe und spätestens nächste Saison dessen Nachfolger auf der 6. Ich halte ihn für einen wichtigen Spieler in unseren Reihen mit sehr guten Zukunftsaussichten. Warum sollte man Vogt da abgeben? Und wenn, dann muss die Ablöse weh tun, denn uns würde der Abgang von Vogt weh tun.


    Der würde uns nicht weh tun. Er ist ja noch nicht mal Stammspieler. Warum sollte er uns dann weh tun? Er wird wohl zunächst auf der Bank sein.
    Und auch das er Lehmanns Nachfolger wird, klingt so als ob es nur paar 6er auf dem Markt geben würde. Wenn nicht Vogt dann halt ein anderer. Spieler werden hier soo groß und wichtig gemacht. Von Ujah spricht schon gar nicht mehr. Vor 4 Monaten war er noch super wichtig für uns und kölsche Jung. Ich seh nicht, dass Vogt sich groß durchsetzten kann. Hätten wir Sane bekommen wäre er Spieler Nummer 4 wenn man Gerhardt dazunimmt.


    Wenn es wirklich ein Angebot geben sollte, womit man einen Ersatz holen kann + Überschuss, dann soll man das Angebot annehmen, wenn Vogt will. Und da reden wir sicher nicht über 10 Mio, sondern eher über 5.

  • Es kommt ganz drauf an, was Schmadtke dann als Ersatz aus dem Hut zaubert. Sané für Vogt, da soll mir hier einer sagen, das wär ein schlechtes Geschäft. Sportlich gesehen, wär das überragend.


    Kommt aber auch darauf an, wie viel man für Vogt bekommt und was man für Sané bezahlen müsste.


    Anegblich will Hannover für Sané 6 Mio. €. Und da sage ich klipp und klar, selbst wenn man das Geld hätte, das dies ein Schmadtke niemals tun würde. Sané für 4 Mio. € hingegen, da würde ich sofort zuschlagen.


    Und da es die Engländer sind, die bei Vogt anklopfen, da kann man mal ruhig hoch ansetzen bei ca. 7 Mio. €. Unterm Strich könnte dann ein Vogt 5-6 Mio. € einbringen. Und auch da sage ich, das muss man sofort machen. Vogt ist kein Stammspieler und ihn sehe ich nicht so stark wie so manche hier. Da ist Gerhardt deutlich Entwicklungsfähiger und schon jetzt gleichwertig gut.


    Außerdem muss der FC immer noch so denken, das wir uns schuldenfrei machen müssen und wenn dann unmoralische Angebote kommen, dann hat schon Schmadtke gesagt, das man sich das in Zukunft anhören MUSS.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Was will Vogt in Tottenham? Ehrlich. Der ist noch lange nicht soweit, zu so einem Klub zu gehen. Er sollte erstmal die Konkurrenzsituation bei uns meistern, dann kann man weitersehen.


    Zudem finden wir jetzt keinen Ersatz mehr. Schmadtke scheint sich ja auf Sané zu versteifen, den Hannover aber nicht abgibt. Falls sie es doch tun, müsste man zu tief in die Tasche greifen.


    Passt alles nicht. Daher wird Vogt bleiben, denke ich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vogt wird es in Zukunft sehr schwer haben.
    Er ist spielerisch im Prinzip zu schwach für die Bundesliga.
    Wenn also Tottenham ein Angebot macht, dann Deckel drauf und nochmal wegen Sane bei H96 nachfragen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Woran machst du das fest?


    Jonas Meffert wäre übrigens auch noch eine gute Variante, wenn Vogt wirklich wechseln sollte.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also von seinem Defenisvspiel ist Vogt ein extrem wichtiger Mann im Mittelfeld, er kann besser Leute dirigieren und Kopfballstärker ist er auch wie Lehmann er wird hier sicher seine Einsätze bekommen.
    Ausserdem haben wir mit ihm die Möglichkeit, eine Variante mit 2 äusserst unangenehmen 6ern zu spielen, zB gegen sehr starke Gegner wie die Bayern oder Wolfsburg.
    Würde ich sehr bedauern wenn er vor dieser Saison geht.

  • Ich finde auch, das man bei 5-8 Mio den Deckel drauf machen sollte. Vogt hat große Defizite im Passspiel, und das ist nun eins der wichtigsten Eigenschaften eines guten 6er. Für ihn wird die Luft in dieser Saison ganz schön dünn. Lehmann wird gesetzt sein und mit Gerhardt und Jojic hat man noch 2 weitere Spieler für diese Saison.

  • er kann besser Leute dirigieren

    ...als Lehmann.


    Woran machst du das bitte fest? Es ist doch Vogt der ständig die Grätche rausholen und foulen muss. Das hat Lehmann nicht (so) nötig. Warum? Eben, weil er besser dirigiert. Er muss auch die Leute nicht anschreien, weil die anscheinend einen Fehler gemacht haben.



    Das mit der Variante 2 6er, stimmt natürlich. Das halte ich aber mit Gerhardt auch denkbar. Er ist intelligent genug Anweisungen, seinen Offensivdrang zu zügeln, zu verstehen. Zwar nicht zu bullig wie Vogt, aber dafür spielintelligenter und technisch besser.

  • Auf gar keinen Fall abgeben ich weiß nicht warum Vogt hier immer so unterschätzt wird. Der ist unser wichtigster Mann im Mittelfeld und wenn es nach mir gehen würde hätte er seinen Stammplatz hier.


    Er ist wichtiger als Lehmann da er defensive mindestens genauso gut ist und zudem viel mehr offensivdrang hat. Er ist ein Modelathlet von 6er auch gestern hat man gut gesehen wenn er einmal den Ball hat kann man ihn davon kaum trennen. Der Vogt wird noch bald viel mehr wert sein der ist noch lange nicht zuende in seiner Entwicklung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • stimmt, natürlich hab ich keine Ahnung wer wie gut Leute dirigieren kann, aber bei ihm sieht man halt die Präsenz die er austrahlt und wie er tatsächlich seine Mitspieler versucht auf offene Räume usw. hinzuweisen. (meistens Schreiend und mit hochrotem Kopf :smiling_face:
    Das ist bei Lehmann nicht der Fall, der ist eher der ruhigere Typ was aber nicht heisst, dass er nicht wie du sagst die Lage sogar besser im Griff hat.
    Ich find halt Vogt seine Präsenz und Reinhaumentalität zeitweise nicht verkehrt als 6er und würds deswegen schade finden ihn jetzt noch vor dieser Saison abgeben zu müssen.

  • Auf gar keinen Fall abgeben ich weiß nicht warum Vogt hier immer so unterschätzt wird. Der ist unser wichtigster Mann im Mittelfeld und wenn es nach mir gehen würde hätte er seinen Stammplatz hier.


    Er ist wichtiger als Lehmann da er defensive mindestens genauso gut ist und zudem viel mehr offensivdrang hat. Er ist ein Modelathlet von 6er auch gestern hat man gut gesehen wenn er einmal den Ball hat kann man ihn davon kaum trennen. Der Vogt wird noch bald viel mehr wert sein der ist noch lange nicht zuende in seiner Entwicklung.


    Das sehe ich ehrlich gesagt ganz und gar nicht so. Viel eher ist mein Eindruck, dass Lehmann stets und viel zu leicht als "Zerstörer" abgestempelt wird. Lehmann ist unsere Struktur im defensiven MIttelfeld im Verbund mit den Verteidigern UND den nach hinten arbeitenden offensiven Mitspielern. Wie ich (TAGE VOR BRECKOS VERKAUF) schon geschrieben habe, ist er sowieso der gefühlte Kapitän und Anker des Spiels. Mit Jojic und Gerhardt hat er zwei super talentierte junge Spieler vor sich, die - wie FC-Fan vollkommen richtig sagt - von einem "dirigierenden" Lehmann zusätzlich profitieren. Insofern sehe ich bei einem 4-1-4-1 Lehmann auf der 6 und nicht Vogt.


    Trotzdem hat Vogt insgesamt ein überraschend gutes Spiel gegen Valencia gemacht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Sehe es auch so, dass Vogt bzw. sein Wert für die Mannschaft massiv unterschätzt werden. Wer glaubt, wir hätten letztes Jahr mit Matu auf der Vogt Position den selben relativ ruhigen Saisonverlauf erlebt, der irrt gewaltig. Vogt hat das, lange Jahre sehr leicht auszurechnende zentrale Mittelfeld des FCs wesentlich flexibler gemacht. Während sonst Schnarchnasen wie Jajalo, Matu und co. herumliefen, ohne einmal mit Power am Gegenspieler vorbeizukommen, hat Vogt, neben allen Fehlern, viele Angriffe (mit Dynamik) eingeleitet. Öfter mal hat er durch schnelles Erkennen freier Räume und ein gutes Hineinstoßen (mit oder ohne Ball) in diese, das Umschaltspiel schnell gemacht. Zudem hat er auch häufiger mal sehr schöne lange Diagonalbälle gespielt, aus denen ebenfalls gefährliche Aktionen resultierten. In der Vergangenheit wurde das Spiel langsam gemacht, er versucht es schnell zu machen und ist somit sehr wichtig für die Balance im Team, die in den letzten Jahren einfach nicht stimmte, da man zu viele Sicherheitsspieler im Team hatte, die das Spiel langsam machten und den FC somit ausrechender.


    Daher abgeben, ok, aber dann zu einem hohen Preis!
    Junger deutscher Spieler mit recht ordentlicher Erfahrung und noch weiterem Steigerungspotential -> 5 Mio €
    England Aufschlag 5 Mio € (laut Heidel -> bei Okazaki :))) )


    Also in Summe 10 Mio € und das auch nur, wenn man am nächsten Tag adäquaten Ersatz präsentieren kann, denn Vogt ist nicht so unwichtig wie einige meinen.

  • Er brauchen eine starke Bank, starke Back Ups. Punkt.
    Wir brauchen einen Spieler wie Kevin Vogt. Punkt.
    Ich würde ihn nur abgeben, wenn


    A) der Spieler unbedingt weg will
    B) eine hohe Ablösesumme realisierbar ist
    C) ein solider/guter Ersatz machbar ist


    Gerade an A) habe ich meine Zweifel, warum soll er in tottenham mehr Spielzeiten bekommen ?

  • Glaubt wirklich jemand, dass es dieses Interesse gibt? ich kann es mir nicht vorstellen, dass es so ist und solange kein Angebot reinkommt, müssen wir uns auch den Kopf nicht zerbrechen. Halte es für wichtig, dass er bleibt, wir sollten jetzt nicht jeden Spieler abgeben. Es sei denn, es kommt ein Verein und legt 10.000.000 Euro auf den Tisch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe es auch so, dass Vogt bzw. sein Wert für die Mannschaft massiv unterschätzt werden. Wer glaubt, wir hätten letztes Jahr mit Matu auf der Vogt Position den selben relativ ruhigen Saisonverlauf erlebt, der irrt gewaltig. Vogt hat das, lange Jahre sehr leicht auszurechnende zentrale Mittelfeld des FCs wesentlich flexibler gemacht. Während sonst Schnarchnasen wie Jajalo, Matu und co. herumliefen, ohne einmal mit Power am Gegenspieler vorbeizukommen, hat Vogt, neben allen Fehlern, viele Angriffe (mit Dynamik) eingeleitet. Öfter mal hat er durch schnelles Erkennen freier Räume und ein gutes Hineinstoßen (mit oder ohne Ball) in diese, das Umschaltspiel schnell gemacht. Zudem hat er auch häufiger mal sehr schöne lange Diagonalbälle gespielt, aus denen ebenfalls gefährliche Aktionen resultierten. In der Vergangenheit wurde das Spiel langsam gemacht, er versucht es schnell zu machen und ist somit sehr wichtig für die Balance im Team, die in den letzten Jahren einfach nicht stimmte, da man zu viele Sicherheitsspieler im Team hatte, die das Spiel langsam machten und den FC somit ausrechender.


    Daher abgeben, ok, aber dann zu einem hohen Preis!
    Junger deutscher Spieler mit recht ordentlicher Erfahrung und noch weiterem Steigerungspotential -> 5 Mio €
    England Aufschlag 5 Mio € (laut Heidel -> bei Okazaki :))) )


    Also in Summe 10 Mio € und das auch nur, wenn man am nächsten Tag adäquaten Ersatz präsentieren kann, denn Vogt ist nicht so unwichtig wie einige meinen.

    Du argumentierst mit der letzten Saison für die neue Saison. Ja, Vogt war wichtig LETZTE Saison. Diese Saison ist er es nicht mehr so, weil gut eingekauft wurde und man dadurch ein anderes System spielen kann. Er ist nur noch eine Alternative.
    Die Sommerpause hat auch gezeigt, dass kein Spieler, vielleicht Hector, unersetzbar ist. Die Mannschaft würde nicht auseinanderfallen, wenn Vogt weg ist und dafür Max Mustermann dafür im Kader ist. Also ist er auch nicht wichtig für uns.


    Und deine Beschreibung ist schon soweit zutreffend, aber eben kommen die Worte "öfter,häufiger, versucht" vor. Es gab diese Szenen, aber das ist nicht das was er immer abruft. Dann schon eher, sinnlose Fouls, schlimme Fehlpässe oder nebenherlaufen am eigenen 16er.
    Und das Vogt das Spiel schnell macht, stimmt ja mal gar nicht. Er spielt genauso wie viele andere bei uns immer schön quer.


    Die Ablösesummen sind recht naiv. An wen würdest du denn Vogt für 5 Mio verkaufen?

  • Vielleicht hat Vogt ja ne Ausstiegsklausel. Schmadtke hat sowas ja letztens angedeutet.

  • Das muss natürlich gegeben sein, dass Vogt wechseln will. Ich halte einen möglichen Wechsel aus seiner Sicht auch nicht wirklich für clever, aber das soll mich ja nicht stören. Will ja das beste für den FC und dass wären paar Mio für Vogt.

    Glaubt wirklich jemand, dass es dieses Interesse gibt? ich kann es mir nicht vorstellen, dass es so ist und solange kein Angebot reinkommt, müssen wir uns auch den Kopf nicht zerbrechen. Halte es für wichtig, dass er bleibt, wir sollten jetzt nicht jeden Spieler abgeben. Es sei denn, es kommt ein Verein und legt 10.000.000 Euro auf den Tisch!

    Sagst aber bitte Bescheid, wenn eins auf dem Tisch liegt, sonst können wir nicht mehr diskuteren :wink:


    Warum sollten wir nicht SPieler verkaufen, wenn viel Geld geboten wird (und da sprech ich nicht von den 10 Mio)? Solange die VErantwortlichen davon ausgehen, dass wir a) es auch so schaffen oder b) einen Ersatz bekommen, sollte man das machen. Wir müssen die Angebote nehmen wie sie kommen. Man sieht doch was der FC mit den Ablösen anstellen kann. Die Transferperiode hat es doch gezeigt. Wir sind weit aus besser aufgestellt als letzte Saison.