Cueto, Lucas (Dynamo Dresden)

  • Könntest du dann nicht meiner Bitte nachkommen und den Inhalt ab den Videos in einen allgemeinen Jugendthread einfügen/verschieben?
    Haben ja momentan noch 3-4 Talente in der Pipeline, die es ja schaffen könnten. Dann kann man die Diskussion ja weiterführen, falls es soweit sein sollte.



    Edit: für die, die es interessiert: Das komplette Leistungszentrum von Leipzig hat 35 Mio gekostet.
    Edit 2: Ihr Internat hat 50 Plätze. Und in der A-Jugend gehen die Gagen von 400-3000 Euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • @FC-Fan:
    Mich interessiert das. Kannst mir sagen, woher du die Info´s hast?


    Danke.


    Das mit den 3000 € ist dann pro Monat?
    Das ist schon krass....
    Hatte auch mal gelesen, dass sich Vereine aus dem Umfeld um Sinzheim beschwert haben, dass die auch den jungen Spielern durch zu viel Kohle den Charakter versauen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aus der Sportbild. Da haben die in einer Story Leipzig und Dresden verglichen ("Fußball-Boom in Sachsen").
    Genau monatlich. ("Talente in der A-Jugend bekommen Gagen von 400 bis 3000€ monatlich")

  • Konnten sich wohl auf keine Vertragsverlängerung einigen so das er nur noch U21 trainieren darf und im Sommer den Verein verlässt.
    Schade.
    Seltsam wie schnell das alles sich jetzt entwickelt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich denke, dass er bis Monatsende den Verein verlassen wird. Selbst, wenn es dann noch 250.000 Euro Ablöse gibt, aber er wird sich die Spielpraxis woanders holen. Der Schritt, den Vertrag nicht zu verlängern kann ich verstehen! Das soll aber keine Schelte für den Trainer oder Sportdirektor sein! Der Junge hat es halt einfach nicht geschafft, sein Talent so nachhaltig unter Beweis zu stellen, dass er in der ersten Liga hätte spielen können!
    Viel Glück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • seltsam finde ich es nicht...weil es jetzt so schnell geht:


    man hat sich nicht einigen können auf eine Vertragsverlängerung und schafft jetzt Ordnung. Er trainiert nicht mehr mit der 1. mit und kann sich in Ruhe einen anderen Verein suchen. - So macht man es doch jetzt immer mit Spielern, die nicht mehr passen. - Für ihn darf halt Salih Özcan mittrainieren, so lange die Schule nicht in Mitleidenschaft gerät. Ich finde das okay.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimmt, wir haben unsere Ziele im Verein und wenn die Verantwortlichen der Meinung sind der ein oder andere schafft es nicht das Lewel zu erreichen, muss man sich trennen. Dies nennt man Profitum. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • seltsam finde ich es nicht...weil es jetzt so schnell geht:


    man hat sich nicht einigen können auf eine Vertragsverlängerung und schafft jetzt Ordnung. Er trainiert nicht mehr mit der 1. mit und kann sich in Ruhe einen anderen Verein suchen. - So macht man es doch jetzt immer mit Spielern, die nicht mehr passen. - Für ihn darf halt Salih Özcan mittrainieren, so lange die Schule nicht in Mitleidenschaft gerät. Ich finde das okay.

    Sehe ich auch so. Aber die Diskussionen über unser Management, das nicht fähig ist, Talente zu entdecken und unseren Trainer, der nicht fähig ist, Talente einzubauen, hast Du ja mitbekommen.


    Es ist um jeden Jungen schade, der es nicht schafft. Aber für mich steht nur der FC oben, nicht die einzelnen Spieler/Talente.


    Ganz am Rande bemerkt: Es heißt immer nur, dass sich der FC nicht mit Cueto einigen konnte. Kann es nicht auch sein, dass Cueto vielleicht in anderen Gehaltsdimensionen gedacht hat als was der FC ihm, einem Viertligaspieler, zugestehen wollte?

  • Natürlich war dies ein, wahrscheinlich der Grund warum man sich nicht einig wurde.
    Ist ja auch kein Wunder bei dem was für manche Grauben von verschiedenen Vereinen gezahlt wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffe, dass er noch einen Verein findet, wo er einfach die nötigen Spielminuten bekommt! Am besten auch in der zweiten Liga!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Cueto absolviert laut Kicker ein einwöchiges Probetraining beim FC St Gallen. Die erste Schweizer Liga wäre für ihn bestimmt nicht die schlechteste Option. Mach et joot!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • hoffe er kann sich da empfehlen!! Drücke die Daumen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Kicker wechselt er fest zu St. Gallen. Ich wünsche ihm alles gute, ich sage wir werden ihn wieder in der Bundesliga sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich meine, das sagst Du über jeden jungen Spieler, der uns verlässt. Das wird auch mit Sicherheit mal stimmen. Bei so einer Streuung sind auch mal treffer dabei.
    Der FC kann aber nicht auf einen Streutreffer setzen Da müssen die Schüsse sitzen. Und jetzt kommt wohl noch eine kleine Ablöse bei rum.

  • Laut Kicker wechselt er fest zu St. Gallen. Ich wünsche ihm alles gute, ich sage wir werden ihn wieder in der Bundesliga sehen.

    Das ist möglich Uth sieht man ja auch wieder,wenn auch nicht oft^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dann alles Gute und viel Glück.
    Ich denke auch er wird irgendwann Buli spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Kicker wechselt er fest zu St. Gallen. Ich wünsche ihm alles gute, ich sage wir werden ihn wieder in der Bundesliga sehen.

    Bin gespannt wann denn endlich die Yabos, Schnellhardts, Engels, Nagasawas, Cuetos und Co. vom FC in der Bundesliga, oder eine andere Top-Liga spielen werden :wink:
    Nur Weiser hat es richtig geschafft. Uth ist in Liga 1 komplett überfordert und Terodde scheint ein guter 2.Ligaspieler zu sein, mehr aber nicht.


    Bis jetzt hat der FC was Nachwuchsabgänge betrifft alles richtig gemacht. Nur Weiser hat es richtig geschafft, der wurde aber auch von den Bayern abgekauft..

    VORSTAND RAUS

  • sehe ich ähnlich. Aber selbst Weiser hat erst mal den Schlendrian, den manche Youngster so haben, bei den Bayern erst mal ablegen müssen. Dazu ist er wohl ergeizig und sein vorhandenes Talent dadurch auch in die Tat umgesetzt, was man von Schnellhardt z.B. ja gar nicht behaupten kann. Dessen Trainer bei Duisburg (nachdem er von hier weg ist) hat ihn ja auch gleich kritisiert.


    Bei Cueto schätze ich seinen Ehrgeiz nicht so hoch ein. Natürlich kann es sein, wenn er jetzt in St. Gallen mit Gaudino jun. zusammen spielt - dadurch er angestachelt wird und endlich mal zeigt, was er kann....oder auch nicht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: