Manfred SCHMID (Co- Trainer)

  • "Neben Stöger wird sich auch dessen Assistent Manfred Schmid bis 2020 an die Geißböcke binden. Torwarttrainer Alexander Bade besitzt bei den Domstädtern einen unbefristeten Vertrag." Quelle: kicker.de


    :thumbs_up:


    Manni hat einen großen Anteil am Erfolg mE, daher freue ich mich sehr, dass das Team voraussichtlich zusammen bleibt.

  • Zum Beispiel, weil Stöger das selbst auch immer wieder betont wie wichtig dern manni für Ihn und auch sein Arbeit ist :kissing_face:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • gut, wär ja auch doof, wenn er sagen würde, dass Manni überflüssig ist.
    Ich glaube auch, dass er seinen Anteil hat, aber sicher wissen, tun wir das natürlich nicht.
    Ich frage mich generell, was die Aufgabe von Co-Trainern ist?

  • Natürlich hat er einen großen Anteil an dem Erfolg den Stöger bisher in Köln hatte. Jeder Cheftrainer im Profifussball ist auch auf seinen Co. angewiesen und muss ihm blind Vertrauen können. Wie man in dem ein oder anderen Interview auch erfahren konnte ist Manni beispielsweise für die Videoanalysen zuständig. Daraufhin wird mit dem Trainerteam ja auch die Trainingswoche geplant vor dem jeweiligen Gegner. STöger ist nun mal der mit dem letzten Wort bzw derjenige der sich der Öffentlichkeit stellen muss und Manni hat im Hintergund auch viel dazu getan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich frage mich generell, was die Aufgabe von Co-Trainern ist?

    Das dürfte immer abhängig sein Vom Chef Trainer man kann also nicht pauschal sagen, dies und jenes ist die Aufgabe des Co Trainers, Was man aber sicher sagen kann ist das ein Co mehr ist als ein Hütchenaufsteller. Oftmals haben Co's eine beratende Funktion und stark an der Vorbereitung auf den nächsten Gegner beteiligt (Videoanalysen etc,). Er entlastet den Cheftrainer.


    Ob und in wie weit der Co an der Trainingsgestalltung, Auswechslungen und Taktikänderungen im Spiel beteiligt wird liegt in der Hand des Chef-Trainers

  • "Neben Stöger wird sich auch dessen Assistent Manfred Schmid bis 2020 an die Geißböcke binden. Torwarttrainer Alexander Bade besitzt bei den Domstädtern einen unbefristeten Vertrag." Quelle: kicker.de


    :thumbs_up:


    Manni hat einen großen Anteil am Erfolg mE, daher freue ich mich sehr, dass das Team voraussichtlich zusammen bleibt.

    Wie darf ich einen unbefristeten Vertrag verstehen, ohne feste Laufzeit? Nur mit einer festen Kündigungsfrist?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt mehrere lange, aufschlussreiche Interviews mit Schmid, wo er seine Arbeit beschreibt. Es gibt Co-Trainer von Herrschern wie Magath, die eher Lakaien und Hütchenaufsteller sind und es gibt die, die im Hintergrund enorm wichtig sind. Schmid ist sowohl für die Video- und Gegneranalyse im Allgemeinen als auch für einige Trainingsanteile zuständig.


    @Kasallamacher: das "mE" steht für "meines Erachtens" also in "meinen Augen" - ist also meine persönliche Einschätzung und hat nichts mit Wissen wie du es definierst zu tun.

  • Es gab mal einen schönen Bericht aus Österreich über das Zusammenspiel von Stöger und Schmid


    zumindest der hier ist auch ganz gut:
    90minuten.at/index.php/magazin/interviews/1132-austria-co-manfred-schmid-spieler-ausbilden-statt-austauschen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie darf ich einen unbefristeten Vertrag verstehen, ohne feste Laufzeit? Nur mit einer festen Kündigungsfrist?


    So wie in einem normalen Berufsleben auch?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • so würde ich das auch sehen, wie viele der anderen FC Mitarbeiter auch


    auch wenn einer unbefristet beschäftigt ist, kann er gekündigt werden....je länger er dabei ist, desto länger die Kündigungsfrist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mein erster Gedanke als ich von der Vertragsverlängerung gelesen hatte, war: hoffentlich verlängern wir genauso und bald mit Manni! Und schwupps, schon gelesen, dass dies so schon geschehen ist :thumbs_up:
    Neben den oben schon ausgeführten Tätigkeitsbeschreibungen, ist ein weiterer Aspekt meiner Meinung nach genauso wichtig: Stöger braucht doch einen Vertrauten mit dem er sich austauscht, dessen Rat er holen kann, der ihn unterstützt und vor allem sich mit ihm im Team wohlfühlt! Ein Stöger ohne Schmid ist doch nur ein halber Stöger :grinning_squinting_face:


    Aus Fan-Sicht: Manni ist übrigens genauso wie Stöger auch immer wieder für lustige Aktionen mit FC-Herz gut :grinning_squinting_face: Also, in jeder Hinsicht finde ich die gleiche Verlängerung super!

  • das finde ich auch! Ohne seinen Co wäre PS wahrscheinlich auch nicht so erfolgreich! Ein Top Duo die beiden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke