Alexander BADE (Torwarttrainer)

  • Alexander Bade (Torwart-Trainer)
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…lexander_bade_467x559.png]


    Im Verein seit: 01.07.2009
    Vertrag bis: Unbefristet
    Position: Torwart Trainer


    Geburtsdatum: 25.08.1970
    Nationalität: Deutsch
    Größe: 1,90 m


    bisherige Karriere


    als Spieler
    07/1975 - 06/1988 Tennis Borussia Berlin
    07/1988 - 06/1994 1. FC Köln
    07/1994 - 06/1998 KFC Uerdingen 05
    07/1998 - 06/2000 Hamburger SV
    07/2000 - 06/2006 1. FC Köln
    07/2006 - 06/2007 VfL Bochum
    07/2007 - 12/2007 SC Paderborn 07
    01/2008 - 06/2008 Borussia Dortmund
    09/2008 - 06/2009 Arminia Bielefeld


    als Trainer
    Seit 07/2009 1. FC Köln Torwart-Trainer (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gute Besserung! Er wurde am Knie operiert und fällt einige Tage aus. Mal schaun, wer ihn solange vertritt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aua, alles Gute und schnelle und vollständige Genesung!
    Ich drück die Daumen! :thumbs_up:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Deine Vermutung, oder? Denke eher der TW Trainer aus dem Jugendbereich...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Strenges Training forderte ich bereits von Trainer Stöger und Co-Trainer Schmid.


    Auch Alexander Bade muß nun zeigen das er ein strenger Torwarttrainer sein kann. Horn hat immer noch ersichtliche Probleme bei Flanken, Eckbällen usw., bzw. zu wenig Selbsbewußtsein um sich hohe Bälle zu schnappen. Ich empfehle noch mehr Krafttraining wie es damals Bodo Illgner betrieb, wodurch die gegnerischen Stürmer automatisch vorsichtiger in den Brennpunkt hüpfen.


    Sollte Bade (keine Ahnung wie weit sein Knie verheilte) nichts von strengem Training halten, oder über manche Defizite einfach hinwegsehen, würde ich mir einen Austausch überlegen (Tim Wiese wäre z.B. eine alternative Personalie).

  • Strenges Training forderte ich bereits von Trainer Stöger und Co-Trainer Schmid.


    Auch Alexander Bade muß nun zeigen das er ein strenger Torwarttrainer sein kann. Horn hat immer noch ersichtliche Probleme bei Flanken, Eckbällen usw., bzw. zu wenig Selbsbewußtsein um sich hohe Bälle zu schnappen. Ich empfehle noch mehr Krafttraining wie es damals Bodo Illgner betrieb, wodurch die gegnerischen Stürmer automatisch vorsichtiger in den Brennpunkt hüpfen.


    Sollte Bade (keine Ahnung wie weit sein Knie verheilte) nichts von strengem Training halten, oder über manche Defizite einfach hinwegsehen, würde ich mir einen Austausch überlegen (Tim Wiese wäre z.B. eine alternative Personalie).


    Sorry, sowas äußere ich sehr selten, aber egal was du nimmst, nimm bitte weniger davon! Falls es Ironie von dir sein soll, dann nehme ich alles zurück, aber wenn du es ernst meinst, dann garantiere ich dir, das du so ziemlich allein hier bist mit deiner Meinung. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sorry, sowas äußere ich sehr selten, aber egal was du nimmst, nimm bitte weniger davon! Falls es Ironie von dir sein soll, dann nehme ich alles zurück, aber wenn du es ernst meinst, dann garantiere ich dir, das du so ziemlich allein hier bist mit deiner Meinung. :winking_face:


    Na schön, dann warten wir einfach auf den kommenden Gegentreffer - nicht verhindert aufgrund Horns unentschlossenem Zögern bei hohen Hereingaben.


    Du wirst Dich dann schon zurückmelden und denken das ich im Prinzip ja völlig recht hatte, nützen wird mir das dann aber wenig. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Das wird sich bestimmt durch "eine harte Hand" ändern :woman_facepalming:


    Und wer nicht sieht, welche Fortschritte Horn in den vergangenen 2 Jahren gemacht hat, sollte sowieso besser schweigen. Und zwar mit harter Hand.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das wird sich bestimmt durch "eine harte Hand" ändern :woman_facepalming:


    Und wer nicht sieht, welche Fortschritte Horn in den vergangenen 2 Jahren gemacht hat, sollte sowieso besser schweigen. Und zwar mit harter Hand.


    Wie interessant, erzähl doch mal wer Horns Fortschritte in den letzten Jahren nicht gesehen hat. Wir sind alle gespannt .... ....

  • Also über die "harte Hand" kann man ja vielleich noch diskutieren, auch wenn ich das anders sehe.
    Aber Tim Wiese ?



    Für mich gehört ein Torwarttrainer auch zum Team, welches derzeit von allen Seiten nur mit positiven Ausdrücken beschrieben wird.
    Da passt Tim Wiese meiner Meinung nach nicht rein und sollte auch nicht als Vorbild für unsere Torhüter dienen (wir haben hier nicht nur Timo Horn).

  • Tim Wiese? nicht dein Ernst, oder?? Der ist doch nur noch Muskelmasse... der kann doch gar nicht mehr richtig laufen, vor lauter Kraft... :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na gut wenn Alexander Bade das Training intensiviert dann ist diese Personalfrage überhaupt kein Thema .... dann wäre diese Diskussion hier gar nicht erst entstanden.

  • Eine Personalfrage wird es dabei auch nicht geben. Allein Tim Wiese als möglichen Namen zu nennen ist mehr als lächerlich.


    STuntman die Strafraumbeherrschung ist auch eine Sache die man schlecht üben kann. Da zählt eine gewisse Erfahrung und die Sicherheit. Die Sicherheit holst du dir über einen gewissen Zeitraum und beim Erfahrung sammeln kannste auch mal unter einer Flanke drunter her segeln. All das muss man auch mal inkauf nehmen.
    Wie willst du das Trainieren? der Trainer schlägt Flanken und die beiden anderen Torhüter versuchen den TW zu stören?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Na gut wenn Alexander Bade das Training intensiviert dann ist diese Personalfrage überhaupt kein Thema .... dann wäre diese Diskussion hier gar nicht erst entstanden.


    Du wars mal kreativer. So langsam machst Du den Mario Barth des Forums, Du brauchst was neues. Vielleicht solltest Du personelle Umstrukturierungen in Deinem Management vornehmen, die "streng trainieren" Masche nutzt sich ab, dabei les ich Deine Beiträge so gerne. Hast Du nicht noch was anderes? Komm schon ... wäre doch mal spannend, wenn Du jetzt auf "lasch trainieren" gehst, damit die Spieler Körper und Geist schonen können :clown_face:

  • Tja, so schnell kann's gehen, aber Ihr wolltet mir nicht glauben ...: :middle_finger: :pouting_face:


    Frankfurt - Köln 3:0 Wenn Horn auf die mögliche Flanke / Hereingabe lauert, steht er zwei drei Schritte weiter vor seinem Kasten (statt beinahe auf der Torlinie) und hätte eingreifen können. Mir ist schon klar das oftmals schon viel Tempo herrscht, aber die Flanke / Hereingabe kam ja etwa an den 5m - Raum.



    Wiedereinmal hatte ich recht aber was nützt es mir?? :prost:


    Weiters liege ich mit meiner These richtig das Schmadtke längst schon einen Mittelfeldmotor, einen billigen Schweinsteiger hätte suchen sollen (viel mehr Zeit als Finke hatte er nun alle mal !!), auch wenn ich Lehmann's hohen Einsatz durchaus gut zu schätzen weiß.

  • Bei deinem Post denke ich grade an einen tollwütigen Toni Schumacher der von der Torlinie nach vorne pölt und Meier beim Sprung nach dem Ball alle Zähne raushaut. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für den symphatischen Alex Bade tut's mir leid, aber ich komme langsam zur Entscheidung:


    Bade Raus .

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :middle_finger: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Du bist so lustig. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ich bitte darum, dass du mir hier eine Trainingseinheit aufschreibst, im Bezug auf die Strafraumbeherrschung, die du nur im TW-Training trainieren kannst. Das ganze auch möglichst Spielnah.


    Also dann, bin gespannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)