Trikot 15/16

  • ich find et jar nit so schlääch.
    wie sull ein karnevalstrikot aussehen wenn nit jeck.
    rut wiess han wa immer. alsu muss et jet ausjefallen sein.
    wä sich mit kölner brauchtum ussenander setz weiss och
    um de bedeutung vun de funke.
    un allein schon deswejen jefällt mer dr jedanke.
    usserdem es et mir driss ejal wat andere üver uns denke.
    un selvs de mainzer mit ihrem "möchtegern karneval :wink: "
    wat ja eher fasching es wissen bei unserem heimspill
    wat bei uns aff jeht un wat et bedeutet.
    mer sinn halt anders alsu lasst et uns met stolz zeijen!

  • Bin gerade bei meiner Schwester und selbst sie ohne jeden Bezug zu Fussball oder gar Ahnung kennt dieses Trikot bereits.


    Ok mag man sagen, dies erreicht sogar Menschen welche nichts mit dem Spott ähm Sport zu tun haben, jedoch hat sie nur gelacht und ihr Mitleid bekundet. :woman_facepalming:

  • Also dat neue Karnevalstrikot..... :clown_face: ..... et is schön, aber auch zweckmässig? :face_with_raised_eyebrow:


    Als Fan, für Fasteloovend, würde ich mir dat Teil ja holen. Schon alleine weil et so abgefahren ist.


    Wenn ich mir aber vorstelle, unsere Mannschaft läuft damit in einem Pflichtspiel auf.... ähm ... die lachen uns doch aus! :face_with_tears_of_joy:

  • das ist echt Peinlich , wir sind bestimmt der Lacher der Liga , ich dachte erst das wäre ein Witz!!!!!!

  • alle modisch nicht genug geschult hier im Forum wie mir scheint :clown_face:


    laut EXZESS-Fanumfrage vorm Fanshop : "Begeisterte Fans und viel positives Feedback" :zany_face:

  • die begeisterten Fans gibt es wohl überwiegend dort? ....bin gespannt, wie die Verkaufszahlen werden


    wenn unsere das gegen Mainz anhaben, was solls...bei denen hängt doch auch immer diese Karnevalsfigur im Stadion rum....für mich schon immer der Inbegriff des nichtlustigen Mainzer Karnevals :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Karneval braucht eh kein Mensch


    Völlig überbewertet der Driss.


    Es gibt Leute die finden dieses Scheiss Trikot echt toll. Ich wette morgen rennen se wieder alle in den Shop und kaufen sich diesen Müll. :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Das sind dann bestimmt die, die sonst nichts mit dem Effzeh zu tun haben.

  • Die Partie gegen Mainz ist wohl das erste Spiel, das ich mir freiwillig nicht in HD ansehe.

  • Jetzt stellt euch nicht so an!! Ist doch lustig, der Lappen!!
    "Wir sind nur ein Karnevalsverein!" Was ist jetzt damit? Dachte die Kölner sind lustig, locker ?


    Also ich find's cool. Als Gag wunderbar. :thumbs_up:

  • Wenn unsere Jungs mit dem Teil gegen Mainz einlaufen, verhänge ich mir einen Stimmungsboykott.

  • Kein Problem, dann werde ich doppelt so laut sein und für dich mitsingen und anfeuern.. :grimacing_face:


    Stimmungsboykott wegen eines Trikots... :face_with_raised_eyebrow:

  • Nachdem ich das Karnevalstrikot mal "live" im Fanshop gesehen habe, fand ich es gar nicht mehr so schlimm oder positiv ausgedrückt bringt es mich zum schmunzeln :wink: Kaufen würde ich es mir nicht - das Lätzchen stört mich persönlich - der Rest ist eigentlich in Ordnung. Und muss man zwei Dinge schon zugeben: Erstens ist es definitiv mehr Karnevalstrikot als die beiden vorherigen! Vielleicht wird es noch Kult :face_with_tears_of_joy: Zweitens hat es, glaube ich Wolfgang Niedecken so schön ausgedrückt: man muss schon selbst über sich lachen können. Aber das können wir Kölner ja." :face_with_tears_of_joy: Mit der notwendigen Selbstironie finde ich es inzwischen tatsächlich originell und muss einfach schmunzeln, wenn ich es sehe :wink:

  • Kein Problem, dann werde ich doppelt so laut sein und für dich mitsingen und anfeuern.. :grimacing_face:


    Das hatte ich eigentlich erstmal nur so geschrieben, aber jetzt ist es so das es nun wirklich so kommt. :wink:
    Brauche an dem Samstag nicht zu arbeiten... :FC: :prost: :hennes: :face_with_tears_of_joy: :effzeh:


    Also @redxrernie: wenn es etwas lauter sein sollte, dann bin ich es!! :grimacing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • @sharky: Ob Du an dem Tag zum schreien kommst??? Ich bin auch da und komme diesmal mit dem Zug, das heißt das ich beim Kölsch nicht aufpassen muss :thumbs_up:
    Das Trikot habe ich letzten Samstag im Fan-Shop gesehen. Auch wenn ich es nicht zum :face_vomiting: finde würde ich es aber dennoch nicht kaufen oder gar anziehen.


    ALLEZ FC