31. Spieltag: FC - Darmstadt 98 4-1 (Sa 23.04.2016/15.30)

  • Bist du es Pitter :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Offensiv spielen und unsere gegenüber Darmstadt ganz zweifellos vorhandenen spielerischen Vorteile in die Waagschale werfen - das ist für mich die Devise gegen Darmstadt.


    Offensiv spielen - das heisst sicher Abschied von einer 3er Kette. Offensiv spielen heisst für mich - Lehmann als einzigen 6er. Offensiv spielen mit unseren Spielstarken Akteuren. In Abwesenheit von
    Bittencourt heisst das, daß Jojic von Anfang an auf dem Platz stehen sollte.


    Horn - Soerensen - Maroh - Heintz - Hector - Lehmann - Gerhardt - Mladenovic - Jojic - Risse - Modeste. Ist Soerensen nicht verfügbar, dann Risse auf Rechts und Osako rein. Zoller ist dieses Mal der Mann
    für später.


    Von der Abwehr - insbesondere von unseren Innenverteidigern - erwarte ich dieses Mal eine blitzsaubere und konzentrierte Leistung gegen die Darmstädter Standardkönige. Das, was Maroh und auch
    Heintz in aller Regel in den letzten Wochen abgeliefert haben, ist definitiv weniger als sie können. Ich wäre übrigens nicht einmal verwundert, wenn Stöger sich dafür entscheidet, Soerensen innen zu
    bringen(wenn er fit ist) und Maroh draussen zu lassen.


    Spielen und Drauf gehen, das ist gegen Darmstadt der Schlüssel zum Erfolg. Auf keinen Fall deren SPiel aufdrängen lassen, dann haben wir früher oder später ein Problem. Wir müssen von Anfang an zeigen,
    wer die Heimmannschaft ist und wer die Punkte in Köln behalten wird. Alle Punkte.

  • wenn wir läuferisch und vom Körpereinsatz von Begin an dagegenhalten, sehe ich schon auch spielerische Vorteile.
    Aber die Darmstädter können sehr unangenehm werden.
    Ein Punkt ist das Minimum...ein Sieg würde uns von allen Sorgen befreien.
    Vermute Jojic wird von Anfang an dabei sein.
    Hector bitte LV...
    BigMo macht wieder ne Bude :thumbs_up:
    Ich tippe ein umkämpftes 2:1.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • mir fällt gerade auf, dass lehmann einer zuviel ist. Dann eben alles wie geschrieben im 4-5-1 ohne zoller :winking_face:

    Ist doch egal. Dann spielen wir zu 12t. Bei unserem guten Standing beim DFB bekommen wir locker eine Sondergenehmigung. :thumbs_up:

  • Oh mein Gott ich glaubs ja nicht du tippst für uns DIE WELT WIRD UNTERGEHEN!!!


    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wird ein Heimsieg, hoffe auf ein tolles Spiel unseres Teams :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Moinsen!


    Nu ja, an ein 3:0 glaube ich nicht wirklich, schön wär es aber :thumbs_up: Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel, genau das was die Lilien ausmacht. Wenn wir dagegen halten, sollten wir mit unseren besseren spielerischen Mitteln am Ende gewinnen, mein Tipp: 2:1. Wünschen können wir uns viel, aufm Platz wird es sich zeigen. Wäre das eine geile Stimmung im Stadion wenn es klappt!! Bin leider nicht vor Ort, würde es aber allen gönnen!!!!!!


    ---------------------------------------------------------------------Horn------------------------------------------------------------------------------
    ---Sörensen-------------------------------------Maroh------------------------------------Heintz----------------------------------Hector--------
    ---Risse---------------------------------Lehmann--------------------Gerhardt---------------------------------------Mladenovic----------------
    -----------------------------------------------------------Jojic----------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------Modeste-----------------------------------------------------------------------------


    Würde mich freuen, wenn Jojic mal über 90 Minuten die Chance bekommt und sie dann auch nutzt!! Ich glaube aber das Stöger Zoller aufstellen wird. Wenn Sörensen richtig fit ist und als RV spielen kann, kann Risse wieder als RA agieren. Zoller als RA war verschenkt, daher kann ich auch mit Zoller hinter Modeste leben.

  • Auch wenn es anscheinend so ist das man beim FC den verletzten wirklich Zeit gibt alles auszuheilen weiß ich nicht ob Sörensen fit genug ist um den Kampf anzunehmen. Da wäre es einfacher wenn es gegen Ballverliebte gehen würde.
    Bei Jojic kann man wohl nicht einschätzen was er macht wenn gegen ihn gearbeitet wird, aber einen Startelfeinsatz würde ich auch gerne mal sehen. Daraus ließe sich vielleicht ableiten ob es in der kommenden Saison endlich was wird mit ihm, oder ob es besser ist ihn zu streichen.


    Was bestimmt nicht passieren wird ist das gleiche wie in Mainz. 3 Mal klappen Dinge bei Spielern die vorher eine extreme Durststrecke hatten. Allerdings würde es auch reichen wenn es einmal klappt und hinten die 0 steht.


    ALLEZ FC

  • endlich mal wieder ein Spiel ohne Gegentor wäre echt genial!!! Dann würde ein Tor schon reichen, um wieder unter den ersten neun zu stehen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als ich auf kicker.de den Artikel zum bevorstehenden Spiel FC-Darmstadt gelesen habe, musste ich zugegebenermaßen etwas schmunzeln. Hier ein Auszug daraus:


    "Wir wissen um die Qualität und die Art und Weise, wie sie spielen", meinte Stöger und charakterisierte die Aufgabe als "schwierig" und "unangenehm". Ein auf viele lange Bälle und Standardsituationen angelegtes Spiel erwarte die Kölner. Wie er diesem begegnen wolle? "Es wäre das Verkehrteste, sich diesem Stil anzupassen", stellte Stöger fest [...]".


    Unser lieber Peter...und wie bitte schön sah die Spielweise des FC in den letzten Monaten denn aus: Viele lange, zum Teil unkontrolliert nach vorne geschlagene Bälle. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft unter der Woche das Fußballspielen - mit Betonung auf spielen - trainiert und sich am Spieltag dann denkt: "Wisst ihr was? Wir machen jetzt mal was ganz anderes als das, was wir unter der Woche trainiert haben. Ich hab's. Wir schlagen die Bälle einfach mal nach vorne, denn so überbrücken wir das Mittelfeld am schnellsten". :winking_face:


    Ich hoffe inständig, dass das Spiel in Mainz gezeigt hat, dass es langfristig nur spielerisch gehen kann und den oben zitierten Worten auch Taten in Form einer spielstarken Aufstellung folgen.

  • Es ist immer der gleiche Stiefel und dies wird auch am Samstag so sein, lang, hoch, weit auf den armen Modeste.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kölsch, wenn bei lang auf Modeste wieder so ein Pass von Lehmann kommt, dann aber immer!
    Besser gehts nimmer!
    Das war ein Traumpass, und ebenso gut verwertet.


    Ich hoffe nur, der arme(?) Modeste trifft wieder besser als in den Spielen vor Mainz. Ich hoffe, Stöger hat Eier
    und bringt in den letzten Spielen Jojic. Frei nach dem Motto, friss oder stirb. Sprich, setz dich durch oder geh!
    Das wärs doch, oder?


    Wobei ich von seinen Qualitäten überzeugt bin, aber zum durchsetzen gehören eben mehr als nur Qualitäten.
    Ich hoffe. Stöger bringt zumindest als Einwechselspieler Hartel, und auch Klünter sollte lanciert werden.


    Aber, die Situation wird es erst hergeben, wenn wir wirklich gerettet sind, denn, das wären wir nach einem Sieg. Noch aber ist nix, bis auf eine gute
    Ausgangsposition. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Es wäre schön endlich mal 2.Siege hintereinander...........

  • wenn man das Spiel gewinnt und Schalke weiter verliert, ist wirklich noch was drin!!! Aber erst einmal Schritt 1 machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke