30. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC 2-3 (So 17.04.2016/17.30)

  • Das wäre wirklich mal interessant..... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das erste mal in der Saison, dass ich tatsächlich etwas Angst habe das es doch noch schiefgeht. Bei den Ergebnissen heute und dem Spiel gegen Bremen noch vor uns, müssen schon 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen her um mich zu beruhigen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Angst habe ich schon lange, aber für die Spiele gegen Nürnberg wirds reichen

  • Spätestens mit den Ergebnissen von heute stecken wir mittendrin - und der Trend läuft nach wie vor nur gegen uns (und gegen Frankfurt)


    Das wird noch ganz übel

  • Darmstadt siegt gegen Ingolstadt. Bremen siegt auch. Augsburg auch. Und alle haben wir noch vor uns. Jetzt sind es nur noch 3 Punkte auf den Relegationsplatz. Ich glaube nicht, dass wir mit 7 Punkten Abstand auf Frankfurt auch noch auf einem direkten Abstiegsplatz landen könnten. Dafür ist Frankfurt zu schwach und das Restprogramm zu hart. Das einzige was uns noch passieren kann ist tatsächlich die Relegation. Aber so viel dann zu der ach so tollen Hinrunde von Stöger. Das hatten wir schon mal. Nach der Hinrunde sah es damals überhaupt nicht nach Abstieg aus, und die Rückrunde hat uns dann das Genick gebrochen.

  • Na komm schon es ist schon ziemlich ernst. Unsere Jungs stecken mitten in der Scheisse und sind sich glaube ich dessen nicht bewusst. Das alle gewinnen hätte glaube ich niemand gedacht.

  • Mainz spielt um die Quali zum int. Fußball. Sie sind läuferisch ungemein stark, was sich auch schon in Köln bestätigt hat. Ohne Bittencourt wird es für uns ungemein schwer, zumal unsere Abwehr momentan nicht das Beste zeigt. Sehe leider keinen Punktgewinn. Alles Andere wäre für mich eine Überraschung.

  • Ich geh gleich nochmal einkaufen. Klopapier, Windeln und Taschentücher - alles für die Mainzer :thumbs_up:


    Wie wurde schon so oft geschrieben, wenn es eng wurde hat die Mannschaft geliefert. Also, wie eng soll es noch werden?


    ALLEZ FC

  • wir werden morgen gut spielen und am Ende leider verlieren...the Trend is your friend...und das ist nunmal unser Trend! Eventuell haben die Jungs morgen auch mal wieder die Buchse bis zum Anschlag voll und wir spielen ne 6er Kette und ertrinken nach der Niederlage in Selbstmitleid und dass ja alles ganz anders geplant war...


    oder sie entdecken doch, dass sie ja eigentlich auch Fußballprofis sind und deshalb ja eigentlich auch ganz ordentlich kicken können und holen mit einer cleveren Leistunf 3 Punkte...morgen um diese Zeit wissen wir schon ein kleines bisschen mehr, welches dieser Szenarien eintreten wird...


    PS: kotzen könnte ich noch immer wenn ich an die 2 verlorenen Punkte aus Hoffenheim denke...also Jungs: ihr wisst was zu tun ist...die Schrumpelklöten in die Hand nehmen und fighten, fighten, fighten!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was soll das Gejammer hier?
    Es gibt jetzt nur eines. Rausgehen und Gewinnen.
    Wir haben es in der Hand, wir können den Klassenerhalt mit einem Sieg packen.
    Hose voll gibts nicht.


    Zeigen wir der Liga dass wir dazugehören und dem DFB dass sie es nicht schaffen uns unter zu kriegen.
    Wir sind der 1. FC KÖLN :middle_finger: :FC:

  • Auch ich mache mir Sorgen. Aber wenn die Spieler auch nur annähernd genauso denken wie ein Großteil hier gerde, rauchen wir nicht mehr anzutreten!
    Jetzt heißt es wie letzte Saison zusammen stehen, kratzen, beißen und laufen bis es nicht mehr geht! Morgen geht was!

  • Puh, hätte nie gedacht das der Spieltag so läuft. Umso mehr muss unser Team morgen zeigen, dass sie Kerle sind. Gehts morgen schief, sollte aus Blindeste merken was Sache ist. Irgendwie erinnert mich das doch so langsam an eine Saison in der der FC auch eine gute Hinrunde gespielt hat und danach sich alle einig waren, dass das Resultat verhinderbar war. Wird Zeit, dass mal wieder Tacheles geredet wird. Träumer können wir jetzt nicht gebrauchen!


    Die heutige "Mimimi"Fraktion ist dann die erste, die ins absolute Gegenteil umschlägt. Also, wir müssen morgen drei Punkte holen! Das Team muss es JETZT beweisen! Bla bla, hatten wir in der Rückrunde genug!

  • Was wir in der Rückrunde auch so häufig mit Bravour gemacht haben :thumbs_up:

  • Wir gewinnen morgen und das Tor macht Risse mit einem direkt verwandelten Freistoß. :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fassen wir mal zusammen. Es geht nur noch um den 16. Platz. Frankfurt kommt da irgendwie nicht mehr raus und Hannover, na ja. Wir benötigen meiner Meinung nach noch fünf Punkte um absolut Save zu sein. Mainz glaube ich nicht an einen Punkt und schon gar nicht an drei. Aber gegen Darmstadt muss gewonnen werden. Ausreden gibts keine. Wir dürfen aus den drei Spielen gegen Darmstadt, in Augsburg und gegen Bremen keines verlieren. Gelingt uns dies werden wir den direkten Klassenerhalt packen. Ich hoffe inständig das die Mannschaft die Zeichen der Zeit erkannt hat. Es gibt keine Ausreden mehr. Kein Bittencourt fehlt, kein Schiri war gegen, uns und kein die Gegner gegen die wir punkten können kommen noch wie es unser Torhüter immer so schön sagt. In der Hinrunde haben die Schiris schon scheisse gepfiffen und wir haben 24. Punkte geholt. Auch war Leo nicht in der Form wie in der Rückrunde. Die anderen Mannschaften schaffen das auch also Kopf ausm Arsch Jungs und ab SOFORT ALLES GEBEN!!!!!!