33. Spieltag: FC - Werder Bremen 0-0 (Sa 07.05.2016/15.30)

  • @ klößjes


    Nee, nix billige Ausrede bzgl. Europa. Ich meinte das mehr in die Richtung, dass wir dafür och nicht richtig aufgestellt sind.


    Viel zu kleinen Kader und eben noch Baustellen. Oder siehst du das anders?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • @ klößjes


    Nee, nix billige Ausrede bzgl. Europa. Ich meinte das mehr in die Richtung, dass wir dafür och nicht richtig aufgestellt sind.


    Viel zu kleinen Kader und eben noch Baustellen. Oder siehst du das anders?

    Ja, wäre Europa sicher, könnte man am Kader planen
    Also zusätzlich Spieler verpflichten um eien größeren Kader zu haben, ohne Europa ist das natürlich zu teuer


    und Außerdem erinnere ich mich früher wurde Mittwochs UEFA-Pokal gespielt und Samstags Bundesliga, da war kein Sonntagsspiel um mehr zu regenerieren

  • GOTT sei Dank nicht verloren!!!! Erste Hälfte waren wir ziemlich statisch. Tor war regulär. Zweite Halbzeit waren wir richtig gut aber haben eben nicht genetzt. Der Bremer Torhüter war gut und wir teilweise Nervenschwach. Am Ende war es gerecht, meiner Meinung nach.

  • Ich habe nie schwarz gesehen, hatte aber immer Hoffnung auf BesserungEuropa kommt zu früh? Billige Antworten auf mögliche Verbesserungen!
    kommt den Bayern auch die Meisterschaft zu früh? oder die Anderen Vereine, die in der Tabelle oben stehen. Deren Sorgen hätte ich gerne, aber hier muß ich mich mit Mittelmaß zufrieden geben

    Also, gerade bei deiner Ansicht müsstest du doch auch die dann kommenden Probleme sehen. In Europa mit der kommenden Zusatzbelastung helfen nämlich keine billigen Antworten mehr - für teure Antworten/Lösungen fehlen uns die Möglichkeiten. Bin mal gespannt, wie Hertha das löst - die wissen aus meiner Sicht auch nicht, weshalb die da oben stehen. Gibt genügend Beispiele, wo das schief ging.


    Der Weg geht aufwärts - kann das immer nur wiederholen - irgendwann sind wir wieder dabei!


    Übrigens, keiner MUSS sich mit Mittelmaß zufrieden geben! Zwingt dich keiner ...

  • Ja, wäre Europa sicher, könnte man am Kader planenAlso zusätzlich Spieler verpflichten um eien größeren Kader zu haben, ohne Europa ist das natürlich zu teuer


    und Außerdem erinnere ich mich früher wurde Mittwochs UEFA-Pokal gespielt und Samstags Bundesliga, da war kein Sonntagsspiel um mehr zu regenerieren

    Oh man, denkt doch mal zu Ende. Wie viel Geld gibt es (sicher) in der EL? Das bisserl reicht um genügend neue Spieler zu kaufen? Die bekommen auch gutes Gehalt, oder? Bekommen die nur Verträge für ein Jahr - von welchem Geld willst du die danach bezahlen? Wieder verkaufen? Jedes Jahr ins Minus gehen - ist übrigens genau das Problem für den Niedergang von Bremen?


    Stimmt, früher Mittwoch und Samstag. Wie dir nicht entgangen sein wird, spielt man jetzt Donnerstag und Sonntag oder Samstag, oder redest du hier von CL.


    Dir geht es nicht schnell genug, das habe ich verstanden. Mir ist es lieber stabil etwas aufzubauen und sich oben wieder reinzuarbeiten. Deine Kommentare lesen sich so, als hätte man bewusst Punkte liegen lassen - den Eindruck habe ich gar nicht. Ich denke, wir spielen so ziemlich im oberen Drittel von dem was wir können.

  • Übrigens, keiner MUSS sich mit Mittelmaß zufrieden geben! Zwingt dich keiner ...

    Die Aussage finde ich nicht fair. Jeder hier hat sich mit Herz und Seele dem FC verschrieben. Wir können den Verein nicht einfach so ignorieren, uns eine Auszeit nehmen oder so tun, als würde uns sein Schicksal kalt lassen. Die einen sehen eine Entwicklung unter Stöger, die anderen sehen sie nicht. Ist ok. Wir werden in einigen Jahren wissen, wer richtig lag.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn das Alles war, sehe ich nächste Saison Schwarz

    "Unsere Jungs haben alles gegeben..." ist auf "Dortmund lächerlich, ja charakterlos!" bezogen.
    Aber hast ja recht, kann man so oder so interpretieren. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mir war heute wichtig dass sich unsere Jungs reinhauen und nichts abschenken. Das haben sie gemacht und das rechne ich allen, Spielern, Trainern etc. hoch an!

  • Die Aussage finde ich nicht fair. Jeder hier hat sich mit Herz und Seele dem FC verschrieben. Wir können den Verein nicht einfach so ignorieren, uns eine Auszeit nehmen oder so tun, als würde uns sein Schicksal kalt lassen. Die einen sehen eine Entwicklung unter Stöger, die anderen sehen sie nicht. Ist ok. Wir werden in einigen Jahren wissen, wer richtig lag.

    Auf Dauer (in einigen Jahren) gewinnen immer die Pessimisten. Bayern hat über 30 Jahre mit viel Köpfchen, cleveren teils nicht sauberen Schachzügen und einer Menge Geld ein Machtmonopol in Deutschland aufgebaut. Da grätschen immer mal welche dazwischen, aber auf Dauer gewinnen auch dort die Pessimisten ... aktuelle Beispiele sind Bremen und Stuttgart, die EL einbezogen H96. Die waren Meister, Überraschungsteams usw., irgendwann ging's wieder runter ...


    Ich glaube nicht daran (trotzdem hoffe ich es), dass wir da oben in den nächsten 10 Jahren was reißen. Vielleicht können wir uns in der 2. Riege etablieren. Das hat nichts mit Tiefstapelei zu tun, sondern mit Realismus. Daher finde ich Aussagen wie "Mit Stöger holen wir nie einen Titel. Schmeißt ihn raus" einfach nur blöd.


    Zu dem MUSS ... Fans vom FC zu sein hat etwas vom Masochismus... auch wenn man das in die Wiege gelegt bekommt. Wollte ihn auf keinen Fall hier ausschließen, aber es klang als würde er gezwungen ...

  • Na ja schön war das heute nicht. Bremen hat ein Tor aberkannt bekommen, welches regulär gewesen wäre, und der Elfer für Maroh wäre keiner gewesen. Modeste war mal wieder mehrfach blind und ballert so aufs Tor. Und genau hier zeigt es sich, dass wir noch einen weiteren anderen Stürmer brauchen. Die Chancen die wir mal wieder hatten, wurde von unseren Jungs, respektive von Modeste schlampig zu Ende gespielt.

  • Die Aussage finde ich nicht fair. Jeder hier hat sich mit Herz und Seele dem FC verschrieben. Wir können den Verein nicht einfach so ignorieren, uns eine Auszeit nehmen oder so tun, als würde uns sein Schicksal kalt lassen. Die einen sehen eine Entwicklung unter Stöger, die anderen sehen sie nicht. Ist ok. Wir werden in einigen Jahren wissen, wer richtig lag.

    :thumbs_up: Absolut !!!!

  • Ich glaube nicht daran (trotzdem hoffe ich es), dass wir da oben in den nächsten 10 Jahren was reißen. Vielleicht können wir uns in der 2. Riege etablieren. Das hat nichts mit Tiefstapelei zu tun, sondern mit Realismus. Daher finde ich Aussagen wie "Mit Stöger holen wir nie einen Titel. Schmeißt ihn raus" einfach nur blöd.

    Da hast du natürlich recht. Wir sind von Titeln wohl entfernter denn je, was aber nicht an Stöger liegt. Insofern sind solche Aussagen/Forderungen überzogen und helfen dem Verein nicht weiter.


    Dennoch kann ich manch (übermäßig) kritische Sichtweise einfach verstehen. Ich denke ja genauso. Das hat auch nichts mit der Sehnsucht nach Titel oder der hier oft bemühten zu hohen Erwartungshaltung zu tun. Ich glaube einfach, dass die meisten hier lange genug beim Fußball sind um einschätzen zu können, dass uns der nächste Sprung nach oben mit Stöger nicht gelingen wird. Natürlich muss man immer auch den Kader, falsche Schiedsrichterentscheidungen, Gegner etc. einbeziehen, darf den FC also nie isoliert betrachten.


    Aber das, was ich insbesondere zuletzt in den Spielen gegen Mainz, Darmstadt, Augsburg und heute gegen Bremen gesehen habe, bestätigt mich in dem, was ich seit zweieinhalb Jahren sage: Sobald ein Trainer kommt, der die Mannschaft mit Leidenschaft spielen lässt, wird der Fußball in Köln wieder dauerhaft Spaß machen und Erfolge bringen. Keine Titel. Aber vielleicht mal eine Überraschungssaison.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Abstiegskampf war heute


    Schön haben die Frankfurter/Dortmunder auch nicht gespielt
    Oder Schalke/Augsburg


    Wir können leider noch nicht konstant spielen....gewinnen eindeutig gegen Darmstadt zu Hause
    Die die Hertha heute clever auswärts besiegt haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1. Halbzeit grausam, 2. Halbzeit besser


    So spielt man wenn man 8 werden will aber nicht 7.


    Wir haben nix zu verlieren und sind nervös wie ne Schülermannschaft.

  • Ich habe nie Europa gefordert, sondern einen 1-stelligen Tabellenplatz also 9 - 1 mit Aussicht auf mehr
    sollte dann ein Internationaler Platz bei rumkommen gut, wenn nicht auch nicht schlimm
    aber den Platz von vornerein ablehnen, verstehe ich nicht , weil ja die Möglichkeit bestand
    klar sollte der Klassenerhalt an 1.Stelle stehen aber Spiele wie in Augsburg kann ich nicht nachvollziehen ( haben wir da überhaupt mal aufs Tor geschossen)? Das ärgert ja nicht nur mich, Aber ich weiß, solche Tage gibt es...

  • Genau und am Ende sind wir dann 9 nach dem Spieltag... so viel dann dazu wir wollen Platz 8 verteidigen.

  • seht doch mal das positive,Einstelliger Tabellenplatz,Darmstadt bleibt in der Bundesliga was für uns heisst das es deutlich mehr Fernsehngeld gibt :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Immerhin 2 Tore und 2 Punkte als letzte Saison nach 34 Spielen.
    Nur leider werden wohl nicht mehr viele Punkte und Tore dazu kommen.


    Trotz Wimmer verkauf nicht mehr Gegentore als letztes Jahr.
    Allerdings auch trotz Modeste kauf, unwesentlich mehr Tore als letztes Jahr.


    In der Tabelle mindestens 2 Plätze geklettert.


    Tipp: Polenduo verpflichten, ich sag nicht welches. frecher