07. Spieltag: FC - FC Ingolstadt 1-1 (Fr 25.09.2015/20.30)

  • Stimmt, aber Wille und Einsatz können viel kompensieren.


    Bislang habe ich das zumeist nur bei unseren Gegnern gesehen. Wäre schön, wenn Stöger unseren Jungs mal wieder die Galligkeit beibringen könnte, die in solchen Spielen nötig ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Risse war defensiv OK, aber nach vorne .... bis auf die Flanke zum 1:0 kam kaum noch ein Pass oder eine Flanke an


    Dann hast du wohl einen anderen Risse gesehen dir ist schon klar das er die Nr.7 hat und nicht die Nr.13

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zu Risse kann ich nur sagen: Hut ab,dass er sich ohne Murren in den Dienst der Mannschaft stellt und als RV eine insgesamt ordentliche Partie abgeliefert hat. Der ist gelaufen ohne Ende und wenn mal Gefahr in der zweiten HZ aufkam, dann über ihn. Nicht immer alles gut gespielt, aber zumindest hatte er den Biss, den viele andere heute nicht hatten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ok, das fällt unter die 5%...merkste selbst ne???


    haha, wer eine Torvorbereitung und eine Leistung die Risse heute abgeliefert hat nur mit 5% bewertet versteht nix von Fussball. Naja, mach dir nix draus, irgendwann wirst du das Spiel vielleicht verstehen, bis dahin kannst du von mir aus einen eigenen Threat aufmachen in dem du dich dann deinen eigenen sinnlosen Kommentaren ergötzen kannst. Man kann auch mal die positiven Sachen erwähnen anstatt ständig zu kritisieren.

  • Das ist der gleiche Mist den wir vergangene Saison auch gespielt haben. Die ersten 20 Minuten fand ich richtig toll. Nach dem Ausgleich flachte das ganze Spiel zunehmend ab und der FC verfiel wieder in die alte Struktur der vergangenen Saison.
    Wie letztes Jahr, nicht schön anzusehen, aber die Punkteausbeute stimmt und gibt Stöger dem Zerstörer :face_with_tears_of_joy: leider Recht. Wie ich schon sagte, die Punkte täuschen über die schlechte Spielkultur hinweg. Die Niederlage gegen Frankfurt, der Sieg gegen die Bauern, die Niederlage gegen Hertha und dieses Unentschieden gegen Ingolstadt zeigen ganz klar auf, dass der Kader offensichtlich für 20 Minuten Hurrafussball gut ist, und danach ist auch schon wieder Schluss. Warum Stöger wie in der vergangenen Saison nicht oder sehr merkwürdig auswechselt ist bekannt aber dennoch mir zumindest schleierhaft und nicht nachvollziehbar. Auf Schalke gibt es dann die nächste Packung. :slightly_frowning_face:

  • Schade, dass unser Trainer mit dem Spiel unserer Mannschaft sehr zufrieden ist und eine sehr gute Leistung gesehen hat. Ich habe das anders gesehen.


    Für mich war das über eine lange Zeit eine sehr bemühte Leistung und teilweise wurden gute und kluge Pässe in der eigenen Hälfte und teilweise ins Mittelfeld gespielt.
    Insgesamt war das aber viel planloses gebolze nach vorne und kein Plan im Spielaufbau. Eine Idee oder Spielkultur im Spiel nach vorne sehe ich gar nicht. Für mich nicht zu erkennen, was die Spielidee unserer Mannschaft ist.


    Das finde ich einfach schade. Ja, 11 Punkte nach 7 Spielen sind toll, aber nur das Ergebnis macht mein Fußballerherz eben auch nicht glücklich. Ich möchte nicht, dass mein FC spielerisch zu den schlechtesten 3 Teams der Liga gehört. Es muss ja nicht viel mehr sein, aber ein bißchen mehr hätte ich gerne und ich glaube, dass die Mannschaft das Potential dazu hat, wenn man ihnen die Idee dazu mit auf den Weg gibt.


    Die Wechsel und die Wechsel, die nicht gemacht wurden kann ich nicht nachvollziehen. In der Schlussphase einen reinen Konterspieler wie Zoller auf dem Feld zu lassen ist für mich keine gute Idee. Es war deutlich, dass jemand fehlt, der mit Übersicht und Verstand unsere Angriffe lenkt.


    Modeste ist super, aber muss viel zu viel alleine vorne arbeiten, vor Allem zum Ende der Spiele hin. Ich glaube kaum, dass wir den über die Saison hinaus halten können. Der könnte in einer guten Offensive sicher komplett abgehen.


  • haha, wer eine Torvorbereitung und eine Leistung die Risse heute abgeliefert hat nur mit 5% bewertet versteht nix von Fussball. Naja, mach dir nix draus, irgendwann wirst du das Spiel vielleicht verstehen, bis dahin kannst du von mir aus einen eigenen Threat aufmachen in dem du dich dann deinen eigenen sinnlosen Kommentaren ergötzen kannst. Man kann auch mal die positiven Sachen erwähnen anstatt ständig zu kritisieren.



    haha, wer eine Torvorbereitung und eine Leistung die Risse heute abgeliefert hat nur mit 5% bewertet versteht nix von Fussball. Naja, mach dir nix draus, irgendwann wirst du das Spiel vielleicht verstehen, bis dahin kannst du von mir aus einen eigenen Threat aufmachen in dem du dich dann deinen eigenen sinnlosen Kommentaren ergötzen kannst. Man kann auch mal die positiven Sachen erwähnen anstatt ständig zu kritisieren.


    Diese "du hast keine Ahnung von Fußball"-Nummer...immer wieder genial! Es tut mir inständig leid, dass ich das Spiel und auch Spieler anderst bewerte als du...vielleicht kannst du es ja irgendwann akzeptieren...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Unfaire Kritik an Stöger. Er sieht seine Spieler jeden beim Training und wird schon wissen warum er diesen sagenumwobenen Jojic nicht bringt. Vielleicht sollten wir einfach wieder etwas runter hier mit der ständigen Kritik. Heute war das beste Heimspiel dieser Saison. Klar ist es ärgerlich nicht mit 13 Punkten dazustehen. Aber wir erspielten uns mehr Torchancen, haben das Spiel dominiert und waren dem Sieg näher als der Gegner.

  • Wieso denn "die nächste Packung"? Wir haben gerade 1:1 gespielt, davor 0:2 und 1:0. Auf Schalke spielen wir so ähnlich wie Ingolstadt heute, und das können wir auch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Olemaus, tschuldigung, ich schreibe manchmal in Rage und will dich sicher nicht persönlich angreifen. Kritik ist schon manchmal gut, aber so wie das Publikum und auch ihr teilweise nach dem Spiel reagiert habt finde ich echt traurig. An solchen Spielen sieht man doch, dass die Mannschaft noch viel lernen muss und auch sicher ihre Schlüsse daraus zieht. Einen Fc Bayern will ich noch nicht sehen, das macht doch den Reiz von Kölle aus :face_with_tears_of_joy:

  • Alle waren schlecht, alle sind es nicht würdig das FC Trikot tragen zu dürfen, alle gehören gefeuert. KessCam MUSS demnächst für Osako stürmen und Busfahrer Micha für Risse auf Rechts. Des Weiteren wäre es auch angebracht Betreuer Max ins Tor zu stellen, Timo war heute auch am Gegentor schuld.


    Das ist meine Meinung zum Spiel, und das meine ich äusserst ernst

  • Ärgerlich ist nur die Spielkultur. Ich erwarte keine Wunder ist der zweiten Erstligasaison, aber eine Entwicklung möchte ich schon sehen. Und im Moment sehe ich diese noch nicht. Es ist kaum ein Unterschied von der Spielanlage wie vergangene Saison.
    Ich bin aber froh das wir in der Tabelle gut dar stehen

  • Osako ist ein Witz, hauptsache Stöger ist zufrieden :face_with_raised_eyebrow:


    Vorweg: Hab nur die 2. Halbzeit gesehen.


    Aber mit der Aufstellung auf der Position gegen den Gegner kann dass auch nichts werden mit ihm


    Wenn er mal den Ball behaupten konnte, dann war da nur Modeste vor ihm den er anspielen konnte. Dazu musste er 3 Mann ausspielen und denn Ball noch an 2 anderen vorbeibringen die um Modeste herum standen.


    Da muss auch mal die ganze Mannschaft nachrücken, damit was draus entstehen kann und er den Ball vernünftig weiterleiten kann.Wir bräuchten mind. 2 Gerhardt bei so einer Aufstellung. Einen für hinten und einer, der mit dem der auf Osakos Position spielt, auch mal mitgehen kann. So bleibt der Ball auf links, wo dann Hector oder Bittencourt zugestellt werden. Nach rechts geht dann auch nicht mehr, weil man nicht nachrückt. Also wieder nach hinten, wenn der Ball vorher nicht gleich nach hinten gespielt wurde.


    Wenn er gegen Ingolstadt so spielen lässt, dann kann er auch Jojic reinnehmen. Auch wenn der noch nicht so drauf ist, so könnten wir wenigstens versuchen Freistöße zu holen oder auf besser Ecken von ihm hoffen.


    Ich hoffe inständig, dass Vogt schnell wieder einsatzbereit ist, damit er den defensiveren Part von Gerhardt übernehmen kann und dieser dafür mehr nach vorne gehen kann. Außer zerstören kommt im Moment von Lehmann gar nichts. Das reicht im Augenblick nicht für die Bundesliga, wenn ich mehr will.

    "I cant afford an actual signature"

  • Olemaus, tschuldigung, ich schreibe manchmal in Rage und will dich sicher nicht persönlich angreifen. Kritik ist schon manchmal gut, aber so wie das Publikum und auch ihr teilweise nach dem Spiel reagiert habt finde ich echt traurig. An solchen Spielen sieht man doch, dass die Mannschaft noch viel lernen muss und auch sicher ihre Schlüsse daraus zieht. Einen Fc Bayern will ich noch nicht sehen, das macht doch den Reiz von Kölle aus :face_with_tears_of_joy:


    Passt schon...ich denke einfach, dass mit mehr Struktur, anderen Wechseln, mehr Mut hier deutlich mehr drin wäre...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Die Analyse von PS hat mir nicht gefallen! Er war zufrieden, sorry ich nicht! -Osako hat für mich kein Bundesligaformat, er kann kaum einen Ball behaupten! Da fehlt absolut der Körper um mal dagegen zu halten. Einfach nur nach vorne bolzen, ist mir im Heimspiel zu wenig. Die Abwehr ist auch alles andere als Sattelfest. Ich bin heute echt enttäuscht, wir sehen nach 7 Spieltagen viel zu wenig spielerische Akzente, das ist schon bedenklich. Wir haben das Ziel Platz 15, O.K. das sehe ich auch ein. Trotzdem tut das schon weh wie einfach wir die Chancen liegen lassen, da ist doch noch zuviel 2 Liga Niveau. Ich hätte gerne Maroh in der Abwehr, gerne mal Sörensen als AV. Soll er ja können. Von Außen kommt mir da von Stöger zu wenig.


    Bin gefrustet, habe ganz klar mitweinen Sieg gerechnet! Wird schwer im nächsten Spiel!

  • Die Punkteausbeute ist völlig ok. Aber die Spielanlage finde ich bedenklich, gerade heute: Die Mannschaft hat es wirklich versucht, aber konnte einfach nicht, es fehlten die Mittel. Klar ist das Pech von Osako, aber das war die EINZIGE Torchance in einer sehr aufwändigen zweiten Halbzeit. Wir leben momentan von der (Kopfball-)Stärke von Modeste, viel mehr geht nicht. Und deshalb verstehe ich nicht, warum Jojic keine Chance bekommt, sich Wettkampfpraxis zu holen. Er ist nun mal derjenige, der dem Angriffsspiel Struktur geben könnte, sonst haben wir doch da keine Alternative. Von der Bank aus kann er das aber nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)


  • Passt schon...ich denke einfach, dass mit mehr Struktur, anderen Wechseln, mehr Mut hier deutlich mehr drin wäre...



    Mit anderen Wechseln hätte man das spiel heute aber auch noch verlieren können-das sollte wohl vermieden werden-
    klar ist auch beim Trainer nicht alles Gold-er konnte nach eigener aussage vor dem Frankfurtspiel die Eintracht gar nicht einschätzen-das Ergebnis ist bekannt^^
    da müßte im 3. Jahr in Deutschland natürlich mehr kommen..
    Heute wars ok-man möchte 2015 zuhause ungeschlagen beenden-und das wird ihm gelingen :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Punkteausbeute ist völlig ok. Aber die Spielanlage finde ich bedenklich, gerade heute: Die Mannschaft hat es wirklich versucht, aber konnte einfach nicht, es fehlten die Mittel. Klar ist das Pech von Osako, aber das war die EINZIGE Torchance in einer sehr aufwändigen zweiten Halbzeit. Wir leben momentan von der (Kopfball-)Stärke von Modeste, viel mehr geht nicht. Und deshalb verstehe ich nicht, warum Jojic keine Chance bekommt, sich Wettkampfpraxis zu holen. Er ist nun mal derjenige, der dem Angriffsspiel Struktur geben könnte, sonst haben wir doch da keine Alternative. Von der Bank aus kann er das aber nicht.


    Zumindest die letzten 20-30 Minuten hätte ich Jojic gebracht, wenn schon nicht von Anfang an.

    "I cant afford an actual signature"

  • das ist deutlich zu wenig, was der FC heute geboten hat! Einen Aufsteiger muss man zu Hause schlagen! Gerade, wenn man nach neun Minuten mit 1-0 führt, darf man sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen!


    Auch erwarte ich von PS, dass er, wenn das Spiel nicht in unsere Richtung kippt, dass er nach 65/70 Minuten von außen reagiert und dann Spieler bringt, die das Spiel entscheiden können!
    Denke da an Hosiner und Jojic! Gerade Jojic kann diese Pässe spielen, die ein Spiel entscheiden können und wann bringt man ihn, wenn nicht heute! Der Svento Wechsel war für mich unverständlich!


    Ich bin mächtig enttäuscht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke