07. Spieltag: FC - FC Ingolstadt 1-1 (Fr 25.09.2015/20.30)

  • Ich hoffe und wünsche es mir, das wir am Freitag ein erfolgreicheres Spiel sehen werden. Habe nämlich keine Lust schlecht gelaunt ins Wochenende zu starten.


    Was mich aber wieder mal gegen Hertha besonders geärgert hat ist (klingt besch....) unsere Tradition. Wir haben irgendwie die Tradition, das alle Spieler, die wochenlang nix gerissen haben, ausgerechnet gegen uns wieder ihre Tore machen. Gut, Meier war lange verletzt - kommt aber gegen uns zu seinem ersten Einsatz und direkt Topform und dreimal rappelst. Ibisevic trifft über 1400 Minuten nicht - gegen uns klappst wieder. Gibst so 'nen Fall auch gegen Ingolstadt? Ist dort auch einer, der schon lange nix mehr gerissen hat?


    Aber im ernst, mir ist schon etwas mulmig fürs Spiel am Freitag. Trotzdem, oder gerade deswegen hab ich auf Sieg getippt.


    Wir haben nach langer Zeit wieder gegen die Ponyfreunde gewonnen - Labbadia hat nun auch endlich mal gegen uns als Trainer verloren - also, aller guten Dinge sind drei:
    beenden wir die kurze Auswärtsserie der Ingolstädter und schicken wir sie ohne Punkte wieder nach Hause.

  • Heimspiel gegen einen tief stehenden läuferisch und taktisch guten Gegner. Solche Gegner sollte man unbedingt versuchen mit 2 Stürmern zu knacken. Hosiner / Modeste hat auch gegen HSV sehr gut funktioniert.

  • Ich würde gerne mit folgender Manschaft ins Spiel gehen:



    ------------------ Horn-------------------------


    --Sörensen---Maroh----Heintz----Hector--


    --Risse--Gerhardt-Jojic---Bittencourt--


    ---------Zoller----Modeste----



    Direkt offensives Pressing um die Audi`s hinten richtig zu beschäftigen. Gegen Gegner wie Bayern/BVB & Co, würden wir damit die Hucke voll kriegen, ist mir auch klar, aber vs. Audi sollte das möglich sein so zu agieren (meine Meinung!)


    Sauber erspieltes 3:0, damit wäre der Start ins Wochenende mal so richtig gelungen (ja ist denn scho Weihnachten? :face_with_tears_of_joy: )

  • Viele bauen am Freitag auf Jojic...
    Auf mich macht er bis auf wenige Akzente noch einen nicht austrainierten Eindruck.
    Optisch wie auch von der Bewegung her.
    Mag mich ja auch täuschen aber so meine bisherigen Eindrücke von ihm.
    Maroh würde ich mir statt Sörensen wünschen...aber ich weiss nicht ob er schon so weit ist... und Risse auf statt Olkowski als Rv.
    Mf mit Lehmann...Gerhardt...osako..
    Bittencourt...Zoller...
    Big Mo
    Ich glaube das Osako gg Ingolstadt besser zurecht kommt als gg Tante Hertha.
    Ich Tippe 2:1 für uns.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich würde folgendermaßen spielen lassen:
    ------------------ Horn-------------------------


    --Risse---Maroh----Heintz----Hector--


    --Zoller--Gerhardt-Jojic---Bittencourt--


    ---------Hosiner----Modeste----


    Maroh und Risse rein um die wackligen Sörensen und Olkowski zu ersetzen. Dann Zoller und Bittencourt als schnelle Leute auf den Flügel und Jojic für die Kreativität die es braucht um Ingolstadt zu knacken und Gerhardt für den momentan schwachen Lehmann. Dazu zwei Stürmer um die Abwehr von Ingolstadt richtig zu beschäftigen.


    Come on FC :prost:

  • Mir ist momentan vollkommen egal wer außer Horn - Gerhardt - Bittencourt - Modeste spielt, Hauptsache es sind Spieler die mich zum jubeln bringen.


    ALLEZ FC

  • wenn ich spielen würde könntest deinem Sohn 3 Punkte versprechen aber so sehe ich schwarz...


  • Aufstellung gefällt mir bis auf Jojic. Der ist noch nicht so weit und braucht wohl noch Zeit bis er physisch mithalten kann. Die leichten Ballverluste bei ihm sind noch zu eklatant, der braucht da einen der absichert und das könnte Gerhardt alleine nicht übernehmen. Deshalb Lehman mit Gerhardt auf der 6, auch wenn Matze außer Form ist. Sörensen hatte in Italien ja auch RV gespielt und daher eine brauchbare Alternative zu Olkowski. Was der derzeit abliefert geht gar nicht. Und für Risse könnte man gerne auch Nagasawa bringen. Er mag zwar kämpfen, ist aber derzeit nicht in der Lage die einfachsten Pässe an den Mitspieler zu bringen, abgesehen davon das er im Umschaltspiel die Bälle blind nach vorne schlägt.


    Die 3 Punkte sind nur möglich, wenn 90 Minuten volle Konzentration abgeliefert wird.

  • Das wird das erste Spiel in dieser Saison wo der FC mehr Ballbesitz als der Gegner hat. 2 Stürmer und viele Angriffe über die Seiten mit vernünftigen Flanken. Und bitte ein Publikum hinter der Mannschaft dass nicht nach 20 Minuten unruhig wird und nach 30 Minuten anfängt zu pfeifen. Die Audis machen defensiv wenig Fehler. Es wartet ein Geduldspiel. Aber wir gewinnen und mit 13 Punkten nach 7 Spielen sieht die Fussballwelt schon wieder besser aus. Wir sollten schon fleissig Punkten denn gegen Bayern und Dortmund wird es sehr schwierig mit dieser Verteidigung.

  • Ja, die Dortmunder sind jetzt durch Tuchel viel variabler geworden, die können jetzt auch was mit dem Bal anfangen außer so schnell es geht nach vorne und Mörderpressing.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Aufstellung gefällt mir bis auf Jojic. Der ist noch nicht so weit und braucht wohl noch Zeit bis er physisch mithalten kann. Die leichten Ballverluste bei ihm sind noch zu eklatant, der braucht da einen der absichert und das könnte Gerhardt alleine nicht übernehmen. Deshalb Lehman mit Gerhardt auf der 6, auch wenn Matze außer Form ist. Sörensen hatte in Italien ja auch RV gespielt und daher eine brauchbare Alternative zu Olkowski. Was der derzeit abliefert geht gar nicht. Und für Risse könnte man gerne auch Nagasawa bringen. Er mag zwar kämpfen, ist aber derzeit nicht in der Lage die einfachsten Pässe an den Mitspieler zu bringen, abgesehen davon das er im Umschaltspiel die Bälle blind nach vorne schlägt.


    Die 3 Punkte sind nur möglich, wenn 90 Minuten volle Konzentration abgeliefert wird.


    Ja du hast Recht, Jojic ist in der Pflicht mal ein gutes Spiel zu zeigen. ABER wenn nicht jetzt wann dann? Du brauchst auch jemanden der die Stürmer mit brauchbaren Pässen versorgt und das kann er! Das kann für ihn ein Spiel werden wo er den Hebel in die richtige Richtung umlegt. Die andere Version ist natürlich auch möglich, die möchte ich aber erst gar in Erwägung ziehen.


    Wie Stöger auch aufstellen wird, das Team muß die absolute Unterstützung im Stadion erhalten, erst recht nachdem wir aktuell auswärts nichts geholt haben!!

  • mir ist es praktisch egal, wer die elf Spieler sind, die beginnen! Ich erwarte ein gutes Spiel und drei Punkte! Gerade nach dem miesen Berlin Auftritt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den ein oder anderen Spieler jetzt zu tauschen, wird Stöger wahrscheinlich auch machen, nur ob das dann reicht da habe ich meine Zweifel. Wir kriegen viel zu wenig die zweiten Bälle und sind meist nicht in der Lage präzise Pässe zu spielen, wie soll da ein gutes Spiel für uns zu Stande kommen. Das war bis jetzt unter Stöger immer so, jetzt sind gute offensive Spieler gekommen, und wir spielen im Prinzip den gleichen Mist wie in der Vergangenheit. Ich sehe einfach bei uns keine Weiterentwicklung, mit Lehmann und Vogt als sechser wird es diese auch nicht geben. Stöger ist jetzt in der Pflicht zu beweisen , das er eine Mannschaft in ihrer Entwicklung weiterbringen kann, Zum Glück haben wir schon 10 Punkte, sonst würden schon die ersten Zweifel an Stöger auf kommen. Ich hoffe das wir gegen Ingolstadt gewinnen

  • Horn- Risse- Maroh- Heinz- Hecktor- Gerhardt- Nagasawa- Bittencourt- Zoller- Osako- Modeste