28. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC 1-1 (So 03.04.2016/17.30)

  • Wow, soviel Müll an einem Abend, hättest lieber mal aufpassen sollen, was Du alles so zu Dir nimmst.


    Immerhin wird inzwischen immer klarer, dass Du hier nur stänkern willst. Anfangs in nette Worthülsen gepackt, jetzt relativ offen.

  • Positiv: Egal, was morgen passiert, wir halten 6 Punkte vor Platz 16, bei Sieg sichern wir die Klasse.
    Negativ: Es braucht schon einen Sieg, um Platz 9 zurückzuerobern und nicht auf 11 zu fallen, aber über allem steht der Abstand zu Platz 16.

  • Mmh mist Sörensen fällt leider verletzt aus, Risse wird vermutlich den Rv geben und Zoller Rm spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nagelsmann wird von Stöger ausgecoacht.


    Möchte ich gerne dran glauben.


    Kann ich aber nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bin echt gespannt was morgen passiert und wie sich die Truppe präsentiert von unserem Peter. Ich hoffe doch sehr, dass er die richtige Richtung vorgeben wird und die heißt AUSWÄRTSSIEG.

  • Oder einfach Olkowski rein, ihn an seine Sahnetaten und -tore gegen Hoppelheim erinnen und ab die Post :winking_face:
    Und auf die traditionell guten Auswärtsergebnisse gegen Südwestclubs wie Stuttgart und Hoffenheim vertrauen! :hennes:

  • dass Stöger wieder eine 5er Kette wählt.

    Du hast den Smiley vergessen :pouting_face:


    Mit dem Ausfall von Mavraij und Sörensen läuft es doch auf eine 3-er Kette hinaus.


    Horn


    Heintz - Maroh - Hector


    Risse - Zoller - Lehmann - Gerhardt - Mladenovic


    Bittencourt


    Modeste


    oder halt


    Horn


    Risse - Maroh - Heintz - Hector


    Zoller - Lehmann - Gerhardt - Mladenovic


    Bittencourt


    Modeste


    ALLEZ FC

  • Den haben wir doch jetzt schon :winking_face:


    Ich lege mich auch fest. Ich bin morgen live vor Ort und befinde mich in Begleitung der Creme de la Creme des Brettes :thumbs_up: , was soll da noch schief gehen?


    ALLEZ FC

  • achso, dachte Mavraj wäre noch auf der Kippe...
    Wichtig ist, dass wir die ersten 20-30 Minuten gut überstehen.


    Glaube in den letzten Partien hat Hoffenheim immer gut Dampf gemacht und
    in der Anfangsphase gleich Tore geschossen

  • schade, dass Sörensen ausfällt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe genau 3 Möglichkeiten:
    a) Du hast einen quasi vorgefertigten Text, den Du jeden Spieltag raus holst.
    b) Du solltest dringend was gegen deine Depressionen unternehmen
    c) Du bist ein elendiges Rüben-U-Boot.

    d) er ist realistisch und angesichts der weitestgehend beschissen Rückrunde desillusioniert und kann mit den" mund abputzen" kommentaren hier nix anfangen. Sorry aber als ob ein "Rüben u boot" so subtile Kritik formulieren würde. Und jeder Beitrag von ihm unterscheidet sich doch inhaltlich und von seiner aktuellen Bezugnahme.


    Außerdem hat er recht. Bischen daneben jemanden, der einfach seine negative Sicht zum FC 2016 hier in einem FC Forum postet, so anzusicken. Diese unbegründete Euphorie vor jedem Spiel mit den überzogenen Weltuntergangsszenarien währenddessen und danach nur um dann für das nächste Spiel wieder euphorisch zu sein. Das geht doch schon weit über rheinisches Temperament heraus.


    Soll doch jeder optimistisch, pessimistisch oder realistisch seinen FC sehen wie er will, aber für eine andere Sicht jemanden als Gladbacher oder depressiv hinzustellen, finde ich schon frech. Ganz ehrlich. Brauchst Dir nur einmal den Scheiss anzugucken, den der FC größtenteils seit der Winterpause zusammenkickt. Da frage ich mich, woher eure Euphorie kommt? In diesem Sinne. Ich tippe auf ein 1:1 heute.

  • Soll doch jeder optimistisch, pessimistisch oder realistisch seinen FC sehen wie er will,

    Das denke ich auch, aber ich muss zugeben das es mich schon ein wenig ankotzt wenn jemand noch nicht einmal einen Funken Optimismus hat. Soll man aufgrund der bescheidenen Leistungen vom FC vor jedem Spiel schon die Segel streichen und mit dem wenigsten zufrieden sein??
    Ich fahre doch heute nicht nach Sinsheim und sage mir:" Mal sehen ob die heute 2 Pässe am Stück schaffen", "Mal sehen wann Hoppelheim das 1 : 0 schießt", etc.
    Da könnte ich auch zu Hause bleiben und Wasserballett gucken und darauf warten das eine von den Damen untergeht und nicht wieder hoch kommt, ist genauso spannend.


    Ob Drago nun eine Rübe ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Bisher musste noch keinen seinen Paß am Eingang vorzeigen :winking_face:
    Drago ist aber auf jeden Fall ein Pessimist und das nervt mich als Frohnatur.


    In diesem Sinne. Ich mach mich bald fertig und fahr los, treffe einen Haufen gutgelaunter Fans und werde mich erst nach dem Spiel zu einer negativen Emotion hinreißen lassen falls das unwahrscheinliche passiert und Hoppelheim 3 Punkte behält.


    ALLEZ FC

  • Du musst das anders sehen. Wenn man nicht zu euphorisch in eine Partie rein geht, kann man auch nicht so stark enttäuscht werden! Vielleicht ist bei ihm der Selbsterhaltungstrieb einfach größer ausgeprägt. :winking_face:


    Am Ende wollen wir hier doch alle "nur " die 3 Punkte. :candle:

  • Durch die Ausfälle wird es natürlich eine 4er Kette.


    Ich denke wir werden so spielen


    Horn,Hector,Heintz,Maroh,Risse,Vogt,Lehmann,Bittencourt,Gerhardt,Zoller,Modeste


    Vielleicht Mladenovic statt Zoller.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!