28. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC 1-1 (So 03.04.2016/17.30)

  • Hast Du mal gesehen, wen er nach den kurzfristigen Ausfällen von Sörensen, Mavraji und Osako noch auf der Bank hatte??? Er wollte durch die Wechsel bei knapper Führung Zeit von der Uhr nehmen und möglichst positionsgetreu wechseln. Und das ist doch völlig richtig. Oder hätte er mit Hosiner nen Stürmer einwechseln sollen?

    was ist mit dem Verteidiger Mladenovic? Kann der gar nix mehr.....?
    Dass man Olk und zwei Bubis vorzieht?

  • Mlade muss mit Stögers Frau gepennt haben oder so...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • totzdem, klünter muss das wissen, da nur noch sekunden zu spielen ind, und wenn ich den ball richtung eckfahne treibe, aber er hat ihn sich zu weit vorgelegt, und erst dadurch kam es dazu, aber auch alle anderen rechts waren nur zuschauer, keiner der den vor dem 16 umlegt, gelbe karte und alles geritzt, aber so, der durfte ja nicht mehr in den strafraum kommen, aber jeder hat auf den anderen vertraut, auch wenn vor dem spiel 1 punkt ok gewesen wäre, heute warenes 2 verschenkte punkte, trotz schiri und mehr, das lag llein am fc und zar am ganzen team.


    wir brauchen einfach einen 2. torjäger, und einen der auch mal draufhält, spieltmglaub ich in der turkei, aber denr ist ja zu gut für uns


    und fairplay, was reden wir , diese saisoan gibt es doch kein fairplay, erst recht nicht für den fc, handspiel und kein elfr, das ist die wahrheit

  • Schmadtke bei "Sky" sauer: "Wir beerdigen als Liga den Fairplay-Gedanken."

    Ach Schmaddi, Ausrede über Ausrede, die Schlussphase war einfach idiotisch und nichts anders, Das ist das einzige das ich an Schmaddi beklage: Nie wird die Schuld der eigenen Mannschaft gegeben, immer nur mit Samthandschuhen anfassen. Entweder war es der ach so unfaire Gegner oder der schlechte Schiedsrichter. Heute war unserem Unentschieden das alleinige Unvermögen unserer Mannschaft in der Schlussphase geschuldet!

  • Ausser unsere Klosterschüler hätte den niemand ins aus gespielt und schon gar nicht wenn man weis wer der Gegner ist.

    Das ist quatsch so eine Situation gab zu häufe und oft genug wird der Ball da ins aus gespielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist quatsch so eine Situation gab zu häufe und oft genug wird der Ball da ins aus gespielt.

    ...nicht in der 90. Minute in einem Heimspiel - niemals!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Schmadtke bei "Sky" sauer: "Wir beerdigen als Liga den Fairplay-Gedanken."

    Der Fairplay-Gedanke wird nicht heute begraben. Sondern seit einigen Jahren, in denen derbe geschauspielert wird. Wie oft lagen die Fußballer halbtot auf dem Rasen, um dann, wenn der Ball ins Aus gespielt wurde, wie ein junger Gott wieder auf den Beinen zu sein.


    Als Spieler wüsste ich auch nicht, wie ich mich zu verhalten habe. Und blind den Ball ins Aus spielen, nur weil da jemand liegt? Würde ich nicht machen.


    Und sind wir ehrlich, den daraus resultierenden Einwurf hätten wir doch zeitlich eh wieder über die Maßen ausgenutzt und so richtig Sekunden gut gemacht. Wäre das dann Fairplay?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • totzdem, klünter muss das wissen, da nur noch sekunden zu spielen ind, und wenn ich den ball richtung eckfahne treibe, aber er hat ihn sich zu weit vorgelegt, und erst dadurch kam es dazu, aber auch alle anderen rechts waren nur zuschauer, keiner der den vor dem 16 umlegt, gelbe karte und alles geritzt, aber so, der durfte ja nicht mehr in den strafraum kommen, aber jeder hat auf den anderen vertraut, auch wenn vor dem spiel 1 punkt ok gewesen wäre, heute warenes 2 verschenkte punkte, trotz schiri und mehr, das lag llein am fc und zar am ganzen team.


    wir brauchen einfach einen 2. torjäger, und einen der auch mal draufhält, spieltmglaub ich in der turkei, aber denr ist ja zu gut für uns


    und fairplay, was reden wir , diese saisoan gibt es doch kein fairplay, erst recht nicht für den fc, handspiel und kein elfr, das ist die wahrheit

    Zoller hat ja schon ein Tor gemacht.
    Wir haben ja auch gut gespielt, wenn ein Spiel nur 70 Minuten dauern würde.
    Aber dann wäre Hannover vielleicht auch nicht letzter.

  • Ach Schmaddi, Ausrede über Ausrede, die Schlussphase war einfach idiotisch und nichts anders, Das ist das einzige das ich an Schmaddi beklage: Nie wird die Schuld der eigenen Mannschaft gegeben, immer nur mit Samthandschuhen anfassen. Entweder war es der ach so unfaire Gegner oder der schlechte Schiedsrichter. Heute war unserem Unentschieden das alleinige Unvermögen unserer Mannschaft in der Schlussphase geschuldet!

    Genau so sehe ich es auch. Ich habe mich richtig aufgeregt, dass wir so oft in der Schlussphase den Ball erkämpft haben und nicht in der Lage waren, einen vernüftigen Konter zu setzen. Die Hoffenheimer war nur noch mit zwei Leuten hinten und von uns kam nicht ein genau gespielter Pass mehr an. Man darf heute auf keinen Fall zwei Punkte abgeben.Wir waren so dominant, wie lange nicht mehr. Das hat nix mit dem Schiri und auch nix mit Fairplay zu tun. Den vermeintlichen Elfer pfeifft kein Schiri. Wer soll denn sowas entscheiden, wenn da drei Spieler am Boden liegen und der Ball gar nicht zu sehen ist?

  • die ganze rechte seite hat gepennt beim gegentor und keiner wirklich in den zweikampf gegangen, hatten wohl alle schon den jubel im kopf, den klopp ich samt ball ueber die auslinie und alles wäre klar gewesen, so dumm ist nur der fc, zu blöde, den sieg nah hause zu bringen

  • Warum stürmt der Klünter auch wie so ein von der Tarantel gestochener Vollhorst nach vorne. Den Ball so unnötig nach viel zu weit nach vorne gelegt. Klar war es dann auch Foul aber wenn er denn Ball einfach festgemacht hätte wäre nix passiert. Risse muss dann natürlich auch zwingend ein Foul spielen, schmeiß auf die Gelbe Karte.
    Und dann das Gelaber im Nachhinein a la "Mannschaft ist zu lieb, Mannschaft legt sich nicht unnötig auf den Boden" bla bla bla. Ganz ehrlich: von mir aus kann Risse da auch mit Rot vom Platz fliegen, Hauptsache er unterbindet den Konter. Diese Vielzahl an fahrlässig liegengelassenen Punkten ist hanebüchen und kotzt mich übertrieben an. Das Schlimme ist, dass dich solche Szenen so aufwühlen, dass du nicht einschlafen kannst

  • ...nicht in der 90. Minute in einem Heimspiel - niemals!

    Doch sorry wen das 30 vor dem Tor passiert kein Thema, aber das war 60 Meter davon entfernt und dann ist noch ewig Zeit den Ball ins aus zu spielen. Hoffenheim war mir schon immer unsympathisch aber nun gönne ich den von Herzen den Abstieg hoffentlich macht es Frankfurt nächste Woche.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • och leutes.... wie oft hört man die Aussage: einfach mal ins Kälte Wasser schmeißen wenn es um Jugendspieler geht.... auf einmal ist das alles falsch!
    Wir haben Hoffenheim zu sehr ins Spiel kommen lassen und zu viele Chancen vergeben. Das und nur das werfe ich der Mannschaft vor. Ansonsten war das ein super Spiel.
    Wir haben einen Punkt mehr Abstand nach unten und ein Spiel weniger zu gehen. Das ist Positiv. Klar könnten es auch 3 sein, aber hätte hätte.....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich finds lächerlich dem Klünter einen Vorwurf zu machen. Der wird gefoult und wäre da kein Blinder samt Gespann gewesen hätte er alles richtig gemacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vor dem Spiel wäre ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden gewesen.


    Während des Spiels hat sich das aber geändert.


    Nach dem Spiel bin ich einfach nur sauer und zwar auf die Auswechslungen und die Einstellung, sich von Anfang bis Ende kompromisslos zu zeigen. Und wenn man inzwischen weiß, dass der Gegner oder die Schiedsrichter nicht für uns bzw mit allen Wassern gewaschen sind, dann muss man das eben im Hinterkopf behalten, sich auf dieses "Spiel" einlassen und sich nicht wieder und wieder benehmen wie Erstklässler und sich danach zum tausendsten Male über irgendwelche Ungerechtigkeiten beschweren.


    Ich habe keine Nerven mehr dafür, die Schuld für Niederlagen oder unnötige Unentschieden ständig bei Anderen zu suchen. Ich erwarte inzwischen von unseren Spielern, dass sie die gleiche Abgewichstheit an den Tag legen, wie alle anderen auch. Mit ständigem "wir sind die Braven und wollen die Fairplay-Wertung gewinnen" geht's offensichtlich nicht, also scheiß drauf! Zumindest solange, bis wir gesichert sind!

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • hätte er alles richtig gemacht.

    Überall hätte man gelesen wie clever der Junge doch ist und wie gut es war, ihn und Hartel diese wertvolle
    Erfahrung zu geben.

  • och leutes.... wie oft hört man die Aussage: einfach mal ins Kälte Wasser schmeißen wenn es um Jugendspieler geht.... auf einmal ist das alles falsch!
    Wir haben Hoffenheim zu sehr ins Spiel kommen lassen und zu viele Chancen vergeben. Das und nur das werfe ich der Mannschaft vor. Ansonsten war das ein super Spiel.
    Wir haben einen Punkt mehr Abstand nach unten und ein Spiel weniger zu gehen. Das ist Positiv. Klar könnten es auch 3 sein, aber hätte hätte.....

    bei einer 0:2 Führung ja.....in unserem Fall - nein!! Da werfe ich keine 2 Bubis plus olko ausser Form aufs Spielfeld und Mlade bleibt draussen???? Ist doch ein schlechter Witz sowas.

  • Schmatdke wirft mit Kaugummi nach Nagelsmann...... na was das wohl noch gibt.....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo