28. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC 1-1 (So 03.04.2016/17.30)

  • Was ich einfach nicht verstehen kann sind die xfachen Ungenauigkeiten beim Finalen Zuspiel.
    Uns gehen ohne Ende Chancen verloren durch diese Ballverluste...ob beim Konter oder beim Spielaufbau.
    Es wiederholt sich einfach zu oft...
    Von den Standards fang ich erst gar nicht an (Szene Risse in die Hacken von Eitelkinn :woman_facepalming: ) .
    Insgesamt waren wir aber trotz allem die bessere Mannschaft.
    Es war ja nicht alles schlecht.
    Der späte Ausgleich und die damit verbundene gefühlte Niederlage lassen einen eventuell ein wenig zu negativ blicken.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Stöger hat es eigentlich treffend im Interview formuliert .... ab sofort wird der Ball von unseren Jungs, sobald ein gegnerischer Spieler am Boden liegt, nur noch in's Aus gespielt wenn der Schiri unterbricht, denn er ist eigentlich der einzige, der das beurteilen soll, nicht die gegnerische Mannschaft ---finde ich okay so ....


    Aytekin hat uns die Punkte geklaut durch
    a) kein Elfer in HZ 1
    b) kein Pfiff nach Foul an Klünter
    c) keine Unterbrechung nachdem Klünter liegenbleibt


    Wie wir das dann danach verteidigt haben steht auf einem anderen Blatt


    Ist eh egal . wir rutschen nicht mehr unten rein und nach oben geht auch nix mehr


    Und das Ho$$enheim absteigt wünsche ich mir nicht erst seit dieser Saison

  • Mit nem Sieg wäre immerhin Platz 8 wieder drin gewesen, was wichtig für die TV-Gelder Tabelle ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • QUALITÄT

  • was mich auch sauer macht, dass man die gute Hinrunde durch so unfähige Aktionen einfach wegschmeißt!! Wir haben nur 10 Punkte in der Rückrunde geholt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit nem Sieg wäre immerhin Platz 8 wieder drin gewesen, was wichtig für die TV-Gelder Tabelle ist.

    Das ist es ganz genau jeder Tabellenplatz bringt bares Geld.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schmadtke bei "Sky" sauer: "Wir beerdigen als Liga den Fairplay-Gedanken."

    Auf der einen Seite kann ich Schmadtkes Emotionalität verstehen, auf der anderen Seite gibt es aber auch Spieler, die Fouls und Verletzungen vortäuschen, um ein Spiel über die Zeit zu bringen. Wie soll ein Schiri in solchen Fällen jedes Mal wissen, was Sache ist?

  • einfach pfeifen und das Spiel unterbinden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja.Mal allgemein...Wievielter sind wir in der Spieleretat-Tabelle? Es ist nicht immer so das dies ausschlaggebend ist..Aber meistens.


    Da sind wir glaub ich Elfter..


    Und wievielter sind wir in der richtigen Tabelle? Richtig. Elfter.

  • Und wo sind Hertha und Mainz?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • einfach pfeifen und das Spiel unterbinden!

    Was meinst du, wie dann Bundesligaspiele generell aussähen? Ständig läge einer am Boden und würde eine Unterbrechung haben wollen, nachdem er die Kugel verloren hat und ein Konter droht. Damit würde jede Partie die Grenze von zwei Stunden aber locker und lässig überschreiten. Es ist ja nicht so, dass Profis nicht wüssten, wie man schauspielert, oder? :winking_face:

  • Und wo sind Hertha und Mainz?

    Oropher..Ich habe ja nicht gesagt das es immer auschlaggebend ist.Das hab ich ja extra dabei gesagt. Die Mainzer, die machen einfach eine unfassbar gute Arbeit. Alle im Club. Hertha hat es auch sehr gut gemacht diese Saison..Aber die Regel ist das ja nicht.


    Ich glaube auch das Hertha ein anderes Gehaltsgefüge als wir hat.Ich denke Kalou oder Ibisevic werden schon ordentlich was verdienen.Beispielsweise.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Wir haben das Spiel doch schon in der ersten Halbzeit hergeschenkt bei den vielen versiebten Chancen. Und dann die Einwechselei von Stöger ist mir bis heute ein Rätsel was er sich manchmal dabei denkt.Aber sei es drum. Mal gucken was wir in den kommenden Spielen noch an Punkten holen werden.

  • Positiv:


    - Punkt in einem Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft, die unter dem neuen Trainer im Aufwind ist
    - Abstand nach hinten gehalten und damit wieder einen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht
    - Spiel (auf fremden Platz) und Gegner großteils vollkommen in Griff gehabt
    - Jonas Hector hat in den letzten Wochen wieder zu alter Form gefunden. Sehr ballsicher, häufig unspielbar, ganz stark
    - Bittencourt hat heute ein richtig starkes Spiel gemacht
    - Die ersten 75 Minuten waren das Beste was seit langem gezeigt wurde. Sehr ballsicher, kombinationssicher, viel spielerisch gelöst, Chancen herausgespielt und kaum etwas zugelassen. Aufstellung und Einstellung haben gepasst.


    Negativ:
    - der letzte Pass hat zu oft nicht gepasst (wodurch beste Gelegenheiten kaputtgemacht wurden)
    - Chancenverwertung (Modeste)
    - Die letzten 15 Minuten viel zu passiv
    - Alle drei Wechsel (hierdurch ging das Spiel die letzten 15 Minuten kaputt)


    Das Spiel hatte Höhen und Tiefen und wenn jemand vor der Partie gesagt hätte, der FC nimmt einen Punkt mit, dann hätte ich dies unterschrieben. Ich hätte dies unterschrieben, weil nicht klar war, welches Gesicht der FC heute zeigt. Aber schnell wurde klar, der FC zeigt sich von seiner besten Seite. Stöger hat den Gegner sehr gut analysiert, hatte Amiri (Kreativkopf) aus dem Spiel genommen, Karmararic sehr gut in Griff und das Mittelfeld insgesamt unter Kontrolle und hierdurch auch das Spiel. Ganz stark. Der FC hatte Ball und Gegner unter Kontrolle und den Hoffenheimern fiel kaum etwas ein. Das einzige Manko war dann die letzte Konsequenz, die Dinge sauber zu Ende zu spielen und hiervon gab es einige Situationen. Trotzdem hatte man durch die vielen Möglichkeiten (im Ansatz) den Gegner soweit, dass diese großen Respekt vor dem FC hatten und selber kaum ins Spiel kamen. Das wurde erst anders als der FC sich dann zurückzog und das war bedingt durch die Wechsel von Stöger. So gut wie er nämlich Mannschaft ein- und aufstellte, so schlecht waren seine Wechsel und das war dann ausschlaggebend, dass die Hoffenheimer nochmal in das Spiel kamen.


    Ich habe es vorhin geschrieben, "selber Schuld wenn man den Kindergarten einwechselt" und dazu stehe ich auch jetzt noch. Hartel hat jetzt das dritte oder vierte mal gespielt und ich bleibe dabei, ihm fehlt das Durchsetzungsvermögen für die Bundesliga. Ob das bei ihm mal etwas wird, hängt davon ab, ob er mehr auf die Rippen bekommt und gleichzeitig nicht an Schnelligkeit einbüßt...das kann er schaffen, wobei ich da größte Zweifel habe. Heute, soviel steht jedoch fest, reicht es definitiv noch nicht, im Grunde genommen ist das noch nichtmal 2. Liga Niveau! Er kommt nicht am Gegner vorbei und deshalb bringt er keine Entlastung und die hat zum Schluss gefehlt. Bei Klünther genauso. Nichts nach vorne, zudem noch dieser dämliche Fehler, der dann prompt zum Gegentor führte. Ob das jetzt ein Foul war oder nicht kann ich nicht sagen, habe nicht drauf geachtet, jedenfalls war es völlig unnötig diesen Ball zu verlieren. Die Wechsel haben uns den Sieg gekostet, da wir danach nur noch hinten standen und die Hoffenheimer sich dann ihrerseits voll und ganz auf die Offensive konzentrieren konnten. Mladenovic hätte da ganz anders für Entlastung gesorgt, warum dieser nicht eingewechselt wurde kann ich in keinster Weise verstehen, denn er hätte nochmal lange Läufe und vor allem Durchschlagskraft mitgebracht und die wäre zum Schluss bitter nötig gewesen.


    Der Schiri hat wieder mal seines dazugetan (war ein klarer Elfer, aber wenn man eben Zweikämpfe nicht bewerten kann, dann sieht man sowas halt nicht), aber Aytekin ist sowieso blind (hatte es vor dem Spiel schon geschrieben). Nichts desto trotz sollten wir nicht auf den Schiri wütend sein, sondern die Fehler bei uns suchen und das waren ganz klar die Wechsel. Hartel kann von mir aus kommen, wenn der FC gerettet ist, wobei ich dann lieber Jojic sehen möchte (wenn er fit ist) und bei Klünter genau dasselbe.

  • wir sind im HInspiel schon um zwei Punkte betrogen worden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke