12. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC 1-2 (Sa 07.11.2015/15.30)

  • @ Mainbock


    schöner Post


    Allerdings sehe ich 2 Punkte etwas anders:


    1)
    Vogt -> ein paar gute Pässe ansonsten ganz schlechtes Spiel. Vor dem 1 zu 1 halbherzig gegengehalten. Unfassbar wie billig er Kampl da durch ließ, da muss er das Foul nehmen. Auch ansonsten schlechte Leistung. Was die rote Karte angeht....bitte, da kann es wohl keine zwei Meinungen geben. KLARE ROTE KARTE!Letzter Mann, Modeste kreuzt vor dem Mann durch und der Grieche legt den Arm in vollem Lauf (kurz) an die Schulter, Modeste fällt, Notbremse, rote Karte.


    --> Für mich eigentlich angelegter Arm. Und was Kampl betrifft. Ich denke das war eine klare Marschroute, dass man tunlichst jedes Foul 20-25 Meter vor unseren Strafraum vermeiden sollte.
    Sonst hätte es schnell mal durch Calanoglou eingeschlagen.


    Ansonsten Vogt halt mit Licht und Schatten



    2)
    Und wenn man hier der Meinung ist, das war keine, dann sage ich, hätte er vorher beim ersten Ellbogenschlag gelb und beim zweiten Ellbogenschlag gelb rot sehen müssen und hätte da bereits fliegen müssen. Hier wurde der FC nicht bevorzugt, eigentlich ist er zu spät vom Platz geflogen!


    --> Das war eine Kann rote Karte, dass Modeste sich den Ball zu weit vorgelegt hatte und ein Leverkusener zwar niht auf gleicher Höhe, aber dicht hinter dem Griechen war.
    Ausserdem kann man die rote nicht damit argumentieren, dass Papad. vorher 2 x mit dem Arm ins Gesicht geht.
    Kriegt er gelb dafür, wird er wohl kaum wieder so reingehen.


    Aber das stimmt schon - spätestens nach dem zweiten Mal, wo er ins Gesicht geht, hätte er gelb kriegen müssen.
    Genauso wie Wendell, der 10 x oder so gefoult hat.

  • Was ein bekloppter Verein :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:


    Wie kann es sein, dass plötzlich so viel funktioniert ?


    Wie kann es sein, dass plötzlich von der ersten Minute (!!!) an der absolute Wille ein Tor zu erzielen wirklich zu sehen war ?


    Wie kann es sein, dass wir 2 (in Worten : ZWEI) Standardtreffer erzielen ?


    Scheissegal !!!!!


    SIIIIIIIIIIEG !!!!

  • [quote='FC-Maniac','index.php?page=Thread&postID=138905#post138905']


    Wer es mit dem Foul nicht glauben mag, der soll mal die Szene, die zum Platzverweis geführt hat, mit der Szene vor dem 1:0 vergleichen, wo Vogt den Griechen mit beiden Armen aus dem Weg räumt: wer das eine pfeift, muss das andere erst recht pfeifen.
    Nun hat sich in dieser Saison für uns alles ausgeglichen (HSV und Bayer vs. Hoffenheim und Hannover)!


    /quote]


    ... weil der Grieche ihn vorher hält!!! Schau dir mal die ganze Szene an. Sogar der Skysprecher sagte sinngemäß, dass passiere nun mal (Er meinte die Vorlage durch die Pille für Maroh!), wenn man nichts anderes im Sinn habe, als andere zu halten, dürfe man sich nicht wundern, wenn man das Spielgeschehen verpasst!


    Gerade P. darf sich nicht beschweren. Ich war als Spieler auch eher vom Schlage Papadopoulus, ich liebe das harte Spiel mit offenem Visier, ein Genuss das Tackling an Bittencourt, aber!!!! man muss dann halt auch einstecken. Was mir alleridngs nicht gefällt war die Kopfballattacke im MF an Modeste und dafür hätte es eigentlich schon gelb geben müssen. Da gibt es auch keine Auslegung oder Diskussionen.
    Demzufolge ist es für uns egela, ob P mit rot, meiner Meinung nach berechtigt, vom Platz geht oder mit gelb-rot.
    Man muss sich in der Szene, die zum Platzverweis führt,mal die Laufwege anschauen! Die Griechenpille rennt ohne Sinn und Verstand in Richtung Modeste und weg von dem Laufweg, der ihn noch zum Ball hätte führen können. Er hatte nur einen Antrieb, Modeste zu stören, er greift ihn an und Modeste müsste nicht fallen, aber durch die Attacke an den Hals war die Chance weg, da kommt er dann in der Tat nicht mehr hin. P. war nur eine Winzigkeit zu spät, sonst hätte er durch korrektes Rempeln Modeste regelkonform hindern können, aber das tat er nicht. Wenn man sich die Situation in Echtzeit von der Hintertorkamera anschaut, sieht es sogar dazu noch richtig derbe aus, was die Pille macht! Der Schir hatte es genau von hinten gesehen, ihm blieb keine Wahl.


    Auf Grund der konsequenten Art vom Schiri wurde dann auch Wendell ausgewechselt, der in der ersten Halbzeit vier mal ordentlich foulte. Sein Konto war auch pickepacke voll. Der einzige, der richtig Glück hatte, war Vogt, als er beim Bittencourt gelb, den gegnerische Spieler (Namen habe ich momentan nicht parat!) mit einem Crosscheck niederstreckte und vollendete, was Bittencourt erfolgos verscuchte.


    Ist doch viel geiler, wenn sich die Pillen auch noch aufregen!, und keinen Grund dafür haben. Sie waren nicht besser, kämpferisch unterlegen und konnten uns in Zweikämpfen nichts entgegnen.


    Viele Grüße und einen wunderschönen Sonntag euch allen!!!!


    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Super Vorstellung des Teams. Läuferisch, taktisch , kämpferisch einfach top. Wenn der letzte Pass nur oft genauer gespielt worden wäre dann hätten wir es uns noch leichter machen können. Aber alles in allem war das eine klasse Leistung. Weiter so spielen dann liegt Weihnachten ein schönes Punktepolster unterm Baum.

  • Was dem Team generell abgeht und was meiner Meinung nach entscheidend für den nächsten Schritt wäre, ist die Kaltschnäuzigkeit in der Umschaltbewegung nach vorne. Da gab es in der ganzen Saison, aber ganz besonders gestern, so viele Situationen, in denen du wenigstens einen klaren Abschluss "erwirtschaften" musst, und wir haben uns da einfach zu oft vertändelt. Der letzte Ball zu spät oder ungenau gespielt, zu früh das Tempo rausgenommen oder mit technischen Unzulänglichkeiten die Situation verdaddelt. Wenn wir uns in diesem Bereich steigern können, dann können wir tatsächlich noch ein paar mehr Punkte einfahren.
    Was wir übrigens mittlerweile perfektioniert haben, ist das defensive Umschaltspiel. Das ist einfach grandios, wie schnell wir uns da immer wieder sortieren und genügend Mann vor dem Strafraum aufreihen. Davor kann ich nur den Hut ziehen, das ist die große Leistung des Peter Stöger.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Denn gegen Mainz, Darmstadt, Augsburg, Bremen und Dortmund sind (realistisch) wirklich 12 Punkte drin...
    Was wäre das ein schönes Weihnachtsfest...
    (1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom... ah, lassen wir das)


    Das sehe ich nicht so euphorisch ... einzig gegen den BVB wird es ein "einfaches" Spiel, weil wir da nix zu verlieren haben. Gegen alle anderen, sehen wir uns in der Pflicht und müssen mehr das Spiel machen als z. B. gestern. Mainz ist im Moment ne Wundertüte, Darmstadt extrem bissig gerade im Defensivbereich und schwer zu knacken, Augsburg bisher unter Wert und häufig unglücklich zudem nicht wirklich unser Lieblingsgegner, Bremen hatten wir gerade erst ...


    Schauen wir einfach, was daraus wird. Ich geniese vor allem unsere derzeitige Situation: sich mal einfach zurücklehnen und Fußball ohne Angst zu schauen - wann hatten wir das zuletzt? Das war gestern eine super Leistung gegen einen Championsligue-Teilnehmer, das sollten wir nicht vergessen.

  • daaaaat hätz vun dr welt jo dat es kööölle
    dat hätz vun dr welt dat schläht am rhing
    es och dr himmel öfters jrau un et sünnsche
    schingk jet mau doch mer kölsche han im
    hätze sunnesching......daaaaat.......
    :red_heart: :FC: :effzeh: :dom: :koeln: :hennes: :prost: :red_heart:

  • Was dem Team generell abgeht und was meiner Meinung nach entscheidend für den nächsten Schritt wäre, ist die Kaltschnäuzigkeit in der Umschaltbewegung nach vorne. Da gab es in der ganzen Saison, aber ganz besonders gestern, so viele Situationen, in denen du wenigstens einen klaren Abschluss "erwirtschaften" musst, und wir haben uns da einfach zu oft vertändelt. Der letzte Ball zu spät oder ungenau gespielt, zu früh das Tempo rausgenommen oder mit technischen Unzulänglichkeiten die Situation verdaddelt. Wenn wir uns in diesem Bereich steigern können, dann können wir tatsächlich noch ein paar mehr Punkte einfahren.
    Was wir übrigens mittlerweile perfektioniert haben, ist das defensive Umschaltspiel. Das ist einfach grandios, wie schnell wir uns da immer wieder sortieren und genügend Mann vor dem Strafraum aufreihen. Davor kann ich nur den Hut ziehen, das ist die große Leistung des Peter Stöger.


    Du hast mit allem recht, allerdings finde ich es suoer, dass wir nach Pillenhausen fahren und sagen wir können da was holen und tun es auch. Wenn das Timing des letzten Balls verbessert wird. dann haben wir mindestens 1,5 Schritte gemacht.!
    Viele Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Roger schmidt sagt, sie wussten dass der FC bei Standards sehr gefährlich ist :face_with_raised_eyebrow: . Ich frag mich welches Team sie beobachtet haben, den FC wohl eher nicht :face_with_tears_of_joy:

  • Leverkusen:


    "Wir wussten, dass die Kölner bei Standards gefährlich sind"


    Hallo? Welche Standards meint Ihr?
    Entweder haben die sich arrogant überhaupt nicht mit uns beschäftigt oder die Birne nach der Niederlage war noch vernebelt in dem Interview.


    Tja, das macht eben einen super Trainer wie den "schönen Roger" aus :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: Der hats schon vor allen anderen gewusst!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Total verdient. Und auch wenn die rote hart war: der hätte schon vorher 2 gelbe bekommen müssen - für mich VOLL OK!


    Mal wieder sehr unglücklich vom Schiri, erst keine Gelben, dann aber eine Rote zu zeigen für Papa. Da sich Modeste den Ball zu weit vorgelegt hat, war das in meinen Augen keine Verhinderung einer Torchance und daher auch keine Rote. Zweimal Gelb wäre sinnvoller gewesen. Aber so ist das halt, wenn Fußballfunktionäre Regeln raushauen, die kein Schiri, der eben auch nur ein Mensch ist, in Millisekunden umsetzen kann.


    Ist aber auch scheißegal: Die drei Punkte waren klar verdient, weil der FC die definitiv bessere Mannschaft war!

  • Roger schmidt sagt, sie wussten dass der FC bei Standards sehr gefährlich ist :face_with_raised_eyebrow: . Ich frag mich welches Team sie beobachtet haben, den FC wohl eher nicht :face_with_tears_of_joy:


    Der unsympathischste Trainer der Liga überhaupt ist das. Hoffentlich heuert der bald bei Red-Bullshit Leipzig an, um ihn ultimativ hassen zu können. :wink:

  • Der ist nicht nur unsympatisch der sieht auch noch Scheiße aus, keine Augenbrauen usw.
    Tante Käthe steht ihm übrigens in nichts nach, Frisur die keine ist und vor allem den Reportern
    (arme Jessica Kastrop :face_with_tears_of_joy: ) gegenüber rüpelhaft auftritt :middle_finger:


  • Der unsympathischste Trainer der Liga überhaupt ist das. Hoffentlich heuert der bald bei Red-Bullshit Leipzig an, um ihn ultimativ hassen zu können. :wink:


    bei red bullshit salzburg war er ja schon, gemeinsam mit seinem liebling kampl

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.