12. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC 1-2 (Sa 07.11.2015/15.30)

  • Alles korrekt @Soll/Ist: . Im Moment verstecken sich einige auch zu sehr (hinter Modeste) und die muss man mehr in die Verantwortung nehmen. Jojic und Gerhard sind, wenn bei 100 %, wichtige Bausteine, die das gesamte Spiel verändern können. Gerhard, das Thema hatten wir ja bereits, muss jetzt auch nachhaltig aus dem Quark kommen. Riesen Talent alleine reicht nicht. Er muss konstant Leistung zeigen. Nicht konstant auf Top Niveau, aber diese Ausreisser nach unten dürfen nicht mehr so oft vorkommen, dafür ist er nämlich zu begabt.


    @Der Frühling:


    Bin bei Dir, die Schwächen des Gegners zu nutzen und die liegen in der Abwehr UND teilweise auch in den Einzelspielern.


    Chalanoglu ist nicht der Schnellste, ihm muss man einen Mann auf die Füße stellen, dann macht er nichts mehr.
    Bellarabi müssen die Räume eng gemacht werden, zudem sollte er bereits attackiert werden, wenn er den Ball gerade annimmt. Denn hat er den Ball mal am Fuß und zieht an, dann wird es schwer ihn mit legalen Mitteln zu stoppen und dann haben wir wieder das Problem der Standards. Kampl von hinten ist auch keine Leuchte, genauso wie Kramer....beide sind gut zu bespielen. Die einzigen Spieler die mir etwas Sorgen bereiten sind Mehmedi und Brandt. Da muss man sich clever anstellen, da beide komplette Offensivspieler sind.


    Ansonsten Kießling, Hernandez....alles machbar.


    5er Kette würde ich glaube ich nicht spielen, Sörensen könnte mal eine Pause gebrauchen.



    Würde wie folgt antreten:



    -----------------------------------Horn--------------------------------
    Risse---------------Maroh-----------------Heintz----------Hector
    --------------------------Lehmann------Vogt-----------------------
    Osako----------------------------Finne-------------------------Leo
    ----------------------------Modeste---------------------------------


    Mit Finne hätte man einen "Fußballspieler" mehr im Team, mit dem man auch mal Doppelpass spielen kann. Osako bekommt auf Aussen nochmal die Chance, da auch er eigentlich ein guter Fußballer ist. Scheinbar hat er jedoch Probleme sich in der Mitte durchzusetzen, daher Aussenbahn wo mehr Platz ist. Zudem muss er Wendell bearbeiten und das kann er mit seiner Laufstärke, da Wendell sich häufiger mal mit einschaltet!


    Fünfer Kette ist halt von vornherein so ein Zeichen ..."nur nach hinten..." und dieses Zeichen sollte man nicht geben, wenn man beim 7. der Tabelle spielt. Man sollte, wie Du richtig sagst, die Schwächen des Gegners versuchen zu nutzen und daher selber versuchen Chancen zu kreieren.
    Wichtig ist in diesem Spiel nicht früh schon ein Gegentor zu bekommen, denn das wäre tödlich, aber das hängt eben auch nicht davon ab, ob man jetzt mit vier oder fünf Verteidigern spielt, sondern vielmehr damit, wie sauber und konzentriert man hinten wie vorne spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Kann der Bellarabi überhaupt spielen? Soweit ich das mitbekommen habe wurde er gestern in der Halbzeit eingewechselt und nach 20 Minuten verletzt wieder runter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Haben wir z.B. gegen die Ponys, Schalke oder Wolfsburg mit einer 5er Abwehrkette gespielt? Die Antwort ist NEIN! warum also gegen die Pillen? Ich denke Stöger Pokert nur ein bischen rum, zumal Bayer hinten zu knacken ist, allerdings nicht wenn man so viele Grosschancen liegen lässt wie zuletzt. Wir sollten also Kompakt stehen wie auf Schalke und dann schnell umschalten. Schade das Gerhardt hierfür wohl felht. Vielleich kann Jojic diese Rolle endlich übernehmen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mal was völlig unproduktives, aber das muss raus:
    Ihr steht auf Schwä*ne und nicht auf Busen, Ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen!


    Am Bahn-Haltepunkt LEV Mitte werden Reisende seit Tagen auf einem großen Schild nett begrüsst: "Alle Kölner sind *Uhrensöhne!".


    Ich wünsche diesem Pack eine Niederlage. Haut sie weg!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der FC holt Minimum einen Punkt, davon bin ich überzeugt. Natürlich hoffe ich auf drei Punkte. Diese verkackten Leverkusener sind echte Kek's. Von daher "Derbysieg" 2.0

  • Derbysieg mit Heimspielstimmung von gut 6500 Kölner! Da wird man keine Pille hören.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das werden noch mehr als 6,500, wie letztes mal, wo bei ''Steht auf wenn ihr Kölner seid'' mehr standen als bei der Packversion. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mer maache tante käthe zur richtijen tante
    un riessen däm de eier aff
    DERBYSIEGER :effzeh:

  • Fährt jemand morgen ebenfalls mit Auto zum Spiel und parkt zufälligerweise da an der Düsseldorfer Straße 500?
    Falls ja, kennt sich jemand mit den Pendelbussen aus? In welchem Takt fahren diese vor und nach dem Spiel hin, bzw. wieder zurück?

    VORSTAND RAUS

  • Ich würde mir sehr wünschen, wir würden heute was aus Leprakusen mitnehmen.
    Für die "Experten" und Wettanbieter sind wir ja offensichtlich nur Punktelieferanten heute.
    Aber täuscht euch nicht... gerade in den Spielen, in die wir als Außenseiter gegangen sind, haben wir immer wieder für Überraschungen gesorgt.


    Also: Alléz FC!!!

  • ja bis auf München stimmt das schon und darauf hoffe ich auch, dass wir dieses Mal einen vernünftigen Schiri haben, der auch vernünftig pfeift... gegen Leverkusen sahen wir unter PS immer gut aus...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gegen Leverkusen sahen wir unter PS immer gut aus...


    Pass auf, da kommt bestimmt gleich jemand der das 5 : 1 nimmt wo wir ja nicht vom Schiri betrogen wurden, sondern einfach grottig waren :slightly_frowning_face:


    Wenn wir heute 5 : 1 gewinnen waren wir dann nicht gut, sondern der Schiri hat uns geholfen (was ja Standard ist :wink: ) und Lev war grottig :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC

  • Ich hoffe nur, dass es nicht läuft wie letztes Jahr. 5:1 richtig auf die Mütze bekommen. Das war schon bitter, die da feiern zu sehen.

  • Wir sind heute geschätzte 6500 Kölner im Feindesland. Da wirste von den Pillen akustisch nicht viel mit bekommen.
    Dieser Kackverein ist ja nicht mal ausverkauft, wenn die CL zuhause spielen. Vermutlich müssten die selbst wenn
    Barca zu Gast wäre, noch Blockweise Karten verschenken, damit das "Stadion" nicht so leer aussieht am TV. :woman_facepalming:

  • Wir sind heute geschätzte 6500 Kölner im Feindesland. Da wirste von den Pillen akustisch nicht viel mit bekommen.
    Dieser Kackverein ist ja nicht mal ausverkauft, wenn die CL zuhause spielen. Vermutlich müssten die selbst wenn
    Barca zu Gast wäre, noch Blockweise Karten verschenken, damit das "Stadion" nicht so leer aussieht am TV. :woman_facepalming:

    So hätten wir es gerne. Wenn man aber ehrlich ist, hat sich das schon gewandelt. Natürlich werden wir heute laut sein!!! Hoffe es geht gut!

  • Ich denke, dass es heute sicherlich 10.000 Gästefans sein werden! Die 6.500 wurden ja über den FC verkauft, aber über die normalen Wege haben sich die Kölner bestimmt auch reichlich eingedeckt :winking_face:


    Auswärtssieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke