12. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC 1-2 (Sa 07.11.2015/15.30)

  • EUROPAPOKAL.... EUROPAPOKAL... :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So... mit ein wenig Abstand und nüchtern betrachtet muss ja ehrlich gesagt schon zugeben...

    EUROPAPOKAAAAAL!!!

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Gewonnen und... komisch komisch... Skip wieder ohne 37 Beiträge im Spieltagsthread. WIE KOMMTS BLOß?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Isso. Verlieren wir kommt er aus seiner meckerei nicht raus gewinnen wir kommt nicht mal ein lobendes Wort. Sind ja eh alle nicht Bundesliga tauglich

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)


  • Stögers Stärke liegt darin, solche verbalen Konter nicht einzusetzen. Und das ist wirklich etwas, was ich an ihm extrem schätze. Er hat gegen Schmidt in Österreich einmal die Meisterschaft gewonnen, in der Bundesliga je einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage gegen diesen geholt. Und alles mit deutlich kleineren Mitteln, als sie Schmidt bei Salzburg oder Leverkusen zur Verfügung hat(te). Stöger braucht sich auf so ein billiges verbales Niveau nicht herabzulassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es tut sooooo gut,DANKE FC,das wir diesen widerlichen Plastikverein in deren Schrebergarten nicht nur fussballerisch,sondern auch stimmungsmässig in Grund und Boden gestampft haben !



    Dieser unsympathische,gelgekämmte R. Schmidt,auch in einer Niederlage zeigt sich Grösse,aber das geht dem Typen total ab.Am liebsten würde ich das Bild im Fernseher abkleben,wenn ich den nur sehe.^^


    Tante Völler mit ihrem immer gleichen Strickzeug in der Hand..als Bundestrainer war er mir mal sympathisch,aber als Offizeller von B...04....der soll sich erstmal selber in den Griff bekommen.



    2 facher Derbysieger,ich kanns nicht glauben,das noch erlebt zu haben! Schönes WE an alle FC Fans,gggggggganz toller Support in der Gayarena gestern!!!!Egal wo man gestern im Stadion hinblickte,sogar in der Nord,alles voller Kölner :effzeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von -mc- ()

  • Gegen Mainz, in Darmstadt, gegen Augsburg - der FC hat nun die Riesenchance, sich oben festzusetzen, und dann ist es tatsächlich möglich, dass wir uns diese Saison an Platz 5 und 6 orientieren dürfen - wie Augsburg im Vorjahr.
    Wie man auch an Darmstadt und vor allem Ingolstadt sieht, kann man in dieser Liga einen gewissen Erfolg haben, wenn ein eingeschworenes Team mit einer disziplinierten Spielweise auf den Platz steht. Und dazu kommen bei uns noch die besseren Einzelspieler und die größere Erfahrung.


    Natürlich gab es auch gestern Schwächen im Spiel, vor allem die schlampig gespielten Konter, Osako, Vogt, Lehmann und Hector, natürlich war Bayer 04 stark ersatzgeschwächt (wir aber auch) und körperlich durch das Spiel in Rom nicht bei 100%, natürlich hat der "schöne" Roger Recht, dass es weder ein klares Foul (Modeste sieht, dass er den Ball schon verloren hat und lässt sich beim Minimalkontakt sofort fallen wie auch gegen den HSV) und schon gar keine rote Karte war, natürlich verweigert Zwayer Bayer 04 einen möglichen Elfmeter bei Vogts Handspiel (vergleichbar mit Strobls Handspiel), aber dennoch hat die Mannschaft gestern gezeigt, dass sie vor allem gegen vermeitlich bessere Mannschaften ein klares Konzept hat und dieses auch umsetzen kann wie auch schon gegen Wolfsburg, Gladbach und auf Schalke.


    Wer es mit dem Foul nicht glauben mag, der soll mal die Szene, die zum Platzverweis geführt hat, mit der Szene vor dem 1:0 vergleichen, wo Vogt den Griechen mit beiden Armen aus dem Weg räumt: wer das eine pfeift, muss das andere erst recht pfeifen.
    Nun hat sich in dieser Saison für uns alles ausgeglichen (HSV und Bayer vs. Hoffenheim und Hannover)!


    Wenn das Team jetzt noch lernt, dass Spiel gegen defensivere, abwartende Mannschaften zu machen, dann ist vieles möglich.
    Die nächsten drei Spiele werden es uns zeigen.


    Bis dahin können wir aber den verdienten Sieg feiern, und ich persönlich mag Siege in der Gay-Arena am liebsten.
    Gestern war es bei gleiche Gefühlsexplosion wie 1996 als Beiersdorfer und der Polster-Toni unter Peter Neururer mit einem 2:1-Sieg die Wende im Abstiegskampf herbeigeführt haben.
    Danke dafür!
    Und danke an Maroh, der für mich sinnbildlich für die positive Entwicklung in den letzen dreieinhalb Jahren steht - ein Teamplayer, immer mit vollem Einsatz, sich nicht für die Drecksarbeit zu schade, ohne Schnörkeleien das Wesentliche machen. Ein ehrlicher Fußballarbeiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Maniac ()

  • Leverkusen:


    "Wir wussten, dass die Kölner bei Standards gefährlich sind"


    Hallo? Welche Standards meint Ihr?
    Entweder haben die sich arrogant überhaupt nicht mit uns beschäftigt oder die Birne nach der Niederlage war noch vernebelt in dem Interview.


    Achja nochwas:


    Wieder ein Vollidiot, der einen Böller nach unten schmeisst.
    Egal ob Leverkusener oder Kölner. So was gehört eingesperrt und gerne auch mal einen Böller in der Hand explodieren lassen.
    Und gerne kann danei auch mal ein Finger abfetzen.

  • Verdienter Sieg für uns, ich wollte mir das Spiel nicht anschauen, da aber Stöger nicht mit Fünferkette angefangen hat, habe ich es mir angesehen, aus dem Spiel machen wir einfach die letzten Spiele keine Tore , dann müssen halt mal Tore aus Standards fallen wie gestern durch Maroh. Die Rote Karte gegen Leverkusen war richtig, der Griesche war letzter Mann und fertig.

  • Der FC hat ein ordentliches Spiel gemacht und hatte diesmal die Fehlentscheidungen auf seiner Seite. Trotzdem macht es mir Sorge, dass wir aus dem Spiel keine Tore mehr machen. Auch gestern wurde mit dem Platz, der sich durch die rote Karte ergeben hat, und den Chancen sehr fahrlässig umgegangen. Bis zum 16er sieht das teilweise ganz ordentlich aus, aber der letzte Pass bzw. die letzte Entschlossenheit fehlt dann. Auch die Form von Hector, Lehmann und Vogt gefällt mir nicht. Die drei sollten eigentlichen die Säulen in unserem Spiel sein, doch momentan laufen sie der Musik hinterher.


    Ist natürlich angesichts der Tabellensituation Jammern auf hohem Niveau, aber jetzt kommen halt drei Spiele, in denen wir das Spiel machen müssen/sollten, um uns wirklich entscheidend von unten abzusetzen. Und dafür müssen wir auch mal wieder aus dem Spiel Tore machen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der FC hat ein ordentliches Spiel gemacht und hatte diesmal die Fehlentscheidungen auf seiner Seite. Trotzdem macht es mir Sorge, dass wir aus dem Spiel keine Tore mehr machen. Auch gestern wurde mit dem Platz, der sich durch die rote Karte ergeben hat, und den Chancen sehr fahrlässig umgegangen. Bis zum 16er sieht das teilweise ganz ordentlich aus, aber der letzte Pass bzw. die letzte Entschlossenheit fehlt dann. Auch die Form von Hector, Lehmann und Vogt gefällt mir nicht. Die drei sollten eigentlichen die Säulen in unserem Spiel sein, doch momentan laufen sie der Musik hinterher.


    Ist natürlich angesichts der Tabellensituation Jammern auf hohem Niveau, aber jetzt kommen halt drei Spiele, in denen wir das Spiel machen müssen/sollten, um uns wirklich entscheidend von unten abzusetzen. Und dafür müssen wir auch mal wieder aus dem Spiel Tore machen.


    So ist es

  • Gewonnen und... komisch komisch... Skip wieder ohne 37 Beiträge im Spieltagsthread. WIE KOMMTS BLOß?


    es wird in den nächsten 2 Wochen in der "Kritischen Bürger(Fan)" Ecke etwas ruhiger sein-ist auch mal schön in einer Spielpause :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was mich jetzt schwer verunsichert ist, das jetzt mal wieder ne verkackte Länderspielpause kommt:


    FC - HSV 2:1, Mega-Euphorie, Länderspielpause, und dann: Frankfurt - FC 6:2


    Schalke - FC 0:3, Mega-Euphorie, Länderspielpause, und dann: FC - Hannover 0:1


    Leverkusen - FC 1:2, Mega-Euphorie, Länderspielpause, und dann: FC - Mainz ???


    Hoffentlich bestätigt sich nicht meine Befürchtung...


    Denn gegen Mainz, Darmstadt, Augsburg, Bremen und Dortmund sind (realistisch) wirklich 12 Punkte drin...
    Was wäre das ein schönes Weihnachtsfest...
    (1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom... ah, lassen wir das)

  • Moinsen!


    So, wieder wach nach der ganzen Feierei!! :grinning_face_with_big_eyes: :prost:


    Das war Mega geil! -Wenn ich das Haar in der Suppe suchen will, die Pässe von Vogt waren grottig!


    In Bezug auf Lehmann muss ich den Hut ziehen, da ich sonst so über ihn mecker, das war schon gut. Bei Osako muss ich mich ähnlich äußern, das war gestern schon wesentlich besser, ich werde aber trotzdem wohl kein Fan mehr von ihm!


    Aber aller Ejal! Ich werd heute mal die Nervensäge beim Ruhrpott Derby geben! Einfach weiter feiern!


    Allen einen schönen Sonntag! :FC: :hennes: :effzeh:


  • Allerdings können sich dann Gerhardt, Olkowski und Zoller rehabilitieren. Dann haben wir wieder mehr Alternativen

  • 1. Grandioser Erfolg
    2. Wichtige Punkte
    3. An Schwächen arbeiten aus einer guten Position
    4. Spieler
    5. Schiedsrichter


    Zu 1)


    Grandioser Erfolg und nicht unverdienter Sieg bei einem Champions League Team. Ich hatte die Tage bereits geschrieben, dass in Leverkusen etwas möglich ist wenn der FC seine Leistung abruft, hinten stabil steht und immer wieder eigene Angriffe initiiert um die Bayers zu beschäftigen. Bayer spielt nicht mehr den homogenen Fußball der Vergangenheit und kommt mehr über Einzelaktionen und diese kann man besser bekämpfen und bespielen. Wichtig war, dass man den Gegner bzw. die Stärken der Einzelspieler kennt und diese dann dementsprechend bespielt. Das war der Fall, Hut ab hierfür an Mannschaft und Trainer. Es gab Phasen im Spiel, da hatte man den Eindruck, dass Bayer keinen richtigen Zugriff auf das Spiel fand und in denen der FC deutlich überlegen gewesen ist.


    Zu 2)


    Wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Mit nunmehr 18 Punkten steht der FC sehr stabil dar. Das ist ein unheimlich beruhigendes Polster und gibt (sollte geben) eine große Sicherheit. Aus dieser Sicherheit und Ruhe, bzw. auf diesem Polster sollte man sich nun nicht ausruhen, sondern nun die Schwachstellen genauestens analysieren und versuchen diese zu beseitigen. Das geht in Ruhe besser, als wenn man unter Druck steht (hinten) und "nur" Ergebnisse zählen, bzw. man irgendwie um jeden Punkt kämpfen muss., denn....


    Zu 3)
    ...es war gestern nicht alles gut, auch das ist wahr und auch das sollte man in der Stunde des Triumphes nie vergessen. Die größten Fehler macht man, wenn es einem gut geht und der größte Fehler wäre zu denken, das alles gut sei und das ist es nicht.
    Das Spiel gestern ist in Wellenlinien erfolgt. Die ersten 25 Minuten hatte der FC Ball und Gegner großteils in Griff. Bayer kam nicht in das Spiel und man hatte stets das Gefühl, dass der FC nochmal einen drauflegen kann, bzw. einen Gang hochschalten kann. Doch weit gefehlt. Plötzlich war das Spiel wie angehakt und wurde extrem unpräzise und das ist einfach nicht gut. Denn durch dieses unpräzise Spiel, durch teilweise katastrophale Fehler wurden eigene Angriffe sofort zunichte gemacht und die Entlastung fehlte dann über mehrere Minuten (10- 15 Minuten). Leverkusen übernahm sofort die Kontrolle und das Gegentor war folgerichtig.


    In Halbzeit 2 dann dasselbe Bild. Der FC kontrollierte Ball und Gegner und erzielte seinerseits wiederum folgerichtig das Tor. Auch im Anschluss war er die stärkere Mannschaft um das Spiel in den letzten 10 Minuten wieder vollkommen aus der Hand zu geben! Das war gegen 10 Gegner, die zudem nicht gut spielten komplett unnötig und auch das nahm wieder seinen Ursprung in einem unsauberen Spiel nach vorne und hieraus fehlender Entlastung. Entlastung ist jedoch immer wichtig um den Gegner zu beschäftigen. Bleibt diese aus, dann stürmt er selber mit Mann und Maus und da ist die Einzelqualität dann zu hoch, als dass man Bayer einfach stürmen lassen könnte.


    Trotz dieser Phasen war der Sieg verdient. Der FC war in Summe die bessere Mannschaft und hat zudem ganz anders gespielt als letztes Jahr in Leverkusen. Fand auch die Aufstellung mit "nur" vier Verteidigern gut, da sie nicht von vorne herein das Zeichen gab, "nur" zu verteidigen, sondern selber zu agieren um die Schwächen der Bayer Elf (Abwehr) auszunutzen.


    Zu 4)
    Möchte hier gar nicht auf jeden Spieler eingehen.


    Mann des Spiels -> Maroh. Für ihn freue ich mich immer wieder. Er hat nicht das Talent eines Wimmers oder Hectors, aber er spielt mit eisernen Willen, mit Kopf und Überlegung fast immer am Maximum. Toller Spieler und toller Kerl.


    Horn -> Überragende Leistung. Gerade zu Beginn hielt er den FC mit tollen Leistungen im Spiel.


    Modeste -> wieder Chancen vergeben, aber insgesamt sehr ordentliche Leistung. Er arbeitet, er macht Bälle fest und er beschäftigt den Gegner. Die Tore kommen wieder.


    Vogt -> ein paar gute Pässe ansonsten ganz schlechtes Spiel. Vor dem 1 zu 1 halbherzig gegengehalten. Unfassbar wie billig er Kampl da durch ließ, da muss er das Foul nehmen. Auch ansonsten schlechte Leistung.


    Hector -> auch er hat ein ganz schwaches Spiel gezeigt. War gegen Hoffenheim ein Fortschritt zu erkennen, hat er im gestrigen Spiel wieder einen klaren Rückschritt gemacht. Das war überhaupt nichts, weder im Defensivspiel (da läuft er zu oft nur neben her) als auch im Offensivspiel.


    Zu 5)


    Vorab, Zwayer ist immer ein wenig wie Glücksspiel. Er hat nie eine wirklich klare Linie im Spiel und daher war ich nicht glücklich über seine Ansetzung, wobei man im Moment sagen muss, das ein Schiri schlechter ist als der andere.


    Der FC hat nun gestern doch auch Glück gehabt und zwar in der Aktion zum Schluss, da muss man ehrlich sein. Beim Freistoß (Handspiel) konnte bzw. musste man eigentlich Elfmeter geben. Vogt (war es glaube ich) streckt die Hand weg, vergrößert somit die Fläche, wird getroffen....somit Elfer. Er hat damit kein Tor verhindert, da der Ball auf so in die Mauer gegangen wäre, aber das spielt keine Rolle.
    Zum Glück blieb die Pfeife stumm, das war dann eben etwas Ausgleich für die vergangenen Spiele. Bitter wäre es halt gewesen, da bei Bayer nichts ging und der FC diese in der Phase unnötigerweise stark gemacht hat und sich somit fast um die Früchte seiner Arbeit gebracht hätte.


    Was die rote Karte angeht....bitte, da kann es wohl keine zwei Meinungen geben. KLARE ROTE KARTE!Letzter Mann, Modeste kreuzt vor dem Mann durch und der Grieche legt den Arm in vollem Lauf (kurz) an die Schulter, Modeste fällt, Notbremse, rote Karte.


    Und wenn man hier der Meinung ist, das war keine, dann sage ich, hätte er vorher beim ersten Ellbogenschlag gelb und beim zweiten Ellbogenschlag gelb rot sehen müssen und hätte da bereits fliegen müssen. Hier wurde der FC nicht bevorzugt, eigentlich ist er zu spät vom Platz geflogen!



    Conclusion:
    Wie gesagt, der FC hat das Spiel kontrolliert wenn er sauber spielte, hat sich jedoch in den unpräzisen Phasen dann fast um die Früchte der Arbeit gebracht und das gilt es (schonungslos) intern zu analysieren. Denn in dieser engen Liga darf man sich Fehler, wie sie zT vorkamen, in dieser Häufigkeit normalerweise nicht leisten, das kann einem das Genick brachen. Ansonsten toller Erfolg, verdienter Erfolg und jochmehr freut mich der Erfolg, weil er gegen Völler erzielt wurde und gegen Schmidt und zwar nicht durch Mauern sondern durch mutiges Spiel!

  • es wird in den nächsten 2 Wochen in der "Kritischen Bürger(Fan)" Ecke etwas ruhiger sein-ist auch mal schön in einer Spielpause :grimacing_face:


    Der floedi wieder! :face_with_tears_of_joy:
    Ich habe bereits während dem Spiel geschrieben.....danach bin ich mit meiner Frau ausgegangen und heute nacht um 01.00 h zurück nach Hause gekommen. Kurz darauf ins Bett und geschlafen bis ca. 09.00 Uhr.....wann hätte ich denn schreiben sollen.


    Wisst ihr, ich habe ein schönes angenehmes Leben. Vor allem habe ich ein Leben außerhalb dieses Forums!! Glaube das können einige hier nicht behaupten (floedi vermutlich!) :wink:


    Zum Eigentlichen:
    Bin zufrieden mit dem Spiel. Wobei ich die Probleme die ein Vogt, Lehmann und Osako haben immer noch sehe (auch gestern)!!
    Das sage ich auch wenn wir gg. Dortmund 5:0 gewinnen!


    Und nun allen einen schönen Sonntag!! Auch dir floedi...denke du brauchst das am dringendsten! :wink: Und wenn du nich mehr über mein Privatleben wissen möchtest, melde dich einfach!! Aber bitte dann per PN....ok!? :slightly_smiling_face: