27. Spieltag: FC - Bayern München 0-1 (Sa 19.03.2016/15.30)

  • Nun, das Ergebnis ist unglücklich. Mit einem späten Ausgleich wäre die Chance auf einen Punkt vorhanden gewesen. Allerdings muss man klar sagen, die Bayern waren schwach da doch ziemlich platt nach dem Spiel gegen Juve. Das zeigt nicht die waren Kräfteverhältnisse. Ich fand es gut das der FC nicht nur gemauert hat.

  • Da ist sie wieder, die arrogante Großgozigkeit am Rhein.


    Mir wurde (aus sicherer Quelle) bereits vor dem Spiel mitgeteilt, der FC hätte einen neuen Rasen im Stadion platziert .... selbstverständlich ausgerechnet gegen Bayern die spielkünstlerisch ja nicht der schlechteste Gegner sind.


    Wollte man hier mal wieder den selbstherrlichen oder großartigen Gastgeber darstellen statt kleine Vorteile versuchen auszunutzen. Wer zum Teufel hat das angeordnet!?? Wurden davor Trainer und Spieler wenigstens in Kenntnis gesetzt?


    Finde es völlig amateurhaft (als ob die sportliche Situation schon sicher wäre) - mich hat's vor dem Spiel leider wahnsinnig aufgeregt.

  • Das stand sogar im Express!!!!!!


    Der neue Rasen soll sogar nicht nur einfach im Stadion platziert worden sein, sondern auch noch direkt auf dem Spielfeld!!!!!!!!!


    Sofort alle rausschmeißen!!!!!!!!!!!!!


    Unfassbar, wie hier sichere Siege gegen Konkurrenten um die Meisterschaft hergeschenkt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:


  • Damit hast du dich wohl vollends entlarvt. Das war selbst für einen Troll amateurhaft.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Unfassbar, wie hier sichere Siege gegen Konkurrenten um die Meisterschaft hergeschenkt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das habe ich nicht gesagt, denn gerade angesichts der "Aussichtslosigkeit" müßte man doch jeden noch so kleinen "Vorteil" überlegen! Stattdessen präsentiert man diesem Gegner eine frische Wiese!! :woman_facepalming:


    Ich Nachhinein muß ich ja fast lachen - es wirkt mal wieder wie die Dämlichkeit die den FC ja immer wieder mal umschleierte. Sicher wurde dem Gärtner diese Anweisung mit den Worten "Mach et" erteilt.

  • Bei den nächsten Stunts bitte Helm aufsetzen :woman_facepalming:

  • 1.FC Köln gegen Bayern München


    Der FC begann mit Dreierkette und bei gegnerischem Ballbesitz wurde ein 5 - 4 - 1 daraus. Köln hatte am frühen 0:1 mächtig zu kauen(Fehler von Heintz) und traute sich in der ersten Halbzeit folgerichtig
    zu wenig zu. Die Bayern mit ihrem üblichen Ballbesitzfussball, aber sie bekamen in aller Regel null Schärfe in ihr Spiel und das lag daran, daß der FC hervorragend verteidigte. Köln schaffte es immer
    wieder das Zentrum sehr zu verdichten und auch die Aussenpositionen zu kontrollieren. Da Costa,Comann und später Ribery sahen wenig Land gegen die Kölner Verteidigung, in der Soerensen gegen
    da Costa und Ribery glänzend spielte und bester Mann auf dem Platz war - weil er auch in der zweiten Halbzeit mit klarem Aufbauspiel punktete.
    In der wzeiten Halbzeit stellt Stöger um. Osako kam für den sehr schwachen Gerhardt, spielte mal hinter Modeste und dann mit ihm auf einer Höhe. Hector rückte auf die Doppelsechs. Der FC lief jetzt
    sehr Zielgerichtet die Münchener IV an und kam eindeutig besser ins Spiel. Chancen waren die Folge, Zählbares kam nicht dabei herum.


    Einzelkritik:
    ------------


    Horn mit solider Vorstellung, sehr stark bei einem Schuss von Coman kurz vor Ende des Spieles. Insgesamt hat er wohl seltn in einem Spiel gegen Bayern so wenig im Mittelpunkt gestanden.
    Mavraij spielte solide und Zweikampfstark.Ein, zwei Bolzen dabei aber verlässlich.
    Das gleiche galt für Maroh, der seriös und solide verteidigte.
    Dominique Heintz mit dem e i n e n Fehler, der dann prompt bestraft wurde. Ansonsten siehe Maroh und Mavraij.
    Freddy Soerensen bester Mann auf dem Platz. Die Tempodribbler da Costa und Ribery sahen gegen den Dänen kein Land. Dazu ein gutes Passspiel.
    Jonas Hecotr befindet sich eindeutig wieder in der Schleife nach oben. Behauptete immer wieder klar den Ball und wusste sich zu helfen. Gutes Spiel.
    Lehmann kämpferisch stark, aber man sieht: wird es schneller, dann hat er ein Problem.
    Yannick Gerhardt sehr schwach. Schwächster Kölner sogar. Uninspierte, fahrige Leistung. Allen, die meinen, daß Yannick schon ein Fixpunkt ist:er ist es nicht. Noch nicht.
    Risse: ordentliche, couragierte Leistung. Guter Auftritt.
    Bittencourt: Einer der besten Kölner. Wach von Anfang an. Frech und einsatzfreudig.
    Modeste: hatte es sehr schwer, aber überzeugte durch Einsatzwillen und Präsenz
    Osako kam rein. Einige hatten wohl darauf gewartet, daß er versagt. >Er tat es nicht und deutete wieder einmal an, daß er ein wirklich guter Fussballer ist.


    fAZIT: Gegen d i e s e Bayern war mehr drin und letzten Endes wäre ein Punkt auch verdient gewesen!

  • Soldo spielte 3mal gegen Bayern und verlor kein einziges Spiel davon, dabei war der Gegner wie am letzten Samstag stets der absolute Favorit - so viel dazu!


    Als man die damals mit Clemens und Novakovic mit 3:2 niedergerungen hat, spielte dieser Gegner übrigens 5mal stärker als am letzten Samstag. Aber am FC früher war ja alles scheiße, nicht wahr? :winking_face:

  • Heintz legt den Ball Lewy vür die Füße und daran ist Lehmann schuld?

    Sicherlich ist Lehmann daran nicht schuld! Der Tenor meiner Aussage ist die, dass ich mir sicher bin, dass Alonso oder Vidal einen bedrohlich aufspielenden Mittelfeldspieler eher stellen als Lehmann. Dazu kommt, dass Alonso gegen Vidal getauscht wurde und die Bank der Bayern immer noch besser ist als unsere erste Garde. Ich habe Lehmann keinen Vorwurf gemacht. Er kann es nicht besser, hat defensiv alles gezeigt. Ich finde auch, dass er eine solide Saison spielt. In allen Mannschaften hinter uns, würde er von Beginn an spielen! Er gibt unserer Mannschaft defensive Stabilität.


    Irgendjemand hat auch geschrieben, dass die Bank der Bayern besser sei als unsere erste Garde. Er führte an, dass nur Horn bei den Bayern Fuß fassen könne. Ich verstehe, was er meint, doch ist zu Manuel Neuer auch da noch mindestens ein Klassenunterschied. Ich sehe gar keinen, der von unserem Team in der Lage wäre bei Bayern zu spielen. Hector müsste es mit Alaba aufnehmen, Horn mit Neuer, Modeste mit Müller oder Lewandowski, Leo mit Ribery, Risse mit Robben - also lassen wir das, es endet in einer Depression. Bayern ist auf jeder Position fast doppelt besser besetzt als wir!


    Es geht mir nur um das Gemeckere im Forum, dass man sich offensiv gegen Bayern von Beginn an mehr trauen müsse. Wenn man keinen Zugriff auf das Spiel des Gegners bekommt, muss man tief stehen. Das haben sie gut gemacht. Wir sind tabellarisch die beste Mannschaft derer, die zum Saisonbeginn als erste Zielvorgabe den Klassenerhalt ausgerufen haben. Wir haben schon tolle Spiele gesehen, aber auch richtige Grottenkicks. Dieses Spiel war eines der besseren. Hertha und mit Abstrichen Mainz sind die Ausreißer nach oben. Schade, dass wir diesen Zug nicht bekommen haben. Möglicherweise auch wegen der manifesten Fehlentscheidungen. Aber wir sollten nicht jammern, gegen Hoffenheim mindestens einen Punkt holen und dann die Pillen mit Pudel und Arroganzling aus dem Stadion schießen! Vielleicht ist das Spiel gegen den FC sein Abschiedsspiel, das würde ich Stöger gönnen.


    Ich finde unsere Jungs klasse, sie tun das, was sie können und Stöger weiß das. Nächstes Jahr erwarte ich einen weiteren Schritt, dann geht vielleicht etwas drei Plätze besser. Aber da wird die Luft schon ganz schön dünn.


    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Soldo spielte 3mal gegen Bayern und verlor kein einziges Spiel davon, dabei war der Gegner wie am letzten Samstag stets der absolute Favorit - so viel dazu!


    Als man die damals mit Clemens und Novakovic mit 3:2 niedergerungen hat, spielte dieser Gegner übrigens 5mal stärker als am letzten Samstag. Aber am FC früher war ja alles scheiße, nicht wahr? :winking_face:

    Stimmt 2011 spielten bei Bayern Perlen wie Pranjic, Tymoshchuk, Ottl, Kraft und Ham.Altintop. Das Bayern-Team von damals und heute mit einander zu vergleichen ist ein schlechter Witz. Bayern war seinerzeit 4. oder 5. und weit abgeschlagen hinter dem BVB, der damals weniger Punkte hatte als in der diesjährigen Saison als Tabellenzweiter!

  • Vor allem benötigen wir mindestens noch einen Sieg, damit wir nicht mehr absteigen können. Ist eh unwahrscheinlich bei der Menge an verbleibenden Spielen. Bin mal gespannt wie das Spiel gegen die wieder erstärkten Ho$$enheimer laufen wird für unseren FC.

  • Stimmt 2011 spielten bei Bayern Perlen wie Pranjic, Tymoshchuk, Ottl, Kraft und Ham.Altintop. Das Bayern-Team von damals und heute mit einander zu vergleichen ist ein schlechter Witz. Bayern war seinerzeit 4. oder 5. und weit abgeschlagen hinter dem BVB, der damals weniger Punkte hatte als in der diesjährigen Saison als Tabellenzweiter!

    Natürlich - für die Zeit als hier noch Overath zuständig war muß man sich natürlich für alle Gegner entschuldigen die vom FC erlegt wurden. Haben ja alle schlechter eingekauft als unser Meier.


    Das Bayern München letzten Samstag war natürlich bärenstark und unbekämpfbar. :prost: :prost:

  • Natürlich - für die Zeit als hier noch Overath zuständig war muß man sich natürlich für alle Gegner entschuldigen die vom FC erlegt wurden. Haben ja alle schlechter eingekauft als unser Meier.
    Das Bayern München letzten Samstag war natürlich bärenstark und unbekämpfbar. :prost: :prost:

    Ich bemühe mich immer um eine ausgeglichene Wertung der Overath Ära. Und selbstverständlich hat Wolfgang Overath und sein Präsidium und die jeweils beschäftigten Leute nicht nur Mist gebaut.


    Unumstritten ist aber, daß mehr falsch als richtig gemacht wurde. Und insbesonderedie Ära Meier/Daum war von Fehlinvestitionen geradezu geprägt. Man hätte weder Meiner noch Daum holen
    dürfen. Beide hatte erstens eine Vorgeschichte beim FC, zweitens waren beide über den Zenit ihres Schaffens dicke hinaus. Meier hatte dazu das Stigma, daß er Borussia Dortmund mit Niebaum fast
    vor die Wand gefahren hat.


    Definitiv ist - jetzt auf das aktuelle Spiel bezogen - selbstverständlich der FC Bayern von heute stärker als das Bayern Ensemble von 2011. Das war eine Mannschaft im Umburch mit einigen
    personellen Schwächen. Der Bayern Kader von heute ist sicher einer der stärksten der Welt.

  • Kann mir jemand sagen warum überall (u.a. Exxpress) steht das 49.600 Zuschauer da waren.
    Der Stadionsprecher sagte ausverkauft :confused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann mir jemand sagen warum überall (u.a. Exxpress) steht das 49.600 Zuschauer da waren.
    Der Stadionsprecher sagte ausverkauft :confused_face:

    Da die Leute immer korpulenter werden, gehen logischerweise auch weniger ins Stadion rein. :face_with_tears_of_joy:

  • Kann mir jemand sagen warum überall (u.a. Exxpress) steht das 49.600 Zuschauer da waren.
    Der Stadionsprecher sagte ausverkauft :confused_face:

    Du hast Sorgen :grinning_face_with_big_eyes: Datt iss mir sowas von Latte frecher
    Ein Punkt wäre mir lieber gewesen und meinetwegen bei 45.000 Zuschauer :thumbs_up:

  • Nein, ein Sieg vor leeren Rängen, wenn schon denn schon :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da die Leute immer korpulenter werden, gehen logischerweise auch weniger ins Stadion rein.

    Also ab jetzt bei jedem Ticketkauf das Gewicht mit angeben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)