05. Spieltag: FC - Bor. Mönchengladbach 1-0 (Sa 19.09.2015/15.30)

  • Komisch, ich halte das für genau die richtige Lösung bei diesen speziellen Spielen, keine Lachbach Fans im und ums Stadion in Köln, keine FC Fans in und um die Wellblechhütte beim Rückspiel. :thumbs_up:


    Streich mal bitte den Begriff "Fans". Das sind Leute, die den FC oder die Borussia nur als Mittel zum Zweck nutzen. Da mags einige Sympathisanten geben, die wirklich den einen oder anderen Verein halbwegs mögen. Aber lieben? Wer seinen Klub liebt, baut bei dessen Spielen nicht derart viel Mist und reitet ihn mit Sperren und Geldstrafen nicht so sehr in die Scheiße.


    Und damit muss man leider auch sagen: Viellleicht boykottieren wirklich einige echte Fans nunmehr die Spiele. Die Idioten aber, die sich nur mit dem Gegner prügeln wollen, die werden auch weiterhin die Derbys aufsuchen. Ich wünschte, es wäre anders, aber diese Thematik werden wir so schnell nicht los.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Idioten aber, die sich nur mit dem Gegner prügeln wollen, die werden auch weiterhin die Derbys aufsuchen.


    Da muss ich dir widersprechen. Die Prügelwilligen werden sich bestimmt irgendwo auf einem Acker treffen, dies hat dann aber nichts mehr mit dem Spiel und letztlich nichts mehr mit den Vereinen zu tun, sondern ist dann klar erkennbar als gesellschaftliches Problem.


    Edit:


    Ich meide dieses Spiel in Köln, seit ich mal durch Zufall in einen Polizeikessel geraten und nicht mehr so leicht rausgekommen bin, während Bierflaschen "darniederregneten" aus dem gegenüberliegenden Kessel. Der Fairness halber muss ich zugeben, dass von Kölner Seite das Gleiche rübergeworfen wurde.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Es ist bezeichnend und traurig, dass das Spiel noch immer nicht ausverkauft ist. Daran erkennt man ganz gut die Außenwahrnehmung, die durch die vielen Vorfälle in der Vergangenheit und die (teils berechtigte) negative Presse der letzten Tage entstanden ist.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Hab dem Tower mal geschrieben was er eigentlich von der sehr einseitigen Berichterstattung hält, die nicht nur von den Medien ausgeht.
    Bin mal gespannt was er mir antworten wird...

    VORSTAND RAUS

  • <<Es ist bezeichnend und traurig, dass das Spiel noch immer nicht ausverkauft ist. Daran erkennt man ganz gut die Außenwahrnehmung, die durch die vielen Vorfälle in der Vergangenheit und die (teils berechtigte) negative Presse der letzten Tage entstanden ist. <<


    Also da mach dir mal keine Sorgen, dass Spiel wird ausverkauft sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist bezeichnend und traurig, dass das Spiel noch immer nicht ausverkauft ist. Daran erkennt man ganz gut die Außenwahrnehmung, die durch die vielen Vorfälle in der Vergangenheit und die (teils berechtigte) negative Presse der letzten Tage entstanden ist.


    Guck dir mal lieber die Kartenpreise für die noch verfügbaren Plätze an.
    Ich habe den VVK aufgrund von Urlaub verpasst und wollte vor paar Tagen noch 1 Ticket bestellen. Nach dem Blick auf den Kartenpreis habe ich es dann doch sein gelassen.
    Billigste noch verfügbare Karte kostete 37€ + Bearbeitungsgebühr und Versand.

    VORSTAND RAUS

  • Das Spiel ist doch noch nicht im VVK, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Spiel ist doch noch nicht im VVK, oder?


    Äh doch. Seit 11. August.


    Und die Kartenpreise sind dieselben wie letztes Jahr für die Top-Spiele. (Das ist natürlich ein ganz eigenes Thema. In fast jedem Stadion kriegt man billigere Sitzplatzkarten als beim FC. Die paar Sitzer in den 4 Eckblöcke 01, O8, W1, W8 lasse ich jetzt mal außen vor)

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Also da mach dir mal keine Sorgen, dass Spiel wird ausverkauft sein.


    Wie soll das gehen wenn die Doofköppe boykottieren??? Man wird wohl kaum den Gästeblock dann für Heimfans frei machen. Das die Bauern boykottieren heißt doch auch das die unerkannt bleiben wollen. Die hatten sich bestimmt was ausgedacht um dann wieder Strafen für den FC heraufzubeschwören. Leider ist es ja wohl ein leichtes unsere Ultras ein wenig zu necken, damit die gleich wieder auffällig werden.


    ALLEZ FC

  • Die Ottos wollen doch die Karten kaufen, jedoch nicht hingehen. Fragt mich nicht nach dem Sinn.

  • Völlig Sinn frei, Ostholland halt. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie hoch wäre eigentlich die Kapazität an Tickets für das Spiel schließlich bekommen die Gladbacher weniger Tickets?
    Mein Arbeitskollege (Gladbacher) meinte das die nicht an Gladbach vergeben Tickets bei uns verkauft werden. Das wäre wohl auch ein Grund mit, warum die Gladbacher das Spiel boykottieren wollen.


    Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen! :face_with_raised_eyebrow:

  • Und die Tickets, die wir nächstes Jahr weniger bekommen, verkaufen die an ihre Fans.

  • Wie hoch wäre eigentlich die Kapazität an Tickets für das Spiel schließlich bekommen die Gladbacher weniger Tickets?
    Mein Arbeitskollege (Gladbacher) meinte das die nicht an Gladbach vergeben Tickets bei uns verkauft werden. Das wäre wohl auch ein Grund mit, warum die Gladbacher das Spiel boykottieren wollen.


    Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen! :face_with_raised_eyebrow:



    Wie soll das gehen? FCler und BMGler in einem Block? Wäre bestimmt interessant. :clown_face:

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Die einzige Möglichkeit wäre, das der Sitzplatz Block geteilt wird so wie bei Spielen mit weniger Gästefans.
    Aber wie bereits geschrieben kann ich mir das auch nicht vorstellen.


    Ist aber interessant welche "Märchen" in Gladbach erzählt werden.

  • Spiele gegen Gladbach schaue ich mir auch nicht mehr live im Stadion an - da ich aus MG komme und die Anfahrt schon immer eine Qual ist, wird man in Köln dann auch noch mit den Borussen in einen Topf geworfen und da will man ja nun garnicht hin... erst ein einziges mal hat ein Polizist kapiert das es für mich gesünder wäre wenn ich alleine weiter reisen darf und hat mich "gehen" lassen. Aber das war leider die Ausnahme. Daher lieber TV.


    Ist wirklich kein Spass... kein vergleich zu anderen spielen, bei denen von Stress und derartigem rein garnichts zu merken ist.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • erst einmal müssen wir nach der Länderspielpause nach Frankfurt! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke