05. Spieltag: FC - Bor. Mönchengladbach 1-0 (Sa 19.09.2015/15.30)

  • Für mich gilt auch nach diesem Spiel, ich kann den FC noch immer nicht ganz einschätzen. WIe gut oder wie schlecht wir sind ist für mich immer noch fraglich. Auch glaube ich das PS noch immer ein wenig das richtige System sucht, bzw. das die Balance noch nicht ganz stimmt.

  • Mag sein, hauptsache wir punkten weiter, am besten schon Morgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie der Peter die Leistung von Samstag einschätzt, kann man doch gut in der PK nachhören (ich schaue da auch nicht immer rein, lohnt sich aber dieses Mal)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • der Peter war schon selbstkritisch und meinte auch, dass wir uns jetzt ein Polster angelegt hätten wir härtere Zeiten....ich höre mir nachher noch mal die PK an und schreibe dann nicht nur aus Erinnerung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • An die ganzen Kleingläubigen hier in der Gemeinde(und von denen gab es reichlich): Habe doch gesagt, daß die Gladbacher im Moment nichts sind. 90 Minuten in Dortmund - null Chancen. 90 Minuten gegen Hamburg - null Chancen. Und jetzt 90 Minuten gegen uns - null Chancen. Die können es einfach momentan nicht besser.
    Wir müssen uns gar nicht erst darüber unterhalten, daß das ein megamaues Derby war. Derby?! War es überhaupt eines?...Aber: wir haben drei Punkte geholt und die wieder keinen. Wir haben zehn Punkte und die naben NULL.NULLKOMMAMULL.NULLKOMMAGARNICHTS...Und weil ich weiß, daß dieses Rübenpack uns nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönnt, geht mir das einfach herunter wie Öl.

  • War ja auch nur 1 zu 0. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @8neun:


    Der Peter hat zu Beginn der PK gesagt, dass sie


    1. in diesem Spiel wieder die Stabilität gewinnen wollten
    und 2. ab und zu früher den Gegner stören wollten, das wäre in HZ 1 nicht so gelungen, daher hätten sie zu HZ 2 umgestellt


    alles in allem sei er zufrieden, dass das Spiel gewonnen wurde um weiterhin zu Hause anzuschreiben und amit ein Polster zu schaffen für eine Phase, in der die Ergebnisse nicht so gut sind.


    Nachher wurde der Peter noch befragt, was er von der Stimmung gehalten habe: "die Stimmung war eigenartig, aber das wäre natürlich nicht der Grund dafür, dass wir falsche Entscheidungen getroffen haben während des Spiels, ein paar Bälle schlecht gespielt haben und technische Fehler aufgetreten wären. (Ende Zitate aus der PK).


    Dazu passt auch das, was gestern in der Print Ausgabe vom Kicker stand:
    ""Prognosen anzustellen, ob der Klub in die Rolle (wie Augsburg im letzten Jahr) schlüpfen kann, ist wenig förderlich - der Traumstart hingegen sehr, wenn es um die Entwicklung des jungen Treams gehlt. "Vielleicht hilft das bei ein paar Prozessen", hofft J.Sch., schränkt aber ein: "Am Ende stellt sich die Frage, ob dieses Prozesse dadurch schneller ablaufen". Denn mehr als erste Anzeichen für die spielerische Weiterentwicklung sind ....noch nicht zu erkennen.
    "Spielerisch war es nicht toll, eher gehemmt" weist Schmadtke auf die Kluft zwischen Ausbeute und Leistung hin.
    Dennoch bietet der Start die Perspektive auf eine sorgenfreie Saison,
    in der P.St. das Team ohne Existensangst formen und Schmadtke die Planung früh vorantreiben und den Kader wie vor dieser Saoson verstärken könnte. ....hier dann der Hinweis auf die Klasse von Modeste....
    Die Voraussetzungen stimmen auf dem Weg der kleinen Schritte zurück zu einer großen Mannschaft.
    Die Balance zu finden zwischen Stabilität und offensiver Spielgestaltung "wird die Aufgabe der ganzen Saison, vielleicht sogar der nächsten Jahre sein" weiß Stöger, dass noch viel Arbeit ansteht.


    Auch wenn die nächsten Gegner manchen Fan zu frivolen Hochrechnungen verleiten dürften, mahnt Stöger: "Hertha wird ein schwieriges Spiel und das gegen Ingolstadt, auch es niemand glaubt, noch schwieriger."
    (Ende der Zitate aus der Printausgabe des Kickers vom 21.9.)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Hier nochmal die Zusammenfassung im Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=mpa70_tDluc


    :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab mir das Tor schon mindestens 20 mal angesehen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab mir das Tor schon mindestens 20 mal angesehen.


    schade nur, dass es beim 1:0 bleibt,
    wenn es sich erhöhen würde, würd ich den ganzen Tag nur noch dieses eine Tor ansehen :winking_face:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.


  • Ich meinte damit, dass Stöger aus Solidarität mit Favre vom Traineramt zurücktritt.


    Jo, das war mir natürlich klar. Viel schöner wäre es doch, wenn die Ultras sich aus Politik raus halten würden. Schuster bleib bei deinen Leisten und die liegen doch im übertragenen Sinne - als wirklicher Fan - in Anfeuerung und Unterstützung unseres Vereins. Wenn die Politik betreiben wollen, dann sollen sie sich entsprechende Gremien suchen - aber bitte nicht unseren 1. FC Köln darunter leiden lassen. :hennes: :effzeh: :prost: :koeln: :soccer_ball: