22. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - FC 1-0 (Sa 20.02.2016/15.30)

  • Mit der Einstellung ab Minute 60 wäre heute deutlich mehr drin gewesen. Das Derby haben wir aufgrund mangelndem Willen in Halbzeit Eins und durch eine Unachtsamkeit verloren. Das war heute eine unnötige Niederlage, leider.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Maroh hatte echt Glück gehabt mit seiner grätsche.
    Er hat das Foul von Olko gepfiffen.
    Ansonsten wäre er runter geflogen.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Scheiße scheiße scheiße und nochmal scheiße schwache erste Halbzeit und viel Pech in der zweiten Remis wäre zum Schluss gerecht gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Niederlage geht auf Stöger.


    Wenn man in ein Derby, bei dem die Rahmenbedingungen endlich mal nicht komplett gegen uns sprechen, derart ängstlich reingeht, hat man nichts anderes verdient.


    Was möglich gewesen wäre, haben die letzten 30 Minuten gezeigt. Aber man kann nicht den Sieg erwarten, wenn man zwei Drittel des Spiels abschenkt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe heute doch die Aufstellung und die taktische Ausrichtung in Halbzeit eins für die Niederlage verantwortlich und somit auch beim Trainerteam!

  • Mit der Einstellung ab Minute 60 wäre heute deutlich mehr drin gewesen. Das Derby haben wir aufgrund mangelndem Willen in Halbzeit Eins und durch eine Unachtsamkeit verloren. Das war heute eine unnötige Niederlage, leider.

    Hm, also nix Neues. Das große Manko des Trainerstabs und des Teams.Wenigstens keine Klatsche.

  • verschenkte 1. HZ. Es wäre heute mehr drin gewesen.


    Leider war Osako ein Totalausfall und das schlimme ist, dass das vorhersehbar war. Sorry, aber Stöger hat mit dieser Personalentscheidung mit schuld.

  • Leider hat es nicht gelangt. Am Ende doch noch gut verkauft.


    Mit etwas Glück und dem Elfer in HZ 1 hätten wir gepunktet.


    Nächste Woche bin ich sehr, sehr gespannt.


    Schönen Abend Euch allen und grämt Euch nicht

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • da hätte Stindl schon länger duschen dürfen

    Als FC Spieler hätte den jetzt bis zu deren Kabine verfolgt und diverse Drohungen für das nächste Spiel ausgesprochen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Gute zweite Halbzeit mit echtem Derbyfeeling. Dummerweise haben wir wieder mal aus unseren Chancen nichts gemacht. Overall hatten wir die besseren Chancen, fahren aber trotzdem ohne Punkt nach Hause. Jojic hat für ordentlich Belebung sorgen können, das macht Hoffnung auf mehr bei ihm.


    Insgesamt haben heute aber einige Spieler nicht ihre Bestform erreicht: Hector, Olkowski, Osako überhaupt nicht, Leo, Mladenovic und auch Gerhardt nur phasenweise. Aber Gladbach hat auch enorm viel in diese Partie investiert. Erst mit dem Mann mehr im Mittelfeld hatten wir die entsprechenden Spielanteile. Im Zentrum hat mir heute ein echter Fighter gefehlt, also ein Vogt in Topform z.B.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also Osako war leider ein absoluter Fehlgriff aber ich würde ansonsten nicht sagen, dass die Einstellung oder die Taktik verkehrt war. Das wir zum Schluss besser waren lag daran das Gladbach aufgrund ihres Pressing totmüde waren und deswegen mehr oder weniger nur das Ergebnis über die Zeit bringen wollte, da war es klar das wir mehr in die Partie kommen werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eigentlich muss das Spiel 1:1 ausgehen.
    Gladbach 1. Halbzeit besser, wir in der 2. Halbzeit.


    Zumindest haben wir uns in der 2. Halbzeit den Arsch aufgerissen.
    Auch hier hat man halt wieder gesehen woran es hackt.
    Abgesehen von der Einstellung fehlten einfach im Umschaltspiel aus der Zentrale die Genauigkeiten.


    Alleine Lehmann hat in 2. Halbzeit 3-4 den Ball ins Niemandsland manövirert.
    Jojic hat Frische reingebracht, wollte aber zum Teil zu sehr das Tor machen,
    anstatt auch mal abzuspielen

  • Dreck, aber sowas würde mich "nie" davon abhalten nochmal zu einem Spiel des 'geliebten :FC: ' zu gehen!! :winking_face: