32. Spieltag: FC Augsburg - FC 0-0 (Fr 29.04.2016/20.30)

  • Im Prinzip das Erwartete ... in Augsburg wird's nix ... Glück gehabt bei Modeste. Hier hat keiner einen Sieg verdient gehabt. Ob Osako oder Jojic spielt ist egal, der eine kämpft mehr der andere verliert seine Zweikämpfe halt stilvoller. Endlich ist Schluss mit dem Europacupgeschwafel - kann nicht verstehen, dass einige mit der Mannschaft da hin wollen. Vor zwei Wochen erst sind wir dem Abstiegskampf entkommen.


    In Summe sind wir weiter als vor einem Jahr. Mit dem Ausbessern unserer Schwachstellen haben wir im nächsten Jahr ne Chance auf Platz 7.

  • Schade, dass nur ein Punkt mitgenommen wird. War es wirklich eine ampelkarte?

    Saudumm Lehmann nicht vorher auszuwechseln.
    Wenn wir uns mehr bewegt hätten, hätte man nauch nicht ständig dem Gegner im Gesicht rumtreten müssen.

  • Ein Punkt, ist O.K. Zu Hause Wiede mit Leo und Bitte Vollgas für die Fans zum letzten Heimspiel! Gerne mit dem Stoß für Ujah ab in Liga 2!!

  • Apropos Kommentator: Fritz von TuT ist wirklich ne Granate in seinem Business :grinning_squinting_face:


    Der Kommentar zu Finnbogasson wirklich ganz gross:


    "Der wird da am Strafraum von der Abwehr gedoppelt bzw. gedrittelt" :thumbs_up:

  • Wenn man das Alles hier so liest die letzten Seiten, dann kann ich ja froh sein, bis halb Elf gearbeitet zu haben. Ein Punkt ist für mich okay. Dazu in Unterzahl. Mehr konnte man nicht erwarten. Aber gegen Bremen erwarte ich dann wieder ein Feuerwerk ala Darmstadt. Die Hütte muss brennen und die Bremer heulen. :grimacing_face:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Wenn man das Alles hier so liest die letzten Seiten,

    Das ist doch immer so. Nach dem gedrehten Mainz-Spiel und dem Sieg gegen Darmstadt konnte man ja kaum meckern. Beim 0 : 0 heute bietet sich ja alles, zum Glück haben wir nicht verloren sonst könnten wir ja doch noch absteigen.


    Ich habe schon vor dem Spiel gesagt: Punkt in Augsburg, Sieg gegen Bremen und Punkt in Dortmund und das Saisonziel ist erreicht. Was habe ich da schon für Anfeindungen bekommen.


    ALLEZ FC

  • Das Spiel war einfach unerträglich anzusehen. Von beiden Seiten. Dazu dann mit dem debilen Fritz ein Kommentator, der zusätzlich dafür sorgte, dass es auch für die Ohren zur Qual mutierte. Wahnsinn, was der Woche für Woche eine Scheiße erzählen darf.


    Bei uns hatte ich einen solchen Auftritt ehrlich gesagt befürchtet. Nach 2 Siegen einen erneut guten Auftritt zu sehen zu kriegen, wäre dann doch überraschend gewesen. Die Mannschaft war mal wieder so sehr auf Sicherheit bedacht, dass jedwede Offensivbemühung für sie gar nicht erst in Frage kam. Die hätten heute aber auch gar nicht gewusst, wie sie offensiv etwas auf die Kette kriegen sollen.


    Kein Spieler ist wirklich positiv aufgefallen, erwähnenswert ist eigentlich nur Lehmann - wenn auch allein im negativen Sinne. Nach der ersten gelben Karte wäre der Wechsel schon fällig gewesen, das sah Stöger anders und nun darf der Matze mal pausieren. Ich bin gespannt, wie die Doppel-Sechs dann aussehen wird. Hector/Vogt, Hector/Gerhardt, Vogt/Gerhardt oder ganz was anderes?


    Positiv anzumerken ist eigentlich nur, dass wir trotz Unterzahl den Punkt mitnehmen konnten. Mehr wäre aber auch ohne den Platzverweis wohl nicht drin gewesen. Ein einigermaßen gefährlicher Kopfball und ein Distanzschuss auf den Keeper reichen eben nicht aus.


    Im Moment will ich eigentlich nur noch, dass die Saison vorbei ist. Möglichst auf einem einstelligen Tabellenplatz, allerdings fehlt mir daran der Glaube. Im Sommer gilt es dann den Kader so zu verstärken, dass man Offensivqualität und Flexibilität hinzugewinnt. Kommende Saison gibt es dann keine Ausreden mehr. Stöger hatte bei mir jetzt 3 Jahre lang soweit einen Freifahrtschein, als dass mir der Aufstieg und der zweimalige Klassenerhalt absolut ausgereicht haben. Das hat er souverän gemeistert und sein Soll für mich damit voll erfüllt. Kommende Saison möchte ich aber den nächsten Schritt sehen. Der heißt - und das möchte ich betont wissen - nicht Europa, sondern sichtbare Entwicklung unseres Spiels. Dazu gehört auch eine bessere Konstanz.


    In diesem Sinne: Nacht zusammen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wollte Stöger heute überhaupt gewinnen? Wenn das so weiter geht, schiessen wir diese Halbzeit nicht einmal aufs Tor


    Nein, wollte er von Anfang an nicht, vielleicht die ersten 5 Minuten, danach nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was kann Stöger dafür, wenn die Spieler keine Eier in der Hose haben! Mit mehr Willen hätte man da locker gewinnen können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • GOTT sei Dank nicht verloren!!!! Die erste Halbzeit war eigentlich ok. Die zweite, auch bis zum Platzverweis fand ich etwas passiv. Bisher GOTT sei Dank 41. Punkte. Vorjahrespunkte überboten. Eine sehr gute Saison!!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Offenbar sind viele Spieler schon im Urlaubsmodus. Denn anders kann ich mir diese, euphemistisch gesagt, "wenig inspirierte" Leistung nicht erklären.


    Zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, jemand wolle den Dreier holen, obwohl der Gegner eigentlich denkbar schlecht drauf war.


    Mir tun vor allem die Fans leid, die nach Augsburg gereist sind. Hoffentlich haben wenigstens das Bier und die Wurst geschmeckt.

  • Wenigstens muss man den Samstag nicht mit Fussball gucken verschwenden. :smiling_face_with_horns:

  • Geht doch...

  • Das ist doch immer so. Nach dem gedrehten Mainz-Spiel und dem Sieg gegen Darmstadt konnte man ja kaum meckern. Beim 0 : 0 heute bietet sich ja alles, zum Glück haben wir nicht verloren sonst könnten wir ja doch noch absteigen.
    Ich habe schon vor dem Spiel gesagt: Punkt in Augsburg, Sieg gegen Bremen und Punkt in Dortmund und das Saisonziel ist erreicht. Was habe ich da schon für Anfeindungen bekommen.


    ALLEZ FC

    Wer an einem Punkt in Dortmund glaubt…lebt in einer realen Welt!

  • @Snakeplisken :winking_face: :thumbs_up:


    Nach einer Nacht darüber geschlafen muss ich sagen das der Punkt für mich immer noch okay ist. Klar war das gestern keine Augenweide und konnte nicht im entferntesten an die Spiele gegen Mainz und Darmstadt heranreichen, aber hatten wir wirklich so viele Spiele wie diese?? Oder eher Spiele wie gestern?
    Auch wenn TuT gestern als Kommentator mies war, er hat auch erwähnt das in der Aufstiegssaison die letzten Spiele verkackt wurden (ich weiß ist schon so lange her das man sich kaum erinnern kann :face_with_tears_of_joy: )


    Der Mannschaft Urlaubsmodus zu unterstellen ist in meinen Augen sehr gewagt. Heintz hat versucht zu beweisen das er nicht noch mal auf die Bank gehört, Mladenovic hat sich auch gesteigert (wenn auch wieder mit 1-2 Dribbelpatzern). Das Risse nicht 3 Spiele am Stück gut spielt war für mich auch klar, passender Weise dann auch wieder der schöne Freistoß in den Augsburger Abendhimmel ( okay, war mehr am Tor vorbei als in die Luft).


    Was wäre gewesen wenn wir ins offene Messer gerannt wären und so Kasper wie Werner dann auch noch treffen würden?


    Immer wieder wird hier gefordert realistisch zu sein (und ich bin der erste der das gerne nicht macht :winking_face: ), aber nach einer Spieldrehung und Spieldominanz kommt nach einem Abfall der Leistungen gleich wieder das die Jungs im Urlaub sind, Schiss in der Buchs haben, etc.


    Ich gebe @LinkeKlebe in einem aber vollkommen Recht. In der kommenden Saison muss eine Steigerung zu sehen sein und ich hoffe das Spieler verpflichtet werden die dies auch können (selbst wenn Stöger was anderes ausgeben sollte).


    TuT hat gestern auch gesagt er hätte mit Schmaddi gesprochen und man hätte jemand im Auge der Modeste bei einem Ausfall vertreten könnte :unamused_face: Was die bei sky alles Wissen :smiling_face_with_halo:


    ALLEZ FC

  • Das war gar nicht persönlich gemeint…nur nach einer solchen Leistung von einem Punkt in Dortmund zu sprechen..?

  • Alles gut @Snakeplisken Aber warum soll ich mit dem träumen aufhören?? Ein bisschen Hoffnung gibts doch immer und vielleicht sind die Dortmunder bis dahin auch im Urlaubsmodus oder schonen sich fürs Pokalfinale oder trauern schon dem Mats hinterher.


    Ich träum sogar davon nächste Woche gegen Bremen mit vielen netten Brettis den Sieg zu feiern, vor und nach dem Spiel :thumbs_up: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Alles gut @Snakeplisken Aber warum soll ich mit dem träumen aufhören?? Ein bisschen Hoffnung gibts doch immer und vielleicht sind die Dortmunder bis dahin auch im Urlaubsmodus oder schonen sich fürs Pokalfinale oder trauern schon dem Mats hinterher.


    Ich träum sogar davon nächste Woche gegen Bremen mit vielen netten Brettis den Sieg zu feiern, vor und nach dem Spiel :thumbs_up: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Ich wünsche dir viel Spass dabei,denn gegen die Bremer werden wir Gewinnen... :effzeh: :prost:

  • Nach so einem Spiel an einen Punkt in Dortmund zu denken....


    ....was ist das denn für eine Aussage?
    ....wenn unsere Jungs so denken würden,
    hätten sie z. B. das Spiel in Mainz nicht gedreht :thumbs_up:


    Gestern haben sich beide Mannschaften nur belauert und darauf gewartet, wer den 1. dicken Fehler macht.
    War auch in meinen Augen ein doofes Spiel...vielleicht doch ganz gut, dass Leo wieder zurück kommt.


    Und jetzt bin ich froh, dass die dummen Augsburger nicht noch gegen und gewonnen haben und gut ist.


    Für die, die nach Europa geschielt haben, war das Auftreten gestern natürlich enttäuschend. - habe allerdings das Spiel Wolfsburg Augsburg gesehen: die Wolf Abwehr nicht gut - Zack Tor und weils so schön war noch eines....und den Rest der Zeit die dann mal erwachten Wolfis gegen sich anrennen lassen und schön gestört....ich behaupte mal: schöne Spiele gibt es nicht in Verbindung mit der Puppenkiste

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe zwar noch nie nach Europa geschaut,aber schöne Spiele sehe ich Woche für Woche….