02. Spieltag: FC - VfL Wolfsburg 1-1 (Sa 22.08.2015/15.30)

  • Wäre echt klasse, wenn de Bruyne und Perisic diese Woche noch neue Arbeitgeber bekämen.... :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Bitte ja. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger sollte beim Heimspiel gegen die Wölfe auf jeden fall Offensiv spielen und druck nach vorne machen.


    Die Radkappen sind auch noch nicht zu hundetprozent eingespielt und das könnte von vorteil sein,die rechnen bestimmt damit das wir tief gegen sie stehen.


    vieleicht sollten wir es sogar mit zwei stürmern versuchen.

  • Einfach die Mannschaft, die heute am Ende auf dem Platz stand (abgesehen von Olkowski/Risse), auflaufen lassen.

  • einfach auf Remis spielen, dass ist das höchste, was ich mir vorstellen kann! Denn Wolfsburg ist einfach zu stark! Von einem Sieg bin ich noch nicht überzeugt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jo, ein Punkt wäre schon gut, mehr eine große Überraschung. Da kommt schon viel viel Qualität... mal sehen, ob wir so heimstark sind wie in der Rückrunde.

  • Immerhin haben wir das Positive aus der Rückrunde, wo wir das Spiel offen gestalten konnten und Wolfsburg mehrfach überrascht haben! Dieses 2-2 war wirklich gut anzusehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen Wolfsburg wird es sehr schwer, das voraus zu sagen ist keine grosse Kunst. Individuelle Klasse en gros mit Spielern wie de Bruyne, Perisic, Rodriguez, Kruse, Gustavo, Arnold, Dost,etc. Eine Mannschaft mit einer exzellenter Abschlussstärke. Geben wir Wolfsburg die Chancen, die wir Stuttgart erluabt haben - dann gibt es ein Desaster.
    Will heissen: wir müssen defensiv wirklich kompakt stehen und es darf nicht so viel zu gelassen werden wie in Stuttgart. Stöger weiss das und wird sicher in Köln mit einer Doppelsechs gegen den Favoriten auflaufen. Hinten ist möglich, daß Risse für den Formschwächeren Olkowski agiert und Zoller auf Aussen für Risse spielt. Jojic hat momentan nicht die Kraft und nicht die Form - Osako wird wohl von Anfang an spielen. Für Vogt müsste Gerhardt weichen.
    Ein Fragezeichen bei Wolfsburg ist für mich momentan de Bruyne. Sehr schwach gegen Frankfurt, mit einer Unzahl von schlechten Aktionen - die ich persönlich bei diesem SPieler noch nie gesehen habe. Kommt er ein bisschen aus dem Tritt wegen den Wechselgerüchten?!


    Gegen Wolfsburg in Rückstand geraten, das kann tödlich werden. Wenn die das SPiel vor sich haben, sind sie in der Lage eine Mannschaft komplett auseinander zu nehmen. Deswegen ist am Samstag in Müngersdorf die Devise zunächst einmal Tore zu verhindern. Im Laufe des Spieles kommt man schon zu der einen oder anderen Chance - und unsere Chancenverwertung in Stuttgart war wahrlich top.

  • ein schönes unentschieden, 2:2 oder so und dann hauen wir den hsv weg! effzeh nummer eins am rhein :effzeh: :thumbs_up:

  • wir sind nicht chancenlos und deshalb sollten wir diese Chance nutzen! Ganz ehrlich, holen wir diesen Punkt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das letzte Ergebnis ist doppelt wichtig für die Mannschaft. Das Spiel war nicht so toll, allerdings war das das erste Spiel der Saison und das erste Spiel unter wirklicher Wettkampfhärte, deswegen sei es mal verziehen. Das Wichtige sind und bleiben die drei Punkte.


    Hätte man verloren dann wäre man gegen Wolfsburg unter Zugzwang geraten denn mit 3 Punkte auf der Habenseite steht man doch schon einmal recht ordentlich da und man ist nicht gezwungen in Wolfsburg zu punkten. Null Punkte aus den ersten beiden Spielen können zwar passieren, sehe ich ehrlich gesagt auch nicht als Weltuntergang, allerdings weiß man nicht wie diese junge Mannschaft mental damit klar kommt.


    Mit dem Dreier im Rücken kann man in Wolfsburg befreit aufspielen. Wer das Spiel Wolfsburg vs Frankfurt gesehen hat, der hat gesehen, dass Wolfsburg anfällig ist wenn man früh drauf geht und selbst mutig FUßBALL spielt und nicht nur kämpft. Man hat genug gute Fußballer im Team.


    Wenn man sich spielerisch steigert ist gegen Wolfsburg was drin, wenn man ängstlich spielt und vor Ehrfurcht erstarrt wird es sehr schwer.

  • Bin unentschlossen.


    Weiter im 4-1-4-1 damit sich das System mit den neuen einspielt.


    Oder doch 4-2-3-1 mit Vogt und Lehmann als Doppel 6.


    Olkowski würde ich erstmal weiter als RAV sehen, auch wenn es Risse besser gemacht hat.


    Gerhardt oder Jojic? Oh ist das schön so viele Optionen zu haben.


    Letztendlich würde ich dann wohl gegen Wolfsburg im 4-2-3-1 spielen, gegen HSV dann wieder das 4-1-4-1



    ---------------------Horn---------------


    --Olkowski---Sörensen-Heintz---Hector--


    ------------Lehmann---Vogt------------------
    --Risse---------Jojic----------Bittencout--


    ----------------Modeste ----------------------

  • -------------------------Horn-------------------
    Olkowski---Sörensen-Heintz---Hector
    -------------------Vogt----Lehmann---------
    ---Zoller/Osako--------------Jojic--------Bittencourt
    ----------------------Modeste-----------------


    Fragt mich nicht warum, kam mir grad nur in den Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Hätte man verloren dann wäre man gegen Wolfsburg unter Zugzwang geraten denn mit 3 Punkte auf der Habenseite steht man doch schon einmal recht ordentlich da und man ist nicht gezwungen in Wolfsburg zu punkten.
    Mit dem Dreier im Rücken kann man in Wolfsburg befreit aufspielen. Wer das Spiel Wolfsburg vs Frankfurt gesehen hat, der hat gesehen, dass Wolfsburg anfällig ist wenn man früh drauf geht und selbst mutig FUßBALL spielt und nicht nur kämpft. Man hat genug gute Fußballer im Team.


    Du weißt aber schon, daß wir zuhause gegen VW spielen?

  • du hast wohl das Spiel am Sonntag gegen FF nicht gesehen?



    und Cagluri gehörte am Sonntag doch auch nicht zur ersten Garnitur bzw. hat der überhaupt gespielt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du weißt aber schon, daß wir zuhause gegen VW spielen?

    Ja das weiß ich, sorry da ist mir ein Tippfehler unterlaufen.


    Wahrscheinlich habe ich "in" geschrieben weil ich mir gedacht habe, dass es wahrscheinlich ein "Auswärtsspiel" wird was den Fußball angeht. Nach der medialen Schelte wird Wolfsburg versuchen seinen Vorbereitungslorbeeren gerecht zu werden und versucht wieder nach vorne zu spielen. Dem FC könnte das zu Gute kommen weil dadurch Räume entstehen könnten. Allerdings muss man dann wieder klar und präzise nach vorne spielen/kontern um das zu nutzen.


    Gegen Wolfsburg würde ich allerdings etwas umstellen. Wie meine Vorredner geschrieben haben würde ich auf ein 4-2-3-1 umstellen weil dieses System mehr Sicherheit geben könnte, gerade gegen die geballte Offensivpower vom VFL.


    --------Horn
    Olkowski-Heintz-Sörensen-Hector
    -----------Lehmann-Vogt--------
    Risse-Jojic/Osako------Bittencourt
    ---------Modeste


    Man wäre im Zentrum kompakter und Lehmann/Vogt könnten die jungen Heintz/Sörensen unterstützen, die bestimmt mit einem de Bruyne, Kruse etc ihre Mühe haben werden. Das ist nicht negativ gemeint sondern normal. Schließlich ist die VFL Offensive eine der besseren der Bundesliga. Ich bin zwar nach wie vor kein Lehmannfan allerdings hat er seinen Job solide gemacht und das traue ich ihm in so einem Spiel auch zu.


    Mit Risse/Olkowski und Hector/Bittencourt hat man relativ schnelle und laufstarke Außenbahnen, diese muss man nutzen um Vierinha (offensiv top aber defensiv anfällig) und Rodriguez (falls Wob genauso spielt wie gegen Frankfurt wird de Bruyne wieder über außen starten und unterstützt die Außenverteidiger nicht so wie andere Spieler) zu bearbeiten und Lücken zu reißen. Entweder würde man zum flanken kommen und hier dürfte Modeste recht schwer zu verteidigen sein falls die Flanken präzise kommen oder es müsste immer mal ein Innenverteidiger/6er rausrücken und würde somit Platz im Zentrum für nachrückende Kölner machen.


    Alles in allem bleibe ich aber bei meiner Meinung. Es wird sich viel um die mentale Verfassung der Spieler drehen. Wenn sie mutig spielen und keine Angst haben auch mal ein Tor zu kassieren dann ist auf jeden Fall etwas möglich, wenn man allerdings mit Angst und zu viel Ehrfurcht auftritt dann wird es schwierig.

  • Ralistisches 2 : 1, Gruß an die Partei :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gruß zurück, aber wer soll bei WOB denn das Tor machen :clown_face:


    Und der gute Junge von WOB der wohl nicht spielen kann heißt Caliguri und nicht Calguri#Klugscheißermodusaus#


    Ich würde so anfangen wie gegen Stuttgart. Nicht wegen einspielen oder so, aber die Wechsel in Stuttgart waren Klasse. Ob das in umgekehrter Folge auch so wäre bezweifel ich noch ein wenig (gerade Vogt für Gerhardt bzw. umgekehrt).


    ALLEZ FC

  • Schön geschrieben Don Hennes:


    Meiner Ansicht nach sollte man VW die Hölle heiß machen. Davon lassen sich Clubs, die sich mehr über das Spielerische identifizieren und zudem zu hause vor einer miesen Kulisse spielen, schnell beeindrucken. Daher Rennen, kämpfen und Publikum mitnehmen.


    Auch @Soll/Ist: hat weiter oben einen prima Beitrag zum Thema Wob verfasst, anders als Du würde ich jedoch versuchen von der ersten Sekunde an Dampf zu machen, auch auf die Gefahr hin, dass die mal gefährlich kontern. Auf der anderen Seite frage ich mich nämlich, ob unsere Abwehr hält, sollten wir hinten stehen und VW einen Angriff nach dem anderen initiieren. Daher volle Pulle :slightly_smiling_face: .


    Stellen würde ich nach den letzten Eindrücken wie folgt:



    ---------------------------------Horn------------------------
    Risse----------Sörensen--------------Heintz-----Hector
    -----------------------------Lehmann----------------------
    -----------------Vogt----------------------Gerhard-------
    Zoller-----------------------------------------Bittencourt
    ------------------------Modeste--------------------------



    Die Aufstellung widerspricht auf den ersten Blick dem Gedanken einer offensiven Spielweise. Aber ich denke man hat hier einen guten Kompromiss zwischen stabilen und laufstarken Spielern die nach hinten arbeiten und nach vorne antreiben können. Zoller kann Risse nach hinten unterstützen, zudem kann Vogt noch auf die Seite schieben. Genauso wie Gerhard auf der anderen Seite.


    Wenn die Wobs ein wenig müde werden, kommen Jojic und Osako rein und können dann wirbeln. Freue mich auf das Spiel und gehe ganz gelassen hinein, denn verlieren kann der FC hier eigentlich nichts, ganz im Gegenteil.