02. Spieltag: FC - VfL Wolfsburg 1-1 (Sa 22.08.2015/15.30)

  • Bei dem Spielverlauf musst du zwingend das zweite Tor machen! Gerade zwischen der 40. und 65. Minute! Da hat einfach das nötige Glück gefehlt... ein Osako zum Beispiel... aber man kann der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, da alle immer alles gegeben haben! Das Tor war aber sehr unnötig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei dem Spielverlauf musst du zwingend das zweite Tor machen!


    Ich weiß nicht, ob das gereicht hätte. Wolfsburg hat ja die letzten 10 Minuten gezeigt, wie sehr die Druck entfachen können.


    Irgendwie war das heute wieder so ein Spiel, wo man trotz langer Führung und viel Dominanz einfach recht weit vom Sieg entfernt war. Ist aber ok. Wir können die Leistung gegen Hamburg immer noch vergolden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mega geiles Spiel ich bin heißer ich sags euch die Süd hat gebebt das war eine bombenstimmung zu einem Bomben Spiel 1:1 war zum Schluss gerecht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis. Mit etwas Dusel wäre der 3er drin gewesen, aber man muss auch zugeben, dass die Wölfe ab der 60. Minute odendentlich Druck gemacht haben. Ich kann mit diesem Ergebnis sehr gut leben! :grimacing_face:

  • Wie Modeste die hohen Abschläge abschirmt und verarbeitet ist ganz großer Sport! Super der Junge! :thumbs_up:

  • Auch wenn viele das glauben...aber wir werden den HSV mit Sicherheit nicht im Vorübergehen schlagen...das wird nicht leichter als heute!!

    Vor allem nicht mit der "3 sichere punkte" Einstellungen vieler hier.hoffe auch dass die Mannschaft Antipathie gg dem hsv von derem wahren leistungsvermögen trennen kann.


    Sonst gibt es ne menge langer gesichter!

  • die haben aber nicht diese Offensivpower und die Einzelspieler sind bei weitem nicht so stark! Klar, muss Hamburg auch erst bezwungen werden, aber da mache ich mir keine Sorgen! Die 3 Punkte bleiben kommende Woche in Köln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei den Chancen, die der FC hatte, fühlt sich dieses Unentschieden irgendwie wie eine Niederlage an. Aber sei's drum. Ich finde es nur noch klasse, wie unser FC bis dato auftritt. Der Gegner hieß Wolfsburg (Vizemeister, CL-Teilnehmer) und ich beklage mich über ein Unentschieden :face_with_tears_of_joy:

  • Vor allem nicht mit der "3 sichere punkte" Einstellungen vieler hier.hoffe auch dass die Mannschaft Antipathie gg dem hsv von derem wahren leistungsvermögen trennen kann.


    Sonst gibt es ne menge langer gesichter!


    für mich gibt es keine "sicheren 3 Punkte". Dafür hab ich in den letzten 30 Jahren FC zuviel gesehen :face_with_tears_of_joy:


    Gegner nicht unterschätzten, egal wer es ist, und sicher sind Punkte erst nach Abpfiff :thumbs_up:

  • Unglaublich 18 Chaoten der Boyz haben wohl vor dem Spiel Wolfsburg fans angegriffen, solche Schwachmaten ich kann es nicht glauben.


    Zur Leistung kann ich nur sagen das es ein richtig tolles Spiel von uns war in dem wir lange die bessere Mannschaft war. Solche Qualität wie die Wolfsburger haben muss man erstmal so lange in Schach halten. Wir haben eben extrem aggresiv verteidigt da ist dem ein oder anderen zum Schluss die Puste ausgegangen hatte ich das Gefühl allen voran Lehmann.


    Wenn wir so spielen müssen wir uns jedoch um den Klassenerhalt keine Sorgen machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir sind nach zwei Spielen FÜNFTER!!! Das sagt schon alles!


    Bin sehr stolz auf unser Team!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nicht blenden lassen - Wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen.


    Gegen Stuttgart hatten wir Glück und den 12. Mann (Torwart) auf unserer Seite.
    Heute war bis zum 1:1 von der Kompaktheit sehr gut, was wir auch können.


    Aber offensiv habe ich leider noch keine großartigen Entwicklungen gesehen. Nur, dass wir mit Modeste und Bittencourt eine individuell bessere Qualität haben.
    Aber sauberes Rausspielen aus Pressingsituationen? War nicht gut.


    Aber alles in allem muss man natürlich zufrieden sein mit dem Punkt.

  • Heute leider 2 Punkte verschenkt und am Ende hat man dann noch Glück das man wenigstens noch den einen geholt hat.
    Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht.
    Allerdings verdienen der Belgier, Dost und Kruse warscheinlich mehr, als bei uns die komplette Mannschaft inklusive Trainerteam, Betreuer und Geschäftsführung.


    Trotzdem war es nie so leicht wie heute gegen Wolfsburg 3 Punkte zu holen.
    Ärgerlich.


    Aber vielleicht ist dann jetzt auch die Erwartungshaltung am nächsten Spieltag nicht ganz so hoch.

  • Ich hätte heute Hosiner und Nagasawa gerne gesehen.
    Schade das Osako verletzt ist.
    Hoffentlich kann er gegen den HSV wieder spielen.

  • Tja, hätte mir einer gesagt ich kehre mit einem 1:1 gegen Wolfsburg aus Müngersdorf zurück, ich hätte ihn gefragt wo ich unterschreiben soll. Ich hatte kein gutes Gefühl, VW verfügt da vom Personal her schon über verdammt viel Qualität.


    Das die heute aber nicht so zum tragen kam, war wiederum dem starken Auftritt unseres :effzeh: zu verdanken. Vom Anstoss weg Gas gegeben, den Gegner früh attakiert und so erst gar nicht sein Spiel aufkommen lassen. Immer wieder haben wir den Gegner zu Ballverlusten gezwungen und dann wurde schnell und mit hohem Tempo umgeschaltet. Eine Szene nach gut 10-12 Minuten ist mir da im Gedächtnis geblieben, da haben wir einen Pass abgefangen und uns dann schnell mit One-Touch-Fußball über 5-6 Stationen in den Strafraum kombiniert. Das war alles schon bedeutend besser als in der vergangenen Saison. Herrausragend für mich Modeste der offensiv fast jedes Kopfballduell gewonnen hat und so ja auch den Treffer von Zoller eingeleitet hat. Zoller wirkt im Vergleich zur letzten Spielzeit viel aggresiver und spritziger, zeigt viel mehr Einsatz. Dachte er hätte nach der Halbzeit auf Bittencourt passen müssen aber dann wäre Leo wohl im Abseits gewesen wenn ich das im Fernsehen richtig gesehen habe.


    Insgesamt ein gerechtes Ergebnis weil wir in der Nachspielzeit noch Glück hatten mit dem Alutreffer und wir es versäumt haben mindestens das zweite Tor nachzulegen. Jetzt gilt es gegen den HSV die 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen zu vergolden :FC:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!


  • War klar der Kopf von Zoller



    von dem Zoller der nie ein Bundesligaspieler wird? :smiling_face_with_sunglasses: :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mich hat neben den "verschenkten" Chancen geärgert hat, war Herr Vogt. Stabilität sieht für mich anders aus.


    ALLEZ FC



    Naja- Stabilität ist relativ- einen CL Teilnehmer in der ersten Halbzeit an die Wand zu spielen ist nicht ohne-das dieser dann zu Ende zu der ein oder anderen Chance kommt ist absolut Normal-denn das war kein CL Spiel,sondern eine Bundesligapartie gegen einen Haushohen Favoriten :wink:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....