27 - Anthony MODESTE

  • Bei der aktuellen Quote sieht man nur, dass unser Spiel auf den Mittelstürmer zugeschnitten ist. An einer Person würde ich das weniger festmachen. Aber natürlich brauchst du einen, der weiß, wo das Tor steht. Eine Abhängigkeit von Modeste sehe ich aber nicht. Zoller macht die Tore in der Rolle auch, aber vermutlich mehr von den leichten und weniger von den schweren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Man sieht im Übrigen was für fatale Folgen es haben kann, wenn man fast ausschliesslich von einem Spieler abhängig ist.


    Frankfurt - Meier
    Bremen - Pizarro


    Im letzten Jahr hat neben Meier zumindest noch Seferovic und Aigner ganz ordentlich gescored, aber Meier stand trotzdem über allem. Kaum ist Meier verletzt hatte/hat Frankfurt ein riesen Problem.


    Und was Bremen betrifft:


    Pizarro hat anfangs der Saison noch nicht so in Spur gefunden.
    Glück, dass Ujah ein paar Tore gemacht hatte.
    Und in der Rückrunde das Gleiche: Pizarro hatte kein Fortune beim Abschluss,
    und letztendlich hätte es Werder auch fast erwischt.

  • Das konnte man doch auch bei uns schon sehen. Als er nicht traf, lief bei uns nichts.

  • Deshalb sollte kkar sein das wir uns auch dort verstärken müssen.
    Zum Glück hat sich BigMo diese Saison nicht verletzt....das bleibt auch hoffentlich so.
    Dennoch muß man ja vorbereitet sein...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich glaube weiterhin, dass Zoller, sollte sich Modeste verletzten, exakt dessen Part spielen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Frühling meinste?
    Ich nur bedingt...und zwar nicht weil ich es Zolli nicht zutraue, sondern weil wir unser Spiel für ihn umstellen müßten.
    Die ewig hohen (nicht langen in den Lauf...die meine ich nicht) Bälle die wir noch sehr oft spielen und die Modeste mit dem Kopf weiterleiten muß.
    Oder die er durch seine Körperliche robustheit behaupten kann.
    Da seh ich schon Abstriche beim Zolli.
    Für ihn müßte man dann mehr auf die flachen Pässe....bzw. Kurzpässe setzen glaub ich.
    Wenn wir natürlich im Mf die Vorraussetzungen schaffen...zb. sich Jojic nächste Saison durchsetzt...oder ein anderer (Kiyotake?) der mal das Spiel etwas lenken kann, ok.
    Ansonsten sehe ich Zolli weitestgehend auf verlorenem Posten in der Mitte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich glaube weiterhin, dass Zoller, sollte sich Modeste verletzten, exakt dessen Part spielen kann.

    Wäre ja auch traurig wenn er das nicht spielen könnte, immerhin ist er ja Stürmer.Nur gut könnte er das nicht spielen zumindest nicht so wie Modeste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube weiterhin, dass Zoller, sollte sich Modeste verletzten, exakt dessen Part spielen kann.

    Ich glaube insbesondere diese Fähigkeit lange Bälle zu antizipieren und sie im entscheidenden Moment mit den Kopf in die Schnittstellen weiterzuleiten wird Zoller im Leben nicht hinbekommen. Zoller ist eher derjenige, der diese Bälle mit seiner Schnelligkeit erlaufen müsste und diese dann final zu verwerten. Zoller mit Modeste gerne, Zoller alleine - Bitte nicht

  • Modeste leitet sie oft weiter aber da ist ja nie einer, daher sehe ich nicht dass das wirklich ins Gewicht fallen würde...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So belanglos ist das nicht. Was machst du denn, wenn der 100% Stürmer sich mitten in der Saison verletzt und lange ausfällt?


    Kommende Saison muss sich das homogener verteilen.

    Ist ja alles schön und gut, aber das schmälert die Leistung von Modeste doch nicht! Eher im Gegenteil.


    So, wie es sich bei @ FC-Fan anhört, wird er immer mit Ausnahmestürmern wie Lewandowski und Thomas Müller verglichen und schneidet dabei natürlich schlecht ab, wenn es allein um die Tore und die Scorer-Punkte geht. Alsbald droht von gewissen Usern noch der Vergleich mit Messi und Ronaldo, damit man ihn ordentlich in den Senkel stellen kann.


    Dass dringend Ersatz beschafft werden muss, steht dabei außer Frage. In diesem Punkt ist der FC tatsächlich dünn bestückt.

  • Ist ja alles schön und gut, aber das schmälert die Leistung von Modeste doch nicht! Eher im Gegenteil.
    So, wie es sich bei @ FC-Fan anhört, wird er immer mit Ausnahmestürmern wie Lewandowski und Thomas Müller verglichen und schneidet dabei natürlich schlecht ab, wenn es allein um die Tore und die Scorer-Punkte geht. Alsbald droht von gewissen Usern noch der Vergleich mit Messi und Ronaldo, damit man ihn ordentlich in den Senkel stellen kann.


    Dass dringend Ersatz beschafft werden muss, steht dabei außer Frage. In diesem Punkt ist der FC tatsächlich dünn bestückt.

    Es hat überhaupt niemand von Modeste in dem Zusammenhang geredet, sondern von denen andern Spielern. Bitte noch mal lesen, bevor man etwas unterstellt.

  • Komisch. Eigentlich dachte ich, die Quote von Zoller sei gut.
    Unbedingt Ersatz?
    Fein. Bitte aus der eigenen Jugen hochziehen, oder einen sehr talentierten jungen Spieler kaufen.
    Aber keine direkte Konkurrenz. Das wäre nicht so gut, siehe Hoppenheim.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wenn ein Spieler mit 15 Toren wertvollster Stürmer was die Torbeteiligung angeht wird, heißt das, dass die anderen Spieler nicht oft getroffen haben.

    Was verwirrt dich denn? Der Fakt das Modeste 15 Tore geschossen hat oder das die anderen nicht soft getroffen haben?
    Was glaubst du denn wie kommt den der Titel wertvollsten Stürmer sonst zu Stande?

    Du schaffst es, einem positiven Aspekt sofort wieder einen negativen Touch zu geben. Bevor ich darüber nachdenke, dass die anderen dann alle ja recht schwach sein müssen, freue ich mich daran, dass wir Modeste haben.

  • Bei der aktuellen Quote sieht man nur, dass unser Spiel auf den Mittelstürmer zugeschnitten ist. An einer Person würde ich das weniger festmachen. Aber natürlich brauchst du einen, der weiß, wo das Tor steht. Eine Abhängigkeit von Modeste sehe ich aber nicht. Zoller macht die Tore in der Rolle auch, aber vermutlich mehr von den leichten und weniger von den schweren.

    Ob ein Zoller diese 15 Tore gemacht hätte,das bezweifele ich aber doch,da er den Nachweis dazu in der ersten Liga noch nicht ansatzweise geliefert hat.Für mich ist Zoller ein guter Ersatz für einen Verein mit unseren Ambitionen…nicht mehr und auch nicht weniger!
    Und ja,da hat Fc-Fan absolut recht,bei einem Ausfall von Modeste,haben wir in der Offensive fast einen Totalausfall.Das sind Fakten,die alle Statistiken belegen.Unser Spiel ist von der Anlage her genau auf Ihn zugeschnitten…..und genau das beinhaltet natürlich auch eine grosse Abhängigkeit seiner Leistung.

  • Du schaffst es, einem positiven Aspekt sofort wieder einen negativen Touch zu geben. Bevor ich darüber nachdenke, dass die anderen dann alle ja recht schwach sein müssen, freue ich mich daran, dass wir Modeste haben.

    Ach Elchi, es ist kein positiver Aspekt. Die 15 Tore von Modeste sind es, aber nicht dass er damit wertvollster Stürmer der Liga wird. Wenn du mir nicht glaubst, dann lies doch die Beiträge der anderen oder hör doch wenigstens auf Stöger und Schmadkte, die ebenfalls die Torgefährlichkeit, der anderen Spieler kritisieren und das schon während der Saison. Ist doch nichts neues was ich geschrieben habe.
    Wir sind momentan Abhängig von einem Spieler. Das ist Gift und sehr gefährlich. Schau dir doch Bremen und Frankfurt an. Wenn dort die Stürmer nicht treffen dann wird es eng.
    Auch aus dem Grund geht doch jeder davon aus, dass wir offensive und torgefährliche Spieler versuchen einzukaufen.




    Ich hoffe es wird auch irgendwann verstanden, dass das hier ein Forum ist. Ohne Pro und Contras funktioniert kein Forum.
    Ich wäre stark dafür, dass es ein optimisten-Thread gibt, wo man all die Schönfärberei reinschreiben kann, die nichts mit der Realität zu tun hat, reinschrieben kann. Ich verspreche auch, da nciht reinzugehen, allein schon weil ich so etwas nicht ausstehen kann.
    Und wenn du meinst, dass ich nur negativ zum Verein eingestellt bin, dann empfehle ich dir die Beiträge im Kessler, Mesenhöhler und Zoller Thread der letzten Woche zu lesen. Da kannst du dann sehen, wer mit fadenscheinigen Argumenten Spieler runterputzt und welche User versuchen das in die Realität einzuordnen.

  • da er den Nachweis dazu in der ersten Liga noch nicht ansatzweise geliefert hat

    Zoller hat alle 203 Minuten getroffen und Modeste alle 191 Minuten. Ist das so ein großer Unterschied? Und nicht vergessen, Zoller hatte im Vergleich eine schlechtere Position zu spielen.


    Zoller hätte nicht DIE 15 Tore gemacht, aber viele Chancen die Modeste liegen gelassen hat, hätte er dafür reingemacht.

  • Zoller hat alle 203 Minuten getroffen und Modeste alle 191 Minuten. Ist das so ein großer Unterschied? Und nicht vergessen, Zoller hatte im Vergleich eine schlechtere Position zu spielen.
    Zoller hätte nicht DIE 15 Tore gemacht, aber viele Chancen die Modeste liegen gelassen hat, hätte er dafür reingemacht.

    Ein Zoller hat aber nicht die Fähigkeit,die ganzen hohen Bälle ins Mittelfeld,so weiter zu Verarbeiten,das daraus überhaupt Torchancen entstehen.Es gibt nur ganz wenige Stürmer,die solch eine gute Zweikampfbilanz im Mittelfeld bei hohen Bällen haben.Ich stimme dir zu,das auch ein Zoller mehr Tore machen könnte,aber dann müsste unsere Spielanlage eine andere sein.

  • Nun ja, dann würde der Peter anders spielen lassen, oder (wenn Modeste dann länger ausfallen sollte)


    Außerdem hat Schmadtke doch vor ein paar Wochen via Geissblog gesagt, dass man sich in der Offensive verstärken wolle, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zoller hat alle 203 Minuten getroffen und Modeste alle 191 Minuten. Ist das so ein großer Unterschied? Und nicht vergessen, Zoller hatte im Vergleich eine schlechtere Position zu spielen.
    Zoller hätte nicht DIE 15 Tore gemacht, aber viele Chancen die Modeste liegen gelassen hat, hätte er dafür reingemacht.

    Das ist einfach zu sagen, ich erinnere nur an die letzte Saison wo Zoller zahlreiche 100% kläglich versiebt hat. Der eiskalte Goalgetter vor dem Tor wie er hier hingestellt wird ist er bestimmt nicht.


    Zudem hätte Zoller viele dieser Chancen gar nicht bekommen, weil Modeste die sich teilweise super selber erarbeitet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!