• PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tur mir leid um die Karlsruher...


    So was weckzustecken ist schwierig. Denke in der kommenden Saison wird Karlsruhe aufgrund der Konkurrenz und dieses psychischen Knacks wenn die Glück haben im gesicherten MF landen. Nur reine Bauchgefühl.


    Und Hamburg?


    Kann eigentlich nur besser werden bei denen - Leider!


    Was mich auch ärgert: Hoffentlich schnappen die sich jetzt nicht noch einen potenziellen Neuzugang uns von der Nase weg, weil Kühne mehr Geld locker macht für Ablöse und Gehalt

  • und täglich grüsst das murmeltier,nächste saison das gleiche wieder :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • es ist eigentlich unfassbar welch unsägliches glück dieser scheiß verein hat.dank eines schiris der hat bestimmt vom dfb was gesagt bekommen wer gewinnen soll..leider wird sich der hsv nun dank herrn kühne erholen. :face_vomiting:

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Die lernen wieder nichts daraus. Egal, ob Westermann und van der Vaart gehen, solange solche Pfeifen wie Beiersdorfer und Knäbel bleiben und Kühne da weiter Geld reinpumpt und mitsprechen will, wird sich NICHTS dort ändern. Warum haben denn Westermann und Co. diese Saison immer noch regelmäßig gespielt? Weil die Transfers dieser Saison tatsächlich noch schlechter waren als in den Jahren zuvor. Wer, wenn nicht wir, weiß, dass sich sportlicher Erfolg nicht über Namen von Spielern definiert, sondern über ein sportliches Konzept und eine Idee der Verantwortlichen.


    Labbadia ist doch auch nur für eine gute Hinrunde gut, danach zieht der "Motivator" auch wieder nicht. Der erste Fehler, den sie jetzt machen werden - darauf könnte ich wetten - ist, dass sie Labbadia als Klassenerhaltsheld die Transferwünsche erfüllen. Und dann kommen wieder fünf Gojko Kacars...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ernstahft, die Hamburger haben OHNE den Fussballgott die Relegation gewonnen, was da vorher nicht ins Tor wollte... :surprised:



    Es war echt nur Gräfe.
    :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ernstahft, die Hamburger haben OHNE den Fussballgott die Relegation gewonnen, was da vorher nicht ins Tor wollte... :surprised:




    Es war echt nur Gräfe.
    :face_vomiting:


    Tja, und die Moral von der Geschicht auch wenn der Fußball Gott mal einer ist, die DFB Mafia die kleinen frisst! :pouting_face: :face_vomiting:
    Die Karlsruher werden dass so schnell nicht verkraften. Vor Markus Kauczinski ziehe ich meinen Hut, kein böses Wort und das Schicksal mit Fassung getragen! :thumbs_up:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Auch wenn ich dem HSV den Abstieg mehr als gegönnt hätte, so muss man zugeben, dass der Sieg verdient war, auch wenn er durch eine Fehlentscheidung in der 91. Minute begünstigt wurde. Der KSC hat schon im Hinspiel nur auf die Konterchancen gelauert, und im Rückspiel die Spielgestaltung völlig dem HSV überlassen und zu sehr auf das 0:0 gespielt. Der HSV hat das geduldig gespielt, hat Druck gemacht, ohne viel zu riskieren und hat auf seine Chance durch einen Standard oder einen guten Spielzug gewartet. Erst als die Zeit davon gelaufen ist, haben sie "Alles oder Nichts" gespielt, und wurden dann - von Gräfe - belohnt.
    Es ist eben so gelaufen, wie bei uns gegen Hertha oder Freiburg.
    Für mich ist es ein Fingerzeig, dass wir unsere Taktik in der nächsten Saison weiterentwickeln müssen, denn so wie der HSV gestern werden bis auf Gladbach, Wolfsburg, Bayer, Bayern und Hoffenheim alle gegen uns spielen. Abwartend defensiv auf unseren Fehler wartend.

  • Auf der anderen Seite: Wenn der HSV auch nächste Saison noch so rumstümpert... dann wäre schon ein Platz hinter uns besetzt.


    Das glaube ich z.B. eben nicht. HSV und Stuttgart werden mit großer Wahrscheinlichkeit vor uns in der Tabelle landen. Karlsruhe oder Klassenerhalt von Freiburg/Paderborn wären für uns die einfacheren Mitbewerber gewesen, weil sie auf dem Transfermarkt keine großen Sprünge machen können

  • @ Christoph


    Auch in den letzten beiden Spielzeiten haben die hohe Summen investiert. Und was ist dabei rausgekommen? Richtig, NICHTS! Solange die weiterhin solche Ahnungslosen in der Führungsriege haben werden die es zumindest schwer haben. Das beste was die jetzt machen könnten wäre es Labbadia rauszuwerfen und wirklich einen guten Trainer zu holen der nachhaltig arbeitet, die Jugend einbindet und für die nächsten Jahre die Parole rausgeben das man sich in der Liga erst mal wieder erholen will. Aber ich denke die werden wahrscheinlich wieder mit Labbadia in die Saison gehen und der Vorstand wird sich wieder auf die Schulter klopfen wie toll man doch den Abstieg verhindert hat. Der Niedergang ist nur aufgeschoben wenn die so weiter machen nicht aufgehoben.


    Und noch etwas. Wir regen uns über Gräfes Fehlentscheidung auf. Aber sind wir doch mal ehrlich. Wenn wir in der Relegation spielen würden, dann hätten wir uns genau so über den erfolgreichen Ausgang dieser durch so eine Fehlentscheidung gefreut. Also lasst uns da mal nicht übertreiben. Wenn Karlsruhe einfach das zweite Tor nicht macht dann muss man auch gegen so eine schlechte Mannschaft mit einem Gegentor rechnen.


  • Das glaube ich z.B. eben nicht. HSV und Stuttgart werden mit großer Wahrscheinlichkeit vor uns in der Tabelle landen. Karlsruhe oder Klassenerhalt von Freiburg/Paderborn wären für uns die einfacheren Mitbewerber gewesen, weil sie auf dem Transfermarkt keine großen Sprünge machen können



    Vor allem der HSV hat auch in den letzten Jahren versucht große Sprünge auf dem Transfermarkt zu machen. Und mit welchem Erfolg? Wenn du keine 11 Spieler auf dem Platz haben, die alles für den Verein geben, dann kannste das auch knicken. Die bekommen so schnell keine Ruhe in den Verein. Die sollten erstmal anfangen das ganze konstrukt einmal aufzuarbeiten und dann wirklich andere Ziele ansteuern. Die brauchen einen kompletten Umbruch im Kader.


    Ähnlich ist es übrigens mit Schalke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vor allem der HSV hat auch in den letzten Jahren versucht große Sprünge auf dem Transfermarkt zu machen. Und mit welchem Erfolg? Wenn du keine 11 Spieler auf dem Platz haben, die alles für den Verein geben, dann kannste das auch knicken. Die bekommen so schnell keine Ruhe in den Verein. Die sollten erstmal anfangen das ganze konstrukt einmal aufzuarbeiten und dann wirklich andere Ziele ansteuern. Die brauchen einen kompletten Umbruch im Kader.


    Ähnlich ist es übrigens mit Schalke.


    Langfristig setzt sich aber immer der finanzielle Rahmen durch. Stuttgart und Hamburg gehören von ihrem Lizenzspieleretat in die Größenordnung Platz 5 bis 8 in der Tabelle. Und mittel/langfristig werden sie da auch wieder landen. Das wird auf die Dauer nicht passieren, daß diese Klubs rund 10 Plätze hinter ihmem finanziellen Potential aufschlagen.

  • Seh ich auch so...leider. Irgendwann muss es bei denen auch mal klappen. Spätestens beim 3. Anlauf.....danach sind sie wieder fur Jahre oben dran. 100 %

  • Aller guten Dinge sind 3:


    Also nächste Saison wieder Reli, dann wird im Rückspiel in der 94ten Minute nach Schwalbe Lasogga der Schiri auf den Punkt zeigen und der Elfer im 5ten Nachschuß durch ein Loch in der Rückseite des Tors reingehen. :woman_facepalming:


    Das Traurigste: Beim HSV könnte das so wirklich funktionieren. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jaja ich weiß alle fast alle waren gegen den HSV und sie hätten es auch verdient gehabt abzusteigen bei dem Mist den sie diese Saison fabriziert haben und trotzdem bin ich froh das sie es gepackt haben. Ich bin weder gegen den KSC gewesen noch für den HSV doch aus Sicht der Bundesliga und für die Attraktivität der Buli habe ich mir gewünscht das der HSV es packt. Sicherlich ist es so das letzendlich nur das sportlische über auf und abstieg entscheidet, aber seien wir doch mal ehrlich. Ingolstadt, Darmstadt und dann auch noch der KSC? Nicht zu vergessen Leverkusen,Wolfsburg und Hoffenheim, die Anzahl der "Dorfvereine" in der Bundesliga nimmt zu.


    Gerade wenn es um die Vermarktung der Bundesliga geht hängen wir anderen Ländern mal gewaltig hinterher. Ich glaube kaum das sich eine Bundesliga mit dem KSC sowohl im Inland als auch Ausland besser vermarkten lässt als mit dem HSV. Ich will das die Bundesliga auf Dauer Kokurrenzfähig bleibt davon profitiert auch unser FC und der HSV zieht nun mal als Marke gerade im Ausland ist das immer noch ein großer Name.


    Letzendlich finde ich auch sogar das der HSV es sportlich verdient hat die Klasse zu halten. In den letzten entscheidenen Spielen habe sie richtig zusetzen können und Labaddia hat da echt etwas positives bewegt. Ein beiden Spielen war der HSV tonangebend und hat es mehr gewollt. Da hat man halt doch die individuelle Klasse bemerkt und der Druck ab der 80 Minute war einfach rießig 4 Hochkaräter für den HSV da hat der KSC ohne Ende glück gehabt.


    Das letzendlich eine Fehlentscheidung so die Partie entscheidet ist sehr schade, ich haue auch immer sehr gerne auf die Schiris ein aber was auf den Gräfe gestern eingeprügelt wurde ist lächerlich. Der Mann hat bis dahin eine spitzen Leistung abgeliefert und dann kommt so ein Ball wo es wirklich schwer aus seiner Sicht zu entscheiden ist. Dann redet man von Manipulation oder Absicht? Denkt mal scharf nach: So eine Entscheidung passiert in jedem Spiel zuhaufe und da scherrt sich kein Mensch drum aber hier wird getobt. Man sollte schon fair bleiben. Brych hat am Samstag dem BVb 2 klare Elfer verweiger das war katastrophal und spielentscheidend. Hier ging es um einen Freistoß wo kein Mensch wissen kann ob der reingeht.
    Nein, nein da spricht bei vielen die Wut weil sie den HSV in der Liga 2 sehen wollten aber hier muss ich mal für den Schiri in die Bresche springen es war eine Fehlentscheidung die jeden Schiri mal passiert und er soll nun mehr bestraft werden weil es hier eben entscheidend war?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Is wirklich albern abgelaufen gestern.


    Aber selbst wenn Gräfe es nicht gesehen hat, ist eine solche Entscheidung in der 91 Min schon extrem krass.
    Da kann er nicht einfach mal aus dem Bauch entscheiden, dass er da mal nen Freistoß gibt. Wie Aytekin bei unserem Spiel gegen Gladbach Freistoß kurz vor Schluss gab.


    Und dann noch zur Entschuldigung nachher den Elfer gegeben :woman_facepalming:


    KSC hat sich aber wieder zu viel reindrängen lassen am Schluss.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()