18. Spieltag: FC - VfB Stuttgart 1-3 (Sa 23.01.2016/15.30)

  • Hehe, ist ja eine muntere Runde :smiling_face: .


    So langsam fängt das Kribbeln an. Wird ein super wichtiges Spiel am Wochenende. Ein Punkt wäre gut, ein Sieg überragend.
    Wird das Spiel nicht verloren, dann sind es weiterhin 9 Punkte + Torverhältnis Vorsprung auf den VFB und das sollte dann reichen, um die Schwaben am Ende der Saison hinter sich zu lassen.


    Ein Tipp ist sehr schwer, da die Stuttgarter eine Mannschaft ist, die an guten Tagen die meisten Gegner schlagen ( ob ihrer starken Offensive) und an schlechten Tagen gegen jeden Gegner verlieren kann. Die Stärke liegt wie beschrieben vorne, wohingegen die Schwäche klar in der Defensive liegt und das gilt es für den FC zu nutzen, bzw. hier gilt es anzusetzen. Die Stuttgarter werden, ihrem Naturell nach, direkt stürmen....anders können sie es nicht, da die Abwehr zu anfällig ist, um auf 0 zu 0 zu spielen. Hier kann die Chance für den FC liegen, um mit schnellen und präzisen Angriffen die sich auftuenden Räume zu nutzen.


    Schauen wir mal wie die Aufstellung beider Mannschaften aussieht. Hoffe auf Gerhard und bin mal gespannt, wie sich Jojic nun präsentiert. Von ihm erwarte ich einiges in der Rückrunde. Jetzt keiner mehr verletzen bis zum Anpfiff und dann volle Kraft voraus!

  • Morgen werde ich für exakt 12 Tage der Kälte auf die Kanaren entfleuchen.
    Schön ist das, weniger schön ist, daß ich das erste Heinspiel vor Ort verpasse.


    Stuttgart liegt uns zu Hause Null. Nein, Nullkommanull - da muss man sich nur die Ergebnisse der
    letzten Jahre anschauen. Wenn wir regelmässig im Ländle punkten, umgekehrt punkten die regelmässig bei
    uns.
    Im Hinspiel - wir erinnern uns bestens - fing die Misere der Schwaben an. Trotz einer Unzahl von klaren
    und klarsten Gelegenheiten trafen die Schwaben dank Unvermögen, Horn und viel Pech nur einmal und
    ein eiskalter FC(4 Chancen = 3 Tore) landete einen glücklichen Sieg.


    Stuttgart hat sich mit Grosskreutz und Kravets aus Istanbul und Moskau verstärkt. Man wird sehen, ob
    die beiden Neuzugänge gleich auflaufen, ihr körperlicher Rückstand könnte noch da sein. Ansonsten
    präsentierten sich die Schwaben gegen Ende der Hinrunde etwas gefestigter, insbesondere in der
    Abwehr - die allerdings immer noch nicht gerade das Prunkstück ist. Setzt man sie unter Druck, dann
    machen sie Fehler.


    Exakt da muss der FC ansetzen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Aufzupassen gilt es insbesondere
    auf Didavi und Werner - Spieler, die dann auch mal ein Spiel mit einer, zwei Aktionen alleine entscheiden
    können.


    Beim FC wird wohl etwas diskutiert, ob man mit Dreierkeitte oder Viererkette aufläuft. Ich gehe von einer
    Viererkette aus. Und von folgender Aufstellung:


    Horn - Olkowski - Maroh - Heintz - Hector - Lehmann -Vogt -Gerhardt - Bittencourt - Risse - Modeste.


    Will heissen, auf der Bank haben wir dann mit Zoller, Jojic, Osako durchaus Alternativen.


    Ich bin gespannt, wie wir aus der Winterpause kommen. Ein Sieg wäre wirklich überragend und würde
    unserer Mannschaft - gerade nach dem erfolgreichen Abschluss der Hinserie - Richtung Schwung
    verleihen. Für ein Remis tue ich es notfalls gegen die Stuttgarter auch.


    Tja, dann viel Spass im kalten Deutschland. Man liest sich - in sagen wir 14 Tagen.

  • na dann, ein schönen Urlaub :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das wird sehr schwer, gerade gegen den VFB tun wir uns zu Hause wahnsinnig schwer. Der VFB steht seit Kramny hinten etwas besser, dennoch sind sie eine Mannschaft die nach vorne spielen muss. Das sollte uns eigentlich liegen. Aber um selber Tore zu schiessen sollte man dann auch nicht zu vorsichtig agieren. Ich gehe davon aus das Stöger Lehmann und Gerhardt oder Vogt spielen lässt. Davor dann 3 Offensive (z.B: Risse,Zoller, Bittencourt) + Modeste. Ein Sieg könnte uns wirklich auf einer Euphoriewelle schwimmen lassen, so dass wir anschließend Wolfsburg und den HSV überrollen :thumbs_up: :winking_face: Ok ich wäre auch schon mit einem Punkt gegen den VFB zufrieden, da ich sie für besser halte als sie zur Zeit da stehen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mich triffst du vor dem Eingang an!

    Hausverbot?

    Mahnwache :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Ansonsten sollte dies dann ab heute im "User-Treffen"-Thread zu lesen sein :winking_face:


    Noch 5 mal schlafen dann geht es nach Kölle. Ich habe mir vorgenommen einen Rucksack mitzunehmen. Zur Not packe ich da vorher schon 3 Punkte rein und lass sie dann in Kölle :thumbs_up:
    Ich glaube aber das meine Hilfe nur neben dem Platz von Nöten ist und die Jungs uns allen einen schönen Start in die Rückrunde schenken.


    ALLEZ FC

  • Nachdem ich schon ein wenig zum Thema Sport allgemein geschrieben hab, wird es Zeit auch mal beim Hauptthema einzusteigen....pünktlich zum Rückrundenstart :winking_face: .


    Ja, was freu ich mich auf den Start, endlich wieder im Wohnzimmer sein. Passenderweise gehen die Temperaturen am Samstag wieder was hoch, damit wir nicht ganz so frieren müssen :grinning_squinting_face:


    Zum Start kommt also unser Lieblings-Auswärts-Gegner :grinning_face_with_smiling_eyes: .....zu Hause sieht das aber leider etwas anders aus :frowning_face: .


    Ich gehe davon aus, dass der VFB nach dem Trainerwechsel nicht mehr so nach vorne spielt wie in der Hinrunde. Kramny wird die Defensive stärken und ähnlich wie der FC aus einer kompakten Defensive spielen. Genau das macht Stuttgart sehr gefährlich, denn dass die nach vorne Qualitäten haben ist ja bekannt. Von der Qualität her, finde ich, ist der VFB einer der stärkeren Gegner von unten (glaube auch, dass die den Klassenerhalt schaffen)


    Natürlich kann man gespannt sein, wie der FC ins erste Rückrundenspiel startet. Von der Aufstellung her deutet wenig auf grosse Überraschungen. Die Viererkette steht, Modeste, Bittecourt, Lehmann sind erstmal gesetzt. Risse, Zoller, Osako, Gerhardt und Voigt streiten sich um die verbliebenden Plätze.


    Aufgrund des Gegners kann ich mit einem Punkt leben, ein Sieg wäre natürlich geil :winking_face: . Das wichtigeste erstmal ist, es geht wieder los :thumbs_up:

  • @Patriot


    Wenn der gute Alexander Voigt wieder bei den Profis mit spielt, dann kann es Samstag ja interessant werden. Wir haben ja gelesen was bei den Turnieren mit den "Altstars" passiert ist! :winking_face:

    Ich neige immer was dazu in der Vergangenheit zu leben :winking_face: :grinning_squinting_face:

  • Warum ist er dann als kölsche Jung zu den Bauern gegangen?


    Oder war er schon immer einer? :angry_face:

  • Weil er gehen musste! Er hat es selbst in mehreren Interviews gesagt, dass er liebend gerne geblieben wäre!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke