18. Spieltag: FC - VfB Stuttgart 1-3 (Sa 23.01.2016/15.30)

  • Sollte den Gegner wohl verwirren oder war das wieder so eine aberwitzige karnevalistische Idee unserer tollen Marketingabteilung???

    Die Idee mit dem Karnevalstrikot fand ich ansich ganz gut.


    Aber unser Spiel hat sich leider der Qualität des Trikots angepasst heute

  • Mhhh.... das machen Ultras nur dann, wenn ihnen irgendwas nicht gepasst hat in der Vergangenheit. Dann hängen ihre Banner auch immer falsch herum am Zaun :smiling_face:
    Fühlte sich die Marketingabteilung des FC also dazu veranlasst die Schrift verkehrt auf das Trikot zu drucken, weil die Allgemeinheit dieses Trikot scheiße findet?? **LACH**

  • Wieder ein Spiel, wo man sehen konnte, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Wieder einmal sind wir von der Euphorie einen "Großen" geschlagen zu haben, unmittelbar im nächsten Spiel wieder runtergeholt worden. Olkowski war mal komplett noch im Weihnachtsurlaub. Zweimal legt er im 16 er nicht zurück auf freistehende Leute im Bereich des Elfmeterpunktes, dann leitet er mit einem Katastrophenfehlpass das 1:1 ein. In der zweiten Hälfte noch drei Fehlpässe und wir wurden erlöst. Aber die gesamte Manschaftsleistung war in der zweiten Hälfte unterirrdisch. Kein Aufbäumen. Warum ging das gegen Dortmund und nicht gegen einen, wohlgemerkt gut stehenden VfB, der aber insgesamt auch nicht überragend war? Und was mir noch auf den Keks ging, war die Bereifung unserer Jungs. Wie oft sind die eigendlich weggerutscht? Hatten die tatsächlich alle Stollen an den Schuhen?
    Nächste Woche gehts wieder gegen einen vermeintlich "Großen". Das macht mir Hoffnung. Viel schwächer als die zweite Halbzeit geht auch kaum noch.

  • dat han se jemaat weil dat karnevalsmotto "mer stelle alles op dr kopp" heisst

  • Olkowski hat dann heute mal das Spiel entschieden, leider nicht für uns. Legt er 2x zurück, steht´s 3:0 und fertig.
    Stattdessen haut er den Ball genau in die Füße des Gegners. :woman_facepalming:


    Ansonsten positiv hervorzuheben ist wie immer Horn und Mladenovic hat mir in der kurzen Zeit schon ganz gut gefallen.


    Als ich heute auf die Tabelle schaute, hatte ich schon die Befüchtung einer Niederlage, es war nämlich mal
    wieder die Chance, richtig guten Abstand zwischen uns und der zweiten Tabellenhälfte zu schaffen.
    Wahrscheinlich werden wir Wolfsburg dann aueinander nehmen. :upside_down_face:

  • Das Olkowski heute mal wieder einen gebrauchten Tag hatte, war offensichtlich. Warum Stöger ihn dann noch zur
    2.HZ auflaufen ließ...ich fasse es nicht. In der 52.Min. kommt Zoller, kurz zuvor fällt das1:2. Die Idee Risse
    zurückzuziehen und dafür einen Offensiven für Olkowski zu bringen hatte ich weit vor der Pause. Warum dieser Wechsel erst
    7 Min. nach der Pause ??
    Desweiteren war offensichtlich, das wir ab ca. der 60.Min. fast keinen Zweikampf im DMF/OMF mehr gewinnen konnten.
    Vogt ist ein solider Arbeiter, aber neben Lehmann einer zuviel ! Hier brauchen wir auf der 8 den kreativeren Gerhardt und
    die Chance sollte man ihm jetzt über mehrere Spiele geben.
    Last but not least fand ich diese " Karnevalstrikots " einfach nur lächerlich; passend zur gesamten Vorstellung der Truppe.
    Bevor man nur ansatzweise Richtung Europa schielt, sollte man diese Mätzchen lassen, Kölle hin Karnevalszick her.

  • Olkowski unterirdisch, Modeste emotionslos, Jojic schlimmer als je zuvor!
    Obwohl ich das mit der Euro-League nicht mal gänzlich leugnen möchte, das nächste Ziel muss es sein, die 30Punkte zu knacken.
    Viele Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.


    Gestern habe ich mich ziemlich aufgeregt und bin äußerst angepisst nach Hause gefahren. Heute finde ich es nicht besser, aber ich rege mich nicht mehr so auf (Altersweisheit :grinning_squinting_face: )


    Vor dem Spiel hatte ich noch darüber gesprochen das mir Vogt viel zu schwankend in seinen Leistungen ist. Gestern war seine Leistungskurve wieder auf dem Nullpunkt. Olkowski würde in einem Arbeitszeugnis stehen haben "Er hat sich stets bemüht", bis zu seinem Fehler zum Ausgleich war es ja nicht soooo schlecht. Auch andere hätte nicht immer den richtigen Pass in die Mitte gespielt.
    Nach dem Fehler war es aus bei ihm. Da dachte ich zuerst wenn er jetzt raus muss, dann knickt ihn das noch mehr. Ihn aber in der 2. Halbzeit für ein paar Minuten nochmal ran zu lassen ist für mich eine viel größere Ohrfeige. Einziger Grund für diese Maßnahme wäre, wenn Zoller sich nicht richtig warm gemacht hätte und daher noch Zeit brauchte (was dann aber an seiner Einstellung zweifeln ließe).
    Alles in allem war es ein schwaches Spiel unserer Mannschaft und ich frage mich was da in der Woche hinter verschlossenen Türen trainiert wurde.


    Da gestern das Ergebnis aus dem Hinspiel kopiert wurde 1 : 3, hoffe ich das nicht alle Ergebnisse der Rückrunde gespiegelt werden.


    ALLEZ FC

  • Die Ergebnisse spiegelt, das würde ich sehr begrüßen.


    Dann würde ich mich auf ein 6:2 gegen Frankfurt und ein grandioses 4:0 gegen Bayern.


    Außerdem würden wir dann am Schluss die 45 Punkte haben. :smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • The Day after bin ich immer noch angefressen ob der schlechten Leistung :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:
    Ich kann absolut nicht nachvollziehen weshalb wir nach der realtiv frühen Führung
    keinen geordneten und vor allem offensiven Fußball spielen können.
    Es ist müssig hier über Peter zu debattieren, die Leute die auf dem Platz standen
    hätten sich den Arsch aufreisen müssen, aber was passierte Schlafwagenfußball
    und das auch noch im heimischen Stadion :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:
    Die Krönung war die 2. Halbzeit, kein Aufbäumen kein gar nichts.
    Sollten die nächsten 2 Spiele verloren werden, können wir den Blick nach unten richten :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face:

  • Blöde und vor allem unnötige Niederlage.


    Habe nach dem 1 zu 2 ausgeschaltet, da das Spiel damit entschiede war.


    Gestern sind zwei Dinge ins Augen gesprungen, die sehr häufig zu beobachten sind.


    1) Teilweise sind sehr schöne Kombinationen und Spielzüge zu sehen. Davon konnte man vor 2,3,4,5 Jahren nur träumen.
    2) Der FC macht sich mit groben individuellen Fehlern häufig das Spiel kaputt.


    Dass der VFB dem FC nicht liegt, weiß man nicht erst seit heute. Nichts desto trotz war das gestern unnötig wie ein Kropf. Bis zum 1 zu 1 war das ein absolut vernünftiges, teilweise gutes Spiel vom FC. In Ansätzen wurden überragend dickste Chancen herausgespielt, die jedoch dann kläglich vergeben bzw. kaputt gemacht wurden. Im Wesentlichen ist hier Olkowski zu nennen, der über Aussen zwei mal sehr schön freigespielt wurde (sich auch selber schön freigelaufen hat), super auf die Grundlinie kam und dann völlig überhastet, Technisch schlecht und unpräzise in die Mitte passte, das waren 100 %ige Chancen, die andere Vereine dann eben nutzen. Als wäre das nicht schon schlimm genug hat er dann mit dem entscheidenden Fehlpass hinten das Stuttgarter 1 zu 1 eingeleitet und die angeschlagenen VFBler damit ins Spiel zurückgebracht und stark gemacht. Das war grauenhaft und im Endeffekt hätte man Olkowski danach auswechseln müssen, da komplett verunsichert.


    Wie gesagt, bis zum 1 zu 1 war das ein gutes Spiel. Danach war dann ein kompletter Bruch drinnen. Für die neue Saison, dass zeigt auch wieder das Spiel, muss ein neuer RV her. Auf Olkowski kann man sich einfach nicht verlassen, er hat zu oft zu krasse Fehler drinnen, nach denen es dann brandgefährlich wird. Zudem muss ein neuer DM her. Wenn man sieht, wie präsent und auch technisch ordentlich Genanter war (auch nach vorne), davon kann ein Lehmann nur träumen. Die zwei Positionen neu, dann wird der FC den nächsten Schritt machen. Jetzt gilt jedoch erstmal die 40 Punkte zu sammeln.

  • Hat Wolfgang Weber eben sehr gut im Interview erklärt. Die ersten 60 Minuten wird vorsichtiger und damit defensiver agiert um dann mit frischen offensiveren Kräften das Heft in die Hand zu nehmen. Die letzten 15-20 Minuten sind die Effzeh-Minuten wo die Tore für uns fallen und somit die Punkte eingefahren werden :winking_face:

    hmm...?? :thinking_face:

  • Moinsen!
    Habe gestern nur die Aufstellung vor dem Spiel und sonst gar nichts sehen können. Ich habe mich wiederholt gefragt warum wir im MF immer mit Vogt und Lehmann agieren. Ein Jojic wird sich nicht steigern können wenn die Spielpraxis fehlt. Auch Gerhardt muß zur weiteren Entwicklung dauerhafte Spielpraxis sammeln dürfen. Sorry, aber Vogt wäre für uns am wertvollsten, wenn er wirklich einige Mio.€ in unsere Vereinskasse spült. Wenn ich das Spiel gesehen hätte, wäre ich vermutlich heute nicht ansprechbar. Unser Trainer wird seine Gründe haben, ich mag auch seine Aussendarstellung, aber so manche Aufstellung verstehe ich nicht. Bin ja auch kein BL Trainer!
    Jetzt könnte es natürlich ungemütlich werden, wenn die nächsten beiden Spiele in die Buxe gehen sollten. Aber immer wenn unser Team unter Zugzwang stand, haben Sie uns überrascht. Halt eine launische Diva :face_with_raised_eyebrow:
    So what, wir sind es doch gewohnt, also weiter geht's!


    Allen trotzdem einen schönen Sonntag!
    :FC: :hennes: :effzeh:

  • Bezüglich "Gerhardt muss zur weiteren Entwicklung dauerhaft Spielpraxis sammeln dürfen" .....Dann sollte er sich insbesondere menschlich erst einmal weiter entwickeln. Gerade bei einer "recht limitierten" Elf, muss auch das Menschliche passen. Viele konnten beispielsweise nicht verstehen, dass ein Brecko meist in der ersten Elf stand. Er war aber menschlich sehr, sehr angesehen und wichtig für seine Mitspieler.


    Bezüglich "Vogt wäre für uns am wertvollsten, wenn er einige Millionen in unsere Vereinskasse spült".... Er ist also in Deinen Augen so gut, dass er ein paar Millionen wert ist?!?

  • Hat Gerhardt sich was zu schulden kommen lassen? Sorry, habe ich nicht mitbekommen, komisch. Ich hatte immer den Eindruck, dass er sich ordentlich verhält und auch kein Stinkstiefel ist. Vogt bezog sich auf das Schalke Gerücht von SSNHD, ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, dass SO4 für Vogt 4 Mio. geboten haben soll, aber wenn dem wirklich so wäre, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen. - Aber auch ich kann nur zu dem was beitragen, was in der Presse steht. Bin nicht so nah am Geschehen wie einige andere hier.

  • Die Ergebnisse spiegelt, das würde ich sehr begrüßen.


    Dann würde ich mich auf ein 6:2 gegen Frankfurt und ein grandioses 4:0 gegen Bayern.


    Außerdem würden wir dann am Schluss die 45 Punkte haben.

    Ich habe das auch mehr auf die Derbys bezogen :grinning_squinting_face:


    ALLEZ FC