24. Spieltag: FC Ingolstadt - FC 1-1 (Di 01.03.2016/20.00)

  • Driss!


    Die letzten drei Spiele waren die drei schlechtesten Leistungen, die ich vom FC seit langem gesehen hab!

  • Taktische Meisterleistung von Stöger



    Hut ab, erstmals die Aufstellung. Damit hat er Hasenhüttl komplett geschockt und den Gegner durcheinander gemacht.
    Wir konnten mit jeder taktischen Aufstellung rechnen, aber nicht mit der Überraschungs WM Aufstellung von 4 x IV.



    Dazu noch die beiden Agressiv Leader Lehmann und Vogt.
    Lehmann hat wie ich finde gekonnt das Umschaltspiel belebt. Fast jeder gefährliche Konter ging über Lehmann aus.
    Bei der Leistung kann Höger sich warm anziehen, und Sane wenn er denn kommt.



    Vogt war die defensive Präsenz schlechthin. Schön agressive Körperspannung, immer dem Gegner gezeigt,
    wer der Boss auf dem Platz ist. Und sehr sehr viele Ballgewinne durch Vogt.



    Kommen wir zu unserer IV:



    Mavraj hat seine Leistung bestätigt. Fast jeder kopfball war gekonnt und platziert zum Mann.
    Heintz, warum nicht immer LV?



    Unser Mittelfeld:



    Gerhardt hat immer die richtigen Entscheidungen getroffen.
    Wenn er schiessen sollte hat er es getan, wenn er passen musste auch.



    Risse wieder mit maßgenauen Flanken, aber Modeste war immer um ein Haares Breite am Tor dicht dran.



    Unser Sturm:



    Ich frage mich, warum wir Hosiner nicht gleich langfristig verpflichtet haben.
    Sehr dich am Tor dran. Gleich für Unruhe gesorgt, und beim letzten Angriff hat gerade noch 1 Abwehrspieler sein Bein dran.
    Natürlich mit Glück.



    Modeste technisch filigran. Exellent bei der Ballannahme.



    Unser Trainer:



    Wie gesagt die Aufstellung war eine Meisterleistung.
    Dazu noch die geniale Einwechslung von Hosiner.


    Was ich nicht verstanden habe, warum Mladenovic kam. Der war doch mit Abstand unser bester Offensivakteur
    in den letzten Spielen?


    Naja, und es war auch richtig Heintz anstatt Mavraj auszuwechseln, weil Mavraj der Fels unserer Brandung war, wo jeder Kopfball punktgenau zum Mitspieler kam.


    Fazit:


    Da kan Pep was lernen, wie ein taktische Überraschungsmoment aussieht.
    Mit viel Pech und einer schlechten Schirileistung 2 Punkte verloren,
    aber dieser Auftritt macht Hoffnung


    Weiter so Stöger

  • Ingolstadt hat die letzten drei Heimspiele gewonnen, wir haben ihnen einen Punkt abgetrotzt und außer das Tor kaum was zugelassen... Aber hier wird vom Untergang schwadroniert

    Sry , kaum was zugelassen , hallo das war ein äußerst glücklicher punkt für Köln , so fair muss man schon bleiben, wir haben nix aber auch nix nach vorne gebracht , da muss man doch mal seinen unmut äussern können woran sowas liegt , so wie wir heute und letzte woche aufgetreten sind kann man keine Spiele gewinnen , für ne Mannschaft wie ingolstadt reicht es vielleicht mit viel Glück , aber bei jeder gut funktionierenten manschaft würden wir so eine auf die Mütze bekommen, sry aber das war heute ein sehr glücklicher Sieg,ich würde jetzt sagen Mund abputzen und weiter , aber die letzten wochen waren ja auch keine derartige aufstrebenden tendenzen nach oben , sondern eher andersherum , warum???????

  • Ingolstadt hat die letzten drei Heimspiele gewonnen, wir haben ihnen einen Punkt abgetrotzt und außer das Tor kaum was zugelassen...


    Wow Tischfeuerwerk. Gegen einen Aufsteiger, die neue Heimmacht der Bundesliga glücklich einen Punkt geholt. Und Samstag darf nicht gewonnen werden weil... ?

  • Der Punkt war wichtig und daher nicht schlecht.
    Was mir Angst macht, ist der Zustand der Mannschaft.
    Fehlpässe ohne Ende
    Ballkontrolle --Fehlanzeige.
    Hosiner erneut Totalausfall,
    Vogt unterirdisch,
    Lehmann hat mit dieser Leistung nichts in der Startelf zu suchen
    Gerhardt erneut schwach
    Modest bekommt immer weniger Bälle angenommen
    ......
    Das heute war Kreisliganieveau! Ich hab einen Hals bis Bagdad

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wahnsinn, jegliche Euphorie in die Tonne getreten. Viel zuviele Spieler die jetzt wiederholt zeigen, dass es doch nicht reicht.
    Vogt und Lehmann im MF total überfordert. Audi war jetzt nicht der Kracher, aber null Chance im MF.
    Mavraj als IV viel zu langsam, warum Heintz runter gegangen ist, hat bei uns keiner begriffen.
    Zu Hosiner brauch in wohl nix zu schreiben, das reicht so auch nicht in Liga2.
    Gut fand ich Sörensen, YG leider mit vielen Fehlpässen, aber der Einsatz stimmt. Risse durchwachsen, Bittencourt hatte nen gebrauchten usw. Mit der Performance rutschen wir noch runter. Evtl. steigt man nicht ab, aber der Trend ist besorgniserregend .


    Die letzten Spiele waren nix!


    S04 mit so einer Leistung, da sind wir Aufbaugegner!

  • Ingolstadt hat die letzten drei Heimspiele gewonnen, wir haben ihnen einen Punkt abgetrotzt und außer das Tor kaum was zugelassen... Aber hier wird vom Untergang schwadroniert

    Hätten wir beide doch bloß das gleiche Spiel gesehen! Untergang nein, aber mieser Kick eindeutig. Wir hatten Glück! Meine Meinung!

  • Wow Tischfeuerwerk. Gegen einen Aufsteiger, die neue Heimmacht der Bundesliga glücklich einen Punkt geholt. Und Samstag darf nicht gewonnen werden weil... ?

    Audi ist keine Laufkundschaft, das haben sie gezeigt. Wieso soll der Punkt glücklich sein???? Audi hatte weniger Chancen. Noch 6-8 Punkte und wir haben unser Saisonziel erreicht... Guckt nach Hannover, Frankfurt, hoppenheim, Bremen... Die spielen nicht schöner aber viel erfolgloser. Die Ansprüche im Forum sind ein Witz. Natürlich sind hosiner, osako etc. die Spieler zu denen wir ein Upgrade brauchen , aber das wird dauern

  • ! So sieht's aus

  • Dass es kein Spiel für Feinschmecker wird war zu erwarten. Dass es der FC aber zulässt, sich von den Ingolstädtern einlullen zu lassen und nach vorne derart einfallslos agiert kann einen schon nachdenklich stimmen. Der Punkt ist okay, die Leistung ganz und gar nicht. Das war jetzt das dritte Spiel hintereinander, in dem die erste Halbzeit komplett verschlafen wird. Bei dem Gegentor lässt man sich wie eine Schülermannschaft ausspielen. Bei allem Verständnis, aber die Leistung heute war nicht bundesligatauglich! Es sind mir zu wenige Spieler an die Grenzen gegangen, mit 90% Leistung funktioniert es nunmal in der Bundesliga nicht! Wie gesagt, ein Punkt in Ingolstadt ist okay, da haben sich schon viele Mannschaften schwer getan und nichts geholt!


    Am Samstag gegen Schalke muss jetzt tatsächlich eine Reaktion folgen, sonst droht die Gefahr, dass wir uns eine bisher gute Saison noch auf der Zielgeraden kaputt machen. Punktemäßig sind wir im Soll dank der guten Hinrunde, aber die Rückrundenbilanz ist bisher alles andere als gut! Wir müssen jetzt den Bock wieder umstoßen, sonst kann man auch ganz schnell nochmal gefährlich nah an die unteren Plätze rutschen. Und sich nur auf die Schwäche der Konkurrenz zu verlassen sollte nicht mehr unser Anspruch sein!


    Das soll jetzt nicht das Herbeireden von Untergangszenarien sein, aber der Trend zeigt bergab. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Stöger es hinbekommt, die Mannschaft wieder in die Spur zu kriegen!

  • Muaaaah :pouting_face:
    Was für ein Hühnerhaufen im FC-Trikot. Nicht einmal ansatzweise hatte das etwas mit Profifußball zu tun.


    Einziger Lichtblick war Sörensen mit ein paar guten Pässen. Ansonsten hoch und weit zum Gegner, blind nach vorne gedroschene Bälle und Flanken - ne man müsste dafür ein neues Wort finden - von Risse. Komm mir da bloß jetzt keiner mit Risikopässen. Passspiel ein Fremdwort im Spiel nach vorn. Kann mich nicht erinnern das mal 3 Bälle hintereinander sauber zum Mitspieler gebracht wurden.


    Bittencourt hätte bereits zur HZ raus gemusst. Gerhardt mehr als unglücklich und trifft falsche Entscheidungen. Modest mit die ärmste Sau dem zunehmend die Bälke verspringen . Wir hätten heute wohl ohne Sechser spielen können, denn Lehmann und Vogt fanden nicht statt. Heintz auf der Position verschenkt. Mavraj zunehmend ein Unsicherheitsfaktor und Maroh hätte ich so ein Frustfaul nicht zugetraut. Horn zuverlässig wie immer.


    Hosiner? Frag mich wie der bei den Ösis die Tore gemacht hat. Aktuell jedenfalls eine bedauerliche und wohl vorübergehende Erscheinung im FC-Trikot.


    Ein mehr als glücklicher Punktgewinn.

  • Und noch was:


    Die Herren spielten heute in Trauerfloor im Gedenken an


    HANNES LÖHR


    Vor diesem Hintergrund war der Auftritt für mich noch beschämender.

  • Wenn der Hannes das gesehen hat, dann isser sich jetzt erstmal paar Kölsch kippen gegangen in der Kneipe da oben. Das war nach vorn nämlich so ziemlich alles was er früher nicht war..

  • Ich frage mich die ganze Zeit, was ist mit dieser Mannschaft passiert? Wo ist das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen geblieben? Technisch waren wir ja noch nie so beschlagen, aber warum ist das jetzt noch schlechter geworden? Struktur, Spielaufbau? Fehlanzeige! Zerfahren und Zufällig wirkt alles gepaart mit einer Hektik und Einfallslosigkeit. Dazu kommt eine Vielzahl von individuellen Fehlern und daraus resultierenden Fehlerketten. Und dabei ist es egal, welchen Mannschaftsteil man anspricht. Bis auf Horn ist es überall das Gleiche.



    Es gibt keinen, der unser Spiel lenkt, der den Ball fordert und das Tempo bestimmt. Eigentlich sollte einer der 6er dieses übernehmen, aber da gibt es keinen. Lehmann wirkt oft überfordert und ist im Grunde nur ein vorgeschobener Libero, der gegen den Ball arbeitet und den Gegner frühzeitig stoppen soll. Vogt ist ähnlich gestrickt. Hector auf der 6 ist gegen die Hertha gründlich in die Hose gegangen. Ich hoffe, das Höger dort der gesuchte Spieler wird. Gerhardt ist oft noch zu überhastet und lässt sich von der Verunsicherung der anderen anstecken. Aber für mich gehört er neben einem erfahrenen Mann auf die 6. Höger und Gerhardt sind für mich momentan sowas wie ein Wunschteam.



    Unsere Abwehr ist oft wie ein Hühnerhaufen unterwegs, Stellungsfehler und mangelnde Absprachen machen es dem Gegner oft zu leicht. Heintz gehört in die IV neben Maroh. Hector auf die LV Position. Der lange Sörensen ist allerdings eine echte Alternative für die RV Position. Und Mavraj muss sich mit Heintz um den Startplatz katzebalgen. Der Tritt von Maroh heute war übrigens völlig daneben und ich bin ein wenig erschrocken, das ausgerechnet der untadelige Dome sich zu sowas hinreißen lässt.



    Das offensive Mittelfeld und die Außen. Auch eine große Baustelle. Bittencourt wirkte überspielt. Risse außer Form und herrje, warum darf der noch die Standards schießen??? Von gefühlt 1000 Standards sind 25 torgefährlich und eine Flanke bringt einen Treffer. Das schaffe sogar ich noch und ich hab seit 15 Jahren gegen keinen Ball mehr getreten! Mladenovic oder Jojic können das 100x besser als Risse (oder ich [Blockierte Grafik: http://fc-forum.net/images/smilies/icon_wink.gif] ) Heute wäre das Spiel eigentlich etwas für Jojic gewesen, aber warum er nach guten Kurzeinsätzen nicht ran durfte, ist mir ein Rätsel.



    Modeste ist unser Alleinunterhalter im Sturm. Dabei ist mir aufgefallen, das er viele Probleme mit der Ballannahme hat und oft ist damit ein Ballverlust verbunden. Aber er hat es da vorne alleine auch nicht einfach. Ich freue mich, wenn Zoller zurück kommt. Man hat fast das Gefühl, seit dem Zoller fehlt, läuft es bei uns nicht mehr. Für Osako und vor allem für Hosiner dürfte die Zeit beim FC sich dem Ende zu neigen.



    Für Schmadtke wird es im Sommer viel Arbeit werden, denn der Kader muss an vielen Stellen umgebaut und verbessert werden.



    Wichtig ist jetzt, wieder Leben in die Truppe zu bekommen, der Mannschaft Selbstvertrauen und Mut einzuhauchen. Stöger muss die Jungs von der Leine lassen und dann bin ich mir sicher, das sie sich dafür revanchieren werden. Einzig und alleine zählt der Klassenerhalt, die Europaträume sollten alle ganz schnell begraben. Jetzt gegen Schalke mutig sein auch wenn man vielleicht dann 0:3 verlieren sollte, aber man hat es gewagt. Ich wünsche mir einfach diesen offensiven Mut, weil sonst rumpeln wir uns mit erbärmlichen Vorstellungen gen Klassenerhalt, was dann noch lange dauern wird. Wir haben gegen Schalke nichts zu verlieren, also Attacke!

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Warum habe ich immer das Gefühl,das nach einer Vertragsverlängerung die Leistung erheblich nachlässt??
    Was Stöger derzeit anbietet,hat mal überhaupt nichts mit Profifussball zu tun.Viel mehr kann man eigentlich nicht verkehrt machen!


    Die Fehler alle zu erläutern würde mich wegen des grossen Zeitaufwands in die Pleite treiben!!

  • Wieder adheim und total durchgefroren:
    Fazit: so schlecht kann die Mannschaft nicht sein
    So schlecht darf man eine Mannschaft nicht aufstellen
    so schlecht darf man eine Mannschaft nicht einstellen
    Konsequenz: Stöger muss weg! So geht's geben Liga 2

  • ebenfalls nach 1100km Fahrt wieder zuhause und frustriert, auf der Autobahn zum Teil Schneeschauer und
    - wegen einer "Nachtbaustelle" - 20min absoluter Stillstand. Die Analyse von Capricon kann man so unter-schreiben, mir ist nur nicht klar, warum er sich - so wie viele andere - von Gerhardt so viel verspricht. Weil er jung ist? Weil er ne kölsche Jung ist? Ich habe jetzt jedenfalls drei - Entschuldigung - beschissene Spiele von ihm gesehen. Jajalo reloaded, nicht so pomadig, dafür aber technisch wesentlich schlechter.
    Und Modeste hat wieder sein Tor gemacht, kein Wunder, wenn das ganze Spiel nur auf ihn abgestellt ist, angefangen mit den Abschlägen von Timo Horn. Risse, den ich sonst auch mit seinen Fehlpaßfestivals kritisiere, hat mir allerdings mit seinen Standards heute besser gefallen, nicht wie üblich halbhoch vor den ersten Pfosten.

  • Respekt an alle Auswärtsfahrer, die unter der Woche so etwas für den FC aufsichnehmen! Meine Hochachtung. Ich hab auf der Couch unter der warmen Decke geguckt(und es schon bereut)


    Leistung der Mannschaft: keine Ahnung was mit denen los ist? Echt nicht. Dachte nach der Hinserie, wir seien gefestigter. Gar nicht.


    Und manche Dinge sind so offensichtlich, dass man das schon auch einmal eingehender trainieren darf.


    Aber absteigen werden wir nicht. Bin ich mir sicher. Schon zu viele Punkte geholt(Wunschdenken)

  • So, ne Nacht drüber geschlafen. Leistung war fürchterlich schlecht, dabei ist es geblieben, aber man merkt nunmal, dass die Jungs anfangen zu denken und ihnen die Leichtigkeit abgeht. Was Gerhardt heute rumgefallen ist und wie kläglich er vorne die Dinger versemmelt hat geht auf keine Kuhhaut. Bittencourt komplett von der Rolle. Modeste allein gelassen und mit massiven Problemen bei der Ballannahme.


    Aber! Wir dürfen IN auch nicht schlechter machen als sie sind. Wir sollten sie auch nicht besser machen. Sie haben gestern aber eine sehr reife Spielanlage gezeigt, welche der unseren überlegen ist. Kein großartiges Zeitspiel oder Schauspielerei wie im Hinspiel.


    Wir brauchen langsam was Zählbares, damit die Leichtigkeit wieder kommt und dann sieht das auch wieder besser.


    Ich sehe auch nicht so extrem viel Arbeit bei Schmaddi im Sommer, wie es viele andere sehen. Wir sind in der Entwicklung, die Mannschaft selbst hat noch Luft nach oben. Was wurde unser junges Team, mit solch enormen Potential, vor kurzem noch gelobt, das ist ja nicht weg, auch wenn man im Moment von diesem wenig sieht. In der Bundesliga ist alles so eng, dass eine Mannschaft die heute um den Abstieg spielt morgen auf einem CL Platz steht. Das sind Nuancen, die entscheiden ob man oben oder unten ist. Hertha oder Mainz sind keineswegs so viel besser oder Frankfurt und Hoffenheim so viel schlechter wie es gerade aussieht.


    Hier ist jetzt Stöger gefragt, zu zeigen, dass er auch mit dieser Negativserie umgehen kann und die Mannschaft da rausholt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: