01. Spieltag: VfB Stuttgart - FC 1-3 (So 16.08.15/17.30)

  • So weisses Trikot ist an und rollt gleich Rtg. Norden nach Stuttgart. Come on Effzeh! :FC:

  • Matchday.man bin ich nervös .. Aber schön dass es endlich wieder losgeht
    3 Punkte zum Start wären schon Sahne ... 1 Punkt unter Umständen ok
    Come on FC

  • Also wenn wir 6:0 gewinnen und WOB nicht übertreibt sind wir Tabellenführer :popcorn:



    Schwer einzuschätzen das Spiel... über einen Auswärts- Punkt würde ich mich bereits freuen. Hauptsache unsere Mannschaft zeigt etwas von ihrem Potenzial.
    Es regnet seit Stunden in Stuttgart und ein Ende ist noch nicht abzusehen... Schlammschlacht ist nicht ausgeschlossen!

  • ja leider ist das Wetter nicht so geil... habe mich schon gefreut, auf Sonne und heissere Temperaturen.


    Aber die Punkte holen wir! 3-1!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1. Das Wetter ist SUPERGEIL ! (Hier in meinem Eck in BW hatte ich zuletzt immer um 35 Grad und bei 32 Grad um 24 Uhr in der Bude ist es ja sooooooooo schön)


    2. Das Wetter ist SUPERGEIL !


    3. Das Wetter IST SUPERGEIL !


    So nun fahre ich ohne meinen im Juni gestorbenen Schwager nach Stuggitown...an diesem Tag mit dem SUPERGEILEN WETTER (wollte es nur mal erwähnen)...und überlege was ich ihm gesagt hätte zwischen den Hinweisen auf die FC Serie in Stuttgart. Sicher hätte er dagegen gehalten mit der Kölner Bilanz zu Hause gegen den VfB...soviel zur Freude über die "garantierten" Auswärtspunkte die eigentlich nicht som grosss sein dürfte, es gibt ja noch ein Rückspiel.


    Das heutige Spiel macht mir noch Sorgen. Es kann niemals die defensive Stabilität der letzten Saison vorhanden sein, 2neue IVs spielen sich niemals in nur 5-7 Spielen ein, davon fast alle ohne "echten" Wettkampf. Kann das noch nicht glauben.


    Dann macht mir dieses 4-1-4-1 Bauchweh. Nur ein defensiver MF kann man meiner Meinung nur machen wenn die Offensive soviel Power hat den Gegner oft zu binden.


    Ginczek (wäre der VfB runter hätte ich mich um den bemüht) und Didavi (dito) sind wohl in sehr guter Form...sehr schwer dieses Spiel zu tippen.


    Ist wohl alles möglich. Von 5-0 für die Schwaben bis zu einem lockeren 0-3 für Kölle...ist eben der erste Spieltag...ohne meinen Schwager.

  • Warum die Diskussionen bzgl. Finne und Zoller. Wir haben ein Auswärtsspiel und da Zoller meiner Meinung nach im Rückwärtsgang stärker als Finne ist, kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.

  • Habe irgendwie ein sehr schlechtes Gefühl heute. Zu Beginn einer Saison haben wir doch schon ewig nichts mehr gerissen.

    VORSTAND RAUS

  • Ich habe ein richtig, richtig schlechtes Gefühl, aber ich habe eh nie recht.

  • Hab auch ein ungutes Gefühl, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum viele den VFB so schlecht sehen. Das sind für mich die Kandidaten für die Überraschungsmannschaft diese Saison!
    Die letzten Spiele der vergangenen Saison und das Testspiel gegen City machen mir wenig Hoffnung, die spielen ein starkes Pressing. Mit Ginczek haben die einen super Stürmer und mit Kostic und Didavi zwei brandgefährliche Außen, ud so wie Olkowski im Moment drauf ist...


    Letztendlich ist alles drin, da ich uns selber sehr schlecht einschätzen kann. Für mich gibt es zu viele offene Fragen, z.B.: Kann unsere junge VT Stand halten? Bei Gldabach hat man gestern das Gegenteil gesehen.


    Alles außer ne Niederlage wäre super! Come on :effzeh: !

  • Ich kann Stuttgart genauso wie unseren FC in der Buli nur schwer einschätzen, ist halt Spieltag 1!!
    Für mich ist das ein Duell auf Augenhöhe, mit einem Punkt auf dem Konto wäre ich zufrieden.
    Meine Sorge nach dem Pokalspiel ist die Pos. RV. Ich hoffe mal, das Olkowski einfach nur einen schlechten Tag hatte.
    Das er es besser kann wissen wir alle.
    Also:come in FC! Bange machen gilt nicht!!!!! :FC:

  • Also ich freue ich erst mal riesig, dass es wieder los geht. Denke heute im Spiel ist fast alles möglich. Gibt ja einige Experten, die Stuttgart diese Saison sogar recht weit vorne sehen. Aber da weiß ich nicht. Der Kader ist vielleicht besser als die Platzierung letzte Saison vermuten lässt. Ganz von ungefähr kommt die trotzdem nicht.
    Hoffe auf möglich viele Punkte bei den Schwaben und ein gutes Spiel des FC

  • Ich wäre mit einem Remis zufrieden. Die Erwartungshaltung ist sehr groß das kann auch schnell mal schief gehen und die Stuttgarter sind besser als letztes Jahr.


    Gut ist das Rüdiger wohl nicht dabei sein wird und laut Express ihn Hlousek in der IV ersetzten wird , dass eine gewaltige Schwächung da dieser normal immer nur lv spielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für mich ist die Stimmung im gesamten Umfeld auch viel zu euphorisch. Man sollte bedenken das der Fc in der Rückrunde nur in Hamburg gewonnen hat, und der VfB in der Rüclrunde zu haus auch recht stark agiert hat. Also ich wäre mit einem Remis dicke zufrieden!!!

  • Wir sind allerdings nicht mehr letzte Saison, und die Spieler (oder auch Trainer, Zorniger) sind auch nicht mehr alle dieselben! Ich finde es irgendwie immer ein bisschen bescheuert (entschuldige den Ausdruck, habe gerade keinen besseren parat :face_with_tears_of_joy: ) immer am Anfang der Saison auf Statistiken der letzten Saison zurückzugreifen ( Reporter und Journalisten machen das auch gerne mal) Jetzt bricht eine neue Fussballsaison heran, und warum sollte man dieser als FC-Fan nicht auch euphorisch entgegen treten, immerhin sind wir Colonia-Cup Sieger :face_with_tears_of_joy:

  • 1 Punkt wäre für mich heute auch ein Erfolg - allerdings rechne ich mit einer NL ... Stuttgart ist vorne zu stark besetzt und ich vertraue unserer IV (noch) nicht .... bei Kostic, Ginczek, Didavi und Harnik wird mir sogar ein bisschen Angst und Bange


    Mit einer Doppel-6 und einem Sahnetag für Timo sollte ein Punkt aber machbar sein.

  • Spielt Gerhardt oder Jojic?


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/fa01c07d5e/xs]


    Ich denke beide werden in der Anfangsaufstellung stehen. Dafür wird Osako zunächst auf der Bank platz nehmen. Mit Gerhardt für Osako hätte Stöger jedenfalls die Möglichkeit, sollte es nicht Rund laufen, auch ohne Auswechslung auf die bewährte Taktik mit der doppel 6 umzustellen. Und Jojic brauchen wir um dem neuen aggressiven Pressingsystem der Stuttgarter etwas entgegen zu stellen. Angriff ist ja oft die beste Verteidigung. Egal wie...wir dürfen nicht verlieren. Werden wir auch nicht. Aber das wird eine harte Nuss! :effzeh: :effzeh: :effzeh:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Heieiei, während Stuttgart gefühlt Champions League spielt, dümpeln wir in der Kreisklasse rum. - Schön, diese Konstante in FC-Foren! :face_with_tears_of_joy: