23. Spieltag: FC - Hertha BSC Berlin 0-1 (Fr 26.02.2016/20.30)

  • Tja... ich denke das uns da halt ein Stück weit die Qualität fehlt....
    Gerade im Mf... da wurde ja zb. eigentlich Jojic für eingeplant vermute ich mal.
    Nur zündet er ja leider nicht (noch).

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Erbärmliche Vorstellung!
    Das einzig positive heute: Ich war nicht Stadion


    Seit Jahren haben wir kein MF und keinerlei Passsicherheit. Dann holt man einen kreativen Jojic und der verkümmert 70 Minuten auf der Bank. Die erste HZ war eine glatte Frechheit, wie bereits schon in Gladbach. Hector auf der 6 ist eine Fehlbesetzung. Der gehört auf LV und nicht Heinz der so keinerlei Spielaufbau betreiben kann, denn er ist halbwegs der einzige IV der es hin und wieder schafft. Ich kann die Standards von Risse nicht mehr sehen, die sind hergeschenkt. Deshalb alleine wäre die Aufstellung von Jojic schon zwingend. Hosinier mit der Kopfballrückgabe, anstatt selbst abzuziehen :pouting_face:


    Modeste ist die ärmste Sau. Er bekommt kaum vernünftige Bälle.Die Berliner haben das FC-Spiel,gut analysiert und den Schneid genommen. Gegenpressing mit zwei auf den Ballführenden und schwups ist der Ball da, denn das Spiel ohne Ball funktioniert bei uns auch nicht. Schön weit auseinanderziehen und schon bekommst Du Deine Chance im ZM. Das Tor in Gladbach ist nach dem ähnlichen Muster entstanden.


    Und dann will ich endlich mal Eier sehen und ebenso das nicht der beste Spieler als erster ausgewechselt wird. Danke für dieses beschissene Wochenende. :thumbs_up:

  • Erstmal fand ich die Aufstellung nicht O.K…..ein Gerhardt ist in der Offensive verschenkt,da er über die Dynamik kommt und im Moment der einzige Spieler ist,der aus der tiefe das Spiel schnell machen kann.Ein Bittencourt hat immer wenn er rechts gespielt hat,mit ganz schlechten Leistungen geglänzt.Heintz finde ich auch auf der linken Seite in der Abwehrkette überfordert.
    Die Auswechslung von Mladenovic sehe ich schon als Frechheit!
    Jozic hätte heute von beginn an spielen müssen.
    Bittencourt hätte eigentlich in der Halbzeit vom Platz gemusst oder auf bei der Auswechslung von Mladenovic auf die linke Seite gemusst.
    Hosiner hat in der Bundesliga nichts zu suchen!


    Und man sollte langsam mal anfangen,die Spielausrichtung in der Heimat von beginn an offensiv auszurichten und nicht erst,wenn die Spiele schon verloren sind.Ich könnte noch einige Zeit so weiter Schreiben,aber ich habe einfach keine Lust mehr!
    Man sollte aber wirklich damit aufhören,alles mit den Erfolgen der Vergangenheit zu entschuldigen!

  • Bin heute im Stadion gewesen.


    Erste Halbzeit wieder total verschlafen und dann mit mehr oder weniger überhasteten und ungenauen Spielzügen versucht zu retten was zu retten war. Die Mannschaft kann Zuhause einfach kein Spiel aufziehen. Zumindest nicht gegen einen nicht unbedingt übermächtigen, jedoch clever agierenden Gegner.


    Einige der Herren bräuchten mal eine Denkpause. Und die "Auswechselpolitik" ist auch nur in Ansätzen nachvollziehbar.
    Ich fürchte, dass das noch mal ganz schön eng werden wird :crying_face: .


    Schönes Wochenende
    Matze

    Alles wird gut.

  • ich denke das uns da halt ein Stück weit die Qualität fehlt....

    Warum ist Teams, die deutlich schwächer besetzt sind als wir, die Gier auf einen oder drei Punkte anzumerken, uns aber nicht?


    Natürlich können wir es nicht auffangen, wenn ein Mannschaftsteil mehr oder minder komplett neben der Kappe steht. Aber dann muss Stöger die Spieler unter der Woche aufrichten. Er muss ihnen die Leidenschaft mitgeben, wenn schon nicht vom Können her, dann eben von der Einstellung her dem Gegner überlegen zu sein.


    Ich verstehe es einfach nicht. Ich betrachte zweieinhalb Stöger-Jahre und ich verstehe nicht ansatzweise die Methodik seiner Arbeit.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ok, das mit der Aufstellung ist Ansichtssache. An sich hätte er die halbe Mannschaft zur Halbzeit auswechseln können, dass es Mladenovic als ersten trifft, ist ok.
    Jojic (Autokorrektur macht auch immer Jozic draus bei mir) seh ich nicht so, da fehlt einiges zum Stammspieler.
    Hosiner- richtig, seh ich auch so, aber wen hatten wir heut noch auf der Bank? Osako total scheiße letzte Woche, Zoller verletzt, Finne weg, da sind die Optionen begrenzt.


    Ich find es merkwürdig, wie wir nach dem guten Beginn die komplette HZ abgeschenkt haben, ich finde es bedenklich, was Gerhardt und Hector im MF zeigen, und generell passt einiges nicht. Aber das sind keine Fehler die heute gemacht wurden, sondern die sich durch die Saison ziehen. Dazu schaffen wir es nicht mehr, zu 0 zu spielen.
    Nächste Saison muss ein neuer Anlauf genommen werden, mit neuen Spielern ein variables Pass-Spiel zu etablieren. Das hat man diese Saison schon versucht, aber weder Bittencourt noch Jojic haben wirklich überzeugt. Naja, jetzt versuchen, nicht noch unten rein zu rutschen, und nächste Saison neuer Anlauf.

  • Hey Caprone. Lehmann war nicht scheisse. Es gibt diverse Spieler die waren mehr scheisse. Oder scheisser... :winking_face:


    Ganz übles kollektives Versagen.


    Aus meiner Sicht ein ganz übler Auftritt unseres FC. Wären wir auf Platz 15 würde ich sagen: Emotionsloser Kick am Tabellenende. Ich war diesmal im Stadion echt gefrustet. Die Berlinwixer waren zu schlagen. Aber mal wieder kollektives Schlafen. 60 Minuten lang.
    Können wir eigentlich auch Einsatz? Können wir auch Kämpfen? Können wir auch dreckig? Ich habe da meine Zweifel.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • 5 Punkte aus 6 Spielen, aber von Europa reden :woman_facepalming:


    Hertha ist übrigens nur besser, weil wir ja nicht mal mitspielen. Ich glaube, ich gehe schlafen...

    Schlafen war wohl eine gute Lösung. Wir sind punktmäßig sowas von hinter den Erwartungen zurück :angry_face:


    Ich habe aus den ersten 4 Spielen 7 Punkte erwartet, wir haben nur 5 geschafft. Aus der englischen Woche habe ich 5 erwartet, da war ein Punkt gg Berlin dabei. Doch mit dem Auftritt würde ich max von 3 Punkten ausgehen, realistisch eher 1.


    :face_vomiting:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Zurück aus Köln und ich muß sagen es war sehr enttäuschend. Hatte schon nach wenigen Minuten das Gefühl, wer den ersten groben Fehler macht, verliert das Spiel.
    Auf beiden Seiten wenig bis keine Kreativität, dafür Quergeschiebe und Abwarten.


    Ich denke das einfach ein Spieler im Mittelfeld fehlt, der mal eine überraschende Idee hat und am besten auch selbst noch den Abschluß sucht. Leider haben wir so einen Spieler nicht in unseren Reihen, da es Jojic einfach nicht schafft.


    Was Lehmann gestern falsch gemacht haben soll, weiß ich nicht, aber er war nicht besser oder schlechter als die zuletzt gelobten Hector und Gerhardt.
    Interessant fand ich den ersten Wechsel, da Mladenovic für mich der auffälligste Spieler war.


    Das Thema Standards ist ja schon oft besprochen worden, aber aus meiner Sicht kann es nicht sein, das ein Profi noch nicht mal in der Lage ist eine Ecke, seitlichen Freistoß usw. auf einen bestimmten Punkt zu zirkeln. Das gehört doch zum Grund-ABC. Ganz ehrlich gesagt, sucht euch einen aus, der eine Woche nichts anderes macht als diese Bälle z.B. auf den Elfmeterpunkt zu schlagen. Vielleicht hilft das ja, das man (natürlich auch die Mitspieler) zumindest mal weiß wo ein Ball hinkommt.


    Sicherlich muß man aufpassen, das es jetzt nicht nach hinten los geht, aber man darf auch nicht alles schlecht machen, da doch zumindest in HZ2 der Einsatz gestimmt hat und auch versucht wurde das Spiel zu drehen.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Vielen Kommentaren ist nichts hinzuzufügen,sie treffen den Nagel auf den Kopf.
    Wie man ganze Halbzeiten so herschenken kann,ist zweifelhaft.Wie bei den Bauern sind wir in der 1. HZ überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen,das war soooo schwach wie seit langem nicht mehr.
    Bei Standardsituationen geht man lieber auf Toilette,oder sich was zu trinken holen,ab und an kommt mal was brauchbares(wie in Leverkusen). Aber im Gros werden diese Dinge einfach abgeschenkt.
    Hector total überfordert.Generell viele leichtfertige Ballverluste.Bittencourt auch total uneffektiv.Hacke,Spitze,eins,zwei,drei,reicht einfach nicht aus.Da liegt noch viel Arbeit bei Stöger.Europacupträume,wie sie vorher von den Medien aufgebauscht wurden,interessieren mich eh nicht.Man muss aufpassen,jetzt nicht wieder unten reinzurutschen,nur darum geht es.
    Schade,ohne Leidenschaft und Willen geht es nicht.Zum Ende hin hat man ja gesehen,das auch die Berliner schwimmen,aber das geht nur,wenn man sie unter Druck setzt.
    Gestern auf der Fahrt zurück aus dem Stadion war ich noch am piefen,aber ich bin soweit,das ich mir dadurch nicht mehr das ganze WE vermiese.Heute nachmittag schaue ich dann mal richtigen Fussball....:)

  • Ich hab mal wieder nicht alles gelesen was hier jetzt geschrieben wurde, daher verzeiht bitte wenn etwas wiederholt wird.
    Für mich war die Aufstellung erst mal nachvollziehbar und ich habe nichts negtives darin gesehen. Als dann in der 3. Minute Mavraij denkbar knapp scheitert dachte ich, Wow es hat sich was getan. Leider war das nur ein kurzes glimmen und noch nicht mal ein Funke.
    Ob wir nun mit 3, 4 oder 5 Mann hinten drin stehen ist eigentlich vollkommen egal. Irgendeinen Lapsus leistet sich immer mal einer und schon wischt der Ball durch und es wird gefährlich. Das dann ausgerechnet kurz vor der Halbzeit der Ibisivicidingsbumsdepp trifft hat mich angekotzt.
    Was mich aber noch mehr angekotzt hat, auch wenn unsere Spieler dazu leider nicht in der Lage sind, sind die vielen vergebenen Bälle in der Vorwärtsbewegung. So sehr ich Risse und Bittencourt mag, aber kaum ein Ball kommt zweimal hintereinander beim Mitspieler an. Bis auf den ersten Freistoß waren alle Standards von Risse für die Tonne. Das Mladenovic dann auch einen herschenkt hat mich zum verzweifeln gebracht.
    Lange Bälle auf Modeste der dann sehen kann wie er klar kommt???? Wie oft haben wir das schon vorher bei Ujah verflucht?????
    Hosiner kommt auch nicht zu Potte und Jojic darf im Moment nur mal schnuppern, während Osako vorher schon zig Spiele stümpern durfte.


    Das Lehmann kein Spielgestalter ist weiß jeder, aber er ist nicht der alleinige Hemmschuh. Gestern gab es eine schöne Szene wo es hätte schnell nach vorne gehen können (und auch Platz dafür da war, ich glaube Mitte 2. Halbzeit) und nicht Lehmann verlangsamt alles, sondern Gerhardt. Ich mag Yannick und er war gestern nicht soo schlecht, aber er hat sich doch immer mal wieder verrannt.


    Generell war es das zweite Spiel in Folge wo es deutlich zu wenig war und auch kein Glück mitgeholfen hat (Modeste´s Pfostentreffer). Über den Elfmeter sag ich nix, denn sonst gibts wieder eine Auflistung aller nicht gegebenen Straf- und Freistöße gegen uns und das sich so was immer wieder ausgleicht.


    ALLEZ FC

  • Am meisten ärgere ich mich über diese Szene, wo es einen Strafstoß hätte geben müssen. Nicht aber wegen des Schiris, sondern wegen der Möglichkeit für alle FC Spieler und Verantwortlichen sich an diese zu klammern und die eigene Leistung damit ein stückweit zu vertuschen.


    Das Lehmann davon spricht, dass man bis aufs Gegentor alles im Griff hat und es Ansicht ja okay gewesen sei, ist ein Treppenwitz. Hätte hatte das Zentrum aber sowas von im Griff und konnte schalten und walten wie sie wollten. Hector und Lehmann haben sich mit Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen überboten. Bittencourt und Gerhardt waren zum Teil bemüht haben aber mit ihren körpertäuschungen und Finten zum Teil haarsträubende Ballverluste provoziert, so wie Gerhardt beim Gegentor.


    Warum dann hosiner für Mladenovic, den ich noch okay fand und nicht Jojic oder Hartelt gebracht wird, ist und bleibt des Trainers Geheimnis. Ebenso warum man nicht einen IV rausnimmt, Hector oder Mladenovic auf LV zieht und dafür einen Platz für einen spielstärkeren Mann schafft.


    Dazu kommt, wie viele bereits moniert haben, die fehlende Gier auf Punkte. Das ist zum Teil echt erschreckend wie wenig Biss da gezeigt wird. Bei Pressschlägen kann man auch einfach mal durchziehen und ein Zeichen setzen. Spieker wie plattenhardt, die sich gefühlt 5 Minuten Zeit beim Einwurf lassen kann man mal durchaus eine Nackenschelle geben bzw mit einem Griff in den Nacken die Leviten lesen.


    Des Weiteren werden zum Teil grauenhafte, individuelle Entscheidungen vor dem Tor getroffen. Mladenovic, der abspielen muss, schießt selbst, obwohl physikalisch gesehen ein Tor unrealistisch war, Hosiner der selbst abschließen muss will spielen, und Risse, der an der Starfraumgrenze, den Freistoß ins Tor zirkeln will entscheidet sich gegen einen sinnvolleren vollspannschuss.ä


    Normalerweise sagt man Mund abputzen, Dienstag geht es weiter, aber die Bilanz in englischen Eochen lässt mich wenig hoffen

  • Nun haben wir 2.mal hintereinander verloren und nun? Ich fahre nach Ingolstadt und zum Heimspiel gegen Schalke,wohne bei Rastatt.Bin nun mal FC.Fan und stehe zu meinem Verein. :thumbs_up:

  • Ich finde in dem gestrigen Spiel hat man mal doch wieder erkennen können wie abhängig wir von Modeste sind. Trifft er nicht, ist die Warscheinlichkeit sehr hoch das wir überhaupt kein Tor schießen. Die anderen Mittelfeldspieler strahlen einfach zu wenig Torgefahr aus gerade Bittencourt. Wir haben viele tolle junge, entwicklungsfähige Spieler denen es aber gerade im letzten Drittel an der Geradlinigkeit fehlt. Ich kann es abermals nur wiederholen was wir gebraucht hätten wäre eine PODOLSKI. Dann würden wir noch ganz woanders stehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin enttäuscht. Ohne jedes wenn und aber.
    Das war totaler Mist, was wir da in der ersten Hälfte gespielt haben.


    Mein persönliches Saisonziel Platz 7 habe ich erstmal begraben. Wenn wir so zuhause gegen Hertha auftreten, die nicht gerade übermächtig waren,
    wäre es wohl vermessen, sich Gedanken über die Europaleague zu machen.


    Ist vielleicht auch noch 1-2 Jahre zu früh, sich über solche Dinge Gedanken zu machen.
    Wir spielen trotzdem immer noch eine gute Saison - und wenn wir unten nicht mehr rein rutschen, ist alles okay.

  • Moinsen!


    Eine Nacht drüber gepennt und es fühlt sich immer noch gleich beschissen an. - Warum man erst nach 70 Minuten anfängt am Spie teilzunehmen, will mir genau wie beim Spiel gegen die Rüben nicht in den Schädel! - Was mich dann auch zermürbt sind die Aussagen der Spieler, der Lehmann konnte einen ja schon im Spiel zur Weissglut treiben, aber das Interview danach war die Krönung!!


    Zum Frühstück schon Alkohol wegen dem Driss Spiel??? Das Wochenende ist hin!!


    Trotzdem, allen noch ein best mögliches Wochenende (zumindest scheint die Sonne, nehm mir jetzt den Fiffi und geh Joggen!!)

  • Hector muss wieder linker Verteidiger spielen,bei mannschaften die oben stehen muss viererkette da sein,bei mannschaften die uns gleich gestellt sind oder hinter uns sind kann man dreier kette hinten machen