11 - Simon ZOLLER

  • Hab ich ein anderes Spiel gesehen?

    Vielleicht hab ich auch zu viel zwischen den Spielen hin und her geschaltet, aber wir haben doch mit Gerhardt und Hector im zentralen MF gespielt, Risse und Bittencourt klassisch auf den Außen (links und rechts).


    Zoller folglich neben Modeste. Als Osako für Zoller kam, hat Osako mehr hinter Modeste gespielt.
    Oder wo hat Zoller gespielt??

  • Richtig. Und war er da schlecht? Muss man sich doch nur mal die Torausbeute anschauen. Wann hat er seine Tore gemacht?Was hat er Aussen gebracht?
    Kann nicht erkennen warum Modeste der Superstürmer ist (natürlich für uns) und Zoller schlechter sein soll.

    Wenn du das nicht erkennen kannst tja dann kann ich dir da nicht helfen.


    Um es mal drastisch auszudrücken wenn Zoller statt Modeste die einzige Spitze über die Saison gewesen wäre würden wir nun noch um den Abstieg spielen.


    Zoller hat nur eine bessere Torausbeute als letzte Saison ansonsten sehe ich spielerisch keinen Fortschritt und mit ihm als einzige Spitze würden wir kein Land sehen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Um es mal drastisch auszudrücken wenn Zoller statt Modeste die einzige Spitze über die Saison gewesen wäre würden wir nun noch um den Abstieg spielen.

    Ich behaupte das Gegenteil. Gib Zoller im oder um den 16er herum den Ball und lass gib ihm die Möglichkeit, selbst den Abschluss zu suchen, dann macht er instinktiv sehr vieles richtig. Ich glaube nicht, dass wir mit ihm als einziger Spitzer schlechter dastehen würden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da würde ich alles dagegen wetten. Zoller hat nicht ansatzweise die Klasse von Modeste und gerade in den direkten Duellen und den Zweikämpfen vor allen in der Luft ist Modeste eine ganz andere Klasse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht hab ich auch zu viel zwischen den Spielen hin und her geschaltet, aber wir haben doch mit Gerhardt und Hector im zentralen MF gespielt, Risse und Bittencourt klassisch auf den Außen (links und rechts).


    Zoller folglich neben Modeste. Als Osako für Zoller kam, hat Osako mehr hinter Modeste gespielt.
    Oder wo hat Zoller gespielt??

    1. Halbzeit:


    Bittencourt hinter Modeste, rechts Risse, in der Zentrale Hector und Gerhardt, links Zoller. Der hat sogar das ein oder andere mal hinten für Heintz ausgeholfen.


    In der zweiten Halbzeit spielte dann Osako neben oder etwas hinter Modeste, Bittencourt dann links.

  • Mir is das schon wieder zu wenig was kommt..Egal wo..Ich hoffe das man davon ausgegangen ist das man den Vertrag mit einem guten Back-Up verlängert und nicht mit einem Leistungsträger bzw. Stammspieler..Das wird er nicht.Klingt vielleicht hart, is aber so wie ich es sehe.

  • Da würde ich alles dagegen wetten. Zoller hat nicht ansatzweise die Klasse von Modeste und gerade in den direkten Duellen und den Zweikämpfen vor allen in der Luft ist Modeste eine ganz andere Klasse.

    Und warum hat Modeste so wenig Tore geschossen?

  • Ganz einfach: Zoller hätte viele von Modestes Toren nicht gemacht, zum Beispiel das in Wolfsburg oder die Kopfballtore gegen die Bauern und Ingolstadt. Im Gegenzug hätte Zoller aber die ein oder andere 100%ige, die Modeste vergeigt hat, mit verbundenen Augen gemacht.



    Dass wir mit ihm jetzt so viel schlechter dastehen würden, denke ich nicht. Dafür müsste aber unser voll auf Modeste zugeschnittenes Systemchem etwas abgeändert werden, denn lange Bälle und Beten bringt bei Zoller nicht viel.

  • Er hat sich nach seiner vollmundigen Rückkehr keineswegs weiter entwickelt. Ich halte ihn nach wie vor nicht für den Typ Stürmer den wir beim FC brauchen. Es sei denn wir bekommen nächste Saison einen Spielmacher oder schnelle Aussen mit Zug zum Tor, die ihn mit den nötigen Flanken zu füttern. Sollte er jedoch die kommende Saison so spielen wie diese Saison wird er bald keine Rolle mehr spielen unter Stöger.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Auch nach den heutigen 45 Minuten bleibe ich dabei: Zoller muss sich unfassbar steigern, um 1. Liga "Nivea" zu erreichen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Er hat sich nach seiner vollmundigen Rückkehr keineswegs weiter entwickelt. Ich halte ihn nach wie vor nicht für den Typ Stürmer den wir beim FC brauchen. Es sei denn wir bekommen nächste Saison einen Spielmacher oder schnelle Aussen mit Zug zum Tor, die ihn mit den nötigen Flanken zu füttern. Sollte er jedoch die kommende Saison so spielen wie diese Saison wird er bald keine Rolle mehr spielen unter Stöger.

    Naja..Ich gebe Dir ja recht..Aber auf der anderen Seite, was würde das denn bedeuten? Das wir mit einem Spieler der keine Rolle mehr spielen sollte bis 2020 den Vertrag verlängert haben..Das wäre aber nicht so toll..

  • Der macht 15 Tore nächste Saison und wechselt dann für 20 Mio auf die Insel. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du hast doch echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne :woman_facepalming:


    Wenn Zoller schlecht sein soll und wir mit ihm absteigen würden als Stürmer, dann ist es zwangsläufig so bei der Argumentation, dass Modeste auch ein schlechter ist.
    Er hat 10 Tore bei mehr als doppelt so viel Einsatzzeit gemacht. Er hat drei oder viermal so viele Chancen liegen gelassen.
    Wenn also Zoller eine schlechte quote mit 6 Toren hat und ein schlechter Stürmer ist, dann muss auch Modeste einer sein.

  • Sie sind beide nicht schlecht :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich gehe aber davon aus das er mehr ein Back-Up für einen absoluten Superkracher sein wird..

    Absolute Superkracher bekommen wir nicht.


    Und alternde Ex-Stars, die bestenfalls noch in der Türkei ihr Gnadenbrot bekommen, helfen uns nicht weiter.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Seh ich anders, (also nicht die von der Türkei) ich hätte mich vorigen Sommer extrem um Pizarro bemüht, als klar war dass er weggeht.
    Ok, vielleicht hätten wir ihn nicht bekommen, aber Ibisevic wäre für uns sicher möglich gewesen, ich habe das sogar im Transferthread erwähnt damals.


    Einer von beiden hätte gereicht um uns diese Saison ins internationale Geschäft zu ballern, behaupte ich mal und sie wären beide machbar gewesen.
    Ich verstehe natürlich die Philosophie und das man auf jüngere Spieler mit Aufbau uns Zukunftspotential setzen will,
    aber trotzdem ist immer die Mischung entscheidend und wenn ein "Alter" Spieler mit der Klasse eines Pizarro zu haben ist,
    dann würde ich mehrere Hebel in Bewegung setzen um den zu kriegen.


    Denn die Klasse die diese Spieler haben oder hatten, die seh ich bei Zoller auch in der rosarotesten Zukunft leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco ()