20. Spieltag: Hamburger SV - FC 1-1 (So 07.02.2016/15.30)

  • also Spiel kann ich Karnevalsbedingt natürlich nicht gucken(Karneval und Saufen geht vor) aber wir fahren eh mit einer Niederlage nach Hause. HSV 1 und wir Null. Standard/Ecke Tor. Wir können keine 2 Spiele am Stück gut sein, das Ist klar und Karneval sind wir eh immer scheisse(ich glaube vor 7 Jahren mal gewonnen). Spiel habe ich schon angeschrieben. :prost: egal--morgen is :prost: :koeln:
    Karneval

  • "Saufen geht vor" ???
    Wenn ich mir deinen Post durchlese glaub ich dass du damit gestern schon angefangen hast :grinning_squinting_face:


    HSV - FC 1:2 !!! basta !

  • Da halte ich gegen klaevbotz.


    Habe ein gutes Gefühl und glaube an einen Sieg. Die Hamburger liegen dem FC, denn sie werden offensiv spielen, haben jedoch nicht die Klasse sich durch unsere Verteidigung zu spielen und sind auch hinten nicht stark genug um unsere Konter zu verteidigen.


    Lässt sich der FC den Schneid nicht abkaufen, nimmt er das körperbetonte HSV Spiel an, dann gibt es drei Punkte.


    Würde wie folgt antreten:


    ------------------------------------Horn----------------------------
    Risse---------------Maroh--------------------Heintz-------Hector
    ------------------------------------Vogt----------------------------
    -----------------------------Gerhard--------------------------------
    Zoller------------------------Osako-------------------Bittencourt
    -------------------------------Modeste-------------------------------


    Habe mich in diesem Spiel gegen Mladenovic entschieden, da es diesmal auch auf Ballsicherheit ankommt und da hat er letzte Woche ganz schön gewackelt. Die Hamburger werden drauf gehen, da ist es wichtig, dass man den Ball bei Annahme sauber verarbeitet, den Ball sauber weiterleitet und den Gegenspieler ins Leere laufen lässt. Dann lassen die Hamburger Kraft und wir können saubere Konter aufbauen. Gleiches gilt auch für Olkowski auf der anderen Seite.


    Wichtig sind vier Dinge:
    1) Körperliches Spiel annehmen
    2) Sauber spielen und die Hamburger immer wieder umsonst laufen lassen
    3) Immer wieder sauber und schnell nach vorne kombinieren, dann wackelt die Defensive (das hat man ja die letzten Jahr öfters gesehen)
    4) Spiel relativ weit vom eigenen Tor fern halten, um Standarts zu verhindern (bekanntes Thema)

  • Strategie ist gut, allerdings Zoller + Risse und Ballsicherheit? - auch hier sieht man im Vergleich zur linken Seite den großen Unterschied.
    Ok, wir müssen natürlich mit dem Material auskommen, was wir haben.


    Unsere rechte Seite macht mir da echt Sorgen, dass wir nicht nur anfällig sind, sondern keine gescheiten Angriffe starten können

  • Das unterschreibe ich zu 100 %, bin da aber nach dem Ausschlussprinzip gegangen. Wir haben mittlerweile, anders als früher (da waren es teilweise max. 11), 14,15,16 Spieler die man mit recht guten Gewissens auf das Feld schicken kann. 11 ballsichere Leute haben wir allerdings noch nicht, das ist klar wie Kloßbrühe und auch das sollte in der kommenden Transferperiode ein wichtiges Kriterium sein!

  • Hauptsächlich brauchen wir auch noch Schnelligkeit deshalb mit Zoller und Risse. Wir können die Hamburger in deren Stadion ruhig ein bisschen kommen lassen und dann schnell kontern. Das ist mit RIsse und Zoller gut möglich. Auf der anderen mit Hector und Bittencourt ebenso. In so einem Spiel bitte auf jedenfall mit Gerhardt der geht die Wege auch mit und besitzt die nötigen Fähigkeiten für unser Umschaltspiel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Körperliches Spiel annehmen - dann darf man aber nicht auf Osako setzen. Der fliegt bei der kleinsten Berührung auf den Boden. Der hat ne gute Technik und den ein oder anderen lichten Moment, aber körperlich ist der m.M.n. erbärmlich unterwegs.


    Sauber spielen - dann dürfte man eigentlich nicht Vogt und Risse aufstellen, aber aufgrund mangelnder Optionen gebe ich dir recht, würde ich auch die beiden aufstellen.


    Horn - Risse, Maroh, Heintz, Mladenovic, Hector, Gerhardt, Zoller, Jojic, Bittencourt, Modeste. So würde ich spielen. Die mangelnde Laufbereitschaft Jojic wiegt für mich nicht so schwer, wie die spielerischen Unzulänglichkeiten von Vogt. Der ist zwar durchaus robust und kopfballstark, aber in den letzten Spielen war er mir zu oft neben der Spur und nicht entschlossen genug. Dazu diese unnötigen Ballverluste und Abspielfehler. Von daher würde ich mich für Jojic entscheiden. Wer weiß, vielleicht wird er der entscheidende Faktor sein.

  • _______________Modeste________________
    Svento_____Bittencourt______Zoller______
    ____________Hector_Gerhardt___________
    Mladenovic__Mavrei__Maroh______Risse
    __________________Horn_________________


    Mavrei spielt, weil er es verdient hat.
    Hector spielt DM, weil Lehmann gesperrt ist.
    Mladenovic spielt, weil er den Kampf annimmt und Eier hat.
    Gerhardt spielt, weil er sonst nie wieder spielen wird ( berücksichtigt man seine Leistung gegen VW).
    Svento spielt, weil ich glaube, dass er auch defensiv gut arbeitet. Kann mit Mladenovic wechseln.
    Heintz spielt nicht, weil er die Klappe aufgerissen hatte und sich gegen bullige Stürmer schwer tut (Bobadilla).
    Wenn Vogt spielt, wird Gerhardt zentral offensiv, Bittencourt spielt links und Svento ist auf der Bank. Vielleicht hilft Vogt auch Lasogga zu doppeln, weil Drmic auch ein richtig Guter ist. Die dürfen beide nicht aus der Tiefe starten dürfen. Also werden wir im zentralen MF die Passwege zustellen müssen. Das kann Gerhardt aber auch und bringt dann offensiven Schwung! Sein Umschaltspiel ist klasse, wenn er keine tödlichen Fehlpässe spielt.
    Sieg!!!!, weil wir sie abkochen werden, erst ganz cool, dann aus der Tiefe und zum Schluss mit Kontern!!!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Fände ein 3-5-2 gut.


    Da kann man im Mittelfeld richtig Druck aufbauen ohne hinten blank dazustehen.


    Tor: Horn
    Abwehr: Maroh, Mavraj, Heintz
    MF: Risse, Hector, Gerhardt, Vogt, Mladenovic
    Sturm: Modeste, Zoller


    Risse und Mladenovic müssen halt offensive und defensive Aufgaben übernehmen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wir gewinnen gegen die Fischgräten und verschaffen uns wieder etwas mehr Abstand zu den hinteren Rängen. Der ist zuletzt doch arg geschrumpft.
    Hamburg müsste uns eigentlich gut liegen. Die laden geradezu ein zum Kontern. Wenn wir die Angriffe etwas konzentrierter zu Ende spielen, sollten wir da den Dreier mitnehmen können.
    Folgende Aufstellung erwarte ich:


    [Blockierte Grafik: https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjEtMS0yNS0zLTUtNy0xNC02LTIxLTExLTMxLTI3.jpg]


    Edith sagt: Lehmann ist gesperrt, für ihn wird wohl Vogt spielen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Stimmt, ganz verdrängt.
    Dann wird Hector umso sicherer im DM spielen. Vermutlich dann Vogt neben ihm oder etwas offensiver mit Gerhardt und Vogt, davor Jojic/Osako.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Is klar, ist bestimmt Hopp persönlich.

    Meinte Bengalos, sorry.
    Nicht von Hopp, aber von bekloppten FC Fans.


    Aber ich hoffe und wünsche mir das ich mich verhört habe. :frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich befürchte, dass du dich nicht verhört hast, unsere haben ja "lange genug ihren Kram zu Hause gelassen"; da sind die anderen Bengalos Anhänger der anderen Vereine in der letzten Zeit doch ganz anders aufgetreten - das muss doch jetzt mal wieder gerade gerückt werden :woman_facepalming:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meinte Bengalos, sorry.Nicht von Hopp, aber von bekloppten FC Fans.


    Aber ich hoffe und wünsche mir das ich mich verhört habe. :frowning_face:

    Du immer dauernd mit Deiner SAP-Ecke :face_with_tears_of_joy: Verwalten die Boyz ihre geplanten Pyro-Aktionen jetzt mit SAP? Zur einfacheren Disposition von Fackeln usw, inkl. Gutschriftsverfahren an den FC? :thumbs_up:

  • Wir gewinnen gegen die Fischgräten und verschaffen uns wieder etwas mehr Abstand zu den hinteren Rängen. Der ist zuletzt doch arg geschrumpft.
    Hamburg müsste uns eigentlich gut liegen. Die laden geradezu ein zum Kontern. Wenn wir die Angriffe etwas konzentrierter zu Ende spielen, sollten wir da den Dreier mitnehmen können.
    Folgende Aufstellung erwarte ich:


    [Blockierte Grafik: https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjEtMS0yNS0zLTUtNy0xNC02LTIxLTExLTMxLTI3.jpg]


    Edith sagt: Lehmann ist gesperrt, für ihn wird wohl Vogt spielen.

    Das ist meine zweite Variante - siehe oben. Vielleicht ist es in meiner ersten Variante (Bittencourt zwntral OM und Svento linkes OM) zuviel durcheinander nun auch Bittencourt noch in die Mitte zu schieben. Allerdings sind wir dann ein wenig offensiver ausgerichtet als mit Vogt. Ich glaube bei Stöger an safety-first. Er wird wahrscheinlich mit Vogt spielen - finde ich auch nicht schlecht. Auf diese Aufstellung würde ich wetten!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Du immer dauernd mit Deiner SAP-Ecke :face_with_tears_of_joy: Verwalten die Boyz ihre geplanten Pyro-Aktionen jetzt mit SAP? Zur einfacheren Disposition von Fackeln usw, inkl. Gutschriftsverfahren an den FC? :thumbs_up:

    Ich möchte klar stellen das ich die Boyz hier nicht genannt habe.
    Nur mal so am Rande. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.