03. Spieltag: FC - Hamburger SV 2-1 (Sa 29.08.2015/15.30)

  • Man sollte den HSV auch nicht stärker machen als er ist. Geduld, eine gesunde Portion Aggressivität und vor allem Konzentration sollten für einen Heimsieg reichen. HSV wird wieder etwas optimistischer sein aufgrund des Sieges gegen den VFB, aber vergessen sie nur zu oft wie es letztlich zu Stande gekommen ist - meistens durch eine Verkettung unfassbarer glücklicher Umstände! Stöger wird die Jungs schon richtig einstellen. Wird schon klappen. Ewig kann der HSV auch nicht vom Glück zehren. Forza FC

  • Das stimmt.Aber es gab bei uns auch Phasen in beiden Spielen wo wir wirklich etwas Glück hatten.Sowohl die ersten 60 Min gegen Stuttgart als auch mindestens die letzten 10 Minuten gegen Wolfsburg.Klar,man kann vielleicht auch sagen das wir gegen Wolfsburg Pech hatten nicht das 2:0 zu machen..Das ist es ja.Man weiß nie wie es läuft.50:50.Unverdient hat der HSV jedenfalls nicht gewonnen.Und gegen die Bayern am ersten Spieltag hätte wohl jeder verloren.Ich denke wir werden gewinnen.Nicht wer weiß wie deutlich,aber das ist ja egal.Hauptsache gewinnen.

  • Hat sich doch eigenltich ausgeglichen:


    In Stuttgart mit Glück 2 Punkte mehr und gegen Wolfsburg mit Pech 2 Punkte weniger



    Was Hamburg betrifft:


    Tja, wie aufstellen:


    Vogt und Zoller kann man eigentlich rausnehmen. Lehmann ist eh gesetzt. Ist die Frage, ob wir mit der Wolfsburg Aufstellung gegen sehr tiefstehende Hamburger Chancen erspielen können.
    Osako würde ich gerne sehen, nur für wen?

  • Osako scheint auch gegen den HSV auszufallen.


    Wir spielen jetzt gegen den HSV, dann in Frankfurt und zu guter letzt gegen die Rüben. Am liebsten würde ich alle drei Spiele gewinnen, aber das wäre dann doch zu viel des Guten.


    Wie auch immer, jetzt steht das Spiel gegen den HSV an und ich denke, Stöger wird das Team schon so einstimmen, dass sie sich nicht zu sicher sind. Sollten wir alles abrufen, muss ein Sieg gegen den HSV drin sein. Da gibt es garkein wenn und aber, auch wenn es sicher kein Selbstläufer wird.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Er wird unser Team hungrig einstellen! Die werden genauso rennen und beißen, wie gegen Stuttgart und Wolfsburg!! Und das gute an PS ist, dass er nie satt und zufrieden ist und dieses den Spielern auch vermittelt!


    Ich bin nicht vorsichtig und werde ein 2-0 für unseren FC tippen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Vogt und Zoller waren gegen Wolfsburg die Matchwinner und die willste rausnehmen ?

  • Geh davon aus, dass wir gegen den HSV mit einer 6 spielen und somit Vogt erst mal auf der Bank sitzt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das wird schwieriger als gegen Wolfsburg. Es muss ein Umschalten im Kopf stattfinden, wir sind nicht der Außenseiter in diesem Spiel, müssen das Spiel selbst gestalten, der HSV wird sehr defensiv spielen. Aber unsere Form macht mir Hoffnung, dass wir das Spiel irgendwie gewinnen werden. Dann die hohe Erwartungshaltung vieler Fans am Samstag, hoffentlich kann das unsere Mannschaft verarbeiten und bleibt geduldig.


    Wäre mit einem 1:0 oder 2:1 Sieg sehr zufrieden, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl...1:1 ...leider...

  • Zum Glück sind Trainer und Mannschaft sicher eher damit beschäftigt, die richtige Gangart gegen den HSV heraus zu finden und sich auf die sicherlich vorhandene indiv. Klasse einzelner HSV Spieler einzustellen.
    Und ganz sicher, werden sie den HSV ernst nehmen, der Peter wird sich in dieser Woche nicht um 180 Grad drehen, der wird alle Gegner immer ernst nehmen.


    Das Spiel wird sicherlich alles von unseren Jungs fordern, denn wenn der Bruno wieder Lasogga und Olic (der nach Aussagen von HSV Fans, wohl nicht mehr so für 90 Minuten taugt) zum Schluß herein bringt, dann wird der Peter schon eine Antwort darauf wissen, damit das vom letzten Samstag auch nicht bei uns passiert.


    Das was wir mir Sorgen macht ist, ob alle unsere Spieler diesen Spieltag unbeschadet überstehen. Ich hoffe der Peter bekommt unsere Jungs so hin, dass sie sich von denen nicht provozieren lassen und geduldig bleiben. - der Kicker hat ja Djourou und Lasogga in die Spieltagelf 2 gewählt :face_vomiting: , also das verstehe wer will....den Djourou hatte ja anscheinend eine Tarnkappe an, dass er von hinten los gelaufen ist, Pass nach vorne, weiter traben, ohne dass sich ein Stuttgarter für ihn interessiert...und hinten nimmt er den Ball wieder auf / Tor. Unglaublich - da hoffe ich doch aber, dass wir schlauer agieren.


    Daher gehe ich von einem Sieg unserer Jungs aus, auch wenn der nicht Hurra laufen wird, vertraue auch die Heimsicherheit, die sich im Moment bei uns entwickelt hat. - Solange unsere Mannschaft alles gibt, bin ich zufrieden - wenn der HSV mehr Glück als Können hat, dann ist es halt so :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wird schwer gegen den HSV, so schlecht sind die nicht, ich glaube auch nicht das der HSV sich hinten rein stellt, die werden voll drauf gehen.
    Mein Tipp 2-2

  • <<...die werden voll drauf gehen.<<


    Ich glaube nicht das der Bruno die vorher einen Heben lässt. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Vogt und Zoller waren gegen Wolfsburg die Matchwinner und die willste rausnehmen ?


    Ich will sie nicht rausnehmen, weil sie gut gespielt haben, aber wenn die spielen bleiben Osako UND Jojic auf der Bank, was uns gegen Hamburg vom spielerischen Element her fehlen könnte

  • Ich denke wir werden unser Spiel versuchen durch zu ziehen. Die (HSV) wissen auch das wir nicht mehr die MAnnschadft aus der letzten Saison sind.
    Aber wir werden Chancen bekommen und wir Modeste wird sein Ding sicher machen.
    Klarer Dreier, diesesmal vor dem TV zu Hause. :wink:


    Gruß an die Partei. :effzeh: :prost: :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich denke nicht, dass wir etwas an der Aufstellung verändern werden! Gerade Vogt und Zoller waren Gewinne für unsere Mannschaft. Diese werden sicher spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja der Pitter hat es nicht leicht im Augenblick!
    Luxusproblem. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aus dem effzeh Forum...

    Zitat

    Eine Einschätzung aus dem HSV Forum: Der kennt sich aus !



    Wer hat das Spiel der Kölner gegen WOB gesehen? Die Kölner haben sich mannschaftlich geschlossen gegen die nominelle Wolfsburger Übermacht gestemmt und haben denen den Wind komplett aus den Segeln genommen, indem sie die bevorzugte Zonen der WOB-Schlüsselspieler dicht gemacht haben. Was kam von WOB? De Bruyne - abgemeldet. Kruse - abgemeldet. Perisic, zugegeben etwas angeknockt - abgemeldet. Rodriguez - abgemeldet und das sogar beim angeblich so schwächelnden Olkowski. Die Aussen der Kölner sind schnell, trickreich, taktisch blendend eingestellt, arbeiten kompromisslos nach hinten und machen nach vorne einen Höllenalarm. Auf deren linker Seite - Bittencourt und Hector ne Bank. Rechts Olkowski und Risse. Dieses defensive Mittelfeld mit Vogt und Lehmann läuft schon so viel ab, das durch die Mitte wenig geht. Und für das, was durchkommt, haben die da noch zwei brilliante Innenverteidiger. Die Woche vorher haben die Ginczek kalt gestellt und Samstag Dost. Der Angriff: Modeste und Zoller - Monster - schnell, ballsicher, nutzen jede Chance und werden von Bittencourt und Risse ausgezeichnet unterstützt. quirlige, spielfreudige, technisch sichere und sauschnelle Unruheherde. Das Naldo ein ums andere mal dupiert wurde, wunderte mich nicht. Normalform bei WOB - einzig Casteels. Und jetzt muss es raus: Timo Horn ist in meinen Augen absolute Weltklasse - kann noch ein wenig in der Strafraumbeherrschung zulegen - mit seinen 22 ein Rohdiamant. Das Tor geht zwar auf seine Kappe, aber dafür hat er, wie gegen Stuttgart auch, reihenweise größte Chancen vereitelt. Das ist nur die eine Seite. Was die Kölner IMMER haben, das ist ein taktisches Konzept. Dieser Stöger kann ne Mannschaft einstellen - und er hat die Spieler, das umzusetzen. Der Kader ist breit genug aufgestellt, das auch die zweite Reihe das Konzept noch auf den Rasen bringt. Die Neuzugänge sind echte Verstärkungen - vorbei die Zeiten des "Ihr seit nur ein Karnevalsverein...". Was ich schon öfter gesagt habe, die Entwicklung der Kölner der letzten drei Jahre - das sollte ne Blaupause sein, wie es für uns laufen müsste. Wo die jetzt stehen, das ist mitnichten ein Akt des Zufalls - und das ringt mir schlicht Respekt ab. Was rechne ich mir gegen Köln aus? Nichts - Null - Nada! Was musste ich hier lesen? In Köln ging immer was? Jepp, aber das war ein anderer 1. FC Köln und das war ein anderer HSV. Mit dem, was wir bislang gezeigt haben, werden wir, wie schon in der letzten Saison, gegen deren Defensive nichts zu melden haben. Konditionell sind die bärenstark, die können 90 Minuten Vollgas gehen oder, quasi ohne Qualitätsverlust auf nahezu allen Positionen wechseln. Wenn es uns nicht gelingt, die Kreise von deren Mittelfeld und Offensive signifikant einzuengen, werden wir einen nicht so lustigen Nachmittag erleben, dann werden die uns staubtrocken an die Wand nageln.Dazu kommt, das die seit 12 Spieltagen daheim unbesiegt sind, uns personell in jedem Mannschaftsteil überlegen scheinen, nach diesem wohl verdienten Saisonstart zurecht auf Platz 5 stehen und mit selbstbewußter, breiter Brust auflaufen.Ganz ehrlich Freunde...


    Das geht runter wie Öl.

    VORSTAND RAUS

  • Aus dem effzeh Forum...


    Das geht runter wie Öl.


    Komm, das hat doch einer von uns hier dort gepostet, um dort Angst und Panik zu verbreiten.... :face_with_tears_of_joy: :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das Spiel gegen den HSV wird weder schwerer noch einfacher, sondern einfach anders.


    Hatte es vor der Saison schon mal geschrieben, man kann fast jeden Gegner schlagen und gegen fast jeden auch verlieren und der HSV ist so ein Gegner.
    War es in der Vergangenheit so, dass man gegen die Hamburger in der Regel klarer Aussenseiter war, ist man heute absolut auf Augenhöhe.


    Was man im Moment beobachten kann, und das sage ich ohne jeglichen Groll auf den HSV, ist ein doch recht hohes Selbstvertrauen bei eben diesen, obwohl sie in den vergangenen Jahren, im Schnitt, eigentlich die schlechteste Arbeit geleistet haben. Jedes Jahr aufs neue, jedes Spiel aufs neue sind sie sich sicher, dass nun alles besser wird. Von einer Demut, wie sie zu großen Teilen beim FC (nach miserablen Jahren eingekehrt ist), ist dort nicht viel zu spüren.


    Dieses Selbstvertrauen spiegelt sich auch in der Spielweise der Mannschaft wider, die nicht lange hinten drinnen stehen, sondern stets versuchen vorne drauf zu gehen und anzugreifen. Das wird weniger durch Technik, als viel mehr mit einer großen Physis ausgeführt, was doch häufiger mal auch in einer brutalen und unfairen Spielweise mündet. Der HSV hat für den physischen Fußball das Spielermaterial, da es eben in den letzten Jahren die Spielphilosophie im Verein darstellte und nach diesem Credo die Neuzugänge ausgesucht wurden. Und hier gilt es nun anzusetzen!


    Denn was der HSV mit seiner Spielweise doch das ein oder andere mal geschafft hat, ist dem Gegner den Schneid abzukaufen. Wenn da hinten Leute stehen wie Spahic oder Djourou, wenn im ZM ein körperlich und läuferisch starker Ekdal oder ein Giftzwerg (weiß jetzt gerade den Namen nicht) steht, vorne ein Tier wie Lasogga oder auf der Seite Laufmaschinen wie Dickmeier oder gegebenenfalls auch Olic, dann sollte man zunächst mal nicht unbedingt in erster Linie seine Techniker dagegen stellen. Fußball ist in erster Linie ein Lauf- und Kampfspiel und es gilt zunächst einmal das Mittelfeld läuferisch zu dominieren (das ist entscheiden) und dann kommt das Spielerische (es sei denn man heißt Barca oder Bayern).


    Ich habe nicht das Geringste gegen Osako oder Jojic, das ist auch, so denke ich, klar und es wird die Zeit kommen und die Spiele wo man auf beide nicht verzichten kann, aber gegen den HSV würde ich sie nicht von Beginn stellen. Osako wird, sollte er wieder fit sein, nicht die 100 % haben und Jojic gegen eine derart Kampf- und laufstarke Mannschaft zur Zeit von Beginn zubringen, schadet glaube ich mehr als es bringt (sowohl der Mannschaft aber auch ihm). Wenn er bei 100 % ist und volles Selbstvertrauen hat gerne, aber das hat er im Moment nicht.


    Daher würde ich die Mannschaft vom Wob Spiel bringen und daran nichts verändern, das hat absolut gepasst. Ein Modeste und ein Zoller werden die Hamburger bearbeiten. Vogt und Lehmann können im ZM dagegenhalten und Leonardo und Risse die Seiten beackern. Wenn der Gegner dann müder wird, kann man gerne unsere Techniker bringen, die dann für die entscheidenden Momente sorgen können....aber bitte nicht umgekehrt.


    Ansonsten, wie gesagt, ob das Spiel nun schwerer oder leichter wird, ist schwer zu sagen. Der FC kann in jedem Fall gelassen hineingehen, da er bereits vier Punkte auf der Habenseite hat. Die Hamburger werden aufgrund ihres oben beschriebenen Selbstverständnisses nicht hinten drinnen stehen, sondern vorne draufgehen, so, dass der FC Platz zum Kontern haben wird, was uns entgegenkommen sollte. Daher...ich sage nicht, dass man gewinnen muss oder rede von sicheren Punkten, aber ich rechne auch nicht, wie so oft in der Vergangenheit, mit einer Niederlage. Es ist wie beschrieben ein Spiel auf Augenhöhe und wer seinen Matchplan besser umsetzt, wer das Mittelfeld dominiert, der wird gewinnen....ich kann mir gut vorstellen, dass dies der FC sein wird, da ich Stöger für einen besseren Trainer halte als Labbadia es ist und er gezeigt hat,dass er die Liga komplett verstanden hat.

  • da ich Stöger für einen besseren Trainer halte als Labbadia es ist und er gezeigt hat,dass er die Liga komplett verstanden hat.


    Das sehe ich genauso. Das Stöger besser ist als Labbadia ist keine Kunst :wink: , ich finde nur das er BuLi verstanden hat und kann. Klar hat er das Phasenweise auch schon letzte Saison gemacht, wurde aber immer wieder kritisiert das er zu passiv spielen lässt. Im Nachhinein war es wohl doch richtig. Dadurch lief man nicht so oft ins offene Messer und hat solide Punkte eingefahren und den Klassenerhalt geschafft. Das er nun offensiver zu Werke geht ist meiner Meinung nach nicht nur dem Spielermaterial geschuldet. Er weiß gegen wen er wie spielen lassen muss.


    Das ist auch der Grund warum ich keine Sorge habe das am Samstag kein Dreier eingespielt wird. Es wird auch in dieser Saison Niederlagen geben oder Unentschieden, aber gegen den HSV fahren wir 6 Punkte ein, es sei denn bei denen setzt doch noch mal irgendwann das Hirn ein.


    ALLEZ FC