30 - Marcel HARTEL

  • Der junge Mann soll sich ruhig umorientieren. Wenn man eine Einigung hat, verhandelt man nicht nach. So halte ich es und
    offenbar Schmadtkte auch. Nur Natzkis nicht, die sind halt grundsätzlich immer anderer Meinung. :face_with_tears_of_joy:

  • das nächste Talent , das in der Versenkung verschwindet , dank Berater

    Dafür isses noch zu früh.


    Erstmal sehen, wie sich das bei uns entwickelt. Vielleicht bleibt er ja doch noch.


    Ansonsten ist nicht gesagt, dass er bei seinem neuen Verein in der Versenkung verschwindet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei ihm sehe ich riesiges Potential, ich hoffe für uns alle das er bleibt.
    Aber erpressen wird sich unsere Führung von niemanden mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hui, da haben einige wohl bei der Klassenerhalt - Feier etwas zu tief ins Glas geschaut. Hier werden grade Legenden eines raffgierigen verwöhnten Fußballers auf Grundlage eines einzigen Artikels geschmiedet... die Zeit wird sicher mehr Details rausbringen als die Story, die der Kicker draus gemacht hat.


    Zum Artikel selbst:
    Wenn ich schon höre, dass der HSV letzte Saison interessiert war, der FC aber die Option gezogen hat, dann Frage ich mich, in welcher Funktion für Hartel der Wechsel eine perspektivische Verbesserung dargestellt hätte ???
    Für mich bleibt dies eine Randnotiz und kein Grund, für bessere Konditionen zu verhandeln.


    Wo ich den Spieler sicher verstehe kann, wäre die Verhandlung um sein Standing. Man kann als "Profi der 1. Mannschaft" sicher immer mal in der 2. Mannschaft einsetzt werden (sah man ja zuletzt häufiger). Für den Spieler selbst ist aber sicher die Frage interessanter, wird mit ihm nächste Saison als "Profi der 1. Mannschaft" geplant, oder steht er weiterhin als Spiel der 2. Mannschaft mit Aussichten auf Kaderplätze in der 1. im Dienst des FC. Diese Entscheidung wäre nämlich schon sehr entscheidend für den Verlauf seiner Fußballerkarriere!


    Der Junge ist mit 20 Jahren zwar noch jung, müsste aber langsam den Sprung anpeilen. Bei uns hat er aktuell die Aussicht, zwischen ggfls. 4./5. Liga oder Kaderplatz in der 1. Liga. Für mich ist es daher nicht ganz unrealistisch, dass der Spieler vielleicht auf Angebote aus der 2. und 3. Liga hofft. wo er mehr Einsatzzeiten bekommt.


    Schmadtke's Zug halte ich aus Vereinssicht sehr gelungen. Er hat diese Personalie nun veröffentlicht, weil aus Vereinssicht die Hausaufgaben gemacht wurden. Der FC plant (wie, wissen wir leider nicht) mit dem Spieler und hat ihm deshalb einen neuen Vertrag (zu uns unbekannten Konditionen) vorgelegt. Da trotz angeblicher Einigung nicht unterschrieben wurde, geht Schmadtke nun in die Offensive und gibt den Spieler von Vereinsseite zum Wechsel frei.


    Natürlich könnte man ein Talent verlieren. Ein Brosinski / Epstein haben aber einen nicht unähnlichen Karrierestart gehabt und uns ist nach dem Wechsel sicher kein Jahrhunderttalent entwischt. Alle 2 Jahre welchselt theoretische eine komplette Jugend in den Seniorenbereich (das ist auch im Profibereich nicht anders). Man kann nicht alle halten und oder spielen lassen. das ist der Lauf der Dinge. Hier die richtigen rauszufischen ist die Kunst.

  • Schade das viele ohne wirkliche Infos wieder der Meinung sind es geht aufjedenfall ums Geld.
    So werden Legenden gestrickt.

    also im Kicker steht sein Berater wollte nachverhandeln,also wenn man nicht mit Äpfeln bezahlt wird um was sollte es denn sonst gehen?! :face_with_rolling_eyes: :kissing_face:

  • Wenn es nicht um Geld geht


    sondern um andere Bedingungen: Einsatzzeiten auf jeden Fall in Liga 1 oder ähnliches


    Wenn man in seinem Alter auf dem Sprung zum Profi ist, dann muss er (meiner Meinung nach) erst einmal zeigen, dass man sich auf ihn verlassen kann, Leistung entsprechend zeigen etc.
    dann kommt das andere schon nach. Wie oft hat der FC schon Verträge nachgebessert (und das sicherlich im finanziellen Bereich), wenn ein Spieler sich entsprechend entwickelt hat.


    Aber Ansprüche egal welcher Art zu stellen, bevor eine nachhaltige Leistung vorliegt....erlebe ich auch im Berufsleben und das sich der ein oder andere auch dabei verzockt.
    Wenn er einen anderen Verein findet, der seine Bedingungen erfüllt, dann muss er halt da hin wechseln. Ob das dann aber einfacher wird, als beim FC, werden wir dann ja feststellen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In erster Linie sind es die Berater die solchen jungen Spielern den Kopf verdrehen. Ich hoffe da eher das dieser Schuß vor den Bug von Schmadtke Hartel wieder erdet, nicht das der nächste Saison bei der Brausetruppe auftaucht.

    ja das stimmt.


    Aber auch als 20 jähriger kann ich auch mal meinen Kopf einschalten und meinen Berater zurückpfeiffen.

  • In erster Linie sind es die Berater die solchen jungen Spielern den Kopf verdrehen. Ich hoffe da eher das dieser Schuß vor den Bug von Schmadtke Hartel wieder erdet, nicht das der nächste Saison bei der Brausetruppe auftaucht.

    Du meinst ernsthaft der hätte Chancen bei RB Leipzig? :flushed_face:

  • ja das stimmt.


    Aber auch als 20 jähriger kann ich auch mal meinen Kopf einschalten und meinen Berater zurückpfeiffen.

    Lässt sich aus der Ferne immer leicht sagen. MIt 20 ist man noch halbwegs ein Kind und da kommt dann ein Berater der sich über einen gewissen Zeitraum viel Vertrauen bei dem Jungen erschlichen hat und ihm das blaue vom Himmel verspricht um in erster Linie seine eigene Tasche voll zu stopfen. Schwierige Situation gerade für so junge Menschen

    Du meinst ernsthaft der hätte Chancen bei RB Leipzig?

    Ich glaube in erster Linie, dass Bullenpisse einiges an jungen, fertigen bis fast fertigen Talenten angräbt um den Mythos man setze auf Jugendspieler aufrecht zu erhalten. Ob die dann zum Ensatz kommen oder nicht ist erstmal nebensächlich. Erstmal alles holen was geht und dann wieder aussortieren. Dieses Magath Prinzip funktioniert doch super mit dem nötigen Kleingeld

  • ...
    Natürlich könnte man ein Talent verlieren. Ein Brosinski / Epstein haben aber einen nicht unähnlichen Karrierestart gehabt und uns ist nach dem Wechsel sicher kein Jahrhunderttalent entwischt.

    Also mit Brosinski als RV könnte ich nach dem, was ich zuletzt von ihm gesehen habe (auch gestern!), gut
    leben!

  • Ich mag es einfach, wenn beim FC auf eigene Talente aus der Region gesetzt wird.
    Leider erkennt von denen nicht jeder, welche Chancen er damit hat - oder wird von seinem Berater suboptimal betreut.


    Ich will dem Jungen gar keine Schuld daran zuweisen... wer nicht mit am Tisch saß, kann sich eh keine realistische Meinung bilden.
    Aber wenn man sich diese Personalie mal betrachtet... hat gerade ein paar mal Einsatzzeit bekommen, sicher nicht schlecht gespielt,
    aber auch keinen extrem nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Sicherlich ein Junge mit guter Perspektive.
    Was der Berater da jetzt plötzlich noch "nachbessern" wollte, weiß von uns natürlich niemand. Aber um was kann es schon gegangen sein?
    Geld? Ausstiegsklausel? Vertragsdauer? Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.... eine Einsatz-Garantie wird man für ihn wohl kaum gefordert haben.

  • Es ist doch wohl so: Der FC war sich mit Marcel Hartel einig darüber, daß er einen Vertrag über zwei Jahre erhält - sicherlich zu besseren Konditionen als denen für die er bisher gespielt hat. Das sich ein
    junger Spieler dann durch Leistung empfehlen kann und muss - das dürfte eine Selbstverständlichkeit sein. Bei den Verhandlungen war sicher der Berater dabei und hat - jedenfalls ist es nie anders herüber
    gekommen - den Vertragsinhalten zugestimmt. Das war der Stand der Dinge schon vor einigen Wochen....So und dann kommt Herr Berater und will nach verhandeln. Sorry, das ist ganz einfach - mindestens - dilettantisch. Das der FC da nicht den roten Teppich ausfährt und Vertragsinhalte verrücken lässt, das ist für mich nachvollziehbar.

  • entweder der Spieler macht jetzt einen Schritt auf den FC zu, oder die Tür ist zu. So einfach ist es :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz meine Meinung, so oder er kann wo anders kicken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • entweder der Spieler macht jetzt einen Schritt auf den FC zu, oder die Tür ist zu. So einfach ist es :winking_face:


    Oder der Spieler sagt seinem Berater, er soll sich schleichen. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Hatte ich auch schon geschrieben, das wäre konsequent und er wäre sauber uas dieser dummen Situation raus.
    Sollte er aber seinen Berater beauftragt haben nach zu verhandeln soll Schmaddy ihn verkaufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir kennen weder Vetrags- noch Gesprächsinhalte. Also sollten wir uns ein wenig zurück halten und den Jungen nicht ins falsche Licht rücken.
    Schade ist es in meinen Augen auf jeden Fall. Er hat auf mich einen guten Eindruck hinterlassen und daher gönne ich ihm für die Zukunft erst einmal alles Gute.


    Ich hoffe, Klünter geht wenigstens den richtigen Weg und wechselt zu einem Zweitligisten (Ausleihe) um Spielpraxis zu sammeln. Unter Stöger wage ich zu bezweifeln, dass er diese bekommt.


  • Ich hoffe, Klünter geht wenigstens den richtigen Weg und wechselt zu einem Zweitligisten (Ausleihe) um Spielpraxis zu sammeln. Unter Stöger wage ich zu bezweifeln, dass er diese bekommt.

    Trainiert Stöger einen Zweitligisten? Mir hat der Auftritt in Hoffenheim von Klünter vorerst gereicht. Am Ende fehlen dann die zwei Punkte :zany_face: