14 - Jonas HECTOR

  • Zu Jonas.Er hat wieder gut gespielt.Er fordert immer viele Bälle,ist anspielbereit und verteilt auch gut.Und er bekommt ganz oft nicht den Ball obwohl er in die Tiefe gehen könnte und Raum da ist.Auch gestern stand er sehr häufig auf der Seite und war am lauern um sofort Tempo aufnehmen zu können und eben in diesen freien Raum starten zu können.Aber wieder bekam er viele Bälle nicht wo das gut geklappt hätte meiner Meinung nach.Boateng hat ihn häufiger gesucht mit Diagonalbällen als Kroos mit Bällen in die Tiefe.Aber es wird besser.Er wird immer mehr eingebunden.

  • Bergische Landeszeitung:


    "Agierte wie zuletzt zunächst hinten links abgeklärt und sachlich. Ließ dann aber in der 70. Spielminute Shane Long ziehen, der ohne Gegenwehr den Siegtreffer für die Iren erzielte.
    Note:5"


    ...und damit schlechtester Deutscher.



    Bergische Landeszeitung-der nabel der Welt und die geballte Sportkompetenz... gut das wir nun endlich Bescheid wissen :clown_face: :muedi: :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Stimmt, dass mit dem Anspielen ist mir gerade bei Kroos auch aufgefallen, der spielt lieber nach hinten oder rechts, anstatt die freie linke Bahn zu sehen. Ein typischer Lahm halt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bergische Landeszeitung-der nabel der Welt und die geballte Sportkompetenz... gut das wir nun endlich Bescheid wissen :clown_face: :muedi: :smiling_face_with_sunglasses:



    Die typische deutsche Sport Journaille...wenn es nicht zum weinen wäre, dann könnte man darüber wirklich lachen.
    Bin gestern mit dem Auto zu einem Mandanten gefahren, da wurde dann im Radio der "Experte" des HR im Radio zum Spiel befragt. Jetzt weiß ich auch warum es gegen die Iren nicht geklappt hat. Die fehlende Kreativität der beiden Aussenverteidiger (Hector/Ginther) sei der Hauptgrund gewesen...kam jedenfalls so herüber, da er keinen anderen Spieler kritisierte.
    Es ist also nicht so, dass Reus, Özil, Götze oder auch Schürrle die nötige Kreativität und vor allem Durchschlagskraft fehlten, nein die Aussenverteidiger waren Schuld. Sie sind ja auch dafür verantwortlich dafür, dass vorne Tore erzielt werden....klaro..


    Unfassbar, es tut so weh, es tut so weh. Will jetzt kein Fass aufmachen, aber wenn Poldi (der zu Recht auch oft kritisiert wurde) die Leistung eines Reus und co. gegen Irland gebracht hätte, dann wäre kein Wort über die AVs verloren worden, sondern dann wäre der Schuldige schnell ausgemacht.


    Was das Spiel angeht, erste Halbzeit war Hector absolut ordentlich. Was mir nicht gefallen hat, dass sein Gegenspieler stets (2 oder 3 mal) Flanken konnte, ohne, dass JH das verhindern konnte. Zweite Halbzeit war nicht mehr so gut. ABER bevor man ihn kritisiert, den NEUEN (man macht es sich ja immer einfach und kritisiert das schwächste Glied der Kette, vor allem wenn man keine Ahnung hat wie viel Sportjournalisten), muss man erstmal bei den "Superstars" nachfragen, warum sie keine Durchschlagskraft entwickeln konnten!!!


    Werde glaube ich mal einen Brief an den Kicker schreiben (habe das noch nie gemacht), aber das nervt wirklich, dass immer auf die "kleinen Lichter" draufgehauen wird und diejenigen die für sich in Anspruch nehmen die Überspieler zu sein, die zudem da gesamte Spiel an sich reißen (Kroos), werden dann verschont....kann nur sagen, tolle Leistung....

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Und mal wieder wird hier eindeutig sobald du bei den Bayern spielst hast du natürlich in der Nati in der Presse einen Bonus und bist frei von Kritik.


    Warum werden beim Gegentor nur Hummels und Hector kritisiert. Long ist deren Mittelstürmer somit sind vorrangig erstmal die beiden IVs für den zuständig, doch Boateng ist natürlich komplett unschuldig.Klar er spielt ja bei den Bayern. Sorry aber Boateng trägt für mich die größte Schuld, er hat von allen den größten Rückstand und er wenn er bei Long gewesen wäre, hätte man das Gegentor verhindern können.


    Die Benotung von hector ist ein schlechter Witz. Seine Leistung war absolut in Ordnung und wenn Müller nicht so blind ist legt er das 1:1 nach Sahneflanke auf.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bergische Landeszeitung-der nabel der Welt und die geballte Sportkompetenz... gut das wir nun endlich Bescheid wissen :clown_face: :muedi: :smiling_face_with_sunglasses:


    Müsste die gleiche Redaktion wie die von der Rundschau sein.
    Ich wollte damit auch nur zeigen, was MainBock angesprochen hat. :wink:

  • Was ich garnicht nachvollziehen kann, ist dass diskutiert wird ob Hector, Hummels oder Boateng schuld am Gegentor sind, aber derjenige der diese unnötige Situation erst ermöglicht hat, überhaupt nicht erwähnt wird !


    REUS !!!


    Völlig unnötiger Ballverlust im Moment als die Verteidigung aufrückt!

  • Hab ich auch erst gedacht, aber dann ist der Ball ja erst beim irischen Torwart. Dann hätten zumindest die IV´s sich besser stellen müssen. Reus ist hier nicht der Hauptschuldige. Ebenso wie Jonas!!!

  • Hab ich auch erst gedacht, aber dann ist der Ball ja erst beim irischen Torwart. Dann hätten zumindest die IV´s sich besser stellen müssen. Reus ist hier nicht der Hauptschuldige. Ebenso wie Jonas!!!


    Reus mit unnötigem Ballverlust und in allererster Linie 2 Innenverteidiger, die irgendwo stehen und pennen und dann ein Hector, der es auch nicht mehr retten kann. Ich denke so kann man es zusammenfassen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also ich möchte Reus ja nicht unnötig in Schutz nehmen, aber ein "Ballverlust" vorm gegnerischen Tor kommt schon mal vor. Bleibe bei meiner Meinung, die Dreierkette sah bei dem Gegentor nicht gut aus. Das ist auch nicht weiter tragisch außer für die Georgier. Ich vermute mal stark, die treffen jetzt auf eine hochmotivierte deutsche Mannschaft, welche die "Wiedergutmachung" für das verlorene Spiel in den ersten Minuten bewerkstelligen möchte.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ich finde, man muss ja auch nicht zwingend nach einem Schuldigen suchen. Im Endeffekt war es ein guter Abschlag vom Torwart genau auf den Mann, der dann sehr schnell läuft und super abschließt.


    Das Problem war nicht das Gegentor, sondern, dass wir unsere vielen Chancen nicht verwertet haben!

  • Eben Dopa gesehen. Wie schön, dass wieder mal in der Defensive nur über die Schwachstelle RV gesprochen wurde.


    Glaube daher kaum, dass Löw dann zusätzlich auf links auch noch experimentieren wird.
    Daher: Hector wird (wenn er weiterhin diese Leistungen bringt) die EM als Stammspieler spielen

  • Frank Hellmann ist ein Surenhohn. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich finde, man muss ja auch nicht zwingend nach einem Schuldigen suchen. Im Endeffekt war es ein guter Abschlag vom Torwart genau auf den Mann, der dann sehr schnell läuft und super abschließt.


    Das Problem war nicht das Gegentor, sondern, dass wir unsere vielen Chancen nicht verwertet haben!


    Das ist im Fussball aber leider so.Man sucht immer einen Schuldigen.Fehlerketten sind für die Medien relativ unbedeutend.Und etwas was eigentlich überhaupt nicht mehr gemacht wird,das ist das anerkennen das eine Mannschaft das in dem Augenblick eben wirklich gut und richtig gemacht hat..Schnell geschaltet,guter Abschlag,gut reingelaufen..bumm,Tor.


    Und insgesamt haben die Iren sich das eben so verdient.Gekämpft bis zum umfallen,in alle Zweikämpfe gegangen,nachgesetzt..einfach alles was man von der Einstellung her abrufen kann.Wenn ich mir das Spiel nochmal anschaue und dann sehe wie der Özil darum schlackert und der Schürrle da die Zweikämpfe verliert..Dann reicht das schon..Mit so einer Einstellung gewinnt man eben nicht gegen einen solch giftigen Gegner.

  • ja stimmt die Schwachstelle LV wurde von Jonas gut gefüllt und beseitigt :winking_face: Solange er sich nicht verletzt, wird er sicher Stammspieler bei der EM sein. Gleich macht er sein neuntes Länderspiel! Wie schnell das heute so geht!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In den ersten zehn Minuten hat er offensiv gut Gas gegeben, danach kaum noch was, leider.
    Erinnert mich an Poldi als LM, der spielt den Ball auch immer wieder zurück bzw. nach hinten :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber defensiv gefällt er mir gut.

  • tja liegt wohl dran, dass die Herren nicht wissen, dass wir einen guten linken Fuß haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso übersehen?
    Er wird ja angespielt, nur traut er sich nicht ins 1 Gegen 1 zu gehen.

  • Tut mir leid Leute.Jonas ist ok.Aber insgesamt gefällt mir das einfach nicht so gut wie es mir gefallen sollte...weil wir haben zwar fein lange den Ball und lassen ihn auch ganz nett laufen..aber zwingend ist das meine Meinung nach kaum.Mir gefallen auch gewisse Herren nicht,Herren die mir öfter nicht gefallen.Kann man nicht einfach mal schnörkellos spielenEin Pass in die richtige Lücke und ein konsequenter Abschluss...Ups.Kaum sag ichs machen sie es.. :face_with_tears_of_joy: