06. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München 0-2 (Sa 27.09.2014/15.30)

  • Bayern seit heute wieder mit Robben in der Startelf. Und genau der machte heute den Unterschied.


    Ich will nicht pessimistisch klingen oder mich mit der Pro-FC-Partei anlegen, die vermutlich wieder ein geschmeidiges 8:0 für uns tippt. Aber Samstag gegen die Bayern werden wir gefickt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 12-3 für den FC. Obwohl so viele Gegentore vielleicht etwas unrealistisch sind.

  • Bayern seit heute wieder mit Robben in der Startelf. Und genau der machte heute den Unterschied.


    Ich will nicht pessimistisch klingen oder mich mit der Pro-FC-Partei anlegen, die vermutlich wieder ein geschmeidiges 8:0 für uns tippt. Aber Samstag gegen die Bayern werden wir gefickt.



    es besteht tatsächlich die Gefahr,das wir am Samstag unser erstes Gegentor fangen :schnuffi:


    aber ein 1-1 ist doch auch ok :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • 1 zu 0 oder 2 zu 1, damit wäre die PRO FC Partei zufrieden. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Bayern durften sich heute austoben und am Samstag ist wieder Bundesliga. Weil heute sah es ja aus wie DFB Pokal :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bleibt nur die Frage, kassieren wir mehr oder weniger Gegentore als Paderborn?
    Ich denke, wir werden das defensiv besser machen als die Westfalen, und nur 2:0 verlieren.
    Oder glaubt hier jemand ernsthaft an einen Sieg? Die Bayern haben gestern nur mit ca. 70% Einsatz gespielt, und trotzdem hatte Paderborn nicht den Hauch einer Chance...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • An einen Sieg wage ich nicht zu denken. Aber ein Unentschieden kann man den Bayern schon abringen und das wäre ein Erfolg.

    Alles wird gut.

  • Klar wäre es das. Aber wenn ich hier lese, wir sollten mutiger nach vorne spielen und offensiv mehr wagen...? Weil immer 0-0 ja viel zu unattraktiv ist...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Klar wäre es das. Aber wenn ich hier lese, wir sollten mutiger nach vorne spielen und offensiv mehr wagen...? Weil immer 0-0 ja viel zu unattraktiv ist...

    Damit war aber bestimmt nicht dieses Spiel gegen Bayern gemeint! :wink: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Aber dieser Robben ist ja wirklich in einer Top Form, habe zwar nur ein paar Auszüge gesehen.....


    ....bin aber gespannt, ob er von Anfang an spielt gegen uns und wie unsere Jungs mit ihm dann umgehen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • also Robben war gestern nicht in seiner Topform... er ist vom läuferischen noch nicht ganz da und er "traut" sich seine Tempodribblings noch nicht... er ist aber natürlich gut drauf, aber überragend war er und auch die Bayern nicht! Aber das brauchte auch gestern kein Bayern-Spieler. Denn Paderborn hatte null Chance gestern!


    Ich denke, dass mehr als 1 Punkt gegen die Bayern nicht drin sein wird! Das wäre schon ein Mega Erfolg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • also Robben war gestern nicht in seiner Topform... er ist vom läuferischen noch nicht ganz da und er "traut" sich seine Tempodribblings noch nicht... er ist aber natürlich gut drauf, aber überragend war er und auch die Bayern nicht! Aber das brauchte auch gestern kein Bayern-Spieler. Denn Paderborn hatte null Chance gestern!


    Ich denke, dass mehr als 1 Punkt gegen die Bayern nicht drin sein wird! Das wäre schon ein Mega Erfolg!



    ich habe nur die Highlights gesehen....


    ....allerdings die Chancenauswertung zeigt das ja auch schon an, dass sie noch nicht so dolle waren.....oh weia, wehe sie sind dann mal in Form :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Paderborn fing sich die ersten 2 Tore so leicht weil sie nicht hinten drin standen und Beton angerührt haben, denen hat der Platz an der Sonne wohl die Sicht vernebelt. :face_with_tears_of_joy:


    So blöd ist man in Köln nicht, mit mann und Maus hinten drin und auf nen Lucky Punch hoffen.


    Wir haben ja noch etwas Glück das paar Tage anch uns das CL Spiel ist, also werden sie vllt zumindest Alonso schonen, was die Sicherheit im MF direkt etwas zurückschraubt, Robben wiederrum wird sicher spielen, der braucht und will Spielpraxis, wir sollten froh sein das weder Ribery noch Thiago dabei sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Paderborn hat auch in den Spielen davor viel größere Chancen zugelassen als der FC. Die Gegner haben diese Möglichkeiten aber nicht genutzt. Paderborn hat seine Möglichkeiten genutzt. Das kann aber sehr schnell genau andersherum laufen.
    Ich denke, dass wir weniger Gegentore fangen als die Paderborner.