06. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München 0-2 (Sa 27.09.2014/15.30)

  • Wieder einige am Träumen hier...
    Ich befürchte eher,das Timo nach dem Spiel Rückenprobleme hat,weil er sich den Ball zu oft aus dem Netz holen musste. :kotz:

    ich denke,das morgen knapp 50000 im stadion träumen werden.ansonsten bräuchte man eigentlich gar nicht hinzugehen.

    EIERKOPP !

  • In der Münchner Abendzeitung ist noch etwas mehr zu finden:
    http://www.abendzeitung-muench…82-a8fd-a3d56d8fdfa6.html



    ....die Menschen....werden die Mannschaft durch Liedgut.....emotionalisieren....


    ob der Sammer das so gesagt hat? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ....die Menschen....werden die Mannschaft durch Liedgut.....emotionalisieren....


    ob der Sammer das so gesagt hat? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Ich denke schon. Er versucht, sich immer sehr gewählt auszudrücken und braucht dadurch für viele Sätze durchaus etwas länger. Hatte ihn im Audi Startalk gesehen, da war das auch so.

    Einmal editiert, zuletzt von vamoscolonia ()

  • Das Beste wäre ein langes 0:0.


    Tödlich wäre ein frühes 0:1, dann kann das in einem Debakel enden
    So blöd das klingt, auch ein frühes 1:0 für uns kann die Bayern auch eher anstacheln und dann uns platt zu machen

  • Dante, Götze, Dante, Robben, Dante, Maroh, Konter, Risse, Ujah, Tor? So ungefähr? :face_with_tears_of_joy:


    Dante macht 3 Eigentore. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vllt probier ichs mal.


    Sammer wird das sicherlich so gesagt haben, denkt einfach mal dran wo der als Spieler war, Dresden und Dortmund, der weiß wie es ist nach vorne gepitscht zu werden. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wieder einige am Träumen hier...
    Ich befürchte eher,das Timo nach dem Spiel Rückenprobleme hat,weil er sich den Ball zu oft aus dem Netz holen musste. :kotz:



    So wie gegen Gladbach? :muedi:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es ist bei Uffe immer das Gleiche. Entweder er befürchtet, er hat Angst oder er hat Sorgen. Wie ein kleines Mädchen, das zum Wasserholen in den gruseligen Keller geschickt wird.

  • Schweinsteiger: "Der 1.FC Köln hat eine herausragende Stimmung deshalb freue ich mich riesig auf das Spiel am Samstag" :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist bei Uffe immer das Gleiche. Entweder er befürchtet, er hat Angst oder er hat Sorgen. Wie ein kleines Mädchen, das zum Wasserholen in den gruseligen Keller geschickt wird.

    Das Problem für das morgige Spiel ist nicht, dass man sich Sorgen macht oder von einer Niederlage ausgeht. Auch die Niederlage selbst ist nicht das Problem - immerhin spielen wir gegen eines der aktuellen Top3- bis Top5-Teams weltweit.


    Das Problem ist, dass manch einer schon wieder mit einer überzogenen Erwartungshaltung an das Spiel geht. "Hamburg hat den Bayern ein 0:0 abgetrotzt? Hey, das können wir auch." Und je länger man grübelt und den eigenen Tagträumen nachhängt, umso schneller kommt der Wunsch - oder eben die Erwartung - des Sieges bei raus. Geht das dann aus nachvollziehbaren Gründen schief, brandet hier wieder Kritik an Stöger oder der Mannschaft auf, die einfach nicht sein müsste. Man (sprich: wir Fans) schafft sich Probleme, für die es keinen Anlass gibt.


    Morgen gibts mit überwiegender Sicherheit 'ne Niederlage. Das ist meine Erwartung. Sollte ich falsch liegen, kann ich mich dennoch freuen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Problem für das morgige Spiel ist nicht, dass man sich Sorgen macht oder von einer Niederlage ausgeht. Auch die Niederlage selbst ist nicht das Problem - immerhin spielen wir gegen eines der aktuellen Top3- bis Top5-Teams weltweit.


    Das Problem ist, dass manch einer schon wieder mit einer überzogenen Erwartungshaltung an das Spiel geht. "Hamburg hat den Bayern ein 0:0 abgetrotzt? Hey, das können wir auch." Und je länger man grübelt und den eigenen Tagträumen nachhängt, umso schneller kommt der Wunsch - oder eben die Erwartung - des Sieges bei raus. Geht das dann aus nachvollziehbaren Gründen schief, brandet hier wieder Kritik an Stöger oder der Mannschaft auf, die einfach nicht sein müsste. Man (sprich: wir Fans) schafft sich Probleme, für die es keinen Anlass gibt.


    Morgen gibts mit überwiegender Sicherheit 'ne Niederlage. Das ist meine Erwartung. Sollte ich falsch liegen, kann ich mich dennoch freuen.


    Das Problem sehe ich genau andersherum: Ich denke, dass man träumt, wenn man meint, dass wir zusätzlich zu einer extrem starken Abwehr auch noch einen Sturm haben müssten, der in jedem Spiel trifft. Wäre das so, stünden wir auf Platz 1. Ist das aber nicht so, wird nur auf die Mannschaft eingeschlagen. Wie produktiv ist das dann?
    Mal abgesehen davon kenne ich keinen FC-Fan, der tatsächlich denkt, dass wir immer um die europäischen Plätze mitspielen müssten. Beim Auswärtsspiel in Stuttgart war ich in Hörweite stark angetrunkener FC-Fans, die meinten, dass das wichtige Punkte gegen den Abstieg waren. Dann hat man sich über das "Spitzenspiel" in Paderborn belustigt. Wenn sowas FC-Fans machen, sind das wieder die bekloppten Kölner, die alle nur träumen und spinnen. Macht das Sky, wird es als Witz verstanden.
    Ich erwarte auch eine Niederlage morgen, aber umso entspannter kann man sich das Spiel ansehen. Und unmöglich ist ein 0-0 auch ganz und gar nicht.


    Dass mit den Sorgen, der Angst und den Befürchtungen habe ich einfach aus Uffes letzten Beiträgen. Wer weiß, was ich noch alles gefunden hätte, wenn ich weitergelesen hätte. Vielleicht gibt es ja noch weitere Beschreibungen seiner Panikattacken (oh, auch gut), die ich noch gar nicht kenne. Was ich damit sagen will, ist: Fußball ist ein Männersport. Wenn man sich vor allem und jedem fürchtet, gehört man nicht zum Fußball, sondern zum Schach.

  • Er ist halt unser einsamer Rufer in der Wüste, unser Uffe. Oder wie jemand anderes mal schieb: Uffe loss et suffe.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 4:0 :face_with_tears_of_joy:


    Es tut mir Leid , aber Timo wird wieder den Ball aus dem Netz holen müssen, aber


    wir gewinnen nur 4:1!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist die Partei anderer Meinung!!!!!!!!!
    Alle wollen in die Partei, aber wenn sie anspricht sind alle in SÜD!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn ich es nur per Ticker vom Strand von Mallorca mitverfolgen kann, tippe ich eiskalt auf ein 2:0 Sieg von uns :grimacing_face:
    Tore: Ujah und Risse

    VORSTAND RAUS

  • Auch wenn ich es nur per Ticker vom Strand von Mallorca mitverfolgen kann, tippe ich eiskalt auf ein 2:0 Sieg von uns :grimacing_face:
    Tore: Ujah und Risse


    Hast Du ein paar von den Münchner Spielern mitgenommen?? :face_with_tears_of_joy:


    Ist die Partei anderer Meinung!!!!!!!!!
    Alle wollen in die Partei, aber wenn sie anspricht sind alle in SÜD!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :wink:


    Die Partei ist nie anderer Meinung und wenn es sein muss geht die Partei halt auch in SÜD :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_sunglasses:


    Ganz realistisch gesehen verlieren wir morgen mindestens wieder 8 : 0 weil jeder einzelne Münchner mindestens doppelt so gut ist wie unsere Jungs. Nüchtern betrachtet könnte es neben einer knappen Niederlage auch ein Unentschieden werden (das wäre dann aber 0 : 0, da bei uns ja keiner Tore schießen kann). Euphorisch gesehen überrennen wir das deutsche Traumbalett und überraschen alle mit einem Sieg.
    Jetzt kann sich jeder raussuchen was er bestellen möchte :wink:


    Ich nehme eine Prise Euphorie und drei :prost:


    ALLEZ FC