der allgemeine FC Transferthread II

  • Ich bin zwar nicht zufrieden mit dem Transfer, aber ich werde ihn abschließend erst in einem Jahr bewerten

  • Zitat

    1Mio hat er Schalke gekostet. Dort hat er nichts gebracht, wurde verliehen und man wollte ihn loswerden. Da kommt Schmadtke um die Ecke, tut Heldt den Gefallen und bezahlt noch 1,5 Millionen.


    Alle Schalke Fans feiern Heldt für diesen Transfer und hier wird er von vielen auch noch als positiv angesehen? Schmadtke könnte einen Kreisliga Kicker für 2 Millionen kaufen, manche würden mit den immer selben Sprüchen wie " er weiß was er macht", "wo hat er den denn aus dem Hut gezaubert" um die Ecke kommen. Echt unverständlich.



    Sorry du hast aber keine Ahnung. Santana ist mit einer ak zu Schalke gewechselt. Und das er da nichts gebracht hat stimmt auch nicht. Informiere dich doch bevor du etwas schreibst. Er wurde allein durch Verletzungen gestoppt

  • 1Mio hat er Schalke gekostet. Dort hat er nichts gebracht, wurde verliehen und man wollte ihn loswerden. Da kommt Schmadtke um die Ecke, tut Heldt den Gefallen und bezahlt noch 1,5 Millionen.


    Alle Schalke Fans feiern Heldt für diesen Transfer und hier wird er von vielen auch noch als positiv angesehen? Schmadtke könnte einen Kreisliga Kicker für 2 Millionen kaufen, manche würden mit den immer selben Sprüchen wie " er weiß was er macht", "wo hat er den denn aus dem Hut gezaubert" um die Ecke kommen. Echt unverständlich.


    ich bin zwar auch eher skeptisch, was Santana angeht, aber Dein letzter Satz ist billige Polemik, mehr nicht.
    Warum hat Santana Schalke 1 Million gekostet?
    Wie viele Spiele hat er für Schalke gemacht vorletzte und letzte Saison, und warum? Wie wurde er dort bewertet?

  • Is er den schon da oder noch immer beim Check?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lt. Kicker sollen nach den Verpflichtungen von Santana und Jojic die planmäßigen Transferaktivitäten ja beendet sein. Ich hätte mir neben Santana und Jojic zumindest noch einen wie Jantscher gewünscht. Der spielt Linksaußen, wo unsere "klassischen Linksaußen" Svento und Peszko einen starken Konkurrenten mehr als gut gebrauchen könnten. Ich weiß auch, dass Nagasawa und ggfs. Osako auch über links kommen können. Hätte mir aber eben ein echtes Pendant zu Risse gewünscht. Dazu schießt Jantscher noch exzellente Standards und man hätte neben Jojic einen weiteren guten Standardschützen im Team. Ist ja auch nicht garantiert, dass Jojic hier mal eben ohne weiteres durchstartet. Gute Standards sollten wir aber zwingend einstudieren. Bei aller Kritik an Santana ist seine (offensive) Kopfballstärke ja unbestritten. Modeste ist hier auch sehr gefährlich. Deshalb sollte über die Standards schon zwingend mehr gehen nächste Saison...

    Einmal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Ist Santana den nun fix oder nicht.
    Ich hoffe ja noch,...........

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat

    Is er den schon da oder noch immer beim Check?


    Ja ist noch im schlaflabor. Man wollte ihn ja gründlich durchchecken

  • Lt. Kicker sollen nach den Verpflichtungen von Santana und Jojic die planmäßigen Transferaktivitäten ja beendet sein. Ich hätte mir neben Santana und Jojic zumindest noch einen wie Jantscher gewünscht. Der spielt Linksaußen, wo unsere "klassischen Linksaußen" Svento und Peszko einen starken Konkurrenten mehr als gut gebrauchen könnten. Ich weiß auch, dass Nagasawa und ggfs. Osako auch über links kommen können. Hätte mir aber eben ein echtes Pendant zu Risse gewünscht. Dazu schießt Jantscher noch exzellente Standards und man hätte neben Jojic einen weiteren guten Standardschützen im Team. Ist ja auch nicht garantiert, dass Jojic hier mal eben so weiteres durchstartet. Gute Standards sollten wir aber zwingend einstudieren. Bei aller Kritik an Santana ist seine (offensive) Kopfballstärke ja unbestritten. Modeste ist hier auch sehr gefährlich. Deshalb sollte über die Standards schon zwingend mehr gehen nächste Saison...


    Jantscher würde ich mir auch noch extrem wünschen. In Kombi mit Jojic hätten wir für mich eine super Transferzeit gehabt und gezielt eingekauft. Bleibt abzuwarten wer noch kommt / geht.

    :EL Europapokal ... Done

  • Santana und Modeste haben absolut keine Sprengkraft. Wie kommst du zu so einer Behauptung?


    Für mich ist absolut unverständlich, wie man einen Transfer sogar noch vor dem ersten Spiel schlecht machen kann? Weisst du also vorher wie der Spieler sich im laufe einer Saison entwickeln wird? Hier wird immer über die Werte von Transfermarkt geschimpft, und dann setzt man diesen selber als Maßstab an. Für mich kein Unterschied.
    Egal ob Pro oder Contra, keiner von uns kann einen Transfer zum heutigen Zeitpunkt tatsächlich bewerten. Als ist jeder Spruch in Richtung Schmadtke oder Spieler absolut überflüssig. Und keiner ist hier besser als der andere. Nur dass der Eine es positiv sieht, und der andere Negativ. Und beim nächsten Transfer ist es dann umgekehrt.
    Das ist Unverständlich.


    P.S. Mist Smartphone. Falsch zitiert. Wollte den Beitrag von 8Neun zitieren. Sorry.

  • Ja ist noch im schlaflabor. Man wollte ihn ja gründlich durchchecken


    Das ist bei ihm auch dringend erforderlich :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • FCFD
    Wer sagt den das man nur Tops holen muss? Ich will vor allem keine Flops holen und genau für so einen halte ich Santana.
    Da unterscheiden sich einfach unsere Einschätzungen. Du hältst ihn für gut genug und siehst uns besser aufgestellt und ich eben nicht. Der spielt seit 1,5 Jahren mehr schlecht als recht, kommt selbst in der 3 klassigen griechischen Liga nicht zum Zug, aber uns soll er verstärken?
    Wenn Modeste sich nicht gegen Zoller durchsetzt und 4,5 Mios bei uns auf der Bank sitzen, kannst du dir aber sicher sein das Presse und der Großteil der Fans das als Fehleinkauf bezeichnen werden. Das ist nun mal was anderes als wenn ein Jugenspieler auf der Bank sitzt ,auch wenn du das noch so gerne polemisch abarbeitest. Ach ja, danke für die Erleuchtung das wir noch lange keine Topadresse sind und wenig Geld haben....


    Du meinst das 3.Klassige Piräus welches in der Vorrunde der CL mit 9 Punkten ganz knapp hinter Juventus Turin (10) gelandet ist? :clown_face: :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aber soweit ich weiß ohne unseren Freund, oder hat er mitgespielt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich ist absolut unverständlich, wie man einen Transfer sogar noch vor dem ersten Spiel schlecht machen kann? Weisst du also vorher wie der Spieler sich im laufe einer Saison entwickeln wird? Hier wird immer über die Werte von Transfermarkt geschimpft, und dann setzt man diesen selber als Maßstab an. Für mich kein Unterschied.
    Egal ob Pro oder Contra, keiner von uns kann einen Transfer zum heutigen Zeitpunkt tatsächlich bewerten. Als ist jeder Spruch in Richtung Schmadtke oder Spieler absolut überflüssig. Und keiner ist hier besser als der andere. Nur dass der Eine es positiv sieht, und der andere Negativ. Und beim nächsten Transfer ist es dann umgekehrt.
    Das ist Unverständlich.


    P.S. Mist Smartphone. Falsch zitiert. Wollte den Beitrag von 8Neun zitieren. Sorry.


    bitte? :surprised:

  • Das er ne AK beim BVB hatte ist doch scheiss egal. Fakt ist: Schalke hat sogar ein Transferplus mit ihm erzielt ! Und ob er verletzt war kann uns auch ziemlich egal sein, denn: Er scheint nicht in der besten Verfassung zu sein, sei es durch Verletzungen oder was auch immer geschuldet. Und da sind 1,5 Millionen, sollten Sie denn stimmen, ein Witz. Schalke lacht sich schlapp, dass der Heldt auch mal was richitg gemacht hat.


    Bevor manche einem Ahnungslosigkeit vorwerfen, sollten sie sich lieber ihre eigenen Posts noch einmal durchlesen

  • Es ist nicht egal wenn man mit der ablöse argumentiert. Er war zu dem Zeitpunkt mehr wert.
    Willst mir doch nicht klar machen dass man keine Spieler mehr verpflichten soll, wenn der abgeben Verein mit ihm Gewinn machen würde.
    Man bezahlt was der Spieler wert ist. Und er ist 1,5 Mio wert.
    Und die Verletzungen sind auch nicht unwichtig wenn man mit der Leistung in letzter Zeit argumentiert.
    Wenn die Leistung so wichtig ist, dann hätten wir Heintz, hosiner und Jojic auch nicht verpflichten dürfen. Alle haben nicht gespielt.

  • Mit Bodenhaftung verloren hat das finde ich nicht viel zu tun wenn man Santana skeptisch sieht.Ich finde halt das Santana nicht so dolle Stärken hat,und er ist auch am Zenit seiner Leistungsfähigkeit.Der wird nicht mehr besser.Ich denke das ist Plan C.Das war niemals der absolute Wunschspieler.Aber das ist halt so.Man bekommt nicht immer was man sich wünscht.Ist ja kein Wunschkonzert.


    FCFD
    Wer sagt den das man nur Tops holen muss? Ich will vor allem keine Flops holen und genau für so einen halte ich Santana.
    Da unterscheiden sich einfach unsere Einschätzungen. Du hältst ihn für gut genug und siehst uns besser aufgestellt und ich eben nicht. Der spielt seit 1,5 Jahren mehr schlecht als recht, kommt selbst in der 3 klassigen griechischen Liga nicht zum Zug, aber uns soll er verstärken?
    Wenn Modeste sich nicht gegen Zoller durchsetzt und 4,5 Mios bei uns auf der Bank sitzen, kannst du dir aber sicher sein das Presse und der Großteil der Fans das als Fehleinkauf bezeichnen werden. Das ist nun mal was anderes als wenn ein Jugenspieler auf der Bank sitzt ,auch wenn du das noch so gerne polemisch abarbeitest. Ach ja, danke für die Erleuchtung das wir noch lange keine Topadresse sind und wenig Geld haben....


    Also mein Wunschspieler ist er auch nicht - hab das auch nie behauptet. Nur wir haben jemanden (höchstwahrscheinlich) jemanden gesucht, der solide in der IV spielen kann. Dazu haben wir zumindest 2 entwicklungsfähige Spieler dahinter (Heintz und Klüber). Wenn Santana ins Jahr als Stamm-IV einsteigt und hernach von z. B. Heintz aus dem Kader gedrängt wird, sehe ich Santana immer noch nicht als Fehleinkauf, sondern als soliden Backup ... UND ICH FREUE MICH, DASS DER PLAN MIT HEINTZ AUFGEGANGEN IST ... man kann das Glas auch als halbvoll sehen.


    Weshalb sich Santana nicht in Piräus durchgesetzt hat, weiß ich nicht ... nur die sind Meister und Pokalsieger in Griechenland (ok, nur Griechenland), haben aber in der CL Athletico Madrid und Juventus Turin geschlagen und sind dann in der EL gegen Dnipropetrovsk ausgeschieden, die ja bekanntlich im Finale standen. Da hat er sich in dem halben Jahr nicht durchgesetzt ... und deshalb können wir ihn hier nicht brauchen? Das habe ich weiter vorne mit Bodenhaftung gemeint! Wenn er gesund ist und in unserem eingespielten System solide seinen Part herunterspielt ist das doch ok? Langfristig sollen da die jungen hin oder Mavraj wieder rein.


    Die Bayern haben auch den aussortierten Xabi Alonso geholt, damit er Thiago und Schweinsteiger vertreten kann ... weil die hochgelobten Nachwuchsspieler Gaudino, Scholl, Hojberg noch nicht so weit sind ... ok, ganz andere Dimension - gleiche Idee. Nur um vorzubeugen: ICH VERGLEICHE UNS NICHT MIT BAYERN ... (erst in ein paar Jahren wieder ... hoffentlich)

    Einmal editiert, zuletzt von FCFD ()

  • Weil ich gerade noch lese, dass er für 1 Mio vom BVB gekommen ist. Das war nur den AK, ok aber man muss das Gesamtpaket betrachten (so argumentieren wir doch bei anderen auch). Wenn der nur eine Mille gekostet hat verdient er mehr (daher auch das hohe Gehalt). Bei uns wird er an dieser Stelle heftige Einschnitte haben ... damit stimmt das Gesamtpaket wieder. Wir haben da mittlerweile Leute die rechnen können. Wenn die Knappenfans hier jubeln, vergessen die, dass der die im Jahr wohl 3 Mios an Gehalt kostet - damit rechnet es sich nämlich auch für Held nicht mehr ...

  • In der Bild steht was von 2 Jahresvertrag für Santana, das fände ich super! Wenn er nämlich nicht einschlägt, möchte ich den nicht bis 2019 auf der Tribüne sitzen haben.. Vertrag bis 2017 würde das Risiko deutlich minimieren.

  • Ich denke wir zahlen Schalke eine Ablösesumme und Schalke dafür Santana eine Abfindung. So bekommt Santana von uns ein geringeres Gehalt und alle sind zufrieden. Der Horst kann Pluspunkte sammeln weil er von der Abfindung nichts erzählt.


    Wenn Santana umsonst gekommen wäre dann würde er ein Gehalt von 2Millionen bekommen und ihr würdet euch darüber aufregen...


    Schmadtke und co gucken sich das Gesamtpaket an und nicht nur die Ablösesumme