der allgemeine FC Transferthread II

  • Ich wiederhole mich gerne zum xten Mal: unbedingt noch einen Mann für die rechte Seite holen!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich respektiere deinen Wunsch, halte es aber für richtig, niemanden mehr zu holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa hat entschieden. :winking_face:
    Bin auch noch für jemanden rechts. Brauchen Konkurrenz für Risse und Olkowski

  • ich habe nicht entschieden, sondern denke, dass Olkowski bald wieder bei 100 Prozent ist und das er der beste RV ist, den wir in den letzten Jahren hatten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde (generell) Hulkowski auch gut, aber der beste RV in den letzten Jahren zu sein ist nicht schwer. :face_with_tears_of_joy:

  • Wir können eigentlich nichts falsch machen, wenn wir noch jemanden für die rechte Offensivseite holen.


    Entweder kann dieser Risse Konkurrenz machen, oder Risse macht Olkowski hinten rechts Konkurrenz und vorne rechts hätten wir dann einen.

  • Wo kriegen wir denn jetzt noch einen her, der besser ist als olkowski oder Risse, aber gleichzeitig noch bezahlbar ist? Wenn es denn gibt, nur her damit, wenn nicht, dann wird mir auch nicht bange mit dem jetzigen spielermaterial. Vielleicht kriegt dann ja auch mal Klünter öfter mal eine Chance, wir wollen doch Talente fördern....

  • Ich glaube ja immer noch das Großkreutz hier anheuern könnte..


    Bin auf jeden Fall gespannt was die letzten Tage noch passieren wird.

    VORSTAND RAUS

  • Also ich sehe bereits schon, das wir rechts offensiv Konkurrenz für Risse haben.


    Zoller ist in meinen Augen die beste Alternative hierzu. Außerdem kann Jojic auch RA spielen. Und Hosiner kann laut Stöger auch die Außenbahn spielen.


    Hinzu kommt noch Nagasawa, Osako, Peszko und evtl. Svento.


    Was ich damit sagen will, das wir auf den Außenbahnen Offensiv sehr gut besetzt sind. Rechts deffensiv hingegen sehe ich auch noch handlungsbedarf. Olkowski spielt dort im Moment konkurrenzlos und ich habe so das leichte Gefühl, das ihn das aktuell nicht gerade fördert/fordert.


    Die Frage ist, was hat Schmadtke noch an Kohle in der Kasse. Laut meiner Rechnung und das deckt sich so ziemlich mit den Aussagen von mehreren hier, müssten es noch so rund 3 Mio. € sein. Was könnte man denn aktuell für 3 Mio. € holen, was Sinn macht und was qualitativ einem Olkowski Druck macht?


    Meine Wunschkandidaten:


    #1 Marco Höger - mein absoluter Wunschspieler für die RV Position. Deffensivallrounder, Kölner, sehr wahrscheinlich günstig zu bekommen. Und das wichtigste wird wohl sein, das seine Chance auf Einsätze bei Schalke gleich null sind. Nach der Verpflichtung von Höjberg hat Höger auf dieser Position keine Chance mehr. Da hat er Spieler wie Geis, Goretzka, Neustädter und jetzt auch noch Höjberg vor der Nase.
    Und als RV kommt er auch nicht an dem neuen Mann Caicara vorbei. Da spielt sogar Riether eher als Höger.
    Ich denke Höger schaut sich bereits um und wenn er zum FC kommen würde (was ja aktuell, nach dem Ligastart) interessant ist, dann würde ich ihn mit Kusshand nehmen. Ablöse liegt wohl bei einem Jahr Restlaufzeit bei geschätzten 3 Mio. €.


    #2 Kevin Großkreutz - ja ihr lest richtig, ich würde ihn holen. Und ich sage sogar, das er als RV einen Olkowski verdrängen kann. Vielleicht nicht im technischen Bereich, aber kämpferisch ist Großkreutz schon ne Hausnummer. Und man bedenke, das Großkreutz als RV zum Nationalspieler wurde.
    Hinzu kommt noch die große Identifikation mit dem FC, was sicherlich gut ins Teamgefüge passt.
    Ablöse bei einem Jahr Restvertrag, liegt evtl. ebenfalls bei ca. 3 Mio. €. Sofern er vom Gehalt bezahlbar ist und kommen würde, dann sicherlich eine gute Lösung. Und auch er kann viele Positionen spielen, wenn mal Not ist.


    #3 Jean Zimmer - was ich bisher von ihm bei Lautern gesehen habe, war stark. Schnell, bissig und mit Drang nach vorne. Sicherlich nicht günstig als aktueller U21-Nationalspieler und mit Vertragslaufzeit noch bis 2018. Aber das wär so ein Transfer Marke Schmadtke. Jung, talentiert und würde Horn, Heintz und Bittencourt bereits kennen um sich schnell einzugewöhnen.
    Ablöse liegt bestimmt etwas höher als 3 Mio. €.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Meine Fresse wie oft wurden HIER schon Wechsel von spielern veröffentlicht die nicht bei uns im gespräch waren?! Aber ne man muss ja sofort Klugscheißereich drauf antworten!

  • Ich glaube, dass morgen noch einer kommt... Pezsko steht anscheinend vor einem Wechsel nach Lechia Gdansk! Wäre die beste Transferperiode seit Jahren! Alte Schwächen wurden ausgebessert (Brecko, Pezsko) und viel mehr Qualität dazu geholt. Habe neuerdings auch gelesen, dass Schmaddi sich Bochum-Union Berlin angeschaut hat. Die Bochumer im Forum haben auf Interesse an Perthel oder Celozzi spekuliert. Beide fände ich nicht schlecht als Back-Up für Hector.

  • Meine Fresse wie oft wurden HIER schon Wechsel von spielern veröffentlicht die nicht bei uns im gespräch waren?! Aber ne man muss ja sofort Klugscheißereich drauf antworten!

    War das heute DER Aufreger in Oer-Erkenschwick?

  • aus dem GBK zu Peszko:


    Schmadtke sagte dem GBK: „Es stimmt, der Klub ist interessiert. Ob der Wechsel klappt, kann ich aber noch nicht sagen.“ Der Kölner Sport-Geschäftsführer bezifferte die Chance auf eine Einigung auf „fifty-fifty“.


    Verhandelt wird ganz offiziell, ich glaube nicht, dass der FC Steine in den Weg legt bzw eine zu hohe Ablöse verlangt.



    Höger oder Großkotz kann ich mir gehaltstechnisch als Zugänge im Moment nur schwer vorstellen, die sind von Schlacke und Dortmund anderes gewöhnt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • In Gedanken bin ich gerade im :dom: höre den Dicke Pitter wunderschön läuten und bete zu Gott dass uns morgen kein Leistungsträger verlässt.
    So gläubig bin ich eigentlich das ganze Jahr über nicht, für meine Religion, den :effzeh: lohnt sich das beten allemal.