der allgemeine FC Transferthread II

  • Gott sei dank passiert das heute nur noch den anderen Vereinen :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ironie out :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist anscheinend selbst Real Madrid passiert. Beim FC war man damals einfach seiner Zeit voraus


    Sei mit solchen Vergleichen bitte etwas vorsichtig, sonst müssen wir dich hier im Brett öffentlich anzählen... :clown_face:

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Berlin ()

  • Bist du es Schmaddy :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • seits ihr denn mit der Transferperiode zufrieden?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • seits ihr denn mit der Transferperiode zufrieden?


    Yes :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja und wie. Haben ja immerhin noch die Möglichkeit, im Winter nach zu legen :thumbs_up:

  • Mehr als zufrieden.
    Wir haben doch quasi nichts ausgegeben und uns qualitativ verbessert.

  • seits ihr denn mit der Transferperiode zufrieden?



    ich für meinen Teil, ja :thumbs_up:


    Gute Zugänge, wichtige Abgänge.
    Klar, hier und da noch ein Backup mit Perspektive, wäre schick, aber im Großen und Ganzen wurde da nachgelegt, wo es erforderlich war. Und das noch mit interessanten Spielern. Jetzt ist es an Stöger ...

  • Absolut zufrieden bis hier hin mit der Transferphase. Man hat sich nicht über den Tisch ziehen lassen und bei Douglas und Santana richtig reagiert. Gute junge und hungrige Leute geholt und wieder mal mit Bittencourt einen mehr als geräuschlosen Transfer getätigt. Auch das lange Pokern um Modeste scheint sich Preis/Leistungs technisch gelohnt zu haben.


    Wenn Maroh und Mavraj wieder Einsatzbereit sind wird sich unsere Defensive verbessern. Was mich besonders froh macht, ist die Tatsache dass viele in Jojic den Spieler gesehen haben mit dem jetzt alles anders und/oder besser wird. Und das man trotzdem auch wenn er scheinbar nicht bei 100 % Leistungsvermögen ist einen guten Ball spielt. Ich hoffe mal das Jojic im Laufe der Saison noch zulegt (spätestens zur Rückrunde). Auch Zoller freut mich das er seinen Kritikern still und leise mit Toren antwortet statt mit Facebook-Posts.

  • seits ihr denn mit der Transferperiode zufrieden?


    Bedenken wir mal, dass neben dem Abgang von Wimmer, auch Maroh und Mavraj für die ersten Spiele ausgefallen sind, und durch die Neuzugänge Sörensen und Heintz bis jetzt fast zu 100% ersetzt wurden.
    Wir hier am Brett haben vor Saisonbeginn Heintz die Rolle die er von Beginn an übernommen hat nicht zugetraut, wohl aber auch, weil er grade mal Liga 2 gespielt hatte.


    Bei Bittencourt und Jojic erhoffe ich mir, dass beide im Laufe der Saison von Verletzungen verschont bleiben und sich steigern.
    Zoller nicht zu verkaufen war auch richtig
    Hosi hat mich positiv überrascht, hätte in der ersten Halbserie keine Mark auf ihn setzen wollen.


    Kurz um
    alles richtig gemacht, jetzt abwarten ob man im Winter genötigt wird, durch neue Saisonziele, durch Verletzungen oder ähnliches, noch einmal zu verstärken, oder ob wir wirklich nur die Klasse halten und auf den jetzigen Kader bauen

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • geholte Spieler: Ja
    Preise für geholte Spieler: Ja
    Preise abgegebene Spieler: Jein. Vom Gefühl her, war mehr drin.
    fehlende Spieler: ein sofort einsetzbarer und keine Notlösung für RV oder zumindest noch ein RM als Alternative für Risse.
    Jugendförderung: fehlen mir die Ausleihen. Auch da hab ich das Gefühl, gibt es in Köln eine Wolfühloase für junge Spieler. Da muss mehr Druck gemacht werden. Dieses "wir schicken hier keinen weg" gefällt mir nicht.

  • Der Punkt Jugendförderung ist ein guter Ansatz! Würde auch viel lieber einige Ausleihen sehen :winking_face: Gerade Cueto oder Finne hätte es schon diesen Sommer sehr gut getan. Beide müssen einfach spielen und nicht in der vierten Liga oder auf der Bank sitzen, sondern Spielpraxis in der zweiten Liga erhalten! Dann merkt man, ob beide für höhere Aufgaben gerüstet sind! Traue es beiden zu, gerade auch einem Finne, aber ohne die nötige Spielpraxis dauert der nächste Schritt deutlich länger! Da muss man einfach mal sagen, dass es da nicht so optimal läuft.


    Mit dem Ausbau des Geißbockheims wird da aber auch im Jugendbereich ein wichtiger Schritt gemacht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Insgesamt wirklich gute Arbeit von Schmadtke, der Punkt Jugendspieler oder junge Spieler stört. Bei der Kaderzusammenstellung muss es Schmöger schnell klar gewesen sein, dass es für Cueto in dieser Saison kaum Einsatzchancen gab und der FSV Frankfurt war an einer Leihe interessiert. Sowas muss man über die Bühne bringen, schließlich hat der Junge Talent. Er war mit Sicherheit nicht umsonst in seiner Altersklasse bei der EM dabei.
    Bei Finne muss es Anfang August klar gewesen sein, dass es auch für ihn sehr schwer wird. Ich fand es schon eindeutig, als beim Spiel gegen Valencia während des Colonia Cups alle 5-6 (?) Spieler eingewechselt wurden, die sich warm gemacht haben, nur Finne durfte sich weiter stretchen. Auch wenn Finne bzw sein Berater kund getan haben, dass er hier bleiben möchte, so hätte man gaaaaanz deutlich machen müssen, dass man für ihn eine Zukunft hier sieht, ein Zwischenschritt in der 2. Liga aber auch für ihn mehr Sinn macht.
    Trotzdem muss ich sagen, dass der Kader bei einer ausgeglichenen Transferbilanz deutlich besser ist im Vergleich zum Vorjahr. Falls Schmadtke jedes Jahr so eine Qualitätssteigerung erreichen kann, reden wir bestimmt in näherer Zukunft über höhere Ziele, und das ohne Ironie.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • 1. Überraschung: Heintz und Sörensen funktionieren schon sehr gut
    2. Überraschung: Modeste ist wirklich sehr stark und ich hoffe, er trifft bad aus dem Spiel heraus
    3. und für mich größte Überraschung: Zoller hat sich zusammengerissen und ist eine echte Bereicherung. Da muss ich mein schlechtes Bild bisher absolut revidieren.


    Bittencourt zeigt schon, was er kann, ist immer sehr giftig, da ist aber noch Luft nach oben bei ihm. Gleiches gilt für Jojic, der einfach Selbstvertrauen braucht.


    Insgesamt waren es Investitionen in die Zukunft ohne großes Risiko. Gerade bei dem überhitzten Markt ist das schon eine starke Leistung.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich bin mit der Transferperiode auch sehr zufrieden. Für unsere Möglichkeiten haben wir sehr viel rausgeholt und hatten im Vergleich zu anderen unseren Kader zeitnah komplett. Daher bin ich froh, dass in den letzten Tagen Ruhe hatten und nicht von dem Transferwirrwar anderswo betroffen waren. Dass so viel auf den letzten Drücker passiert, ist bei manchem Verständnis für das Pokern, um einen möglichst Guten Abschluss, auch für manches Management ein Offenbarungseid.

  • Bittencourt zeigt schon, was er kann, ist immer sehr giftig, da ist aber noch Luft nach oben bei ihm.


    Bislang für mich der beste Transfer neben Modeste. Ich war ja kein Fan von Bittencourt, aber er hängt sich rein und zeigt wirklich, dass er sich beweisen will. Gefällt mir sehr. Und sportlich zeigt er auch, dass er eine deutliche Verbesserung auf der Außenbahn ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: