07. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 3-2 (Sa 04.10.2014/18.30)

  • Die Mechanismen sollten bekannt sein, wenn Dortmund, Bremen und Duisburg allesamt verloren gehen. Vorne sind unsere Stürmer nach wie vor zu schwach, Zoller und Osako sind bis dato Fehlkäufe.
    Und was soll das immer mit "der eine aus Bergheim". Poldi ist und wird unter dieser Konstellation nicht an den Rhein zurück kommen dürfen. Schminkt Euch das ab. wir spielen gegen den Abstieg, alles andere
    war und ist nie ein Thema gewesen. Platz 14 ist das Ziel. Das wird schon. :woman_facepalming:

  • So sieht es aus, Stöger ist lernfähig und kein sturer Bock, das hebt ihn positiv von einigen seiner Vorgänger ab und stimmt mich trotz allem optimitisch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut:wink::wink::wink:

    Da haben die Baumeister aber auch nicht das bereits Erbaute wieder mit dem Hintern eingerissen.


    Wir brauchen heute nach dem 1:0 doch nur weiterspielen und aufs Zweite drängen. Dann ist Frankfurt mausetot. Nein, wir stellen von einer Sekunde auf die nächste komplett das Spielen ein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Aha ...und die Aufstellung und Taktik von heute war keine Panik (oder Verzweiflung)? Wie gesagt: es hätte rocken können - hat es aber nicht .... und spätestens jetzt ist Panik angesagt, da sämtliche Varianten nicht funktionieren.


    Es war ein 2:3, kein 0:5.

  • Mal ne Frage:


    Die Situation in der ersten Halbzeit, wo Osaka links durch ist und quasi "nur" noch nach innen durchstecken muss, wo meine ich Zoller und noch ein zweiter Spieler ist. Aber die Flanke extrem schlecht war (auf den Mann) - war das bei 1:0 oder 1:1 Stand?


    War jedenfalls eine Riesenchance

  • Wir brauchen heute nach dem 1:0 doch nur weiterspielen und aufs Zweite drängen. Dann ist Frankfurt mausetot. Nein, wir stellen von einer Sekunde auf die nächste komplett das Spielen ein.


    Japp, das war der Moment wo wir das Spiel aus der Hand gegeben haben, vorher waren wir die aktiveren, aber dann haben wir nur noch reagiert, nicht mehr agiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Viele bzw. alle haben diesem Spiel von heute das Prädikat 'richtungsweisend' gegeben .... Das Ergebnis wissen wir jetzt .... Mithin ist die Richtung doch auch für alle vorgegeben .... Nach unten, aber mit Hi-Speed!

  • Viele bzw. alle haben diesem Spiel von heute das Prädikat 'richtungsweisend' gegeben .... Das Ergebnis wissen wir jetzt .... Mithin ist die Richtung doch auch für alle vorgegeben .... Nach unten, aber mit Hi-Speed!



    Und Unten war das erklärte Ziel vor der Saison. Also was willst Du??? :face_vomiting:


  • Unten ist in 3 Wochen Platz 18 ... Korrigiere mich, aber das war glaube ich nicht das erklärte Ziel :flushed_face:


    Und dann werden wir uns auch wieder rausarbeiten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So schlecht war es heute aus meiner Sicht nicht!


    Zoller und Osako haben viel gearbeitet, man merkt ihnen allerdings an, dass sie erstmal in der Bundesliga ankommen müssen. Der Unterscheid zwischen erster und zweiter Liga ist eben doch groß. Da fehlt uns dann vorne jemand mit der Erfahrung eines Helmes. Vogt und Lehmann haben auf der "6" auch einen guten Job gemacht, Risse im Mittelfeld und Hector auf den Außen für Betrieb gesorgt. Der FC hat die Chancen auf mehr als drei Tore gehabt, sie haben sie nicht genutzt. Allerdings darf man sich solche Gegentore wie das zweite und dritte nicht fangen, da war heute leider wenig von der sonst so sattelfesten Abwehr zu sehen.


    Alles in allem wäre mindestens 1 Punkt drin gewesen, aber auf der Leistung lässt sich aufbauen. Man muss immer bedenken, dass wir als Aufsteiger kleine Brötchen backen müssen und dass wir eine junge Mannschaft haben, die sich in der ersten Liga erstmal finden muss und die im Verlaufe der Saison sicherlich noch viel Lehrgeld wird bezahlen müssen.

  • Flashmueller


    warte mal ab sei nicht so pesemistisch :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: vieleicht und hoffentlich wirst du ja noch überrascht,ich meine aber im positiven, und wir beide sind uns dann mal einig was das spiel und das ergebniss angeht :wink: :wink:


    fakt ist wir haben Mayer heute nicht in den Griff bekommen und warten zu kopfballschwach,aber sonst wie gesagt fand ichs bis auf das ergebniss in ordnung

  • Die ersten 20 Minuten waren für unsere Verhältnisse sehr gut. Danach war es plötzlich vorbei und Frankfurt kam. Wollten wir da mauern?
    Plötzlich kamen wir nicht raus und haben schlechte Bälle gespielt.
    Das Gegentor war da eine logische Folge.


    Das 3:2 war total vermeidbar (warum stehen bei uns keine Spieler am Pfosten bei einer Ecke?) und damit haben wir schon einen Punkt verloren.


    Es war ein ganz komisches Spiel, es war nicht schlecht, es waren aber viele Fehler dabei (offensiv wie defensiv).


    Muss 3 Fehler bei Stöger ansprechen:
    1) Das er Gerhardt nicht mitgenommen hat war ein Fehler. Natürlich ist es nach dem Spiel bisschen unfair das als Fehler zu bezeichnen. Wer aber Peszko einwechselt kann mir nicht erzählen, dass er kein Gerhardt gebrauchen kann. Er hätte sehr gut als Einwechselspieler in das Spiel gepasst.
    2) Entweder ich stell Mavraj für Maroh auf der Meier zugeteilt war oder ich gebe die Order aus das Flanken verboten sind und unbedingt unterbunden werden müssen. Beides ist nicht passiert. Hector sieht zu wie über seine Seite ständig geflankt wurde. Nicht nur in diesem Spiel.
    3) Die Ein- bzw Auswechslungen. Warum Nagasawa für Zoller? Warum Peszko? Er ahtte in der 2. Liga ein so gutes Händchen. Das lässt er in der 1. Liga bislang komplett vermissen.


    Wieder konnte man leider sehen, dass wir nicht kontern können. Wie oft sind die Laufwege fehlerhaft oder den Ballführenden nicht bekannt. So gehen uns massig Torchancen flöten. Das kann man üben.Genauso Standards.
    Auch am Ende des Spiel kamen wieder die berühmten Lupfer, die nicht ankommen. Als ob wir die feinsten Techniker haben. Ein Lewandowski können solchen Bälle, wenn sie ankämen(!) so annehmen, dass danach direkt ein Abschluss kommt, aber doch nicht bei Ujah, Zoller oder Osako.


    Finde aber trotzdem, dass es ein besseres Spiel war. Wir machen blöde Fehler vorne und auch hinten, die man abstellen muss. Im Moment seh ich uns auf der Kippe. Entweder wir schaffen es diese schnell abzustellen, dann kann man den Kampf aufnehmen oder wir gehen wieder runter.

  • Flashmueller


    warte mal ab sei nicht so pesemistisch :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:vieleicht und hoffentlich wirst du ja noch überrascht,ich meine aber im positiven, und wir beide sind uns dann mal einig was das spiel und das ergebniss angeht:wink::wink:


    fakt ist wir haben Mayer heute nicht in den Griff bekommen und warten zu kopfballschwach,aber sonst wie gesagt fand ichs bis auf das ergebniss in ordnung



    Sorry, aber ich bin nach dem heutigen Spiel pessimistisch, da ändern auch Deine Durchhalteparolen nichts dran :smiling_face: .... Warum dieser Pessimismus:


    1) Beide taktischen Ausrichtungen (hoch verteidigen, tief verteidigen) bringen die Punkte nicht


    2) Maroh war an den Gegentoren in Hannover und den beiden Gegentoren von Meier heute schuld und sorgte auch in den Spielen davor für eine Reihe von Unsicherheiten... Wer soll ihn auf dieser Position ersetzen? Mavraj? Kalas?


    3) Vieles in unserem Spielaufbau ist auf Zufall aufgebaut. Es ist kein geordneter Spielaufbau erkennbar.


    4) Die guten Zweitligaspieler Hector (Defensiv), Lehmann, Zoller, Osako sind nicht reif für Liga 1 bzw. müssen noch viel lernen. Dafür fehlt uns aber die Zeit.

  • Bitter, bitter. :slightly_frowning_face:


    Ich verdrücke mich wieder in den Pressebereich und weine mich dort in den Schlaf. :schnuffi: :wink:

    Alles wird gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze86 ()

  • Ich finde wir haben prima ansätze gezeigt und gut gefightet, der Mannschaft ist kaum ein vorwurf zu machen - sie haben durchschnittlich gespielt und wie erwartet verloren. (Ich hab es erwartet). So gesehen haben wir uns teuer verkauft.


    Jetzt kommt das grosse ABER
    Spielen wir so weiter steigen wir sang und klanglos wieder ab. Unsere Neuzugänge sind vielleicht i.O. aber waren bis heute keine Verstärkung, keine nennenswerte. Darauf zu vertrauen das Helmes bald wieder fit ist, Nagasawa fit wird UND auch in der Bundesliga stark aufspielt sowie das der Rest der Mannschaft sich bald stabilisiert in punkto offensive - das ist meiner Meinung nach wirklich sehr unsicher.
    Einen Vorwurf kann man bis hier hin niemandem machen...aber ein JS wird sich selbst fragen was schief gelaufen ist, dazu braucht er uns nicht und jeder von uns kann jede Woche sehen wer/was das Problem ist, das wird er auch erkennen hoffe ich.


    Was kann man also tun? Supporten wie eh und je, logo! Ruhe bewahren und beten das es noch schlechtere geben wird... (was das angeht siehts ja ganz gut aus :face_with_tears_of_joy: ) - aber keiner darf in dieser Saision noch grössere Sprünge erwarten, wir sind genau da wo wir hingehören - in den Niederungen der BL immer mit einem Bein in der zweiten Liga.

  • Tja was soll mann sagen auf datt heutiges Spiel ?!?


    ENTLISCH TORE!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    Leider für die vermeidbare gegentore und dass eigentor, so etwas passiert nun einmal im Fussbal. Aber wir mussen denn Kopf nicht hängen lassen, weiter unsere Jungs anfeuern und lauter im Stadion sein als die gegnerische fans !!! :thumbs_up:


    Also ich fand Olkowski ein super ersatz von Brecko und ich fand datt Spiel unseren FC einfach super! Es war lange her dass ich noch so eine Spannung hatte während ein Spiel des :effzeh: !