Hamburger SV 2015/16

  • :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Unterschied ist, dass Herr Kühne sein Geld irgendwann wieder haben will!


    Ob man sich da eim HSV momentan so richtig drüber bewusst ist, oder ob man da eher die Dollarzeichen in den Augen hat und die Möglichkeit des kurzfristigen Erfolges sämtliche Sinne benebelt ist die Frage.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich bin mal gespannt.
    Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hält er schon 11% Anteile am HSV (die aufgrund von viel geringeren Darlehen umgewandelt wurden in Anteile).
    Wenn er jetzt diese 50 Millionen in den Verein pumpt:

    • Darlehen? wieviel Zinsen nimmt er dieses Mal?
    • Da nur Anteile bis kurz unter 25% ausgegeben werden
    • schenkt der dem HSV das Geld? - dann wird aber kräftig Schenkungssteuer fällig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Unterschied ist, dass Herr Kühne sein Geld irgendwann wieder haben will!


    Ob man sich da eim HSV momentan so richtig drüber bewusst ist, oder ob man da eher die Dollarzeichen in den Augen hat und die Möglichkeit des kurzfristigen Erfolges sämtliche Sinne benebelt ist die Frage.

    Die haben einfach keine andere Wahl mehr. Der HSV ist Kühne jetzt schon komplett ausgeliefert. Alle Option, auf externe Geldgeber zu setzen, sind gescheitert (bzw. brachten nicht so viel ein, wie man das erhofft hat).


    Dass Kühne sein Geld wirklich mal wiederhaben will, sehe ich zudem noch nicht. Er baut nach und nach seine Anteile im Klub aus. Er will Macht. Auch, wenn er die aufgrund seines Alters wohl selbst nicht mehr auskosten kann. Aber dafür gibts Erben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tscha da zieht neben RB auch der HSV am FC vorbei. Bei so viel Geld kannst du nicht so viel falsch machen. Einzig die Hoffnung auf das Versagen vom schönen Pruno bleibt :kissing_face:

  • Der Unterschied ist, dass Herr Kühne sein Geld irgendwann wieder haben will!


    Ob man sich da eim HSV momentan so richtig drüber bewusst ist, oder ob man da eher die Dollarzeichen in den Augen hat und die Möglichkeit des kurzfristigen Erfolges sämtliche Sinne benebelt ist die Frage.

    Die Lage hat sich aber mit den Anteilen auch etwas geändert. Nun ist auch Kühne investiert und er will Hamburg sicherlich nicht pleite gehen lassen. Da verzichtet er lieber auch die paar hundert tausend um seine Mio zu retten.

  • Drobny hat sich massiv beschwert, daß er bis zuletzt über seine Zukunft im Unklaren gelassen wurde und ihm niemand bezüglich der Personalplanung die Wahrheit sagen wollte. Ich glaube, der HSV bleibt auch im nächsten Jahr unten drin - die anderen Spieler registrieren ja auch ein solches Verhalten und machen sich ihre Gedanken...alles eben nicht leistungsfördernd :thumbs_down:

  • :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Reden schon wieder von der CL, die Deppen.


    Sind wir eigentlich auf so schlimm?

  • Drobny ist in den Streik getretten, will nicht mehr für den HSV auflaufen, leider paar Wochen zu spät


    Laut Bild kann der HSV nur noch 38 Million für seine Anteile erhalten, damit hätte der HSV 49% seiner Anteile für gerade mal etwas mehr als 50 Mille verramscht.


    Der FC Bayern hat für 8,33% immerhin 110 Mille von der Allianz erhalten, klar das eine ist Bayern, bin Froh das der FC da wartet und andere wege geht!!


    Der HSV ist noch ein größer Chaos Club als es der FC jemals war

  • Es ist nur eine Frage der Zeit wann dort die Lichter aus gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • klar ist es nur eine Frage der Zeit, solange sie weiter da unten in der Tabelle stehen. Irgendwann sind alle Anteile weg und man kann nichts mehr verramschen. Ist schon mehr als lächerlich, was da passiert, aber uns solls egal sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn ich sehe, wer denn da um die Geschicke für den "neuen" HSV lenken soll, dann muss man sich nicht so viel Gedanken machen....


    Klaus-Michael Kühne (79), Ex-Manager-Schwergewicht Reiner Calmund (67), Spielerberater Volker Struth (50) sowie den HSV-Bossen Dietmar Beiersdorfer (52) und Karl Gernandt (55)

    Die, die bisher beim HSV das Sagen hatten, kann man schon nicht mehr für voll nehmen. Calli mag es herzensgut meinen und Struth wird schon seine Mandanten entsprechend vermitteln.... Da wird man abwarten müssen, ob Eigeninteresse oder das Interesse des HSV mehr zählen....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Sind wir eigentlich auf so schlimm?

    Glaub schon. Jetzt vielleicht nicht mehr. Aber irgendwie kommts mir so vor, als würden Hamburg und andere Chaosklubs genau das machen, was wir an Fehlern jaherlang vorgemacht haben. Im Verein ebenso wie unter den Fans. Und ich finde es ganz schön, dass mal von Außen zu betrachten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Glaub schon. Jetzt vielleicht nicht mehr. Aber irgendwie kommts mir so vor, als würden Hamburg und andere Chaosklubs genau das machen, was wir an Fehlern jaherlang vorgemacht haben. Im Verein ebenso wie unter den Fans. Und ich finde es ganz schön, dass mal von Außen zu betrachten.

    Eben !!! Und wie im Vorjahr werden wir in der Tabelle vor dem HSV landen und entsprechend Mehreinnahmen aus der TV-Vermarktung generieren. Inzwischen sind wir auch finanziell besser aufgestellt als der HSV ; wenn man bedenkt, daß der HSV bis vor ein paar Jahren noch international gespielt hat...so dilletantisch war selbst der FC in seinen "Hochzeiten" nicht

  • und darüber sollten wir wirklich alle froh sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Problem ist denke ich, die ausgehandelten Gehälter
    Bei Spielern UND beim Vorstand


    Man muss also versuchen die teuren Spieler los zu werden und Neue verpflichten, die dann nicht so viel verdienen (obwohl man dafür bekannt ist, sehr gut zu bezahlen)
    Viel Spaß Diddi

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kühne zahlt, aber nicht mehr lange denn dann hat er seine Anteile, mehr geht dann nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.