FC Bayern München 2015/16

  • War schon interessant was T.M. nach Bekanntgabe Wechsel P.G. gesagt hat
    Und was nicht.

    Was hat er denn gesagt?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das er es gerne gesehen hätte wenn er geblieben wäre, oder so ähnlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr geil. Jetzt spricht Rummenigge von Schiedsrichterbetrug. Da gibt es einmal 2 strittige Entscheidungen gegen Bayern und schon rasten die aus.


    Der Elfmeter war definitiv keiner. hatte aber auch keine Auswirkungen.


    Und das Tor? Naja, da habe ich schon deutlicheres Abseits (so es denn überhaupt welches war) gesehen was nicht abgepfiffen wurde.


    Zusammenfassend kann man sagen: Der Rasen war Schuld, der Schiri war Schuld, aber auf garkeinen Fall hat es an einem Gegner gelegen der Bayern das Wasser reichen konnte und an den selber vergebenen Großchancen.


    Was sollen wir da erst nach der Saison sagen (uns hat man die Europacupteilnahme geklaut)

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sehr geil. Jetzt spricht Rummenigge von Schiedsrichterbetrug. Da gibt es einmal 2 strittige Entscheidungen gegen Bayern und schon rasten die aus.

    Lustig.
    Das "Abseits" konnte bisher kein Mensch einwandfrei erkennen, mal waren Füße, mal angeblich
    der Oberkörper im Abseits.Und das sollen die Schiris in 1 Sekunde sehen.
    Der Elfer ging nicht rein also so what.
    Bei der Andy-Möller-Gedächnissschwalbe von Vidal war es ja auch in Ordnung das man gegen Bremen
    weiter kam.
    Was ein Jammerlappen. :zany_face:

  • Wenn Wurstuli wieder da ist hat Rummenigge ohnehin Sendepause :face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Verbindung mit dem Schiri könnte es schwierig werden für den BVB


    Andererseits hätten sie ohne den letzte Saison nicht das Finale gegen VW gespielt und verloren. :winking_face:


    Außer der ersten Halbzeit im Hinspiel hat Atletico übrigens nicht besser als der durchschnittliche Bundesligist gespielt, nur hat deren Defensive und die Abschlußschwäche des FCB verhindert das das dann so ähnlich aussah. :thumbs_down:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Pep hat die Erwartungen nicht, bzw. nur zum Teil erfüllt.
    Sein großer Mangel wird immer bleiben, er hat die CL nicht gewonnen.
    Für mich ein weiterer großer Mangel, er hat den besten deutschen Offensivspieler nicht einbinden können in sein System.
    Götze muss spiele, er ist einfach zu gut für die Bank. Was er kann, hat er in Dortmund bewiesen, und bringt auch in der Nati regelmäßig gute Leistungen.


    Ob er für die gekauften Spieler verantwortlich ist weiss ich nicht. Aber Thiago und Co, bis auf den alten Alonso, ich hätte andere vorgezogen.
    Coman und Costa sind, zumindest für mich, überschätzt und viel zu teuer.


    Ebenso Kimmich, der gehypt wird ohne Ende, aber von seinen Mitspielern profitiert. Waru wurde er denn in Stuttgart mit der Löcherabwehr nicht gebracht, wenn er so gut ist?
    Rode, sollte eigentlich gut genug sein, ist aber leider kein Spanier und hat deswegen null Chance bei Guardiola.
    Benatia ein klassischer Fehler, und warum man Tasci kauft um ihn dann nicht spielen zu lassen erschließt sich mir nicht.


    Was ich ohne Einschränkung sehe ist, die Verletzungen von Boateng und Badstuber (der arme Kerl tut mir wirklich leid) haben ein Loch in die Abwehtr gerissen.
    Aber warum man da nicht vernünftig nachgelegt hat....ich denke Rummenigge fehlt einfach die Qualität von Hoeneß.


    Ich bin gespannt, obs Ancelotti besser macht. Und frage mich, warum eigentlich kein Deutscher Trainer gut genug für die Bayern sein soll oder ist.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Coman ist 19 und wir nur 30 Millionen kosten, guck dir mal im Vergleich dazu Martial an. Costas Hinrunde war nahe an Weltklasse, wenn er unter Carlo so weiterspielt waren die 30 Millionen auch da ein Schnäppchen wenn man sich die Preise auf dem Markt ansieht.


    Kimmich wurde nicht gebracht weil er an Leipzig ausgeliehen war und danach direkt zu Bayern transferiert wurde. Rode ist gut, aber nicht gut genug für Bayern, in der Bundesliga hätte Pep ihn aber gerne öfter bringen können, da stimme ich dir voll zu.


    Klopp ist vom Markt derzeit (der kommt vielleicht nach Carlo) und Tuchel muss sich erstmal auf höchsten Niveau beweisen und ich hoffe das mir der Bundesjogi bei den Bayern auf ewig erspart bleibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • klar sind die Aussagen von dem Vorstandsvorsitzenden nicht gut, aber was würdet ihr denn sagen, wenn ihr so bitter ausgeschieden seit :winking_face: Klar haben die Bayern mehr als ausreichend Torchancen gehabt, um das eine Tor mehr zu machen, aber man versucht abzulenken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jo, er soll in der Kabine komplett ausgetickt sein. Hat wohl den Ärzten vorgehalten, dass Godin bei Atletico so schnell fit wurde - dass sowas aber in München nicht gelingt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dr.Müller-Wohlfahrt war schon eine Niete. Der hat im Weltsport noch nie jemanden wieder fit bekommen.Und die neuen Ärzte sind auch Nieten. Das ist ähnlich wie mit Guardiola..Die anderen Trainer sind auch alle Nieten im Vergleich zu ihm. Die spanischen Ärzte, die sind top. Genau wie die spanischen Spieler.

  • Es ist exakt dieser Mangel an Menschenführung und Empathie, den ich bei Pep Guardiola - bei aller unbestrittenen Sachkenntnis - so abstossend finde. Das äusserst sich - wieder einmal - im Umgang mit
    der medizinischen Abteilung. Aber das findet auch woanders statt, bei Spielern. In der Behandlung von Müller, in der Behandlung von Ribery. Und anderen. Guardiola - man sieht diesen feingliedrigen, charmanten, kultivierten Katalanen - und gibt sich zunächst einmal dem Missverständnis hin, er sei auch feinsinnig. Mag sein, daß er es auch ist. Aber nur, so lange der Erfolg da ist. Aber nur, so lange e r
    und nur e r das Sagen hat. Stammt nicht von ihm der Spruch, daß "wenn ein Spieler 8 Wpchen Verletzungspause diagnostiziert bekommt, daß er ihn in 7 WOchen wieder zurück haben will" ?!.


    Darin äussert sich Allmachtstreben und leider auch die Haltung, daß ihm die Gesundheit der Spieler Schei..egal ist. Anders ist es auch nicht zu erklären, daß er einen Frank Ribery - nach grossen Rückenbe-
    schwerden - in einem unbedeutenden Gruppenspiel gegen Zagreb brachte(angeblich gegen den dezidierten Rat der Ärzteabteilung) - und dieser sich prompt einen Muskelbündelriss zuzog - drei weitere
    Monate Pause.
    Es mag wohl sein, daß das in Spanien ging und geht. Aber Spanien - das will ich nur mal vermerken - hat eine gewisse "Reputation" bei der Behandlung von Sportlern. Und vor allem wie man sie behandelt.


    Pep Guardiola`s Ausraster - und es ist wohl ganz klra, daß es da erhebliche Auseinandersetzungen gegeben haben muss - wirft ein signifikantes Schlaglicht auf einen Mann, der Scheitern nicht akzeptiert und der immer einen Grund finden wird, daß das Scheitern nicht an ihm liegt. Und dieses neuerliche Theater mit der medizinischen Abteilung entbehrte wahrlich jeder Grundlage, denn ausser Robben und
    Badstuber waren alle Mann an Bord. Guardiola hat sich das Ausscheiden gegen eine schwächere Mannschaft zum grossen Teil selber eingebrockt - mit seiner Ein - und Aufstellung für die erste Halbzeit
    i n Madrid. Aber das zuzugeben - das bedarf einer gewissen Grösse. Und die hat Pep Guardiols - trotz aller Erfolge als Trainer - nicht.
    Ich habe schon vor einiger Zeit behauptet, daß man in der bayerischen Landeshauptstadt Guardiola keine Tränen hinterher weinen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()

  • Man muss sich nur mal die Pressekonferenz anschauen in der er vorhin dazu befragt wurde..Zunächst geht er nur darauf ein das sowas "Maulwurfartiges" sonst noch nie in seiner Karriere passiert sei. Das Internas an die Öffentlichkeit gelangen. Und dann sagt er das er nächste Saison weg ist, und diese Leute sind noch da...


    Eine tolle Stellungnahme..Kein Fatz darüber um was es ging bei der Auseinandersetzung..Er ist ausgewichen damit er nicht in Erklärungsnöte kommt. Erstmal vom eigentlichen Thema weg lenken, und dann gleich wieder Vorwürfe machen.


    Ich bin davon überzeugt das wenn der erstmal weg ist, dann werden wir viele hübsche Geschichten hören. Dann werden sich sicherlich Spieler äußern wie Dinge gelaufen sind und was sie davon gehalten haben. Wie ich das schon sagte als jemand argumentierte das er dieses Starensemble so wunderbar im Griff hat...Das ist lediglich das kuschen vor diesem Namen und in erster Linie die Stärke des Clubs. Da das Maul aufmachen? Dann biste weg vom Fenster, egal wer Du bist. Davon ab wäre ihm beim bei Laune halten jetzt auch die Puste ausgegangen.


    Irgendwann glaubt einem ein Spieler das nicht mehr wenn ihm dauernd gesagt wird "Du bisse besse Spilla in Welt", und dann spielt er nicht. Nur ein Beispiel.


    Ancelotti und Heynckes stecken ihn auch was das angeht locker in die Tasche. Die wissen wie man das alles händelt. Deshalb werden die ja auch mehrmals CL-Sieger. Und nicht nur dort wo ihnen das Paradies mit Messi-Iniesta-Xavi in die Hände fällt.


    Davon ab..Sol/ist nannnte es gerade Reputation der spanischen Ärzte..Ich sage heute noch..Barcelona hat es damals geschafft mit einem fürchterlich kleinen Kader 2 Jahre lang alles zu gewinnen..Guardiola scheint es gewöhnt zu sein das man ALLES machen kann damit Spieler fit sind..Das sehe ich so.Hier konnte er eben nicht ALLES verlangen.


    Und noch eines..Ich glaube wenn der Hoeness die letzten 3 Jahre richtig drin gewesen wäre, so wie er es früher war, dann hätte es sich sehr viel früher ausgeguardiolart..Der stand immer hinter den Spielern.Anders als die Leute jetzt.

  • Stimmt, Fenermann. Wenn Hoeness dabei gewesen wäre - Pep hätte sich gewundert, wie dir mal ein gestandenes Mannsbild die Meinung geigen kann. >Da hätte er mal gerne bei Louis van Gaal nachfragen
    können - der meinte nämlich auch: ich und sonst niemand. Aber Hoeness hat ihn schön in den Senkel gestellt und ihm beigebracht, daß niemand grösser ist als der Klub.