FC Bayern München 2015/16

  • Du, es ist relativ simpel: In einem Forum kann man sich zu Themen austauschen, die einen interessieren. Dafür gibt es einzelne Threads. Was einen nicht interessiert, das lässt man eben aus.
    Bei Podolski geht es den meisten vermutlich (zumindest mir) nicht um das Interesse an der Person, sondern um den Hype und das ständige Rufen nach einer Rückkehr. Und 30 Seiten hier über den FCB lassen sich wohl kaum mit 507 Seiten zu Poldi vergleichen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Allein schon Poldi mit diesem Scheißverein zu vergleichen! Sperre!

  • In der Liga wird permanent Wettbewerb verzerrt, ...

    Das kann man wohl sagen: dieser SchV (siehe oben) streicht schon vor Beginn jeder Saison zirka eine Zehntelmilliarde Sponsorengelder ein (plus den größten Teil der Fernsehgelder), um damit die Konkurrenz leerzukaufen. Da braucht man sich nicht künstlich über VW, Bayer, Red Bull, Hopp usw aufzuregen. Jetzt wieder die Sache mit Hummels: hat immerhin den Vorteil, daß man sich jetzt erst recht nicht mehr die EM antun muß (um da den modifizierten FCB herumtraben zu sehen).
    Du hast es gerne klassisch (Signatur), ich auch: Antigone: "Nicht zu hassen, zu lieben bin ich da". Fällt mir bei diesem Verein aber schwer.
    Ich würde aber nicht so weit gehen wie ein Freund von mir, der meint: "Gegen die hilft nur noch ein Flugzeugabsturz".

  • Diese Diskussion um das Leerkaufen der Konkurrenz taucht ja mittlerweile bei jedem Transfer des FCB innerhalb der BuLi auf. Die Argumente dafür und dagegen wurden auch schon oft ausgetauscht.
    Ich sehe es so, dass der FCB kaum interessante Spieler beim HSV oder uns finden wird, insofern ist es ganz normal, dass man bei den besten Clubs der Liga einkauft. Dazu kommen die Mehrzahl der Spieler aus dem Ausland. Und der BVB kauft seine Spieler ja auch der nächst kleineren Kategorie ab. Bei der Denkweise muss man dann schon Transfers generell bemängeln.
    Was die Einnahmesituation des FCB angeht: Von nichts kommt nichts, der FCB hat sich das über Jahrzehnte aufgebaut. Das muss man nicht mögen, aber es ist nicht im geringsten mit Red Bull, Hoppenheim und Co. zu vergleichen. Denn da gilt eher: Manchmal kommt von nix doch mal was.


    Aber deinen Hass gegen den FCB will ich dir sicherlich nicht nehmen, ich kann das durchaus nachvollziehen, auch wenn das bei mir anders aussieht. International haben die einfach eine Menge gerissen und ich habe oft bei Spielen von denen mitgefiebert. Da blieb dann schon viel Respekt und etwas Sympathie hängen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Warum wurde eigentlich der BVB nicht kritisiert, als er vor den Spielen gegen Liverpool seine halbe Mannschaft geschont hat?

    Argumentation, die keine ist!? Wenn der Mist baut, kann es der andere auch?
    Und übrigens hat der BVB trotz Rotation weiter gerockt.

  • Argumentation, die keine ist!? Wenn der Mist baut, kann es der andere auch?

    Da hast du mich falsch verstanden.


    Es ist legitim, vor wichtigen Spielern seine Belegschaft zu schonen. Das hat also nichts mit Mist bauen zu tun.


    Für Dortmund ging es rund um die Liverpool-Spiele in der Liga zumindest noch um die theoretische Chance, einen Angriff auf Platz 1 zu starten. Darum haben sie "gerockt" (was sie übrigens beim 2:2 gegen Schalke nicht getan haben, weil sie da ab der zweiten Halbzeit auf Sparflamme liefen). Für Bayern ging es dagegen gestern um die goldene Ananas. Ergo lahmer Sommerfußball.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wo widerum der DFB seine Finger im Spiel hat.


    Der setzt doch nach zig Kriterien die Spiele an.
    Wenn ich uns mal anschaue: Die Verteilung unserer Gegner fand ich eigentlich ausgewogen.


    Bayern hätte man gerne weit am Anfang oder relativ am Ende, was wie man sieht besser ist.
    Am besten natürlich vor einem Viertelfinale, Halbfinale oder gar Finale.
    Diese Termine sind bekannt.

  • Legitim einerseits. Kann man so sehen. Kann man auch anders sehen, aber das habe ich ja oben schon ausgeführt. Besonders bei den vorherigen leistungen gepaart mit dem Ausmaß der Rotation.
    Für den BVB ging es gestern um weniger als für die Bayern (hier die goldene Ananas gegenüber der Meisterschaft vor den Fans), die in letzter Zeit in der Liga zwar durchaus noch punkten, aber rocken geht anders :winking_face: Vielleicht bekommen sie die Quittung in der CL oder im Pokalendspiel. Denn diese Leistungen hinterlassen doch auch ihre Spuren. Gerade im Pokalfinale fände ich es persönlich super, wenn sich der BVB für seine Saison belohnt und die Bayern wenigstens da von ihrem (manchmal hohen) Sockel runterholt.

  • Weil die trotzdem gebrannt haben, der FCB kommt aber seit Wochen lustlos daher. Da wirkt es dann eher wettbewerbsverzerrend, wenn die noch ein paar Stars mehr draußen lassen.


    Die haben beim 2 zu 2 gegen Schalke gebrannt :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Angeblich holen die Bayern Pjanic. Seine Ausstiegsklausel liegt bei 38 Mios.
    Laut italienischen Medien ist die Nummer fix.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Soll Ancelottis Transferwunsch Nr. 1 gewesen sein. Bin gespannt, was da noch kommt und inwieweit man den Kader umbaut.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • richtig viel wird da wohl nicht passieren, der Kader ist stark genug! Pep hat da einfach zu wenig rausgeholt... gerade in der CL! Hoffe, er stellt morgen besser auf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich traue es nur ganz wenigen Trainern zu, ein solches Starensemble, das über derart viele große Namen verfügt, mühelos zu dirigieren. Und genau das ist Pep gelungen. Er hat den Kader auf ein Niveau geführt, bei dem eigentlich jede Position doppelt oder dreifach besetzt ist - auf internationalem Niveau. Und dennoch gab es nie Eitelkeiten, nie ein Gemurre, wenn mal jemand auf der Bank saß.

    Ich glaube nicht das dies unbedingt nur am Trainer liegt..Die Spieler gehen alle relativ profesionell mit der Situation um. Der Verein ist in sich so stark das sich ein Spieler bestimmt nicht wagt wirklich Theater zu machen wenn er unzufrieden ist. Außerdem wird das entsprechend entlohnt, die Spieler wissen das man auch mal auf der Bank sitzen kann. Das hat denke ich relativ wenig mit Guardiola zu tun. Dort darf natürlich auch kein No-Name an der Seitenlinie stehen..Ansonsten is relativ wurscht.Es gibt dutzende Trainer die das Ensemble bei Laune halten könnten.

  • Schaffen aber doch nur überraschend wenige.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist doch hypothetisch..Viele Trainer ham die Bayern ja nu nich..Ich gehe jedenfalls davon aus das sein Nachfolger das Ensemble mindestens genauso gut bei Laune hält. Und wiegesagt..Laune kann man auch nicht immer zeigen.Warte mal ab wenn der weg ist und Müller erläutert was er zeitweise für eine Laune hatte..

  • War schon interessant was T.M. nach Bekanntgabe Wechsel P.G. gesagt hat
    Und was nicht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit der CL war es also wieder nichts.
    In der Liga hätte ich zwar gerne noch etwas Spannung, aber da wir am letzten Spieltag beim BVB gewinnen, ist die Chose spätestens dann eh durch. :face_with_tears_of_joy:
    Das Pokalfinale wird dagegen eine absolut ausgeglichene Nummer. Aufgrund der Rückrundenleistungen ist der BVB vielleicht ganz leichter Favorit. Ich fände es jedenfalls absolut verdient, wenn diese Fußball zelebrierende Truppe wenigstens einen Titel mitnimmt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dortmud zeigt aktuell den klar besseren Fussball und hätte den Pokal absolut verdient. Aber Glasknochenrobben könnte mal wieder etwas dagegen haben :zany_face:

  • Dortmud zeigt aktuell den klar besseren Fussball und hätte den Pokal absolut verdient. Aber Glasknochenrobben könnte mal wieder etwas dagegen haben :zany_face:

    In Verbindung mit dem Schiri könnte es schwierig werden für den BVB

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.