FC Schalke 04 2015/16

  • Nicht normal die Schaller gibt sicherlich keinen geeigneteren Zeitpunkt als dies vorm Spiel zu verkünden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lächerlich der Verein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hasse Schlake. Was glauben die, wer die sind?


    Die sind halt nich tgut genug für die Champions League.


    Die haben imme rzu hohe Ansprüche. Hoffe, Breitenreiter sitzt den Vertrag bis zur letzten Sekunde ab.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Tja...wer jedes Jahr imense Summen in die Mannschaft pumpt wird ja quasi schon automatisch zu den Top 4 gezählt.
    Und das trifft ja auf nährbaren Boden... bei deren Umfeld.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Schalke Fans sind ja auch nicht gerade mit einem hohen IQ ausgestattet, von daher wundert mich das nicht. Im Moment ist Schalke Lichtjahre vom BVB entfernt...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • wie man mit Menschen so umgehen kann. Wenn man Breitenreiter nach dem Abpfiff gesehen hat, ist das mehr als traurig! Was der da geleistet hat, ist echt gut! Mehr war nicht drin! Scheiß Verein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kanns jetzt schon hören wie die Schlacker in meinem Umfeld das Saisonergebnis schönreden :middle_finger:
    Für mich ist deren 5ter Platz bei deren Vorraussetzungen vergleichbar mit Platz 15...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • mehr war aber nicht drin... ich hasse diese Fans und den Verein auch...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geld, Geld und nochmal Geld - der wird es noch bereuen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das glaube ich noch nicht mal....
    Dem Heidel trau ich zu in den kommenden 2-3 Jahren dafür zu sorgen das der Fleischonkel seine Zelte abbricht.
    Dann kann auch dort meiner Meinung nach so etwas wie “Ruhe“ einkehren.
    Klar...Schlacke wird immer ein Pulverfass bleiben.
    Aber Heidel ist meiner Meinung nach jemand der dort etwas erreichen kann(leider).
    Ich gehe mal da von aus das Weinzierl dort Trainer wird.
    Ich hatte ihn ja schon letztes Jahr dort erwartet.
    Der Umgang mit den letzten Trainern...Manager... war natürlich unterirdisch und zeigt ein ganz großes Problem dieses Vereins auf.
    Weinzierl passt sportlich finde ich gut dort hin.
    Da ich ihn nicht sonderlich mag...auch sonst :winking_face_with_tongue:
    Wenn Heidel auch nur zu 50% das bringen kann was er in Mainz geschafft hat, ist Schlacke auf jeden Fall besser aufgestellt.
    Das größte Problem ist...das haben selbst die Fans erkannt... der Fleischheini...trotz der Kohle die er mit seinen Geschäften/Beziehungen immer wieder an Land zieht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dem Heidel trau ich zu in den kommenden 2-3 Jahren dafür zu sorgen das der Fleischonkel seine Zelte abbricht.

    Das wäre gleichbedeutend damit, Gazprom/Russland/Putin als Geldgeber und letztlich auch mächtigen "Freund" zu verlieren. Und das kann sich Schalke nicht erlauben. Sicherlich würde man andere Sponsoren finden, aber keinem vom Schlage Gazproms. Die einzige Verbindung zwischen Gazprom und Schalke ist Toennies. Dem kann also niemand so schnell gefährlich werden.


    Heidels Baustelle ist erstmal eine andere. Heldt hat anklingen lassen, dass er seine Transfervorstellungen nicht so umsetzen konnte, wie er das wollte. Irgendein Gremium - müsste der Aufsichtsrat oder der Vorstand gewesen sein - habe ihm permanent in seine Vorhaben reingequatscht. Und genau da muss Heidel ansetzen. Sämtliche Störgeräusche beseitigen und dafür sorgen, dass der sportlich Verantwortliche - also Heidel - seine Wünsche durchsetzen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mitteilung vor dem Spiel:
    Es war wohl der Wunsch von Breitenreiter, es selbst zu verkünden


    Heidel hat letztens zu dem Wechsel gesagt, dass in seinem privaten Umfeld einige verstorben seien und er dadurch zum Überlegen gekommen sei: in Sicherheit bei Mainz bleiben oder noch mal was anderes wagen und er hätte sich halt für das Zweite entschieden.


    Das der Umgang mit Personen auf Schalke unter allen Kanonen ist...versteht sich von selbst.
    Man stelle sich mal vor, bei mir in der Firma ist Meeting und ein Externer frsgt mich, was ich denn zu meiner Entlassung sagen würde (von der ich nichts weiß) und das nur weil irgend eine Knalltüte mit dem Aussenstehenden eher redet als mit mir :middle_finger: :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja genau... das reinquatschen ist auch ein großes Problem bei denen.
    Selbst wenn Kotteletbacke bleibt...deine Einlassung ist schon nicht falsch Frühling... dann denke ich das heidel das hinbekommt.
    Wenn Tönnies ihn holt dann mit dem Wissen das diese Personalie sitzen muß.
    Dafür wird er alles tun...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • dann denke ich das heidel das hinbekommt.

    Denke ich auch. Aber es wird kein Selbstläufer. Da liegt offenbar mehr im Argen, als allgemein bekannt ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das wäre gleichbedeutend damit, Gazprom/Russland/Putin als Geldgeber und letztlich auch mächtigen "Freund" zu verlieren. Und das kann sich Schalke nicht erlauben. Sicherlich würde man andere Sponsoren finden, aber keinem vom Schlage Gazproms. Die einzige Verbindung zwischen Gazprom und Schalke ist Toennies. Dem kann also niemand so schnell gefährlich werden.

    Doch die Mitglieder.
    Und wenn Heidel es schafft sportlich halbwegs in die Spur zu bekommen, dann ist es nicht so schwer Gazprom zu ersetzten. So groß ist der Vertrag nicht, dass man das nicht schafft.

  • Doch die Mitglieder.Und wenn Heidel es schafft sportlich halbwegs in die Spur zu bekommen, dann ist es nicht so schwer Gazprom zu ersetzten. So groß ist der Vertrag nicht, dass man das nicht schafft.

    Der Vertrag wurde gerade mit einer Laufzeit von 5 Jahren verlängert. 120 Mio € als Garantie und mit Bonus bis zu 150 Mio möglich. Das wird niemand annähernd außer Gazprom denen zahlen.